[AL Plugin] [Übersetzt / DeltaWolf] TerraCorp V 2.3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

[AL Plugin] [Übersetzt / DeltaWolf] TerraCorp V 2.3

Post by Blacky_BPG » Sat, 18. Mar 06, 23:17

AL plugin - TerraCorp v2.3

Hier mal wieder was übersetztes von meiner Wenigkeit...
Original Thread: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=107466
ReadMe wrote:Diese Al Plugin baut neue Stationen mit frachtern
Damit es endlich Wirtschaftliche Wettbewerbe gibt (und mehr Handelesmöglichkeiten)

Der Standort der Fabriken ist zufällig , aber die Stationstypen können entweder zufällig sein oder ein Nachfrageloch stopfen

Terracorp ist ein eigenes Unternehmen d.h. ein negativer Rang bei den Argonen führt nicht zu einem negativen Rang bei Terracorp

Die Rassespezifischen Kompanie Stationen gehören den 5 Rassen.
Bitte beachte:
Das Bauen von Stationen ist ein langsamer Prozess , so dea es eine Weile braucht bis du irgendwelche neuen Stationen siehst

To install:
Extrahiere die Dateien ind das X3 Verzeichnis - Scripts -> Scripts und T -> T.

To stop:
Navigiere zu den Spieloptionen und wähle das AL-Menü, stelle "Rassenspezifische Firmen Aktivieren" und "TerraCorp Plugin Aktivieren" auf NEIN.

Genieße es !


Version Geschichte
V1.0 - Beta fertiggestellt
v1.1 - Fixed so that it will work in custom univers
- It only build Silicon Mines - fixed
- Added other races' factories
V2.0 - Added some A.I. to choose the best type of station for the sector.
- Added race specific companies including Pirates.
- fixed small bug when creating mines
- Added BBS news articles to inform player of new stations.
V2.1 - Fixed some errors - some stations did not work es gibt einen Kill-Station Befehl für fehlerhafte Stationen ( meist Schildfabriken)
v2.2 - Added check to see if position is safe to place stations.
v2.3 - Fixed problem with stations having too many ships.
Download:
TerraCorp 2.3 inklusive SPK für PluginManager 2


========================================================================
Andere Scripte von mir bzw von mir übersetzt:
Last edited by Blacky_BPG on Fri, 27. Jul 07, 11:01, edited 2 times in total.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 21. Mar 06, 09:44

Moin,

beim verwenden des paketes TerraCorp im Scriptinstaller wird dieses zwar installiert, aber nicht im Scriptinstaller angezeigt. kannst du mal schauen?

Danke


Update: Ich korrigiere mich. das Paket geht gar nicht.
CU Tom

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 21. Mar 06, 20:02

Hm, hab das grad mal selbst ausprobiert, also installieren tut er es, es funktioniert auch in X3, aber es wird nicht im Installer angezeigt :? :? :?

Ich hab das jetzt mit der 1.5 Version des ScriptInstallers nochmal neu gemacht. Einfach nochmal runterladen wenn du unbedingt das SPK brauchst.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 21. Mar 06, 20:28

Hallo,

na ja, leider hat auch das ohne Scriptinstaller nicht gefunzt. Ich hatte keinen eintrag im AL Menü.

Ich probier mal.

CU Tom

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 21. Mar 06, 21:36

Old Man II wrote:na ja, leider hat auch das ohne Scriptinstaller nicht gefunzt. Ich hatte keinen eintrag im AL Menü.
:? :? :?
Seltsam...

Hab's mal deaktiviert. Hab mal alle Scripte die dazu gehören entfernt, Spiel gestartet und nachgesehen, alles OK, kein Eintrag.
Hab dann die Scripte aus dem ZIP-File (extra runtergeladen) ins Verzeichnis gepackt, Spiel gestartet, und es ist ein Eintrag da.

Ich kann deinen Fehler derzeit nicht replizieren, sorry.

Wenn du was Neues weißt ... bin gespannt!

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 22. Mar 06, 08:00

Hallo,

hab gestern Abend nochmal versucht.

Also mit dem SPK hab ich keinen Eintrag im AL Menü. das SPK File ist auch nur halb so groß wie das englische Original. Schreiben die kleiner? :-)

Das ZIP aus dem neuen Download (laut Datum neuer) funktioniert nun. Eben die klassische Variante, sozusagen. Damit ist für mich das Problem gelöst.
Wenn ich noch was probieren soll, sag Bescheid.

CU Tom

Ach ja. Danke für die Mühe!

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Wed, 22. Mar 06, 13:24

Hm....
Das ist seltsam, hab das neu gepackt mit der Version 1.50 vom Script Installer, naja, das bestärkt mich in meiner Meinung zu dem Teil...obwohl es ja ne gute Idee ist.

Nun ja, solange die klassische Variante funktioniert ist für mich noch alles in Ordnung :)

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 29. Mar 06, 18:48

Ich hoffe mal, es ist 1.4 kompatibel. ;)

Sag mal Blacky, macht Cycrow noch was am Scripteditor oder nicht? Weil so wie der jetzt tut, is das kein Zustand, sondern ne Krankheit. :D
Die Idee find ich klasse, aber funzen sollte es auch. Und da du mit 1.5 gepackt hast, kann ichs nichtmal testen, da mein Scriptinstaller zwar von 1.4 auf 1.5 updaten will, aber sobald er das Update gezogen hat, ist er der Meinung, 1.4 sei gar nicht installiert :rofl:

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Wed, 29. Mar 06, 19:08

Also ich bin bald soweit wieder ne alte Version davon zu installieren, die 1.5er ist ja doch sehr verbugt. Zum Beispiel geht das mit dem Onlineupdate nicht obwohl alles korrekt eingestellt wurde. Funktioniert nur mit alten SPK Versionen, nicht mit den die 1.5 erstellt :?

Also ich nutze es auch in Version 1.4, muß aber zugeben das ich noch nicht weiter zum testen gekommen bin, von daher...keine Garantie :oops:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 29. Mar 06, 19:12

1.4 funzt nicht mit 1.5er Packs, und ist in Sachen Onlineupdates von Packages ne reine Katastrophe. Die 1.3 arbeitete zuverlässig und stabil, die 1.4 konnte faktisch kaum Package Updates machen, die 1.5 lässt sich nicht mal via Updatefunktion installieren, die 1.5 tut was sie will, aber nicht was sie soll, irgendwie muss da Cycrow nochmal ran ;)

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Wed, 29. Mar 06, 19:17

Ja, genau so seh ich das auch.
Hab grad gesehen das ich die 1.30 gar nicht mehr hab, falls die noch einer bei sich findet...und falls dieser Jemand so nett wäre...ehm, Blacky_BPG@blackpanthergroup.de ... ich wäre dankbar :oops:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 29. Mar 06, 19:21

Würd se dir schicken, aber hab sie auch schon in die ewigen Jagdgründe meiner Festplatte geschickt :roll:

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Wed, 29. Mar 06, 19:29

Genau das ist auch mein Problem :evil:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 29. Mar 06, 19:33

Blacky, hast Post. Hab nochmal meine Sicherungsfestplatte durchsucht, Version 1.32 dürfte im Fach liegen ;)

Edit: und warum haste das Script hier mit 1.5 gepackt? Nu kann ichs nicht installieren, obwohl mein Scriptinstaller mit 1.32 es nun tut, weil die Version zu alt ist :evil:

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Wed, 29. Mar 06, 20:01

ICH DANKE DIR !!!


Hab jetzt alle meine Pakete auf den "neuesten" Stand gebracht, mit funktionierenden SPK's sollte es wohl eher heißen. ES FUNKTIONIERT !!!!

FREU FREU FREU FREU

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 29. Mar 06, 21:57

Bitte sehr :)

Ich sag doch, 1.32 funktioniert, ab 1.4 gibts nur Stress ;)

Edit: Grad selber getestet, so ein Mist aber auch, das funktioniert unter 1.32 tatsächlich mim updaten, komisch komisch :roll:
Da ist ab 1.4 aber n dicker Käfer drin.

Btw, wie ist das mit der Schiffsanzahl im Terracorp script? Meine Mühle ist nicht die schnellste, hab schon Zivilschiffe dank Lucikes Script reduziert, nicht dass Terracorp mir die jetzt wieder künstlich draufbrät ;)
Und falls es doch zu heftig wird, kann ich das Ding gefahrlos deinstallieren oder macht mir dann x3 Probleme?

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Wed, 29. Mar 06, 23:28

Keine Panik, die Schiffsanzahl fällt nicht ins Gewicht.

Und ja, du hast recht, da muß Cycrow echt nochmal ran und das fixen.

Panicer
Posts: 46
Joined: Sat, 24. Apr 04, 14:09
x3tc

Post by Panicer » Mon, 8. May 06, 00:09

Kann man das auch aus stellen mit den Piloten oder gibt es eine möglichkeit die auch wieder los zu werden?

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 8. May 06, 09:04

Moin,

das mit den Piloten wirst du nicht los. Die Fabriken werden weiter arbeiten.

Das Script an sich kannst du anhalten. (AL Menü)

Aber ich weiß nicht recht. Habt Ihr so viele Schiffe das dies nötig ist? Ich habe das Script schon lange laufen und noch keine Probleme.

CU Tom

Panicer
Posts: 46
Joined: Sat, 24. Apr 04, 14:09
x3tc

Post by Panicer » Mon, 8. May 06, 11:41

Ich hab mich ein bißchen falls ausgedrückt sorry, meinte Kampfpiloten, die will ich los werden um dort den TerraCorp Pilot reinzu setzen.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”