[S] [Übersetzt / Myros] TerraCorp Combat Pilots 1.43

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
bigdread
Posts: 42
Joined: Tue, 8. Aug 06, 18:08
x3tc

Post by bigdread » Fri, 8. Sep 06, 21:30

@Skywalker77: Bloss nicht von meinen Problemen entmutigen lassen !
Ich habe ca. 8 Scripte die ohne Probleme laufen, bugs kann es natürlich immer mal geben, aber mit einem Backup deiner Spielstände vor Installation neuer Scripte/Mods kann nun wirklich nichts passieren... und es ist die Mühe wert...

@Jensemann: Ich habe jetzt mal deine Version drüberinstalliert und schau mal ob das besser läuft - sonst schmeiss ich halt nochmal alles runter und probiers neu, ich will meine Taskforce ! ;)

AcidB
Posts: 87
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:42
x3

Post by AcidB » Fri, 8. Sep 06, 22:23

Nabend zusammen.

Ich hatte mir das Scriptpack von siath70 installiert. Lief auch anfangs alles supi. Als ich aber nach über 40 ingame Flugstunden keine Veränderung der Ränge festellte, hatte ich eine kleine Anfrage in seinem Thread gestellt.. Leide wurde diese bis jetzt noch nicht beantwortet. Also hab ich Nägel mit Köpfe gemacht und das Script wieder runtergeschmissen und alles von diesem hier in installiert. Nun hab ich wieder meine 3er Flotten auf Kampfeinsatz. Ab wieviel Stunden ingame sollten sich denn die Ränge in der Regel verändern?
Und bekomme ich immer eine Nachricht, nach 2 Std., dass der KE abgeschlossen ist? das war nämlich bei dem anderen Script nicht der Fall.
Dort hatte ich durchgehend 40 Std. Kampfeinsatz.


Acid

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Fri, 8. Sep 06, 22:36

Danke Big.


Also das von slaith must du warten, der ist immer 3 Wochen nicht online. Aber er will das von Jenseman und ford und noch eins komplett einbeziehen in ein neues Script. WAs dann alles beinhaltet.

Solange warte ich lieber.


Das von Jenseman soll funktionieren, laut forum.

bigdread
Posts: 42
Joined: Tue, 8. Aug 06, 18:08
x3tc

Post by bigdread » Fri, 8. Sep 06, 22:45

@AcidB: Lies dir mal die erste Seite dieses Threads durch, da sind deine Fragen ausführlich beantwortet.

bigdread
Posts: 42
Joined: Tue, 8. Aug 06, 18:08
x3tc

Problem gelöst

Post by bigdread » Sat, 9. Sep 06, 15:55

Na dann tu ich hier mal meine Blödheit kund. :oops:
Ich habe wirklich alle existierenden Varianten der Combat Pilots durchprobiert, die ständigen Meldungen kamen überall.
Kein Wunder wenn man standardmäßig bei allen seinen Schiffen einstellt, daß sie Bescheid geben sollen wenn der Auftrag ausgeführt wird... :lol:

Nun ja, die neue Nervenverdrahtung wäre wohl bei mir nötiger als bei meinen Piloten...

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Sat, 9. Sep 06, 16:06

ab wann wird ein Vizeadmiral zu einem admiral? bin jetzt bei knapp 225 punkten und er wird immernochnicht befördert-.-

subaluigi
Posts: 388
Joined: Thu, 23. Dec 04, 22:48
x3tc

Post by subaluigi » Sat, 9. Sep 06, 16:36

Ahoy et Salut à ensemble :-)
-Tacitus- [KBG] wrote:ab wann wird ein Vizeadmiral zu einem admiral? bin jetzt bei knapp 225 punkten und er wird immernochnicht befördert-.-
Grüß Dich Tacitus,

was du da schilderst, ist mir bekannt. Ich kann nur so viel sagen, Manche packen es einfach nicht.
Ich weiß es nicht, woran es liegt. Ich war einige Jahre Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr, und bei manchen Soldaten, zum Beispiel einigen Oberstleutnanden hat die Generalsstabsausbildung gefehlt und sie waren einfach nur Bataillonskommandeur, und sind so recht früh in Ruhestand, ohne Oberst zu werden und ein Regiment oder höheres zu Führen obwohl sie in meinen Augen bessere Qualitäten hatten als einige Generäle, die ich kennen lernen durfte (und ich habe unerwartet viele persönlich kennenlernen dürfen).
Anscheinend ist das bei den Piloten hier genauso. Besonders ärgerlich, wenn sie als "Brilliant" gelten und in meinen Augen gerade zu prädistiniert sind, eine Einsatzflotte zu befehligen.
Und die ungerechtigkeit ist noch schlimmer: Manche "durchschnittliche" Piloten sind mit 26 Jahren schon auf dem Weg Admiral zu werden und habens mit 32 dann tatsächlich auch geschafft, und der "Brilliante" knappst schon mit fast 70 da rum und wird es nicht.
Auch hier kann ich nur 'ne paralelle zum Reallife knüpfen: Viele, die es verdient hätten groß raus zu kommen, werden abgeschossen, weil sie, wenn sie noch unter dem arbeitenden Volk sind, mehr wert sind, weil sie eifrig ihre Arbeit erledigen und nicht arbeiten lassen....
Aber manchmal passieren dennoch Wunder. Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch was wird, mit deinen Vizeadmiralen, die es verdient hätten, groß rauszukommen.
Kleine Anmerkung: Ich habe festgestellt, werden diese potentiellen Könner nicht in einen m6 gesteckt, sondern absolvieren ihre Einsätze in nem M3, wird aus ihnen eher ein Admiral, als eben in einem M6.
Natürlich kann ich nun nicht sagen, Tacitus, ob du ihn je schonmal in einen M6 gesteckt hast. Es muss nicht sein, aber die Chance ist eben doch größer, habe ich im allgemeinen festgestellt...

@bigdread,

Hey, keine Sorge, manchmal steht man auf dem schlauch und wundert sich einfach. Obwohl der Grund offensichtlich ist. Geht doch jeden mal so, oder?
Nun, zumindest find ich respektabel, dass du uns aufklärst, woran es denn nun lag.
Also weitermachen und berichte gerne deine Erfahrungen, Probleme und auch positive Aspekte mit deinen Piloten.

A bientôt,

luigi
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Sat, 9. Sep 06, 16:57

Was mich bei den Patrouillen immer wurmt ist das die so weit auseinandergezogen fliegen.
Der Führer stürzt sich schon auf den Feind während seine Flügelmänner noch 10km hinter ihm dümpeln.
Da durfte ich schon oft laden weil der dann unweigerlich ins Gras gebissen hat.
Ich finde es auch sehr komisch das 3 M4 es nicht schaffen 2 M5 abzuschiessen. Ich habe zigmal geladen und immer einen M4 verloren dabei. Nein, ich war nichtmal annähernd in Sektornähe.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 9. Sep 06, 19:53

subaluigi wrote:[...]
Ich war einige Jahre Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr,
[...]
Noch einer von der Truppe :lol:
War auch lange genug dabei um die Ungerechtigkeit sogar am eigenen Leib zu erfahren, aber das ist ein anderes Thema.

Also subaluigi's Tip mit dem M3 funktioniert anscheinend wirklich, bei mir hat es funktioniert, dachte nur ich hätte mich geirrt, aber anscheinend gehts in einem M3 wirklich schneller da subaluigi es ja auch festgestellt hat.

AcidB
Posts: 87
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:42
x3

Post by AcidB » Sat, 9. Sep 06, 23:15

bigdread wrote:@AcidB: Lies dir mal die erste Seite dieses Threads durch, da sind deine Fragen ausführlich beantwortet.
Vielen Dank für garnix...toll wenn man so geholfen und mit Tipps und Erfahrungen "zugebombt" wird...

Im Eingang steht weder was über die zu erwartene Beförderungszeit noch steht da, ob es normal ist das man keine Nachricht nach 2Std. bekommt. Auch steht dort nicht, ob sowas schon bei anderen beobachtet wurde.
Egal, muss ich mir halten selber helfen...

Acid

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Sat, 9. Sep 06, 23:21

:o argh das ist also gar nicht festgelegt? Also bei wurden alle ab 10 Erfahrung zum Leutnant und bei 25 zum Kommander ... Naja in einem m6 war der schonmal, schon sch****, da bereits ein schcikes m1 wartet die neue Ausbildungsflotte zu beherbergen ... :( mann mein Militär wird ewig brauchen bis ich das mal gut einsetzten kann...

btw: Alle meine Piloten aus dnen was geworden ist haben die Eigenschaft "gute Beziehungen" , die Berillianten kommen bei mir nicht übers m6 hinaus und die besten sind eh die Unruhestifter, die ich anzuziehen scheine...

Danke für die Infos :)

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Sun, 10. Sep 06, 00:20

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz.

Das ist ja das Pilotenscript, richtig?
Download on the page below:
http://www.neuralstudios.com/work/cpilots/


Gehört das dann dazu? Und wenn ja was das?
(TASK FORCE COMMAND http://www.neuralstudios.com/work/cpilo ... force.html addon 1.03)

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Sun, 10. Sep 06, 01:27

Hi Leute

Nach der letzten Aktualisierung von X-3, hatte ich im August wieder damit begonnen mein Universum neu aufzubauen.
Weiterhin habe ich wieder die damaligen Scripts die mir sehr ans Herz gewachsen waren, darunter auch TerraCorp Combat Pilots in Verbindung mit Carrier Fighter Supplies und den DDRS-Mod, wieder installiert.
Alles läuft wunderbar ich kann mich nicht beklagen, nur das meine Piloten schneller aufsteigen als ich das gelt für deren Ausrüstung heranscheffeln kann, musste sogar meinen Gestern Fertig ausgebildeten Admiral mein einziges M-1 überlassen, das Skript läuft immerhin erst zwei Monate.
Aber ein anderes Thema treibt mir die Sorgenfalten auf die Stirn.
Das sind meine herkömmlichen Sektorwachen M-6 und M-3 etc., diese sterben wie die Fliegen, auch meine M2 Kampfschiffe, getrau ich mich nicht mehr, in von Xenon beflogenen Split u. Boronen Sektoren, ihre runden ziehen zulassen.
Da ich nur höre "Achtung eins ihrer Schiffe wird angegriffen" sehe ich nach auf der Uni-karte hat sich das M2 schon in Rauch aufgelöst, und die Xenon (M-6 mit Bekleidung von M3,M4) ohne eine schramme abbekommen zu haben, ziehen sie davon.
Als ich die Version 1.3 bzw 1.4 gespielt habe hatte ich solche Probleme nicht.
Ich frage mich liegt es am DDRS-Mod oder an Version 1.4.03 von X-3.
Auch frage ich mich, kann TerraCorp Combat Pilots abhilfe schaffen.
Bis jetzt haben meine Piloten, mit sehr geringen Verlusten, nur gegen Piraten Kämpfen müssen und bevor ich meinen Träger nach Menelaus Paradies schicke, um eventuell noch mehr Blutzoll zu zahlen, bitte ich um eure Sichtweise so wie Hilfe mir mit zu teilen.
Das Ständige Laden des letzten Spielstandes da, wo noch die Welt in Ordnung war um dann selber mit meinem M-3 klar Schiff zumachen kann doch nicht meine Erfüllung und Bestimmung sein.
Meine GKS sind vorwiegend mit Waffen zur Jäger u Korvetten abwehr ausgerüstet und die Geschützkanzeln auf vernichte Feinde eingestellt.
Meine Korvetten meistens im Duo eingesetzt, ebenso bewaffnet wie GKS, Raketen typ Taifun habe ich nur den Leadern und den GKS zugeteilt mit einer Abschussrate von 25%.
Jäger zerstörte sich meist selber mit Rakete (typ Gewittersturm) daher ohne.
Wie man sieht, ist guter rat teuer und nicht zu bezahlen, aber wäre schön, wenn ihr euch mir dennoch mitteilt.


MFG IljaMuromez

bigdread
Posts: 42
Joined: Tue, 8. Aug 06, 18:08
x3tc

Post by bigdread » Sun, 10. Sep 06, 03:59

AcidB wrote:Vielen Dank für garnix...toll wenn man so geholfen und mit Tipps und Erfahrungen "zugebombt" wird...

Im Eingang steht weder was über die zu erwartene Beförderungszeit noch steht da, ob es normal ist das man keine Nachricht nach 2Std. bekommt. Auch steht dort nicht, ob sowas schon bei anderen beobachtet wurde.
Netter Ton. Und nun Quote von erwähnter Seite 1:
Ein 'Kampfeinsatz' dauert 2 Stunden (ingame Zeit) und Sie werden eine Nachricht in Ihr Logbuch bekommen wenn sie abgeschlossen ist.
Die kleine Staffel wird dann also für 2 Stunden einen Sektor durchstreifen, und, wenn Gefahr in Verzug ist, Feinde attakieren -> dies stellt der eigentliche Sinn des Scriptes dar. Myros (der Scriptvater) fand nämlich, dass der normale Befehl "Patrolliere einen Sektor" zu langweilig ist. Nach diesen 2 Stunden stellt die Staffel dann die Arbeit ein, und wartet auf weitere Befehle, sprich, dass sie wieder "On Tour" geschickt werden.
Nun, mit Sicherheit brauchst man viel Geduld, ich meine, in der Readme gelesen zu haben, dass es durchaus vorkommt, dass die Piloten 1, 2 Tage auf Einsätze sind, ohne dass sie aufsteigen....
Im Thread von Siath steht übrigens auch, daß er die Einsatzzeit erhöht hat, ich glaube auf 20 oder 40 Stunden.

Ich hab nun wirklich nichts gegen Fragen, wie in diesem Thread zu sehen stelle ich ja selbst genug. Aber gehts nicht vielleicht ein bisschen höflicher ? Ich habe dich lediglich auf bereits vorhandene Antworten verwiesen, warum du eine Hilfestellung als persönliche Beleidigung aufzufassen scheinst ist mir ein Rätsel.

subaluigi
Posts: 388
Joined: Thu, 23. Dec 04, 22:48
x3tc

Post by subaluigi » Sun, 10. Sep 06, 06:18

Salut à tous :-)

*zum Rund um Umschlag aushol*
Skywalker77 wrote:Irgendwie verstehe ich das nicht ganz.

Das ist ja das Pilotenscript, richtig?
Download on the page below:
http://www.neuralstudios.com/work/cpilots/


Gehört das dann dazu? Und wenn ja was das?
(TASK FORCE COMMAND http://www.neuralstudios.com/work/cpilo ... force.html addon 1.03)
Grüß dich Skywalker,

Du hast es erfasst. das ist das Add-on, was zu dem Script dazu gehört. Meines Erachtens eigentlich das, was die Sache erst interessant macht. Mit dem Ursprünglichen Script hast du ja nur die Möglichkeit, eine Staffel (1 Leader, 2 Flügelmänner) alle 2 Stunden "on Tour" zu schicken. Was das Add-On anbetrifft, ich möchte nicht alles wiederholen was eh schon geschrieben steht.
Aber kleiner Tipp: Guck hier im Thread mal zur ersten Seite und scroll ein wenig runter, zu meinen Eintrag. Er sollte nicht zu übersehen sein, ist er doch damals etwas lang geworden. Da ist alles genau beschrieben, was dass Add-On beinhaltet.
Findeste bestimmt, wenn nicht, meldeste dich nochmal. Zur Not schicke ich dir das dann per PM.
Also, hoffe, konnte helfen...


Hey Acid,

mensch, nimms nicht krum, ich muss zugeben, dass ich dein Problem jetzt erst beim 5. mal lesen realisiert habe: Die Beförderungszeit. Gut, das kann teilweise schnell gehn, teilweise dauerts ewig, siehe meinen Post von Samstag Nachmittag (09.09.06).
Was die NICHTmeldung nach 2 Stunden anbetrifft. Nein, hab ich nicht beobachtet. Andere wohl auch nicht, sonst wäre das Phänomen wohl vorher schonmal erwähnt worden.
Bei mir melden sich die kleinen Staffeln, wenn sie auf "Combat Tour of Duty" waren. Sorry, ich spiele auf English, darum weiß ich das genaue deutsche Synonym nicht, aber du weißt, was ich meine.
Sicher hast du bestimmt schon probiert, das Script nochmal neu drauf zu hauen und es will immer noch nicht... Beißt es sich vielleicht mit nem anderen Script? - Sofern du noch andere am Laufen hast?
Eine Ferndiagnose, warum was nicht geht, ist nicht immer leicht. Sorry. Besonders dann, wenn es bei anderen tadellos funktioniert....
Möglich auch, dass noch Reste von Siaths Sripte noch aktiv sind. Weil durch removen oder löschen von Scripten hören die noch lange nicht auf, zu wirken. Kurzes Beispiel: starte einen mk3 Händler und lass ihn meinetwegen ne Weile machen.... dann speicherst du und löscht das Script mit dem Unitrader... Lädst das Spiel neu und du wirst feststellen, dein MK3 Händler macht weiter, als wäre das Script noch da....
Was also machen? Hast du evtl. ausprobiert, einen alten Save herzunehmen, vor der Installation von siaths Script? Funktioniert es da?

Was vielleicht auch noch gehen würde. Betonung liegt auf "vielleicht": alle bestehenden Taskforcepiloten einstampfen und mit neu Rekrutierten quasi weitermachen.... Mit einstampfen meine ich auch komplett neue Schiffe und Piloten....
Ich weiß es nicht, was tatsächlich helfen könnte. Tut mir Leid...

@all: Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem, dass keine "Endmeldung" kommt und die Piloten überhaupt nicht befördert werden?


@Kirsche:

Ja, manchmal ist das wirklich nervig, dass die Jungs so auseinander gezogen fliegen... Je schneller sie sind, desto größer erscheint auch mir die Lücke.... Bei M3 hingegen habe ich eigentlich keine Probleme.... Ist ärgerlich. Ich bin kein Scripter und weiß nicht, ob/wie man das ändern kann.


@Tacitus:

Ich weiß nicht, wie es festgelegt ist, mit den Piloten und der Beförderung. Aber ich kann dir aber versichern: Ich habe auch wenigstens 2 "brilliante" Admirale.... Aber für die beiden habe ich viel, sehr viel Geduld beweisen müssen...


@IljaMuromez:

zu deinen Sorgenfalten: Hmmm. Bei mir sterben die auch teilweise wie die Fliegen. Wie ich in meinem Post auf der ersten Seite hier geschrieben hab, ist das sehr Kostenintensiv. Ich habe sogar schon regelrechte Ausbildungslager... 200 - 400 Piloten werden ständig nachgezüchtet :o
Deswegen: Eine bestehende Infrastruktur ist mehr als Pflicht, weil man kommt wirklich zu gar nichts mehr anderem....
Aber zumindest weiß ich, warum sie sterben: Haupteinsatzgebiet ist eben zwischen Ianamus Zura, dem unbekannten Sektor bei Montalaar und den Piratensektoren. Zudem habe ich diverse Scripte am laufen, die es den Piloten nicht leichter machen... Den Xenonkonvoi, der regelmäßig startet, dann noch das tolle Script 11001010010, was halbstündig irgendwo Xenon in Sektoren einfallen lässt, das Khaak- Pendant (Bzzztzzbrzt - oder zu deutsch: Meine Kyonenemitter sind aufgeladen und ich habe Lust auf Spaß :twisted:) und zu guter letzt die Völkerinvasionen....
Davor habe ich regulär mit 1.4.03 gespielt und da kann ich nicht bestätigen, dass es einen wirklichen unterschied zu Patch 1.3 gibt, eher das Gegenteil ist der Fall: recht ausgestorben fand ich das Universum... :roll:
Möglicherweise liegt es tatsächlich an deinem installierten Mod... Wie gesagt, ich habe eher eine "Verharmlosung" festgestellt, mit den Patch ab 1.4....


@bigdread:

Hey, mach dir nix draus. Manchmal reagiert man einfach gefrustet und äussert sich dann patzig. Ist sicher nicht böse gemeint. Mir gehts zumindest oft so - ich reagiere genauso.
Und dass du dich bemüht hast, steht ausser frage. Vielleicht wohnt ihr ja in der selben Gegend und hmm, geht einfach zur Feier des Tages ein Bier zusammen trinken. - Also, harsche Worte nicht Böse nehmen.
Deine Antworten waren einfach nicht das, was Acid hören wollte, schätze ich mal. Und ich hätte sein Anliegen nun auch beinah überlesen, worum es tatsächlich geht, nämlich, dass sich die Piloten nicht melden und auch scheinbar gar nicht mehr aufsteigen.
Aber das ist ja alles halb so wild. Der Wille zu helfen, ist der, der die Community zusammenhält...
Was mich sogesehn mal selbst zu einer Frage führt:


@all: Ich, absolut unbegabter Scripter - Ich habe bestimmt jeden Thread dazu hier im Forum durchgelesen, die Stikies mehrmals - würde gern die Namensliste der Kampfpiloten erweitern.
Meines Erachtens sind ja 50 oder 100 (!?) Vor- und Nachnamen in der T-Datei angegeben. Aber bei so vielen Piloten die ich habe, reichen die Namen einfach nicht aus. Und ich würde eben auch gerne mal meinen eigenen Namen da rumfliegen sehn. 8)

Kann mir einer eine idiotensichere Erklärung geben, wie ich das anstellen kann?
Wie gesagt ich bin bei sowas überhaupt nicht begabt...
Danke für die Antwort im Voraus. Gerne auch per PM


so, hoffe, habe erstmal keinen vergessen....

salut,

luigi
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Sun, 10. Sep 06, 09:40

Danke jetzt habe ich es verstanden.

Aber trotzdem kommt noch eine Frage auf.

Woher hast du das deutsche Script?
Ich habe es im Forum hier nicht gefunden. Nur das englische.

Ok das Addon scheint deutsch zu sein
ich hab zusätzlich auch noch das Taskforce Addon mit deutschen Texten zum Download für euch.
TerraCorp Combat Pilots - TaskForce Addon 1.03 inklusive SPK für ScriptInstaller
Aber das Hauptscript?

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 10. Sep 06, 10:36

@skywalker77
Ehm, hast du da nicht was überlesen:
Blacky_BPG wrote:Tips und eine ausführliche Beschreibung erhaltet ihr HIER
Dank an subaluigi !!!

Download:
TerraCorp Combat Pilots 1.43 inklusive SPK für ScriptInstaller


ich hab zusätzlich auch noch das Taskforce Addon mit deutschen Texten zum Download für euch.
TerraCorp Combat Pilots - TaskForce Addon 1.03 inklusive SPK für ScriptInstaller
@subaluigi, da kann ich schnell helfen:

Dieses Script ist für die Namen zuständig: plugin.cpilot.getname
Ganz besonders die ersten Zeilen:

Code: Select all

002    $name1 =  = random value from 101 to 188 - 1
003    $name2 =  = random value from 201 to 298 - 1
Die Vornamen werden aus den Werten von 101 bis 187 und die Nachnamen von den Werten 201 bis 297 entnommen.
Du fügst also nur einfach ein paar Namen in die T-File (xx8070.xml) ein und änderst die Zahlenwerte im oben genanntem Script zur Anpassung an das T-File. Ich würde sogar empfehlen die Bereiche zu ändern, also Nachnamen erst ab t-id="1000", so bleibt mehr Platz für Vornamen, Nachnamen sind ja eh open end. Du darfst nur nicht vergessen die Anpassung im Script vorzunehmen.

Beispiel für Die die es sehen wollen:

Vornamen wurden erweitert auf 300 Vornamen, Nachnamen wurden erweitert auf 500 und im Bereich verschoben:

Code: Select all

002    $name1 =  = random value from 101 to 401 - 1
003    $name2 =  = random value from 1001 to 1501 - 1
Zu erwähnen sei noch:
Die Namen bzw Einträge sollten in der xx8070.xml auch vorhanden sein, andernfalls kommt es zu ... etwas seltsamen Namensgebungen (Maik Null, Null Fuller, etc)



Des Weiteren möchte ich noch erwähnen das doch bitte erstmal darüber nachgedacht und gegebenfalls nochmals gelesen wird bevor ein harscher (undankbarer) Ton angeschlagen wird. Eventuell sollte man auch seine Fragestellung nochmals überarbeiten damit diese besser Verstanden wird. Es kann hier so gut wie jedem geholfen werden, nur muß die Frage verstanden werden und der Umgang untereinander sollte entsprechend "angenehm" sein. Jeder hat mal seinen schlechten Tag und nen dummen Kommentar auf den Lippen, aber das sollte man nicht an den Mitgliedern der Community auslassen sondern lieber nochmals nachfragen.

AcidB
Posts: 87
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:42
x3

Post by AcidB » Sun, 10. Sep 06, 12:14

@bigdread

Oh...also wenn das für dich schon "grober" Umgangston war...uhm, solltest mich net in "Aktion" erleben. Sry, wenn meine etwas zynische Art als Angriff gewertet wurde, war nicht unbedingt meine Absicht.

@all
Hat jemand von euch sich mal das Komplettpacket von siath installiert und ausprobiert, oder seit ihr mit dem hier vollundganz zufrieden? Weil, werd dann auch auf das hierumsteigen und im Spiel nochmal alles von neuem Einstellen(neue Piloten usw.)

Warum ich überhaupt hier nachgefragt hab is, weil meine Siath Kampfpiloten alle um die 25 Erfahrungspunkte haben, sich aber nix änderte am Rang oder an Rückmeldungen an mich.

@subaluigi
Dank dir, dass du dir etwas Zeit genommen hast, dich meiner anzunehmen.
Ich gebe zu, das ich meine Problem nicht ganz korrekt geschildert habe. Alle von mir hier geschilderten Probleme bezogen sich auf das Siath-Script. Da ich annahm, dass es dem hier identisch ist, ging ich davon aus, dass mein Problem evtl. hier gelöst werden kann.
Um es kurz zu machen, ich werden nun das dt. Script benutzen und beobachten, was da geschiet.

Acid

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Sun, 10. Sep 06, 12:24

Hi leute

@subaluigi
Danke für deine Antwort, ich werde es riskieren und meine Task Force den Xenon in den Boronengebieten rings um Menelaus Paradies (dieser Verband setzt sich aus einem M1 in Bekleidung von einem M2 und M6 so wie 40ig M3, 20ig M4 zusammen) auf den hals schicken, in der Hoffnung das diese sich besser schlagen als meine herkömmlichen Patrouillen.
Stimmt schon das die Ausbildung der Piloten sehr Zeit und kostenintensiv ist, aber mit einer Intakten Wirtschafft stellt dies sicher kein Problem dar. Meine Wirtschaft passiert vorrangig auf den Waffen-Drogen-Handel.
Ich habe auch zwei Ausbilder die zurzeit jeweils 40ig Kampfschiffe unter ihrem Kommando haben. Der eine zuständig für die Rekruten hat das Operationsgebiet Königstal der zweite hat schon die Aufgabe die Gebiete ringsum Menelaus Grenze zu sichern.

@all: Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem, dass keine "Endmeldung" kommt und die Piloten überhaupt nicht befördert werden?

dazu ein klares nein. Meldungen treffen bei mir immer ein, ebenso bei Beschädigungen am Schiff, wenn der Pilot das Dock aufsucht.
Besonderer neben Effekt dieses Skript,s manch M4 wird als Rekrutenschiff akzeptiert.
kleiner Schönheitsfehler: frei gewordene Taskforceleadernummer wird nach deren auflösung nicht wieder neu vergeben.

MFG IljaMuromez

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Sun, 10. Sep 06, 17:13

kleiner Schönheitsfehler: frei gewordene Taskforceleadernummer wird nach deren auflösung nicht wieder neu vergeben.
das hab ich in meiner Modifikation behoben. Den Download findest du in den Threads in meiner Sig.

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”