[S] Tarnvorrichtung ST1 - VERSION 1.04C vom 15.01.2006

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

[S] Tarnvorrichtung ST1 - VERSION 1.04C vom 15.01.2006

Post by Blacky_BPG » Sun, 15. Jan 06, 14:21

Tarnvorrichtung ST1 V 1.04C<<--DOWNLOAD
Scripter: SpaceTycoon
X-Version: X³ Version 1.3

Ich habe mir mal erlaubt die Tarnvorrichtung von SpaceTycoon, welche er für X² geschrieben hat, an X³ anzupassen. Mit der Erlaubnis von SpaceTycoon stelle ich sie jetzt Online so daß sie alle nutzen können.

Für nähere Informationen über die Tarnvorrichtung liegt eine ReadMe im Download bereit und wem das nicht reicht der kann sich gerne den Original Thread von SpaceTycoon dazu durchlesen http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=81761 .

Ich denke es wäre unsinnig hier nochmal den selben Text zu posten wie es SpaceTycoon im X² Scripting Bereich bereits gemacht hat, wenn jedoch Probleme bei X³ auftreten sollten die nicht schon im X² Thread gelöst und/oder besprochen wurden dann natürlich hierher damit!

[EDIT 15.01.06 20:42 Hab das Problem mit Xenon und Khaa'k gefixt. Sollte jetzt funktionieren.
Sie werden zwar weiterhin als Feind dargestellt aber sie greifen nicht an! Ist jetzt Version 1.4C


========================================================================
Andere Scripte von mir bzw von mir übersetzt:
Last edited by Blacky_BPG on Tue, 21. Mar 06, 21:44, edited 5 times in total.

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 15. Jan 06, 18:43

Hab das ganze grad mal getestet... es funktioniert nur bei Piraten! Xenon und Khaak greifen trotzdem an.
-Mfg: DeathDragon

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 15. Jan 06, 20:41

Hab das grad nochmal getestet und ja, hast recht, sollte jetzt aber mit 1.4C funktionieren. Bin grad mit 130 m/s durch Sektor 347 (West nach Nord) geflogen an M, N, P J und K vorbei und hab keinen vor den Bug bekommen.

Wenn nochwas vorkommt bitte sofort posten!!! (Gilt für alle die was finden :gruebel: )

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 15. Jan 06, 20:56

Gut werds gleich mal ausprobiern :)
-Mfg: DeathDragon

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 15. Jan 06, 21:06

Ja, bitte mach das bitte.
Hab grad nochmal in 598 Zuschauer beim Abschlachten der Völkerschiffe gespielt, hab nicht einen einzigen Treffer kassiert, mich aber auch unauffällig verhalten! :D

Allerdings hätte ich nicht ausversehen das J anschießen sollen, da war meine Nova dann doch Schrott! :o

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 15. Jan 06, 21:27

Bin grad durch nen Xenonsektor durch und bin ganz nach an den GKS vorbeigeflogen... Nix die machen nix mehr :)
Gute Arbeit thx
-Mfg: DeathDragon

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 15. Jan 06, 23:36

DeathDragon[THU] wrote:... bin ganz nah an den GKS vorbeigeflogen... Nix die machen nix mehr :)
Gute Arbeit thx
Na das ist doch mal was, es funzt endlich richtig. :D :mrgreen:

subaluigi
Posts: 388
Joined: Thu, 23. Dec 04, 22:48
x3tc

Post by subaluigi » Mon, 16. Jan 06, 06:07

Grüß Dich!

habe Probleme mit deinem Script: es funktioniert nur bedingt.
Natürlich habe ich die neuste Version getestet; nun, ich werde in Xenon und Kha'ak Sektoren immernoch beschossen, obwohl ich mich ruhig verhalte. Vielleicht liegts an meinen Abschüssen, die ich bis jetzt abgegeben hab:
Xenon:
J 23
K 22
Xenon Stationen 2
L 379
M 234
N 591
P 13

Bei den Kha'ak siehts ned viel besser aus... <- bin also reichnlich in ungnade gefallen....
Ausprobiert, ob das Script funzt, habe ich im Xenonsektor 598 -> bin mit meinem M3 hinein geflogen und habe mich ca 7 km vom Nordtor zur Ruhe gesetzt, um zu beobachten. Hatte nicht lange gedauert, da waren die ersten Jäger da und schossen ohne Vorwarnung. Ich selber habe über die gesamte Testzeit keine Schüsse abgegeben....

Anbei habe ich noch ein paar weitere Scripts am laufen, welche jedoch nicht ins gewicht fallen sollten:
Die Scriptsammlung von Cycrow,
Die Scoutspezialsoftware von Orka,
Die Warenlogistiksoftware von Lucike...
Denke aber, dass sich die Scripts ned in den Weg kommen...

Hatte ursprünglich die alte X2 Tarnvorrichtung von Space Tycoon, um wenigstens etwas sicherer vor manchen Piraten zu sein (Einige blieben ja immer Rot und schossen), habe aber alle Scriptdateien entfernt, und auch das alte Tarnsystem deaktiviert, beim erneuten testen von Bord geschmissen und neu gekauft, um evtl andere Resultate zu bekommen, jedoch vergebens....
Kannst Du da bitte nochmal an deinem Script knobeln, an was das liegt?

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus

subaluigi....
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Mon, 16. Jan 06, 13:56

Komisch bei mir funktionierts super... nur wenn ich Frachter damit ausstatte und sie durch Xenonsektoren fliegen werden sie abgeschossen... aber das war so weit ich mich errinnern kann schon in X² so...
-Mfg: DeathDragon

omegasnow
Posts: 32
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:37
x3

Post by omegasnow » Tue, 17. Jan 06, 11:31

:? also ich bin etwas unsicher ob es wirklich läuft.
zwar steht es als running skript in der liste. jedoch ist das
upgrade nicht zu kaufen ?!?! hab das ganze uni auf den kopf gestellt.

bin ich zu dumm dazu :) ?
selbst die terracorp hat es net im programm.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 17. Jan 06, 19:16

So, bin jetzt da...
Also bei mir funktioniert das alles wie es soll, aber ich check das nochmal und meld mich dann wieder.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 17. Jan 06, 20:45

So ... also ...

Punkt 1: Es wird installiert in ein paar ausgewählten Stationen, die Terracorp Station gehört dazu!
Punkt 2: Es scheint einige Gegner :xenon: :khaak: zu geben die noch nichts von ner Tarnvorrichtung gehört haben. War auch grad in 598 und einige Schiffe haben mich angegriffen, andere waren vollkommen unbeeindruckt von meiner Anwesenheit. Warum :rant: und wieso :headbang: das jetzt so ist versteh ich zwar nicht aber vielleicht finde ich da noch ne Lösung :gruebel:

omegasnow
Posts: 32
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:37
x3

Post by omegasnow » Tue, 17. Jan 06, 21:04

:lol: wie so oft im leben, kaum hatte ich HIER gepostet bot mir die TerraCorp die Tarnvorrichtung an ...

aber mal nebenbei,

erstens liege ich richtig das es NUR auf dem PLAYERSHIP klappt ?
zweitens gibts ne möglichkeit das "AUFBLITZEN" der piraten zu beenden ?
die khaak und xenons werden rot dargestellt und wechseln nicht zu FREUND, bis jetzt noch nicht angegriffen worden (PLAYERSHIP), bei piraten flackerts andauernd zwischen FREUND & FEIND.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 17. Jan 06, 22:02

Das flackern hatte ich vereinzelt auch bemerkt, verschwand aber je dichter die kamen bzw ich denen kam. Ich denke mal das liegt daran das die GameEngine bzw die RaceLogic sich die Piraten "zurückholt" und danach sich eben die Tarnvorrichtung das Schiff zurückholt.

Eben die Idee mit der RaceLogic hatte ich bezüglich der Xenon und Khaak, um dort sicher zu stellen das es bei jedem gegnerischen Schiff klappt wollter ich eben diese deaktivieren solange das Schiff in Reichweite der Tarnvorrichtung ist...tja, leider funktioniert das nicht, warum weiß wohl nur EGO.

Ach ja, und das mit PLAYERSHIP scheint so zu sein, es klappt scheinbar wirklich nur dort. Habe grad einen meiner UniTrader verloren obwohl der die Tarnvorrichtung aktiviert hatte, ich war nicht im Sektor, nur 7 Xenon tauchten auf als er grad am weitesten von jeder Station im Sektor entfernt war :evil: .

subaluigi
Posts: 388
Joined: Thu, 23. Dec 04, 22:48
x3tc

Post by subaluigi » Tue, 17. Jan 06, 23:08

Grüß Dich Blacky_BPG,

also, ich bin beruhigt, dass du mein Anmerken von oben auch bei dir bemerkt hast.
Ich hoffe, du findest da noch 'ne Lösung zur vollkommenen Tarnung. Zum Glück ist durch dein Script das Universum trotzdem etwas sicherer geworden....
Hoffe auch, dass du's noch hinbekommst mit dem Script für den MK3- Händler, wär schade, wenns nur für den Player funzt....

Bis dann,

subaluigi
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<

omegasnow
Posts: 32
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:37
x3

Post by omegasnow » Wed, 18. Jan 06, 09:14

:D und nochmal, nach dem post, attakierten mich die xenons,nach einer weile, aus dem sektor 598, obwohl sie mich im 101 in ruhe gelassen hatten ???

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Wed, 18. Jan 06, 09:50

Ja das ist auch etwas was ich nicht verstehe, mich greifen sie in 347 gar nicht an, aber in 598 vereinzelt eben doch :?
Aber ich versuche da noch eine Lösung zu finden, auch für das Problem mit den Schiffen die der Spieler nicht selbst fliegt, wie z.B. MK3 Trader.

Im Moment ist einfach nur :evil: :evil: :evil: , hab schon wieder nen Uni-Trader verloren, naja, gut das man speichern kann.

Also ich bin noch nicht raus, ich versuche das noch hinzubiegen, mal sehen ob ich mit Tricks weiter komme :sceptic:

omegasnow
Posts: 32
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:37
x3

Post by omegasnow » Wed, 18. Jan 06, 14:39

öhm, ich hab mir mal das script angehesen und andauernd als identifizierung THIS gesehen, vielleicht sollte man die routine zum abfragen des THIS("PLAYERSHIP") erweitern, so das es auch auf alle IN BESITZ schiffen klappen "SOLLTE!".

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Wed, 18. Jan 06, 15:03

omegasnow wrote:öhm, ich hab mir mal das script angehesen und andauernd als identifizierung THIS gesehen, vielleicht sollte man die routine zum abfragen des THIS("PLAYERSHIP") erweitern, so das es auch auf alle IN BESITZ schiffen klappen "SOLLTE!".
PLAYERSHIP==Aktuelles Schiff was der Spieler fliegt
PLAYERSHIP NICHT alle schiffe die den Spieler gehören.

Ich kenn das script nicht aber so lange THIS ein gültigen und richtigen wert hat ist die Verwendung ok ;)

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Wed, 18. Jan 06, 19:24

Das das Script jeweils an ein Schiff gebunden ist stimmt THIS schon. Das Script läuft dann sozusagen auf THIS Ship. Das ist also nicht das Problem.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”