[S] [Übersetzt / JimmyJazz] Fracht Logistik Software

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

[S] [Übersetzt / JimmyJazz] Fracht Logistik Software

Post by Blacky_BPG » Sat, 18. Mar 06, 23:18

Fracht Logistik Software

Hier mal wieder was übersetztes von meiner Wenigkeit...
Original Thread: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=100403
ReadMe wrote: By Jazz Industries

Handels Software für den Industriemogul

Zu finden im Handelsmenü des Schiffes, benötigt Handelssoftware MK2

Fügt 2 neue Kommandos hinzu:

Einweg Lieferung…
Liefert eine Ware von einer deiner Stationen zu einer Anderen und kehrt leer zurück.
Dies wird immer wieder wiederholt und immer wieder und immer wieder…

Hin- und Rueckweg Lieferung...
Liefert eine Ware von einer deiner Stationen zu einer Anderen und kehrt mit einer zweiten Ware wieder zurück. Dies wird immer wieder wiederholt und immer wieder und immer wieder…

Wozu brauche ich das?
Du hast einen Industriekomplex der Silizium braucht und eine Silizium Mine die Energiezellen braucht.
Mit der FLS kann ein Frachter angewiesen werden diese Waren zwischen den Stationen auszutauschen.
Dies passiert ganz ohne Geldtransfer, deshlab funktioniert es auch nur auf Spielereigenen Stationen
So brauch man einer Mine keine Credits geben und sie arbeitet dennoch.
Die Software unterscheidet nicht zwischen Produkte und Ressourcen. Dies bedeutet, daß Sie Energiezellen von einem Komplex laden können, obwohl es es als eine Ressource benutzt wird.

Wann hört es auf zu arbeiten?:
Wenn der Schiffsrumpf unter 80 % fällt oder wenn eine der Stationen zerstört wird, wird es zu der nächsten Werft fliegen und Ihnen eine Nachricht senden.


Resources used:
Text ID: 8216
Command_Type_Trade_48
Command_Type_Trade_48
Download:
Fracht Logistik Software inklusive SPK für ScriptInstaller


========================================================================
Andere Scripte von mir bzw von mir übersetzt:
Last edited by Blacky_BPG on Tue, 21. Mar 06, 21:45, edited 1 time in total.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sun, 19. Mar 06, 17:32

Hmm.. hat irgendwie starke ähnlichkeit mit Lucike's Warenlogistik Mk2, nur das man da viel mehr Punkte angeben kann, die Piloten richtig intelligent sind, ränge haben etc., etc. ...

Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 19. Mar 06, 19:26

Naja, das ist ja auch nur eine normale Warenverschiebungs-Software.
Ware von meiner Station A zu meiner Station B bringen, ohne Geldtransfer eben. Es ist also so gesehen kein Handelsscript sondern nur eine interne Logistik-Lösung.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 19. Mar 06, 23:11

Wenn man mal auf das Erstellungsdatum des Urthemas schaut, sieht man schnell, dass diese Erweiterung eher für X3 verfügbar war, als die WLS. Zudem sind mehrere Erweiterung der gleichen Art nie schlecht. ;)

Gruß
Lucike
Image

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Mon, 20. Mar 06, 20:45

Aber zum Anfang sind die FL Piloten echt klasse, vor allem wenn man noch keine Komplexbausätze kaufen kann oder jeden cent braucht ( FL kostet nix, WL schon) ;)

pascalwerling
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Dec 04, 15:00
x3

Post by pascalwerling » Sat, 1. Apr 06, 16:41

Hallo .......

kann es sein das die Fracht Logistik Software mit dem Update 1.4 nicht mehr richtig geht? Ich hab alles so gemacht wie man es machen sollte, ich hab auch die Befehle zur verfügung, doch sie führen diese lediglich einmal aus und nicht wie es da steht am laufenden Band. :evil: Kann das vielleicht jemand ändern und den skript mal aktualisieren, wär echt cool Danke.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 1. Apr 06, 20:35

Also für dieses Script wird es wohl keine Aktualisierung geben.
Zudem kann ich nicht bestätigen das es mit 1.4 nicht kompatibel ist, bei mir funktioniert es. Es wird nichts außergewöhnliches in diesem Script angewendet was mit 1.4 Probleme machen könnte.

Aber vielleicht löst der Nachfolger der "Freight Logistic Software", der Cargo Delivery Service, deine Probleme.

pascalwerling
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Dec 04, 15:00
x3

Post by pascalwerling » Sun, 2. Apr 06, 12:29

1.Was genau ist an dem Cargo Delivery Service anders? Ich habe ihn mir nur kurz angeschaut und habe dann doch die Fracht Logistik Software genommen.

2.Ich habs mittlerweile zum laufen gebracht nur hat es einen kleinen Fehler bei Kommando steht "keine" obwohl er seine Arbeit verrichtet. Das ist zwar nicht so wichtig für mich jedoch wüsste ich schon gerne was sie gerade im Moment machen z.B. "Bringe 2000 Energiezellen zu .......".

3.Treten zwischen den Beiden irgendwelche Konflikte auf, oder kann ich sie beide parallel benutzen?

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 2. Apr 06, 23:30

Ja das mit dem "Keine..." ist leider so, das hat Jazz nicht gefixt.

Im Grunde ist der Cargo Delivery Service das gleiche, nur eben verbessert.
In Konflikt geraten die FLS und der CDS nicht, sie können beide zusammen genutzt werden.

User avatar
Jimmy Jazz
Posts: 794
Joined: Wed, 4. Jun 03, 17:20
x3

Post by Jimmy Jazz » Mon, 3. Apr 06, 15:34

:o

Wow, vielen Dank für das Übersetzen!! Ich habe das Script vor einigen Monaten geschrieben, bin aber leider nie dazu gekommen, es weiterzuentwickeln. So weit ich weiss gibt es keine Probleme damit. Die Funktionalität ist allerdings nicht optimal, wie z.B. dass FLS-Schiffe nicht im Menü an ihren Aufgaben erkennbar sind.

Wer dasselbe Script nur besser haben will, sollte CDS ausprobieren.
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=124953

Habs selber allerdings noch nicht ausprobiert
Pinky : "Gee, Brain what do you want to do tonight?"
Brain : "The same thing we do every night Pinky. Try to take over the world!"

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Mon, 3. Apr 06, 19:38

Na macht ja nichts, dein Script war mir persönlich aber schon des öfteren hilfreich :)
Davon mal abgesehen hab ich die CDS auch schon übersetzt: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=133910.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Mon, 3. Apr 06, 19:40

Das script ist so robust, egal welcher patch, es funzt :D
Und ist vor allem am Anfang oder bei nah aneinanderliegenen Fabriken einfach genial (fehlt bloß ne automatische Benennung des Schiffes) ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”