[S] [Übersetzt / Myros] TerraCorp Combat Pilots 1.43

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

pascalwerling
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Dec 04, 15:00
x3

Post by pascalwerling » Tue, 4. Apr 06, 18:49

Danke,

achso ja ich hab da nur ne englische Readme. Naja wie soll ich sagen my english is not very well ........ wenn du verstehst :( . Gut ich mein das mit dem TerraCorp Hauptquartier hab ich dann falsch verstanden, ich werd es aber gleich ausprobieren. Bzw nirgends gelesen das man da dann ins spezialmenü muss.

Vielen Danke nochmal.

pascalwerling
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Dec 04, 15:00
x3

Post by pascalwerling » Tue, 4. Apr 06, 19:05

Habs jetzt nochmal ausprobiert, es geht nicht! Ich habe weder im TerraCorp Hauptquartier noch irgendwie bei Kamp diese Kommandos.

1. Könnte es an 1.4 liegen?

2.Ich muss ja an und für sich nichts besonderes beachten beim entpacken? Einfach in den Script und t Ordner einfügen?

Hat da jemand ne Ahnung?

Danke

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 4. Apr 06, 19:10

pascalwerling wrote:Habs jetzt nochmal ausprobiert, es geht nicht! Ich habe weder im TerraCorp Hauptquartier noch irgendwie bei Kamp diese Kommandos.

1. Könnte es an 1.4 liegen?

2.Ich muss ja an und für sich nichts besonderes beachten beim entpacken? Einfach in den Script und t Ordner einfügen?

Hat da jemand ne Ahnung?

Danke
1. Nein, hab auch 1.4 funzt einbahn frei
2. Geh mal im scriptedtior direkt nach dem öffnen auf "Reinit Script Cahces, vielleciht hilft das

Lt. Ford [IBAP]

Edit: Der Befehl wird immer angezeigt egal ob gedockt oder nicht
Ponyfabulous

pascalwerling
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Dec 04, 15:00
x3

Post by pascalwerling » Tue, 4. Apr 06, 19:27

So gerade mal wieder ausprobiert ... ich weis nicht mehr weiter.... reinit skripts bringt auch nix ....... ich bekomme ne nachricht von wegegn "cpilots will be updated and installed ..... " oder so und hab auch die befehle "In Bereitschaft" und "Leerlauf" doch die befehle "Kampfpilot anheuern" oder "Kampfeinsatz" nich. Wobei die vorhandenen befehle nicht gehen. Könnte ich was bei dem einfügen falsch gemacht haben oder woran liegt es?

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 4. Apr 06, 19:32

Hääh?? Installier das Script noch mal neu, am besten vorher noch mal neu downloaden und manuell istallieren, also nicht *.spk

Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous

pascalwerling
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Dec 04, 15:00
x3

Post by pascalwerling » Tue, 4. Apr 06, 19:44

Ja gut Danke,

nur jetzt kommen wir zu nem teil den ich noch nie gemacht hab. Wie entfern ich so en skript am besten, also so das auch wirklcih alles weg iss. Muss ich mir die dateien alle zusammensuchen oder geht das schneller?

tory
Posts: 142
Joined: Sat, 15. Jan 05, 00:15
x3

Post by tory » Tue, 4. Apr 06, 20:10

@Pascal
Kann vielleicht auch daran liegen das man die Spezialsoftware dazu braucht sowie Kampfsoftware mk1 + 2. Bitte berichtigen wenns falsch ist und ich Mist erzähl :D

Gruß
Tory

pascalwerling
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Dec 04, 15:00
x3

Post by pascalwerling » Tue, 4. Apr 06, 20:13

Nein du erzählst kein mist .... nur dämlich bin ich auch nicht :D

ja das hab ich schon ausgeschlossen hab mir auch mal zum versuchen en schiff so wie es dasteht mit "allen" updates bestückt, und generell alles gekauft was es gibt ..... es geht immer noch nicht ......... war en netter versuch :roll:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 4. Apr 06, 20:32

Was für Schiffe verwendeste denn? Versuchs net mit Argon Discoverern, da spinnt das Script manchmal rum, mit den anderen Völkerschiffen gehts, du brauchst die Spezialsoftware + Kampfsoftware MK1+2, funzt unter 1.4 einwandfrei

pascalwerling
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Dec 04, 15:00
x3

Post by pascalwerling » Tue, 4. Apr 06, 20:38

gut ich werd mir jetzt mal von jeder rasse eins holen ....... ich komm mir echt hilflos vor ........ hab alles drin und auch keine discoverer benutzt ..... das hab ich auch gelesen ........ Verdammt mir scheint als gäbe es keine lösung .......

ich bleib mal dran danke

rue.fr
Posts: 258
Joined: Tue, 3. May 05, 20:35
x3ap

Post by rue.fr » Wed, 5. Apr 06, 08:52

hallo zusammen habe mir gestern das skript installiert und ich muss euch sagen das ich zuerst etwas entäuscht war weil es scheinbar nicht funktioniert hat.
ich spiele mit 1.4.1 betta und habe auch noch einige andere skripte am laufen. aber die sollten sich gegenseitig nicht in die quere kommen.
ich habe also versucht einen argon disc M5 mit nem piloten auszustatten und es ging nicht :!: :!: :!:
da ich hier aber irgendwo gelesen habe das es mit den discovern manchmal probleme gibt habe ich dann jeweils eine m5 von den paranieden und einen von den boronen genommen und siehe da es funzt :lol: .

kann mir einer von den skriptern mal bitte sagen warum der discover nicht als m5 erkannt wird :?:

ich würde doch liebend gern meine leute die ersten einsätze mit nem discover fliegen lassen.

also jungs vielleicht bekommt ihr das ja noch hin

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Wed, 5. Apr 06, 10:38

der Disco hat in der tships einen falschen Eintrag bei der Klassenzuordnung und wird deshalb vom Spiel als M4 erkannt. Der Bug besteht seit 1.3 und wurde immernoch nicht behoben. Das kann man aber mit dem X3 editor auch selbst ändern.

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 5. Apr 06, 11:35

Die Discos kann man ein paar Stunden am Terracorp HQ stehn lassen, dann werden se manchmal als M5 erkannt, aber auch nicht immer, daher lieber andere M5 benutzen.

Btw, im alten DDRS wurde so manches M4 als M5 erkannt, das war viel lustiger :D

pascalwerling
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Dec 04, 15:00
x3

Post by pascalwerling » Thu, 6. Apr 06, 14:01

Ich glaub mein Spiel verarscht mich :roll:

So hab jetzt en boron M5, hab auch alle befehle, nur diese gehen nicht.
nach einer bestimmten Zeit, wenn das Schiff nicht mehr an dem TerraCorp Hauptquartier angedockt ist, oder sobald ich den Schiffen den Befehl "Kampfeinsatz" gebe ist der Kampfpilot nicht mehr im Schiff :?

dann steht wieder nur Julian als besitzer :( ich kann mir das nur noch erklären das ich einen Fehler beim entpacken gemacht habe. Nur wie bekomm ich den Skript am einfachsten, ohne große umstände wieder herunter?

mfg pascal

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Thu, 6. Apr 06, 14:34

überprüf mal ob du auch das uninstallscript mit in den scriptordner gepackt hast. wenn ja, nimm es raus.

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

pascalwerling
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Dec 04, 15:00
x3

Post by pascalwerling » Thu, 6. Apr 06, 16:36

:D Ok jetzt funktionierts. Das alles nur wegen einer Datei die ich nicht hätte reinentpacken dürfen. Auf jedenfall Danke an alle die mir geholfen haben.

mfg Pascal

subaluigi
Posts: 388
Joined: Thu, 23. Dec 04, 22:48
x3tc

Post by subaluigi » Thu, 6. Apr 06, 18:30

Ahoi @ fast alle,

ich habe nun, nach ein paar Tagen mal wieder reingeschaut, und bin über manch neu geposteten Probleme bei dem Script, etwas entteuscht:
Blacky hat doch extra die Readme ins Deutsche übersetzt. (vgl. 1. Seite)

Sogar meiner einer hat auch schon einen Monsterbeitrag dazu auf der ersten Seite dazu verfasst, wo drinne steht, dass die eine Datei NICHT mit reinkopiert werden darf, und woran es liegt, dass man die Disco ned verwenden sollte...
Nunja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Schade dass man alles, was schon geschrieben steht, für viele wieder und wieder wiederholen muss...

Mit entteuschten Grüßen,

subaluigi
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<

rue.fr
Posts: 258
Joined: Tue, 3. May 05, 20:35
x3ap

Post by rue.fr » Tue, 11. Apr 06, 13:44

@ subaluigi

nict böse sein das wir ab und an noch mal fragen! :lol:

ich habe mir deinen beitrag auf der ersten seite einfach kopiert da kann ich ab und an mal reinschauen wenn irgend etwas unklar ist.
vielleicht solten das andere auch machen!

ich habe aber mal eine frage zu der ich bis jetzt keine antwort gefunden habe

also ich habe gestern meinen ersten kapitän bekommen und wollte den in ein zentaur setzen den ich schon länger habe aber bei dem versuch den piloten umzusetzen bekam ich die nachricht das da ja schon ein pilot drin wäre und das umsetzen nur in ein leeres schif möglich ist.

soweit so gut aber wie bekomme ich den alten piloten da raus?

ich habe mit dem befehl "piloten einstellen/entlassen" im spezialbereich versucht den piloten zu kicken aber der steigt einfach nicht aus.
gibt es noch eine andere möglichkeit den alten piloten los zu werden?

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 11. Apr 06, 15:01

Hallo,

nimm doch einfach einen M5 und setz den da rein.
Das sollte gehen.

CU Tom

rue.fr
Posts: 258
Joined: Tue, 3. May 05, 20:35
x3ap

Post by rue.fr » Tue, 11. Apr 06, 16:35

Old Man II wrote:Hallo,

nimm doch einfach einen M5 und setz den da rein.
Das sollte gehen.

CU Tom
habe ich schon versucht die sind beide an die station angedockt aber der steig einfach nicht aus dem zentaur aus

wer tauscht auch schon einen zentaur gegen einen discover :D

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”