[Eröffnung] X-Lexikon (Besucherstatistik 1.Juli 2006)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

[Eröffnung] X-Lexikon (Besucherstatistik 1.Juli 2006)

Post by DeathDragon[THU] » Sat, 3. Jun 06, 12:17

Hi Leute!

ich freue mich euch sagen zu dürfen, dass unser X-Lexikon, so weit fortgeschritten ist das wir es heute offiziell eröffnen wollen. :)

Es waren Wochen, ja sogar Monate, die wir damit zugebracht haben, ein möglichst ansehnliches und informatives Lexikon rund um die X-Games zu erstellen. Unser Ziel war und ist es alles was mit X zu tun hat auf dieser Seite zu vereinen, damit Spieler und Fans die Informationen so schnell wie möglich finden.

Wenn ihr Artikel sucht und sie noch nicht vorhanden sind und ihr vielleicht etwas darüber wisst, dann meldet euch an und schreibt den Artikel selbst, denn JEDER kann nach dem Wiki-Wiki Konzept Beiträge erstellen und verbessern!

Ich möchte euch bitten, diese neue Seite zu nutzen und noch zu erweitern. Wir haben ein sehr nettes kleines Team und bei Fragen dürft ihr diese sehr gerne in unserem Forum stellen, wir werden diese nach möglichkeit beantworten.
Über Kritik und Lob würden wir uns sehr freuen, denn es soll ja möglichst perfekt sein und dies geht nur wenn wir kritische Ausenstehende haben die sich das Lexikon anschauen und sagen was ihnen nicht gefällt.

Link: X-Lexikon

Zum Abschluss möchte ich euch nocheinmal bitten, mitzuhelfen das das Lexikon noch umfangreicher wird :)

An gleicher Stelle möchte ich mich auch noch bedanken, bei allen die bis jetzt mitgeholfen haben, dass dieses Projekt so groß geworden ist und jeden Tag noch weiter wächst! Ihr habt alle viel Zeit hineingesteckt und es war nicht immer leicht, mit der Wiki-Software umzugehen aber ihr habt das sehr gut hinbekommen! Danke euch allen!

Bedanken möchte ich mich auch, bei allen die uns Material geliefert haben.
Ein besonderer Dank geht an Drow und Seizewell!
Auch bei Helge möchte ich mich herzlich bedanken!
Und natürlich bei allen anderen, von denen wir Infos bekommen haben.

Jetzt habt Spaß daran unser Lexikon zu durchforsten und euer Wissen rund um X vielleicht noch zu vergrößern.

Viel Spaß wünscht dabei das ganze X-Lexikon Team!


== News 1 Juli 2006 ==

So hier kommt die Statistik für diesen Monat!
aMan wrote:so, hier die statistik:

insgesamt hatten wir im juni 1.51 GiB traffic, das macht 51.6 MiB pro tag.
es gab 323815 hits (bedenkt, dass es pro internetseite mehrere hits gibt), 108446 seiten wurden angezeigt.

es gab fast 9000 besucher (genau 8908). leider muss man dabei suchmaschinen und robots wegzaehlen. die genaue zahl ist da leider nicht bekannt. aber mit den suchmaschinen hatten wir 296 visits pro tag, maximal war 660 am Mittw. 26. (wobei ich glaube, dass wir an diesem tag wieder von ner suchmaschine besucht wurden). nach meiner (recht unqualifizierten) schaetzung haben wir aber ca 250 "echte" besuche. diese zahl ist aber ohne garantie..

wir hatten schon besucher aus der ganzen welt, darunter australien, brasilien, mexiko, tuerkei, japan, russland..
der großteil ist jedoch aus deutschland (38%), Network (33%, allgemeines netzwerk, also provider, die ne .net adi haben), us-Commercial (11% mit .com domain; koennen aber auch deutsche oder oesterreicher sein), oesterreich und die schweiz (6%).

ich persoenlich freu mich auch, dass ich nicht der einzige linuxer bin. es war mindestens ein zweiter da. der-, diejenige oder diejenigen hatten einen mozilla browser und verursachten 2.3 % traffic. (ich mit meinem opera tauche gar nicht auf..)

der rest der browserstatistik ist recht undurchsichtig, da das "bescheidene" webalizer fuer firefox, ie, opera usw 314 verschiedene eintraege unterscheidet.

vielleicht ist noch interessant, dass nur 11% die einstiegsseite (x-lexikon.xibo.at) benutzen, 85% gehn direkt auf die wiki, die restlichen 4% aufs board.

wenn noch jemand etwas genauer wissen will, dann soll er ruhig fragen, ich geb ihm gern eine antwort..

mfg aman..
Ja wie gesagt wir haben mehr als 300 Besucher pro Tag und ich denke ein großteil kommt hier aus diesem Forum. Es zeigt auch das unsere Seite sehr gefragt ist und von euch angenommen wird! Es freut mich das sich unsere Arbeit so lohnt!




gruß DeathDragon
Last edited by DeathDragon[THU] on Sat, 1. Jul 06, 12:47, edited 1 time in total.
-Mfg: DeathDragon

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sat, 3. Jun 06, 12:40

:thumb_up:

Fayar
Posts: 132
Joined: Tue, 13. Dec 05, 21:34
x3

Post by Fayar » Sat, 3. Jun 06, 12:44

:thumb_up:
Zur Story "Feuerflug" <- klick

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sat, 3. Jun 06, 12:56

:thumb_up:

User avatar
Brash
Posts: 654
Joined: Wed, 31. Mar 04, 11:13
x4

Post by Brash » Sat, 3. Jun 06, 12:59

:thumb_up:

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sat, 3. Jun 06, 13:14

:thumb_up:
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 3. Jun 06, 13:14

Alles nur Minimalisten hier :lol:
Aber ich werde die Reihe durchbrechen :P

Ich find das Lexikon zum einen schon sehr gut, da es doch schon recht viel Inhalt bietet, zum Anderen bin ich überrascht, das so ein großes Projekt mal
nicht den Bach runter ging :D

Jetzt muss man sich doch glatt einen neuen Link merken, den man immer neben [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], seizwell usw. angeben muss^^

mfg Odie

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sat, 3. Jun 06, 13:17

Ich finde das Lexikon auch super. Vor allem sind auch viele Dinge aus dem Büchern zusammengefasst und das finde ich gut. Wenn ich also mal etwas vergessen habe, schaie ich da nach als alle Seiten in den Büchrn zu durchsuchen... :wink:

Also wirklich super gemacht. Die Arbeit die darin steckt... Respekt...

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sat, 3. Jun 06, 13:32

Danke das Feedback ist schonmal beruhigend :D

@Odie

ich denke nicht das es den Bach runter geht! Dafür haben alle schon zu viel Arbeit hinein gesteckt!
Und ich hoffe das man sich den Link merkt :wink: :)

@Mamba

Genau das soll das Lexikon ja ausmachen, dass man wirklich alles findet und nicht erst lange suchen muss :wink:
-Mfg: DeathDragon

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Sat, 3. Jun 06, 13:33

Sehr gute Arbeit und ein :thumb_up: dass Ihr das auch wirklich durchgezogen habt. :)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Sat, 3. Jun 06, 13:52

Wahnsinn, wieviel Arbeit ihr da reingesteckt habt, Hut ab sag ich da nur :thumb_up:
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sat, 3. Jun 06, 14:02

Gut gelungen.

Und schon ist der Link in meiner Signatur.

Greetings

User avatar
Sandhase[ESS]
Posts: 2642
Joined: Sun, 4. May 03, 13:55
xr

Post by Sandhase[ESS] » Sat, 3. Jun 06, 14:07

:thumb_up:

*zurück auf MInimmalistenart*

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 3. Jun 06, 14:40

:thumb_up: dito :lol:

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sat, 3. Jun 06, 15:40

Glückwunsch zum 'Wichtig'

Gruß
Ford

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Sat, 3. Jun 06, 18:16

Großes Lob auch von mir :-)
Lässt sich, da es eben eine Wiki ist, super leicht nutzen und ist für jeden praktisch!


x-p :)

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sat, 3. Jun 06, 18:28

... Da werd ich doch gleich depressiv, da unser komplexguide kein Wichtig! bekommen hat...

Aber ansonsten: gute Arbeit!

wollt ihr ein Bienchen ins Muttiheft? Oder lieber eine Raumfliege?

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 3. Jun 06, 18:30

X3FreakCartman [KBG] wrote:... Da werd ich doch gleich depressiv, da unser komplexguide kein Wichtig! bekommen hat...

Aber ansonsten: gute Arbeit!

wollt ihr ein Bienchen ins Muttiheft? Oder lieber eine Raumfliege?
Das Komplexbauguide kannst du ja auch ins Wiki einfügen ;)

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sat, 3. Jun 06, 18:32

DSE [ITF] wrote:
X3FreakCartman [KBG] wrote:... Da werd ich doch gleich depressiv, da unser komplexguide kein Wichtig! bekommen hat...

Aber ansonsten: gute Arbeit!

wollt ihr ein Bienchen ins Muttiheft? Oder lieber eine Raumfliege?
Das Komplexbauguide kannst du ja auch ins Wiki einfügen ;)
Is keine schlechte Idee! Also X3FreakCartman wenn du willst mach es einfach ;)
-Mfg: DeathDragon

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sat, 3. Jun 06, 18:34

omfg

... lass das mal lieber Tilt[KBG] oder DodaFu [KBG] machen, ich hab grad zu viel um die Ohren (Komplexprüfer :roll:).
Ich frag die beiden mal.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”