[Update][Script]: Jägerversorgung auf M1 Carrier Fighter Supplies V1.2a [11.07.06]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 28. Mar 06, 20:23

Lt. Ford, unter 1.4 läufts einwandfrei, bei mir steht wenigstens Patch 1.4 dran an X3 (man weiss ja nie bei dem Programm :lol: ), und es läuft mit nem neu angefangenen Spielstand. Es tuts auch mit PK-Versorgung, also einfach draufschmeissen und gut ist ;)

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 28. Mar 06, 20:38

Nein ich meine die Transportererweiterung V. 1.4

Lt. Ford
Ponyfabulous

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 28. Mar 06, 20:54

Lt. Ford [IBAP] wrote:Nein ich meine die Transportererweiterung V. 1.4

Lt. Ford
Aso, warum sagste das nicht gleich, mir muss man manchmal alles zweimal sagen :roll: :heuldoch: :tuichdoch:

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Sat, 1. Apr 06, 00:47

*schubs*

wollte nur mal melden, dass ich dieses Wochenende wieder an der Jägerversorgung arbeite.
Mir ist aber eine Sache aufgefallen:
bei den kleinen M5 wird es ziemlich eng im Frachtraum wenn PK-Munition und Raketen geladen sind. Wer sie allerdings mit den ISE (die meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei sind) hat schon genügend Platz. - oh ich vergass: Meine Discoverer können PK tragen was ja nicht dem Standard entspricht. Aber mit ISE ist man ab 25MJ Schilden machtlos.

Also hab ich mich entschlossen, die maximale Raketenzahl pro Schiff auf 5 zu beschränken. Wenn dann noch ein Vorrat auf dem M1 angelegt werden soll, wirds auch dort knapp mit Frachtraum. Ich möchte ungern die TS als Aussenlager benutzen, da diese ja gerne mal "verlorengehen" oder gerade auf Einkaufstour sind.
Weiterhin wird nicht speziell geprüft werden, ob jeder Jäger eine gesunde Mischung an Raketen bekommt (LazyFaktor). Was da ist und benutzt werden kann, wird genommen. Es wird aber kein Buster mit Gewittersturm beladen obwohl er ihn garnicht nutzen kann(fürs Raketenspazierenfliegen gibts ja die Versorger :D ).
"Sammler", die umhertreibende Raketen aufsammeln sollen, werde ich auch nicht einbauen da sowas ohnehin nur passiert, wenn der Spieler im Sektor ist. Dann kann man auch selbst schnell mal die par "Aale" einsammeln und am Träger oder Versorger abliefern.

Ich schreib das Ganze hier nur mal auf, um für mich die verschiedenen "Wenn-Fälle" auf zudröseln und euch die Gelegenheit zu geben, eure Erfahrungen und Wünsche zu posten.

Was ich von euch im Speziellen wissen will ist:

1. Wieviele Raketen/Jäger sollen als Vorrat auf dem Träger gehalten werden
2. Wieviele E-Zellen sollen auf dem Träger vorhanden sein
3. TS/TP als Versorger: Soll er immer beim Träger bleiben wenn er nicht gerade Nachschub holt (ich gehe immernoch davon aus, dass er nicht andocken kann) oder soll er sich in einer Spielereigenen Station verstecken wenn er nicht gebraucht wird. Er kann ja bei Bedarf mal eben hinspringen.

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 1. Apr 06, 02:13

Ich hab in der Regel Donnerschlags und Gewittersturms in meinen Schiffen, von daher wäre es schon gut, wenn die M3 dann wenigstens 10 Raketen tragen könnten ;)

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Sat, 1. Apr 06, 04:02

das lässt sich wohl machen, für M3 die max.load auf 10 zu setzen.

Es ist natürlich nicht garantiert, dass Jäger nur mit einer oder zwei bestimmten Typen ausgestattet werden.
Ich hab z.B. mal einen bunten Mix aus allen verfügbaren Raketen auf einen Träger geworfen und die Jäger dann von 5 verschiedenen Raketen jeweils eine geladen. Natürlich nur die Sorten, die auch kompatibel sind.
Die letzten hatten dann das was übrig blieb. Ich glaube das ist so in Ordnung.

Das ist der aktuelle Stand. Weiter gehts dann morgen irgendwann hiermit:

Jetzt muss noch der Einkauf geregelt werden. Jäger, die als Supporter eingeteilt sind, kümmern sich weiterhin nur um PK-Munition. Nur TS/TP kaufen zusätzlich Raketen und E-Zellen ein.
Dazu muss die S4-Einheit (das ist die Versorgertruppe in allen NATO-Armeen) des Trägers erstmal ermitteln, welche Raketen von den Jägern benutzt werden können und gibt dem TS dann eine Einkaufsliste mit. Der sucht erstmal wo er Strom herbekommt damit die restliche Einkaufstour nicht zu lange dauert. Geplant ist, dass der TS/TP nicht für jede Ware einzeln loseiert sonder soviel wie möglich in einem Rutsch erledigt. Eventuell werde ich mir dafür einige Teile der Stationsversorgerscripte zu Nutze machen.

....und schon wieder ist es morgen :heuldoch: :tuichdoch:

jensemann

Ps: mir ist aufgefallen, dass im Forum noch keine Sommerzeit angekommen ist. Dann hab ich ja noch ne Stunde...... :D
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 1. Apr 06, 04:24

na die Raks stell ich eh in Komplexen her, dann baller ich halt noch ein paar Donnerschlag+Gewittersturm komplexe hin, dann dürfts für die Ts kein Problem geben. Wäre dann auch gut, wenn man den TS sagen könnte, dass sie dort kaufen könnten oder ich frag Lucike nochmal, ob die WL2 bald auch für GKS einsetzbar sein wird (warum bin ich da nicht früher drauf gekommen :gruebel: )

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Sat, 1. Apr 06, 04:42

was bitte sind WL2 :?
Wäre dann auch gut, wenn man den TS sagen könnte, dass sie dort kaufen könnten
das ist schon in der alten Version drin. Wenn Spielereigene Fabriken näher sind als fremde und was im Angebot haben, wird dorthin geflogen. Nur hab ichs noch nicht hingekriegt, dass sie unterwegs nochmal prüfen, ob die Zielstation immernoch die Ware hat.

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 1. Apr 06, 05:02

WL2=Warenlogistiksoftware MK2 ;)

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Tue, 4. Apr 06, 05:01

So, den aktuellen Stand der Dinge hab ich hier gepostet

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=136318

für die, die wissen wollen,wie weit die Sache gediehen ist.

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

icebox
Posts: 62
Joined: Wed, 24. Mar 04, 16:26
x3tc

Post by icebox » Tue, 4. Apr 06, 16:03

Servus,

ich faende es Klasse wenn nicht alle moeglichen Raketen eingebaut werden koennten.
z.B. durch eine Library oder eine Konfiguration (z.B. wie eine Ladeliste im WL2) heisst dann soviel wie M4 darf das laden oder/und das .... M3 darf das oder/und das laden.
So dass, das was Du im anderen Threat gemeint hast nicht passiert und die Jungs in nem Dockfight anfangen mit Hornissen zu ballern. (hui waren das viele da(s)s ) :D

Noch besser faende ich (traeum) wenn man eine Namensunterscheidung machen koennte:
zB alle Jaeger die Eumel im Namen haben duerfen nur Feuerfalter/Moskito laden
und alle Jaeger die Horst im Namen haben duerfen nur Disruptor/Gewittersturm laden
(muss man vorgeben an welcher stelle der "index" stehen muss)
Da koennte man naemlich einzelne Kampgeschwader spezialisieren.

gruessle
die von tollen scripten trauemende Icebox

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Tue, 4. Apr 06, 17:28

ich habe wirklich keine Erfahrung, wieviele Raketen die so verbrauchen. Aber über kurz oder lang werden die Kollegen ohnehin nur mit den Raketen ausgestattet werden, die der Spieler produziert, weil der Rest des Universums mit der Produktion nicht nachkommt (ausser vieleicht Moskitos).

Im Augenblick lasse ich die Verteilung so, wie sie ist. Wenn die Einkaufsroutine fertig ist, häng ich das Projekt an den Haken da sich bei mir in naher Zukunft einiges ändert (Umzug, neuer Job und viel, viel Arbeit). Ich werde dann wohl nicht mehr so viel Zeit haben zum Scripten (zumindest für X3, weil ich damit kein Geld verdienen kann - warum eigentlich nicht :gruebel: ). Und wenn ich dann mal Zeit habe, will ich lieber daddeln.
Ich gebe das Projekt dann gerne an geneigte Community-Mitglieder weiter um Verbesserungen zu machen, oder in anderen Projekten weiter zu verwenden.

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Thu, 6. Apr 06, 12:29

V1.1 steht zum Download!

Näheres im ersten Post bzw. in der readme!

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Thu, 6. Apr 06, 12:52

In der Modifided Version der Terra Combat Pilots fehlt das Initialisierungs Script.

Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Thu, 6. Apr 06, 13:06

Sorry, aktualisiert

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

icebox
Posts: 62
Joined: Wed, 24. Mar 04, 16:26
x3tc

Post by icebox » Thu, 6. Apr 06, 14:12

Servus,

eins hab ich nicht kapiert, ist das jetzt ein allgemeingueltiges script ?
kann ich das auf einem x-beliebigem m1 mit x-beliebigen m3 und m4 benutzen? oder baut das auf das Terra Combat Pilots script/mod auf.

gruessle
icebox
Dinge kommen und gehen. Nur Khaak nicht, die koennen nicht mehr gehen wenn ich fertig bin
***modified*** ja und!

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Thu, 6. Apr 06, 14:32

das ist allgemeingültig. Es unterstützt die Combatpilots, ist aber nicht davon abhängig.

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Thu, 6. Apr 06, 17:53

jensemann wrote:Sorry, aktualisiert

jensemann
Warum Sorry? Ich wollts nur sagen bevor sich hier 50 leute das runter laden und 49 wiederkommen und fragen warum's nicht funktioniert :lol:

Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous

icebox
Posts: 62
Joined: Wed, 24. Mar 04, 16:26
x3tc

Post by icebox » Fri, 7. Apr 06, 08:56

Servus ....

getetstet und funzt prima ... danke

icebox
Dinge kommen und gehen. Nur Khaak nicht, die koennen nicht mehr gehen wenn ich fertig bin
***modified*** ja und!

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Fri, 7. Apr 06, 19:15

Wow, 16 Downloads am ersten Tag und noch keine Meinung bzw. Fehlermeldungen?

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”