[AL-Plugin] [Übersetzt / LV] Heavy Assault Capture Technology 1.2b

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

[AL-Plugin] [Übersetzt / LV] Heavy Assault Capture Technology 1.2b

Post by Blacky_BPG » Sun, 22. Jan 06, 23:04

Schwere Angriffs Technologie 1.2b Download

Original Thread - Englisch

Name : Schwere Angriffs Übernahme Technologie / Heavy Assault Capture Technology

Description : AL Plugin ermöglicht die Übernahme von Großampfschiffen
Version : 1.2b
Author : LV
Übersetzt: Blacky_BPG

Detailierte Beschreibung wrote:
Für die lumpige Summe von 64 Millionen Credits kann die Schwere Angriffs Technologie von Piratenbasen gekauft werden (Verfügbarkeit fluktuiert)
Einmal installiert erscheint das Kommando "Starte Übernahmeangriff" im Schiffs- 'Piraten' Menu.
Große Schiffe zu fangen ist keine Truthahnjagd, zum starten werden Sie riesige Mengen von Militärpersonal benötigen, Schiffe, kleiner als M6 sind sinnlos sie dazu zu benutzen. (Berichte zeigen eine MP-Basis in Piratensektoren wo MP gemietet werden kann)
Bevor der Befehl aktiviert werden kann müssen die markierten Schilde niedriger sein als 20 % und während der Angriff stattfindet müssen sie unter 20 % bleiben.
Der Angriffsbefehl kann auch nicht aktiviert werden bis der markierte Rumpf genügend beschädigt worden ist, und Ihre Entfernung schließlich nicht größer sein darf als 5 km vom Ziel oder der Angriff wird abgebrochen.
Sobald der Angriff in Gang gebracht ist wird Ihr Schiff Militärpersonal aussenden um das Ziel zu übernehmen, wenn sie zu Ende gehen wird der Angriff beendet!.
Wenn es gelingt das Ziel zu übernehmen und Militärpersonal zum Ziel gehört wird dieses versklavt werden.

Miltärtransporte.

Halten Sie Ihr Augen offen nach diesen Transporten, sie transportieren nicht nur sehr viele MP's, sie statten auch kaperbare Schiffe mit ihnen aus ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Habt Spaß :)
---------------------------------------------------------------------
Installation:
Einfach das ZIP-File in das X3 Verzeichnis entpacken
---------------------------------------------------------------------
Uninstall: Zuerst das Plugin deaktivieren und eine Weile deaktiviert laufen lassen.
Alle MP's werden von Schiffen entfernt, die Angriffs Technologie wird aus den Schiffen "genommen" und auch vom Markt entfernt, die Transporte werden ebenfalls verschwinden. Das einzige was übrigbleiben wird, wird die Miltär-Personal-Basis in BJG sein.
---------------------------------------------------------------------
(language files)

448820.xml
498820.xml

COMMAND_PIRACY_650

Standard Ego Ware
28;0;0;0;0;77;5933;0;2209150;1;1;0;2209150;-100000;0;0;SS_WARE_SW_NEW19; 62,022,317 credits

========================================================================
Andere Scripte von mir bzw von mir übersetzt:
Last edited by Blacky_BPG on Mon, 25. Sep 06, 22:02, edited 2 times in total.

zorki
Posts: 28
Joined: Sat, 10. Jan 04, 17:08
x3

Post by zorki » Mon, 23. Jan 06, 02:47

krass


mal probieren

Jharyl
Posts: 20
Joined: Tue, 20. Dec 05, 12:56
x3

Post by Jharyl » Tue, 24. Jan 06, 15:19

Klasse Script....

....aber irgendwie finde ich 64.Mil zu teuer. Wo findet man den die Variable in der der Preis definiert ist? (Hab keine Ahnung vom X3-Skripten!)

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Tue, 24. Jan 06, 17:54

Die Anschaffungskosten find ich ned sooo schlimm wenn man bedenkt dass die bald wieder reingespielt sind.
Werd das Script auch mal ausprobieren :twisted:

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 24. Jan 06, 21:04

Wenn man bedenkt was man damit anstellen kann ist der Preis durchaus gerechtfertigt.
Spoiler
Show
In der TWareT, welche mit dem X3 Editor von doubleshadow geöffnet werden sollte, die Ware SS_Ware_SW_NEW19 / Schwere Angriffs Technologie auswählen. Die Werte bei "Production RelVal (NPC)" und "Production RelVal (Player)" einfach runterdrehen und schon kostet die Ware weniger. Zum Beispiel 21428 eingeben und sie kostet soviel wie die "System Override Software"

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Wed, 25. Jan 06, 17:37

Frage:
Was für ein Schiiff muß ich da mindestens haben ???
Ich hab mom nur eine Nova.

MfG Icejumper

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Wed, 25. Jan 06, 19:57

Damit es sich lohnt, schon allein wegen der Masse an Militärpersonal die benötigt werden könnte ist mindestens ein M6 empfehlenswert. Größer geht natürlich auch.

Jharyl
Posts: 20
Joined: Tue, 20. Dec 05, 12:56
x3

Post by Jharyl » Thu, 26. Jan 06, 00:28

hab das script am laufen und es ist wirklich klasse. die summe ist in meinen augen zu hoch (hab mir 50.000.000 dazugecheatet) und das ganze mal getestet.

...rockt

Aber habt ihr schonmal versucht mit nem M6 nen M2 zu übernehmen? Also soviele PIK sieht man selten leuchten :D und die pusten einen SEHR schnell vom himmel. Das übernommene Schiff ist danach ohne Ausrüstung und ziemlich schrottreif....

...aber ein geniales script! Daumen hoch!!!

DusteD
Posts: 63
Joined: Sat, 19. Nov 05, 19:03
x3

Post by DusteD » Thu, 26. Jan 06, 15:08

Bei mir funzt es leider nicht, weiss jemand warum?

Ich spiele mit Version 1.3 und wollte in der Piratenbasis Profitminen die Software erwerben, gab dort aber keine. Auch auf allen anderen Piribasen gabs die Software nicht (hab noch 3 weitere besucht aber auch hier kein Erfolg gehabt).

Ich habe daraufhin mal im SriptEditor geschaut, ob die Software dort als Ware aufgelistet ist, habe sie aber auch nicht gefunden (habe nach SS_WARE_SW_NEW19 gesucht, ist bei mir aber nicht mit aufgelistet).

Bin für jeden Ratschlag dankbar....

mfg DusteD

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Thu, 26. Jan 06, 15:36

Jharyl wrote: Aber habt ihr schonmal versucht mit nem M6 nen M2 zu übernehmen? Also soviele PIK sieht man selten leuchten :D und die pusten einen SEHR schnell vom himmel. Das übernommene Schiff ist danach ohne Ausrüstung und ziemlich schrottreif....

...aber ein geniales script! Daumen hoch!!!
Benutz doch die Steuerdüsen (W A S D)
Die PIKs sind eh so langsam dass du nur noch sehr selten getroffen wirst

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Thu, 26. Jan 06, 20:32

DusteD wrote:Ich habe daraufhin mal im SriptEditor geschaut, ob die Software dort als Ware aufgelistet ist, habe sie aber auch nicht gefunden (habe nach SS_WARE_SW_NEW19 gesucht, ist bei mir aber nicht mit aufgelistet).

Bin für jeden Ratschlag dankbar....

mfg DusteD
Da du den Eintrag SS_WARE_SW_NEW19 nicht gefunden hast solltest du mal nach "Schwere Angriffs Technologie" schauen, dann ist nämlich schonmal alles korrekt installiert.
Blacky_BPG, Original von LV wrote:Für die lumpige Summe von 64 Millionen Credits kann die Schwere Angriffs Technologie von Piratenbasen gekauft werden (Verfügbarkeit fluktuiert)
Diese Software ist nicht nur "sau"teuer sondern auch nur selten verfügbar :mrgreen:

DusteD
Posts: 63
Joined: Sat, 19. Nov 05, 19:03
x3

Post by DusteD » Fri, 27. Jan 06, 07:41

@Blacky_BPG
Thanx ....war mein Fehler (wer lesen kann, ist klar im Vorteil)! Die "Schwere Angriffstechnologie" ist im SriptEditor vorhanden und ich habe jetzt auch eine Piribase gefunden, wo ich sie erwerben an.

mfg DusteD

User avatar
James Derringer
Posts: 142
Joined: Wed, 7. Dec 05, 22:02
x3

Post by James Derringer » Fri, 27. Jan 06, 08:36

Grunsätzlich sicher keine schlechte Idee ...

ABER:

KEIN Militärpersonal würde sich für einen Akt der Piraterie hergeben - wer hatte nur so eine seltsame Idee? Statt dessen würden sie sich organisieren und GEGEN den "Auftraggeber" vorgehen (insbesondere dann, wenn sie aus einem MP gekidnappt wurden).

Also, da gibts m.E.n. noch erheblichen Verbesserungsbedarf ...

Ganz abgesehen davon ist die Technologie viel zu teuer. Kostet mehr als jede Station und annhähernd so viel wie ein M2/M1. Die Preislage im Bereich eines M6 wäre angemessen.

Ich weiss schon, viele Dinge bei Xyz sind unlogisch, aber das heisst ja nicht, dass man selber so weiter machen soll, oder?
Col. James "Dash" Derringer

DusteD
Posts: 63
Joined: Sat, 19. Nov 05, 19:03
x3

Post by DusteD » Fri, 27. Jan 06, 08:48

Den Preis der Software finde ich eigentlich in Ordnung, man kann damit immerhin die grossen Pötte kapern und wenn man diese wieder an Schiffswerften verkauft, dann kommt das Geld auch langfristig wieder rein.

Was das Militärpersonal betrifft muss ich mich James Derringer anschliessen - das finde ich auch eher unrealistisch! Warum sollten irgendwelche Militärs daran interssiert sein, mir dabei zu helfen ein argonisches Mammut zu übernehmen? Cooler wäre es, wenn man dafür z.B. auf Piribasen Söldner anheuern könnte...

Ansonsten gefällt mir das Script (und auch die Idee, dass man zusätzlich Personal benötigt, um Schiffe zu kapern) sehr gut!

mfg DusteD

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 27. Jan 06, 16:33

Mal davon abgesehen das ich das nicht programmiert habe...

--------------------------------------------------------------------
Wer hat dieses Personal angeheuert?
- der Spieler bzw das jeweilige Schiff!
--------------------------------------------------------------------
Unter welchem Kommando steht das MP?
- unter dem des Spielers bzw des jeweiligen Schiff's!
--------------------------------------------------------------------
Wessen Befehle muß demnach das MP befolgen?
- denen des Spielers bzw des Schiffes!
--------------------------------------------------------------------

ERGO: Es ist des Spielers respektive des Schiffes kleine Privatarmee. Militärisches Personal heißt lediglich das dieses Personal eine militärische Ausbildung genossen hat und damit zum kämpfen ausgebildet ist. Es heißt jedoch nicht das das MP noch immer im Dienste eines Volkes steht und somit seine Interessen zu vertreten hat.

Anderes Beispiel gefällig?
Gerne...
AEGIS Geschützturmpersonal!
Man benötigt MP zum betreiben bzw besseren betreiben der Bordgeschütze eines Schiffes. Nun stelle ich jedoch die Argonen auf feindlich um weil mir deren Sektoren als Bauplätze dienen sollen. Meutert jetzt das MP? NEIN! Kündigt das MP? NEIN! WARUM? Weil es MEIN MILITÄRISCHES PERSONAL ist.

Ich denke ich habe es jetzt für alle verständlich erklärt!
--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------
Der Preis!
Da ein M2/M1 fast genauso teuer ist wie die Software und ich mit ihr eben diese Schiffe kapern kann, und man bedenke die Anzahl ist dabei nicht begrenzt, ist der Preis für eine solche Software keinesfalls zu hoch gewählt. Zudem soll einem Spieler der gerade erst anfängt sein "Imperium", oder wie auch immer man seine zukünftigen Ziele kurz beschreiben will, aufzubauen nicht die möglichkeit gegeben werden dieses Ziel innerhalb von 3 Spielstunden zu erreichen weil die Software nur 11.370,- Credits kostet (Preis fiktiv!). Das würde den Spielspaß versa**n.

Ich denke auch diese Erklärung sollte verständlich gewesen sein.

Jharyl
Posts: 20
Joined: Tue, 20. Dec 05, 12:56
x3

Post by Jharyl » Tue, 31. Jan 06, 10:53

naja, ich sehe das realtiv


ob das nun miliärpersonal, söldner oder roboter heist ist doch letzten endes egal....

roboter könnte man selbst bauen (fabrik)
söldner über piratenbasen anheuern
usw....

also kann man sich in diesem fall wohl auf "kampfdroiden" einigen...

Gilgamesch1
Posts: 190
Joined: Wed, 18. Feb 04, 19:29
x4

Post by Gilgamesch1 » Fri, 3. Feb 06, 22:30

Wo kriege ich das Personal her?
Ich finde keinen Sektor, wo das Personal verkauft wird!

Es macht lansam keinen Spass mehr danach zu suchen

turtle0579
Posts: 11
Joined: Fri, 16. Dec 05, 10:21
x3

Post by turtle0579 » Fri, 3. Feb 06, 22:46

Steht eigentlich in der Beschreibung. Suche mal in Bala Gis Freude. Dort findest du eine Station.

mfg
Turtle

Gilgamesch1
Posts: 190
Joined: Wed, 18. Feb 04, 19:29
x4

Post by Gilgamesch1 » Sat, 4. Feb 06, 00:53

In der Beschreibung steht es leider nicht, werde mal Balagis Freude gleich durchsuchen.

Danke!

Sith Lord Mario
Posts: 17
Joined: Mon, 30. Jan 06, 01:30
x3

Post by Sith Lord Mario » Sat, 4. Feb 06, 02:30

wär doch noch ne lustige idee wenn man stationen kapern könnte, dafür bräuchte man dann halt einfach 2000 MP anstat 400... oder es wäre auch ne gute idee wenn die feindschiffe die MP haben nur mit einer 3 fachen überzahl geentert werden könnten, und es wäre ne geile idee wenn man die hülle nich so schrottreif schiessen müsste bis man entern kann.

mfg mario
Tue 10 Jahre lang nur gutes und niemand wird dich bemerken, 10 Minuten böses getan und Ruhm ist dier Gewiss.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”