[Story] Das Ende der Zeit

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

[Story] Das Ende der Zeit

Post by Deleted User » Fri, 29. Apr 05, 17:19

Für alle Neuleser :arrow: Die Storyelemente kommen erst auf den nächsten Seiten in der Boronenstory "Das Ende der Zeit" zur Geltung. Die nachfolgenden Texte habe ich im Orginalzustand gelassen--> deshalb bitte ich sämtliche Fehler und dumme Aussagen zu entschuldigen :wink:



Friede, meiner Meinung nach kommt der folgende Beitrag nicht in die "kreativ" Ecke, da ich auch neue Technologien für zukünftige X-Teile vorschlage. Falls es jemand bemerkt den 1. Teil hatte ich bereits in der "Wunschliste für X3" veröffentlicht aber da habe ich mich wohl im Topic geirrt.

Hier also nochmal Teil 1 meiner Story (zu Teil 2 bin ich immer noch nicht gekommen weil ich diesmal die ganze Woche "verhindert" war :lol: /bei Teil 3 werden übrigenz Mi Ton Hasser voll auf ihre Kosten kommen, ich werde dazu außerdem noch eine umfrage machen, aber alles zu seiner Zeit)

Wie jeder weiß ist das Mutterschiff der Xenon verschwunden, außerdem sollen die Xenon ja angeblich über einen freien Sprungantriebverfügen. In X2 ist von diesem aber nicht allzuviel zu sehen,zudem scheinen die Xenon von der Technologie her hinter den anderen Völkern hinten an zu stehen. Meiner Meinung nach war allso die einzige Möglichkeit vor den angriffen der Völker zu flüchten das Mutterschiff in einen sicheren Sektor zu bringen der Sprungantrieb. Die Xenon packten allso alle Hauptchips (außer 1 für die Sektorverwaltung) und Technologieprototypen (wie der Sprungantrieb selber) ins Mutterschiff und wollten in die Hauptsektoren neben Menelauus Paradies springen. Allerdings gab es einen zwischenfall (und wie wir alle wissen sind zwischenfälle bei Sprungtoren und Sprungantrieben ein schenkelklopfer des Alten Volkes :D ) und das Mutterschiff sprang in einen unbekannten Sektor, natürlich wurde dabei der Sprungantrieb zerstört und alle Daten über ihn gelöscht. Während der Zeit von X-T bis X2 entwickelte sich dadurch eine Splittergruppe der Xenon und eine neue Technologie die PB (persuade bugs, oder auch Überredungskäfer). Die PB's sind Kampfdrohnen für Angriffe auf Computersysteme (ich werde darauf im zweiten Teil, wahrscheinlich nächste Woche näher eingehen). Die Xenon haben diese Drohnen entwickelt, da es in diesem neuen Sektor sehr viele Trümmer von Stationen und Schiffen einer bis dahin unbekannten Rasse gab, die anscheinend Insektenartig waren und geschützturmlaserartige Waffen benutzten (die kennen wir doch irgendwo her :D ). Es gab in den angrenzenden Sektoren außerdem noch ein sonst sehr sehr seltenes blaues Erz (das wir auch alle kennen, Nividium) in großen Mengen , wodurch diese Xenon eine blaue Farbe erhielten (kommt euch bekannt vor ? richtig ist aus Stargate mit den Reblikatoren :D ). Als die blauen Xenon alle angrenzenden Sektoren erkundet und besetzt hatten war ihnen klar das es ein geschlossener Sektorenkreis war und es nur durch einen Sprungantrieb möglich war in die alten Heimatsektoren zurückzukehren. Einer dieser Sprungversuche landete in dem Sektor Thyns Abgrund und wurde von den Split geentert, kurz davor gab es jedoch noch einen Funkspruch zu einem Xenon N der die wahrscheinlichen Koordinaten des Mutterschiffs enthielt. Das Xenon N konnte in den Xenon Sektor fliehen und seit dem werden die Angriffe der Xenon immer agressiver (siehe Boronennachrichten). Die anderen Sprungversuche endeten in einer Supernova und mehreren Schokwellen (siehe Paranidennachrichten). Das Mutterschiff befindet sich in der Nähe von Königstal :o (deswegen auch die Nachrichten "Xenon dringen in boronisches Gebiet ein"). Die Split währendessen kopieren alle Daten aus dem Sprungschiff das sie "Siegesstolz" taufen und entdecken dadurch die Terrarformingtechnik (kennt ihr auch von den Splitnachrichten und jetzt wisst ihr sogar die Quelle :lol: ) Anschließend versuchten sie den Koordinaten zu folgen, sie mußten dafür aber in boronisches Gebiet, ein Krieg scheint unvermeidbar.....

Wer wissen will warum die Split die Argonen angreifen werden, wie die Paraniden an die PB Technologie kommen und warum die in X3(oder den nächsten X-Teilen) überhaupt gebraucht werden, warum sich keine Schiffe mehr mit "normalen" Waffen kapern lassen, wieso der neue Piratenclan dieses Problem schon gelöst hat, was die GEC (Gravity-Emitter-Cannon) für einen sinn hat, warum die "roten" Xenon gegen die "blauen" Xenon kämpfen und was passiert wenn die Khaak ihren Heimatsektor(der von dem Alten Volk fast vernichtet wurde) von den "blauen" Xenon wiederhaben wollen erfahrt ihr erst in Teil 2 :P (vorraussichtlich nächste Woche bin am Wochenende wie immer "verhindert" :lol: )

P.S.: ähnlichkeiten mit anderen Fanart Storys oder Serien sind so gut wie unabsichtlich ^^, bis nächste Woche und ein schönes Wochenende wünsch ich euch (auch den Hasswesen ausnahmsweise )^___^
Last edited by Deleted User on Sun, 24. Sep 06, 00:01, edited 2 times in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 29. Apr 05, 21:25

geile story hast super geschrieben und plausiebel rübergebracht (hab ich auch mal versucht und es hagelte nur schlechte kritik :evil: )

ich hab aber nen kleinen verbesserungsvorschlag, weil rote und blaue xenon klingt ein bisschen kindlich gedacht. das mit den blauen war ja plausiebel aber rot :o (schreib bitte wenn ich was falsch verstanden habe)

(du wirst mich für die frage hassen aber planst du einen solchen mod? wäre nämlich schön)

mfg
ich

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 2. May 05, 17:26

Friede, warum sollte ich dich hassen :? Du bist der einzige der sich getraut hat etwas dazu zu sagen (und das ist schlimmer als Kritik :heuldoch: :tuichdoch: ).

Zu deinen Fragen: Sie heißen "Rote" Xenon weil diese Blecheimer wahrscheinlich noch nie Rostschutzmittel gesehen haben (und Rost ist bei mir Rot :D ). Zu der Frage mit dem Mod, das hatte ich anfangs auch vor (die Geschichte die ihr hier lest ist stark gekürzt, ich hatte auch schon die ganze Programmierung geplant, mit Dialogen, Ereignissen usw.) aber da gibt es 2 große Probleme:

Problem Nummer 1: Die Zeit- Wenn du für 2 Monate mein Leben übernimmst und ich als Geist (ohne Schlaf) durcharbeiten würde, könnte ich das eventuell schaffen :roll: , jetzt aber mal Spaß beiseite es gäbe auch die Möglichkeit, dass sich jemand bereit erklärt das für mich zu machen(dem würde ich dann auch die ganze Story geben) aber da gibt es ja noch....

Problem Nummer 2: die momentanen Möglichkeiten- Es würde nämlich zusätzliche Probleme geben bei der Umsetzung, z.B. mit den Sektoren der "blauen" Xenon neben Königstal (man kann keine neuen Sektoren erschaffen, sondern nur die alten verändern). Die Lösung wäre hier, das Egosoft den X-Editor von X2 vereinfacht und mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen als bisher (wäre möglich für X3). Vielleicht hat Egosoft ja auch eine ähnliche Story für X3 in plannung :? . Die meisten Sachen sind nämlich bereits jetzt schon möglich, wie z.B. die PB's die ich in Teil 2 beschreiben werde.

Falls unser Händlerjunge xyz das hier zufällig mitbekommt:

Erstmal großes Sorry :oops: . Anscheinend sind einigen Nachrichtendrohnen von Egosoft der Spritt ausgegangen, ich habe jetzt erst das mit Shiva gelesen ("Korvetten im Profil").

Zu deiner Bemerkung: Shiva ist der Name eines Gottes der Buddhisten:
Der Herr der Zerstörung(und ich hatte gedacht dafür ist Baal zuständig.......Ach da fällt mir ein, den habe ich ja mit meinem Nekromanen gekillt :twisted: ) Shiva ist übrigens auch manchmal weiblich (Final Fantasy) in anderen Kulturen und Religionen. Dann ist sie aber die Göttin des Todes, also sehr treffend für meinen Drachen finde ich (dann sehe ich übrigens keine toten Fische vor mir sondern tote Split :fg: ).

Ach ja Teil 2 verzögert sich noch ein bisschen, aber anscheinend interessieren sich die meisten gar nicht für den........(dabei dachte ich es gäbe so viele Mi Ton Hasser), ich bin aber froh, dass mein Topic nicht verschoben wurde und das mir wenigstens einer einen Komment gegeben hat.
Also bis Teil 2 :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 2. May 05, 21:04

es gäbe ne möglichkeit wie du dein leben nicht gleich aufgeben musst und trotzdem an den mod kommst und zwar gibts hier im Forum bei scripts und modding oder hier im X-universum einen der hat einen sogenannten mod-shop aufgemacht.

funktioniert ganz einfach du schickst dem deine story und der bastelt daraus nen mod für dich. das ist in einen tophic auch beschrieben wie und was da abläuft. das tophic heist auch irgend was mit mod-shop musst einfach mal gucken:

ich geb dir recht mit den roten xenon hatte es noch nicht von der seite betrachtet. die sehen sowieso ein bischen affig aus mit ventilatoren.

und jetzt noch ne kleine frage "BAAL?"
du schaust ein bischen zu viel stargate oder? :D

aber das mit dem mod-shop musst mal ausprobieren kostet dich glaub ich auch nischt

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 3. May 05, 17:06

Friede, das mit dem mod-shop ist keine schlechte Idee, aber ich glaub damit warte ich lieber bis Egosoft einen besseren Editor rausbringt :roll: . Dann könnte ich das vielleicht auch selbst machen :wink: . Ach ja das mit Baal war nicht Stargate (da gibts nämlich keine Nekromanen) sondern bei Diablo 2 :D
Übrigens wie findest du meine neue Kampange gegen die Hasswesen (siehe Signatur) :fg: :boron:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 3. May 05, 19:31

hast vielleicht recht der editor ist nicht so das wahre.
diablo 2 kenne ich nicht daher kann ich mich nicht dazu äußern.

welche hasswesen meinst du mi ton? sagt mir im moment nichts.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 4. May 05, 16:49

Friede, nee nee ich meine die Split (steht eigentlich auch bei meiner sig), du hast anscheinend die romane nicht gelesen oder :? . falls nicht solltest du das unbedingt nachholen :D. Ach ja mal ne Frage zu Teil 2 der wird ein bisschen lang soll ich den gestaffelt machen oder alles aufeinmal :? . Ein Buch liest man ja eigentlich auch nicht an einem Tag, außerdem glaube ich langsam das keiner (außer uns) sich an dem Topic beteiligt weil ich zu viel schreibe :x

PS: Stargate guckst du wahrscheinlich auch nicht oder lieg ich da falsch :roll:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 5. May 05, 15:25

nein die romane hab ich nie gelesen weil ich nicht so auf bücher stehe. aber mir wärs lieb wenn du alles auf einmal reinhauen würdest vom teil 2 deiner story.

momentchen mal für stargate hab ich die hochzeit meiner schwester sausen lassen also bitte ja. ich hab seit 4jahren keine einzige folge verpasst.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 6. May 05, 15:12

Friede, ich kann leider nur noch am Samstag Stargate sehen :heuldoch: :tuichdoch: .....ich hab bis jetzt nicht eine einzige folge Stargate-Atlantis sehen können....irgendwas muss ich in meinem leben falsch gemacht haben..... :evil:

User avatar
Khaakalptraum
Posts: 1739
Joined: Sun, 27. Feb 05, 17:32
x2

Post by Khaakalptraum » Fri, 6. May 05, 15:17

stargate is cool,
was übrigens deine sig angeht muss ich dir leider mitteilen das ich mehr auf Fischstäbchen stehe :twisted:
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 6. May 05, 16:19

Friede nochmal, ich hoffe ihr hattet wenigstens einen schönen Feiertag (ich nämlich nicht, ich musste leider meinen Garten umackern :shock: ) und ohne viele Worte gleich zum 2. Teil (den ich allerdings trotzdem staffeln musste weil ich einige logikfehler im Splitangriff übersehen habe, tut mir sorry....aber so wird die Story vielleicht auch ein bisschen spannender....)

Ich war stehen geblieben bei dem scheinbar unausweichlichen Krieg der Split gegen die Boronen:

Die Split halten ja eigentlich nicht viel von Diplomatie, aber sie hätten ein großes Problem wenn sie die Boronen öffentlich angreifen würden: Die Teladi, auf dierektem weg nach Königstal müssten sie entweder durch die Teladisektoren oder durch die Piratensektoren (was ja im Prinzip das Selbe ist :D ). Natürlich könnten sie auch nach Königstal springen, da kommt dann aber die Diplomatie und ein technisches Problem ins Spiel. Die Split sind von den Teladi abhängig (Nostropöl) und wie wir bereits lesen konnten haben die Split bereits jetzt schon Engpässe und können keine weiteren riskieren (Splitnews). "Kein Problem" denkt ihr? Die Split sind ja in der Profitgilde, wie die Teladi und die Paraniden und haben dadurch ein Handelsabkommen, hier kommt das Problem:
Die Teladi sind in letzter Zeit nicht gut auf die Split zu sprechen (Teladi- und Piratennews) und haben auch viele neue Profitquellen bei den Boronen gefunden (Teladinews). Die Split hätten also bei einem offenen Angriff sowohl die Boronen, die Teladi, die Argonen (Gründergildeabkommen, siehe X-btf), als auch die Paran(o)iden gegen sich- die haben nämlich auch Probleme mit den Split (Paranidennews) und sind auch von den Teladi abhängig (auch Nostropöl) und haben auch Handelsabkommen mit den Boronen. Die Paraniden würden zwar nicht gegen die Split kämpfen, aber zusammen mit den Teladi, die Split aus der Profitgilde ausschließen, was für die Split ein großes Problem darstellen würde- keine Unterstützung und kein Nostropöl für die Raumfliegen (auch durch die Piraten nicht mehr, da die ja auch Probleme mit den Split haben). Was sollen die Split also tun?- Sie müssen einerseits in die Nähe von Königstal ( 1 Sektor entfernung um einen Sektor der "blauen" Xenon zu erreichen, bzw. zu lokalisieren, da die Koordinaten nur sehr ungenau von den Daten der "Siegesstolz" entschlüsselt werden konnten), doch andererseits würden die Boronen das als feindliche Aktion werten, wenn die Split mit einer riesigen Flotte in deren Heimatsektor einmarschieren und das würde die oben genannten Probleme auslösen. Die Split haben nur eine Möglichkeit, die sehr viel weniger Risiko mitsich bringt als die anderen: Die Argonen angreifen.
Die Vorteile wären: Die Teladi haben nicht gerade viele Handelsbeziehungen zu den Argonen, allein schon durch die Sektorverteilung, Grüne Schuppe ist der einzige Sektor der an einen Argonensektor grenzt (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Deshalb keine Probleme mit den Teladi und dadurch auch nicht mit den Paraniden, die ja die Argonen sowieso nicht leiden können und diese damals auch nicht im Xenonkonflikt unterstützt hatten. Außerdem gibt es auch einige neue Konflikte zwischen den Argonen und Paraniden (Paraniden- und Argonennews). Und auf Hilfe von den Boronen könnten die Argonen auch nicht hoffen, da die Split sonst einen Grund für eine Kriegserklärung gegen die Boronen hätten. Ein ganz wichtigen Faktor spielen hierbei auch die Khaak, da die Terracorp und das Argonische Militär durch die Schlacht mit den Khaak (Trantor, OL) sehr geschwächt wurden. Der größte Vorteil jedoch ist, dass der Argonische Sektor "Drei Welten" nur einen Sektor von Königstal entfernt ist und dadurch der Sprungantrieb bereits eingesetzt werden kann (falls einige meinen die Split wären so blöd, bereits von ihren eigenen Sektoren aus nach "Drei Welten" zu springen, muss ich sie entäuschen. Die Split hätten dann nämlich nicht mehr genügend Energie für einen Rückzug oder den Rücksprung aus dem "blauen" Sektor). Die Split haben sich also Entschieden. Ihre besten Generäle und Strategen treffen sich zu einer Konferenz im Sektor "Familienstolz" um ihren teuflischen Plan umzusetzen:
Die Mission "GROßER TRIUMPH" beginnt.........

Ihr seht es wird spannen, ich hab allerdings noch eine Frage: da ich im nächsten Teil den Plan der Split beschreiben werde, soll ich beschreiben was der Spieler für Aufgaben (bei den einzelnen Völkern) übernehmen muss :? (das hab ich mir nämlich bereits ausgedacht :D )
Also bis zum nächsten Teil meiner Story :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 6. May 05, 17:50

nicht schlecht ich würde sagen ja rein mit dem plan

was stargate betrifft empfehle ich dir folgeneden link:

http://www.stargate-planet.de/stargate.html

da hast du den vollen episodenguide und kannst alles im deteil genau nachlesen.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 9. May 05, 13:32

Friede,
gtcbelisarius wrote:momentchen mal für stargate hab ich die hochzeit meiner schwester sausen lassen
das kommt mir irgendwie bekannt vor.......du bist nicht zufällig "Richter" mein Kumpel der vor 1 Jahr nach Spanien (natürlich wegen ner Frau, wer hätte das gedacht :D ) ausgewandert ist, oder :?

Was die Seite zu Stargate angeht, danke für den Tip :D

was muss ich da lesen
Khaakalbtraum wrote:was übrigens deine sig angeht muss ich dir leider mitteilen das ich mehr auf Fischstäbchen stehe Twisted Evil
whoa, endlich sind wir zu dritt :D . hoffentlich werden das noch mehr :roll:
na ja und das mit den "Fischstäbchen".....die Split kannst du ja auch an deine Haustiere verfüttern (so wie ich, meine HAIE lieben Roastsplit :D ). Warum nennst du dich nicht "Fischstäbchenalptraum" :? Oder leidest du an dem berühmten Iglu-Syndrom ("Käptain-Fischstäbchen"), ein Kindheitstrauma :rofl: :rofl: . Da hab ich einen Vorschlag mach bei deiner Sig doch einfach diesen Spruch: "Rettet die Split, esst mehr Fischstäbchen,oder To Ni, oder entführt diesen verdammten Käptain-Iglu" :lol:(ich hoffe das mit den Zitaten hat geklappt.....)
Last edited by Deleted User on Thu, 6. Apr 06, 19:58, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 9. May 05, 13:35

Friede nochmal, wieso hat das mit den Zitaten nicht geklappt bin ich zu blöd....man ich sollte mein Raumkraut rationieren, kann mir da jemand helfen :? (nicht mit dem Raumkraut :D )

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Tue, 10. May 05, 19:07

Deleted User wrote:Friede nochmal, wieso hat das mit den Zitaten nicht geklappt bin ich zu blöd....man ich sollte mein Raumkraut rationieren, kann mir da jemand helfen :? (nicht mit dem Raumkraut :D )
Du hast das '=' vergessen.

Code: Select all

[quote="Name"]text[/quote]
;)


Alles wird gleich
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 19. May 05, 07:07

AHHHHHH wie ich das hasse, diese s**** be***** Internetverbindung :evil: :evil: . Sorry, Friede erstmal, da leider meine Verbindung nicht funktioniert (und ich momentan über die Firma drin bin) werde ich bis nächste Woche leider nicht online gehen können :heuldoch: :tuichdoch: ). Das Topic ist aber anscheinend sowieso erstmal auf Eis gelegt (das wird aber nicht von dauer sein :D hoffe ich zumindest :cry: ).
Vassenego wrote:Du hast das '=' vergessen.
Ich hoffe jetzt hat es funktioniert, danke Vassenego.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 22. Jun 05, 15:26

Friede, ups :oops: das Topic liegt schon ne weile zurück.....aber hiermit reaktiviere ich es wieder :lol: ich werde in den nächsten Wochen meine Story weiterschreiben und einige Fragen und Gerüchte rund um das X-Universum diskutieren, dass dauert allerdings noch ein wenig, erstmal genieße ich in den nächsten Tagen "Batman Begins" und "Krieg der Welten" :D

Themen werden in den nächsten Wochen sein:
1. Das "TM"- Gerücht (neues "Ganzkaperschiff der Yak, die neuen Piris hießen doch so oder..., oder "nur" eine kreuzung zwischen TS und TL als neue erfindung der Teladi und Split :?

2. Die Antriebsfunktion der Splitschiffe (Splitenergie durch Raumfliegen)

3. neue Kaperregeln in X3 (wie in meiner Story bald zu lesen sein wird)


Dazu gleich mal eine Frage an alle die es interessiert, soll ich diese Themen alle in diesem Topic behandeln oder lieber gleich eigene Topics zum diskutieren erstellen :?

User avatar
BlueLightning
Posts: 848
Joined: Sat, 2. Apr 05, 21:23
x3tc

Post by BlueLightning » Wed, 22. Jun 05, 15:47

Ist interresant, deine Geschichte! Zu deiner Frage, am besten machst du das alles hier.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Wed, 22. Jun 05, 15:51

Jup, hier wäre besser, denn imer einen neuen Topic aufmachen bringt es nicht :wink: .

Ich weiß nicht ob es ein Tippfehler ist aber es heißt nicht Yak sondern Yaki *nur erinnern will* :wink: .

ArulcoMan
Posts: 310
Joined: Sun, 12. Jun 05, 07:41
x2

Post by ArulcoMan » Wed, 22. Jun 05, 16:34

Allen Frieden und ein lages Leben!

Nur Komentar: Respekt, Bombenstory, weiter so

G~ringo ArulcoMan
BuchTip: KlassikSciFi: Gordon R. Dickson: Die Söldner von Dorsai, Der Gerneral von Dorsai, Vom Geist der Dorsai, Unter dem Banner von Dorsai, Der Kämpfer. Für Anti-Past(i)[-mir-ned]-Fans: Der Dorsai-Pazifist

Post Reply

Return to “Kreative Zone”