[Story-Projekt] Die Raumkrautstory

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
chekento
Posts: 27
Joined: Tue, 16. Nov 04, 23:59
x2

[Story-Projekt] Die Raumkrautstory

Post by chekento » Tue, 1. Feb 05, 14:42

:pirat:Die Raumkrautstory:pirat:




v 0.1 JETZT als PDF
Achtung! bisher weder auf Fehler noch auf Sinngehalt überprüft!
Könnte alles noch etwas konfus sein, was sich hoffentlich dann wieder "reparieren" lässt, für eine irgendwann endgültige Version.

DOWNLOAD NOW!


Das Prinzip:
Jeder schreibt ein paar Sätze und versucht so gut es geht auf die bisher geschriebene Geschichte und den Schreibstyl einzugehen! Es geht darum eine möglichst lange und gute x2 Geschichte zu erschaffen - ohne sich vorher darüber einig zu sein, was im Endeffekt passiert! Falls jemand merken sollte, dass ein anderer schneller an die Story angeknüpft hat, dann bitte den Post wieder löschen.

Hier startet die Story:

Ich war auf den Weg in den Sektor Nathans Reise um dort einen teladianischen Händler namens Wossogdryis Rubndyis Ryssyrdraos III aufzusuchen. Er schuldete mir seit einigen Jazuras eine Menge Raumkraut und ich hatte nicht vor es ihm zu schenken. Ich war schliesslich ein Freibeuter und konnte mich doch nicht von einem Teladi linken lassen. Dank meines voll ausgerüsteten Argon Discoverers, welchen ich mir nur zu dem Zweck der Verfolgung von einem Freund lieh, hatte ich binnen kürzester Zeit einen grossen Teil der Galaxie durchquert und nur noch ein Tor zu durchqueren um dann an die Piratenbasis anzudocken. Ich wusste, dass ich ihn nicht mit Worten davon überzeugen konnte mir mein Raumkraut rauszurücken - so durchdachte ich meinen Plan noch einmal.
Last edited by chekento on Sun, 15. Jan 06, 16:06, edited 2 times in total.

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Tue, 1. Feb 05, 14:58

Nach wenigen Sezuras wurde mir bewußt daß ich meine Pläne besser schnell änderte und in Zukunft auf eine Tüte Kraut beim Planen verzichten sollte.

Wie mir das bewußt wurde fragen sie?

Ganz einfach, wenn sie in einem winzigen M5 Jäger sitzen. Mit praktisch nicht vorhandenen Schilden, nur einem Bruchteil möglicher Triebwerkstunings und von Achtern sich eine Gruppe Bayamons und Mandalys nähert, dann überlegen sie sich besser ganz schnell etwas Neues.

Das konnte kein Zufall sein. Mein alter "Kumpel" Wossy hatte ein Empfangskomitee bereitgestellt und irgendwie bezweifelte ich daß ihre Begrüßung aus Blumensträußen und einem kalten Bier bestehen würde.

User avatar
sci
Posts: 647
Joined: Mon, 30. Jun 03, 15:18
x2

Post by sci » Tue, 1. Feb 05, 16:17

(Gab es zwar schon, aber lasst uns noch einmal beginnen!...) :D

Ich bekam es mit der Angst zu tun, denn nach und nach lies die Wirkung des Raumkraut nach. Hektisch schaute ich mich um. Nirgendwo war ein Kampfschiff zu sehen. Das Gravidar zeigte keine Stationen an, Nichts. Es konnte nicht mehr lange dauern bis das Piratengeschwader das Feuer eröffnete.
Und dann war es soweit. Plötzlich wurde ich von grellblauem Licht geblendet, sie feuerten aus allen Rohren. Ich realisierte, dass ich diese Situation nur ueberleben konnte wenn ich flüchtete. Also gab ich vollen Schub und steuerte das nächstgelegene Tor an, das zu einem Sektor names Ödland führte...
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Tue, 1. Feb 05, 17:14

mal ganz ehrlich, eine storry nur in der vegangenheit und ohne dialoge bzw monologe zu schreiben vermindert die möglichkeiten und die spannung stark...ich werde deshalb etwas anders schreiben und hoffe ihr nehmts mir nicht übel :wink:


Hoffentlich schaffe ich es! Komm schon Baby !! Gib alles...noch 14 Km bis zum Tor. Doch die piraten sind einfach zu schnell.Bei diesem Tempo werden sie mich noch vor dem Tor abschießen. was soll ich nur tun ? ich habe in diesem lamen Haufen Schrott doch keine Changse.--Moment mal,
hatte ich da nicht noch....ich hämmerte wie wild auf die Konsole ein, der Bordcomputer war nicht so ganz funktionsfähig...DA tatsächlich! sie befinden sich noch im Frachtraum. Hmm ganze drei Stück. Drei Raum/Raum Raketen des Types Wespe - es ist vielleicht meine die letzte Möglichkeit hier noch lebend raus zu kommen. Ich muss es versuchen!
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Tue, 1. Feb 05, 17:48

Was drei Raketen gegen 2 Bayamons und 2 Mandalays ausrichten können fragen sie? Ehrlich gesagt nicht viel. Aber das war auch gar nicht nötig.

Als die Piraten auf 3km heran waren habe ich sie trotzdem abgefeuert. Es war die einzige Chance und damit auch meine letzte. Als einer Bayamons die Warnung hörte "Achtung! Rakete im Anflug!" hörte knallten bei ihm wohl ein paar Sicherungen durch. Der dämliche Anfänger lies sich zurückfallen, richtete seine Geschütze auf die anfliegenden Raketen aus und feuerte.

Nicht die klügste Idee und ganz schlecht wenn man vier Schockwellengeneratoren geladen hat. Sie haben vielleicht von den Dingern gehört, damit ist man der Star auf jeder Party. Auf jeden Fall hat man aber die Möglichkeit jede Menge neuer Leute zu treffen.

Jedenfalls zog der Trottel voll durch und entlud die gesamte Energie seiner Kondensatoren in tödliche Schockwellen. Die Schockwellen machten mit den Raketen kurzen Prozess, aber irgendwie bezweifelte ich das seine Kumpels sehr erfreut waren, denn sie befanden sich ebenfalls im direkten Treffergebiet der Schockwellen.

ANMERKUNG:
Sorry Oberscht. Ich war diesmal zuerst da. Wenn du den Anfang deines Abschnitts ein wenig anpasst. Nimmt dein Teil wieder die Kurve.
ANMERKUNG2:
Oh Mann jetzt haben wir den Salat. Oberscht, Split[Typhus], wir müssen uns einigen, wie wir das ganze Fortsetzen.
Last edited by Rekrut1a[SKHG] on Tue, 1. Feb 05, 18:01, edited 4 times in total.

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Tue, 1. Feb 05, 17:49

Die Wespen troffen die verwirrten Piraten, welche dann durch die Gegend strauchelten (Steuerung ausgefallen) Sie explodierten und ihre Trümmer prallten gegen das Tor. Kurz darauf merkte ich, dass ich schon im Tor war.
Ich sprang.
Im andern Sektor angekommen, wollte ich erstmal zum Argon Titan um Hilfe funken und dann in der Handelsstation zur Bar gehen.
Doch als ich mich umsah, sah ich lauter Trümmer.
"Khaak?" schoss es mir durch den Kopf.
Doch als ich Informationen über eines dieser Objekte aufrufen wollte, sah mir das Bild nach nichts Bekanntem aus.
"Computer" sagte ich. Da dieses Schiff geliehen war, wusste ich den Namen des Bordcomputers nicht. "Analysiere anvisiertes Objekt und vergleiche es mit den Datenbanken" "Analyse läuft"
Mehrere Sekunden vergingen. Das war ein schlechtes Zeichen, da der Bordcomputer normalerweise höchstens eine Sekunde dazu braucht. Länger bedeutet:
€s war keine Übereinstimmung da und der Bordcomputer führte genauere Analysen durch. Ich überließ ihm das Steuer, um näher an die Objekte zur Untersuchung ranzufahren, und schaute mir den Sektor an. Ich erkannte nichts, wo ich hier doch öfters mal war. Aber kein Angriff würde einen Sektor dermaßen verändern! Selbst die Nebel und Asteroiden waren verschwunden!
„Analyse abgeschlossen“ tönte es aus dem Computer. „Analyse anzeigen“ sagte ich.
„Dies war eine Station, welche mit heute altertümlichen Waffen beschossen und mit ebenso altertümlichen Schilden ausgestattet war“
„Spezies?“
„Sie hat nur Ähnlichkeiten mit argonischen Bauweisen. So ist es auch mit den anderen Trümmern. Allerdings weist einer eine andere Bauweise auf."
"Welche?"

|Revan|
Posts: 302
Joined: Sat, 22. May 04, 08:57
x2

Post by |Revan| » Tue, 1. Feb 05, 17:57

Zwar wusste ich, dass sie praktisch nichts bewirken werden, aber es blieb mir nichts anderes übrig. Ich machte eine 180°Drehung und schoss die Wespen ab. Und tatsächlich haben die Piraten ihre Aufmerksamkeit verloren und versuchten sie abzuschießen. (Waren ja alles Split, die beschäftigtitgen sich mit sowas und dachten nicht ans Wesentliche). Ich dreht mich um und gab vollen Schub Richtung Tor. Erst als mein Abstand zu ihnen um 5 Km gestiegen war, nahmen sie die Verfolgung auf. Der Abstand verkürzte sich, doch ich glaubte es doch schaffen zu können. Plötzlich drehten die Piraten ab und verschwanden, was war los? Ich blickte in mein Gravidar, nichts zu sehn. Doch als ich nach Vorne schaute, traute ich meinen Augen nicht.

(Hey das macht bock)

User avatar
chekento
Posts: 27
Joined: Tue, 16. Nov 04, 23:59
x2

Post by chekento » Tue, 1. Feb 05, 19:13

[Split]Typhus wrote:Zwar wusste ich, dass sie praktisch nichts bewirken werden, aber es blieb mir nichts anderes übrig. Ich machte eine 180°Drehung und schoss die Wespen ab. Und tatsächlich haben die Piraten ihre Aufmerksamkeit verloren und versuchten sie abzuschießen. (Waren ja alles Split, die beschäftigtitgen sich mit sowas und dachten nicht ans Wesentliche). Ich dreht mich um und gab vollen Schub Richtung Tor. Erst als mein Abstand zu ihnen um 5 Km gestiegen war, nahmen sie die Verfolgung auf. Der Abstand verkürzte sich, doch ich glaubte es doch schaffen zu können. Plötzlich drehten die Piraten ab und verschwanden, was war los? Ich blickte in mein Gravidar, nichts zu sehn. Doch als ich nach Vorne schaute, traute ich meinen Augen nicht.

(Hey das macht bock)
Bild2

Ein Licht tauchte plötzlich auf und blendete mich.
Ich dachte nur noch an so etwas wie "Ouh Mann" und fiel zu Boden.
Als ich aufwachte versuchte ich über meinen Schmerz im Kopf hinwegzusehen und fragte den Computer wo ich sei.
Er fand nichts. Ich war irgendwo im nirgendwo und hatte kaum noch Raumkraut dabei. Ich fühlte mich be***!


Edit: Bitte so große Bilder nicht posten, sondern nur verlinken! Danke. Vass.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 1. Feb 05, 19:23

chekento wrote:Bild1
chekento wrote:Bild2
Deine Bildchen gehen nicht.


Edit: Bitte so große Bilder nicht posten, sondern nur verlinken! Danke. Vass.

|Revan|
Posts: 302
Joined: Sat, 22. May 04, 08:57
x2

Post by |Revan| » Tue, 1. Feb 05, 19:56

Ich kam langsam zur Besinnung und blickte um mich herum. Es war alles dunkel, nur ein heller Stern hauchte ein weing Licht ins All. Ich erinnerte mich. Piraten griffen mich an, verschwanden und dann dieser Blitz. Ein Sprungantrieb? Nein, nicht bei einem M5. Ein Tor war auch nirgendwo zu sehen, ich zoomte mein Gravidar kleiner und sah ,dass mir sich ein Schiff schnell näherte. Ich visierte es an und versuchte Informationen zu kriegen. Doch meine nervige Computerfrauenstimme antwortete monoton:"Über dieses Schiff sind in der Datenbank keine Informationen verfügbar". Beim heiligen Xaar! Xenon? Khaak? Eine Falle? Mir schossen in dem Moment 1000 Gedanken durch den Kopf. Doch ein Rauschen holte mich aus meinen Gedanken. Das Schiff versuchte Kontakt zu mir aufzunehmen. Glück gehabt. "Computer! Übersetzung aktivieren!" "Übersetzung aktiviert!" Ich wunderte mich, also müsste es bekannt sein. Die Stimme ging mir durch Mark und Bein, ich war wie versteinert.

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Tue, 1. Feb 05, 20:17

"Unbekanntes Schiff, identifizieren sie sich!", meldete eine Stimme, die seltsamerweise argonisch klang!
Jetzt war der Computer wieder soweit einsatzbereit, dass er wieder eine Videoverbinung empfangen und übertragen konnte.
Ich starrte auf die sich nun öffnende Videoprojektion und mir fiel der Mund auf: Da saß ein Argone in diesem Schiff!
"Ich sage es noch einmal: Identifizieren sie sich, oder wir werden sie in Gewahrsam nehmen!", sagte der Pilot des Schiffes.
"Hier Argon Discoverer A71-26/51. Ich bin in einem Schiff meines Kumpels unterwegs, aber wenn sie Raumkraut oder ähnliches finden..."
Hier wurde ioch unterbrochen.
"Bitte, WAS? Ar-was? Und was ist bitte Raumkraut? Der Mann ist verwirrt!", sagte er dann zu jemandem ausserhalb des Videofeldes. "Also - sie bleiben jetzt ganz ruhig da mit ihrem Schiff. Ein Medizienischer Transporter mit Psychotherapeuten ist von der Station "Mars Alpha" unterwegs zu ihnen."

|Revan|
Posts: 302
Joined: Sat, 22. May 04, 08:57
x2

Post by |Revan| » Tue, 1. Feb 05, 20:43

"Bitte? Mars Alpha? Wo bin ich hier?"
"Hey, hey jetzt mal langsam. Wir stellen hier die Fragen. Wie sind Sie hierher gekommen?"
"Ich, ich weis es nicht... ich wollte gerade in den Sektor Nathans Reise als plötzlich ein Licht..."
"NATHANS REISE? WOVON REDEN SIE?"
"Aber wo bin ich denn?"
"Sie sind hier in Abschnitt 56-TR8 des Mars Gebiets, hier spricht Cpt Marc Hamill, 27-Tango Patrouille. Sie rühren sich nicht von der Stelle, bis der Transporter da ist. Verstanden?"
"Gut. Gut"
"Woher kommen Sie?"
"Ich komme ursprünglich aus Dannas Chance"
"Dieser Ort ist uns nicht bekannt, warten sie hier"
"Hmm... Sagt ihnen das X-Universum was?"
"Nein. Tut es nicht. Sie sind mir ein komischer Kauz. Der Transporter ist da, machen sie sich fertig"

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 1. Feb 05, 21:09

Ich sah den Transporter. Was für ein Riesending! Aber immer noch kleiner als ein Mammut. Und ohne den TL-Container! Was war das für ein Schiff?
Dann tat sich eine Luke in der Front auf.
Die wollten mich doch wirklich verschlucken!
Im Inneren das Schiffes kam dan ein argonisch ausshender Mann mit weißem Kittel auf mich zu. Dahinter ein paar Clowns, die an Soldaten erinnerten.
"Ich muss sie bitten, mitzukommen", sagte er freundlich.
"Und keine Spiranzien!", schallte es wesentlich unfreundlicher von einem der Soldaten.
Was wollte der Typ mit Kittel von mir?
"Ich will jetzt endlich wissen, wo ich hier bin!"
"Wie ihnen schon gesagt wurde, im Marsorbit! Aber ich denke, wir werden Sie wohl auf die Erde verfrachten. Nur für eine Anhörung... nicht mehr..."
Etwa ein Hintergedanke?

|Revan|
Posts: 302
Joined: Sat, 22. May 04, 08:57
x2

Post by |Revan| » Tue, 1. Feb 05, 21:34

Es wurden Tests an mir durchgeführt. Die Personen meinten, es wär Routine, doch so ganz begriff ich es nicht. Schließlich bekam ich einen neuen Anzug, das Emblem darauf kam mir bekannt vor, ich hatte es bei einer Schiffsdurchsuchung eines toten Goners gesehen. Er hatte Schulden bei den Piraten und konnte sie nicht zurückzahlen, leider wusste er nicht, was Piraten mit denen anstellen, die keine Schulden zahlen. Ich ging mit einer Gruppe Soldaten zu einem Transporter und hob ab. Auf dem Weg zur Erde klebte ich buchstäblich an der Luke. So viele Stationen, alle unterschiedlich aufgebaut. Dann sah ich ein riesiges Schiff, vermutlich ein Träger oder Zerstörer doch mindestens doppelt so groß. Wow! Diese "Neuen Argonen" scheinen ja sehr weitentwickelt zu sein. Ich vernahm eine Stimme.
"Hier Transporter Sumo-13, erbitte dringenst Landung auf der Erde, habe wichtige Person an Bord"
"Verstanden"
Und der große Transporter begab sich in die Erdatmosphäre.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 1. Feb 05, 21:52

Dort wurde ich von einem gewissen "Mr. Montgomery" abgeholt. Er schien sehr wichtig zu sein, denn er wurde von vielen schwarzen Argonen mit Waffen oder sowas begleitet.
Er wies mich an, in sein Vehikel, ein langes, schwarzes, fliegendes Ding, einzusteigen und als ich einen Lauf in meinem Rücksn spürte, dachhte ich, es wäre auch besser für mich.
In diesem fliegendem schwarzem Ding, wollte er unbedingt ungestört sein, er fuhr also die Trennscheiben hoch.
"Wissen Sie etwas über die Xenon?", fragte er mich.
Das kam ziemlich plötzlich, doch als ich antworten wollte, kam noch plötzlicher: "Oder vielleicht sogar "Khaak?"

|Revan|
Posts: 302
Joined: Sat, 22. May 04, 08:57
x2

Post by |Revan| » Tue, 1. Feb 05, 22:05

"Sie wissen darüber Bescheid? Also wissen sie, woher ich komme!!!"
"Chauffeur, den hinteren Teil bitte abhörsicher"
"Damals als das X-Projekt, gestartet wurde, haben einige Leute eine geheime Untergruppe gegründet, die sich TERRASAVE nannte, sie wollten, dass wir die Veschollenen des damaligen Xenon-Angriffs auf die Erde finden und zurückholen, doch dieser Plan passte nicht in das Budget, also versuchten sie durch Sabotage den Bau des Xperimentals zu stoppen, haben es aber nicht geschafft, schließlich brachten sie eine weitentwickelte getarnte Sonde an Cpt. Brennans Schiff an. So konnten wir sehen, wo er war und schickten Maj. Elena Kho zu ihm. Doch wir haben bis heute keine Antwort bekommen. Kennen sie diese Personen?"
"Hmm... ein Breannen sagt mir nichts aber so weit ich weis ist Frau Kho ein hohes Tier bei einer Firma namens Terracorp"
"Dann lebt sie! Zum Glück"
"Warum haben Sie nicht mehr Schiffe zu uns geschickt?"
"Weil wir wussten, dass die Xenon euch und andere angreifen und wollten kein großes Aufsehen erregen"
"Und die Khaak?"
"Das werden sie gleich sehen"
Und das Ding kam vor einem riesigen Gebäude zum Stillstand.

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Wed, 2. Feb 05, 14:30

:gruebel: Hö?
1. Werden die Xenon auf der €rde Terraformer genannt,
2. Auch wenn die Khaak sie tatsächlich angegriffen haben, glaub ich nicht, dass 2 mehrere Millionen Lichtjahre voneinander lebende Völker dazu die gleiche Bezeichnung haben
3. nennen nur die X² Fans das X-Universum auch so!
4. Wussten die €rdbewohner überhaupt NIX von den Xenon-Übergriffen auf die GdP (von der sie ja auch nichts wussten)

Also, damit wird diese Story überaus niveaulos...

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 2. Feb 05, 15:53

Warum denn nicht? Kann doch alles im späteren Verlauf geklärt werden, oder?
Es wurde doch keine Jahres/Jazurazahl angegeben, in der die Story pielt, also kann doch schon vieles passiert sein, oder?
Das ist meiner Meinung das, was eine Geschichte spannend macht.

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Wed, 2. Feb 05, 16:10

Aber dass die €rdlinge nix von der GdP wissen, heißt doch, dass sie immer noch isoliert sind, und so die Worte Xenon und Khaak nie und nimmer benutzen können!

|Revan|
Posts: 302
Joined: Sat, 22. May 04, 08:57
x2

Post by |Revan| » Wed, 2. Feb 05, 20:49

es is ne story kugelfisch, da is es ejal

Post Reply

Return to “Kreative Zone”