[in progress] Hunter´s Wing Commander-Kilrathi Rebellion Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

[in progress] Hunter´s Wing Commander-Kilrathi Rebellion Mod

Post by Lc4Hunter » Sat, 12. Aug 06, 15:22

WingCommander - Kilrathi Rebellion Mod

Als erstes einmal vielen Dank an www.wcnews.com für die super Schiffsdatenbank die die Grundlage meiner Arbeit darstellt.

Dieser Mod wird die Anzahl der Sektoren erhöhen und auch zwei neue Rassen enthalten, die Konföderation und das Kilrathi-Imperium.
Es wird ALLE WingCommander 3 Schiffe geben und auch viele Schiffe aus anderen WingCommander Teilen. Auch werden einige Fan-Schiffe
auftauchen, welche das sind wird später entschieden.

ALLE (!) Modelle sind zu 100% meine Arbeit, ebenso wie der Großteil der Texturen. Die, die nicht meine Arbeit sind kommen entweder
von IE MAverick oder Amras Arfeinel.

Wenn Screenshots von dieser Seite für andere Sachen genommen werden bitte ich darum auf mich zu verweisen, nicht wie bei einigen Bildern
des B5-Mods...

Was wird geboten?

- Ein neues Waffensystem an das alle bisherigen X3 Schiffe angepasst wurde...
wie:
*Tachyongeschütz
*Antimateriekanonen
*Schlachtschiffstrahlkanonen wie die hier: :D
[ external image ]
*Schiffskillertorpedo (Name ist mehr als gerechtfertigt)

- Zwei neue Rassen (wobei eine unterteilt ist)

- Neue Sektoren aus dem WingCommander Universum

- Viele WingCommander Schiffe (grafisch überarbeitet) und neue WingCommander Schiffe (Fanschiffe)

- Neue Stationen

- richtig funktionierende Turrets und auch neue Turrets für Kilrathi und Föderation

- Neue Schiffsklassen wie die Bomberklasse

- Sprungtore durch Sprungpunkte ersetzt

- Neue Möglichkeiten zu springen... wie bleibt Geheimnis

- Unimap die auch neue Sektoren anzeigt und die normalen Sprungverbindungen

das sind alle Sachen die bisher feststehen, alles andere ergibt sich oder auch nicht.



Hier nun noch ein paar Bilder der Schiffe:

Arrow:
[ external image ]

HellCat:
[ external image ]

Panther:
[ external image ]

[ external image ]

Excalibur:
[ external image ]

Thunderbolt:
[ external image ]
Modell mit alter Texturierung:
[ external image ]

Longbow:
[ external image ]

Sheffield Mark II:
[ external image ]

Murphy:
[ external image ]
[ external image ]


Tallahasse:
coming...

Yamato:
[ external image ]

Ranger:
[ external image ]

Neues Turret für Capitalships:
[ external image ]
Anmerkung: Das Turret funktioniert perfekt, Rotation ist richtig und auch die Abschusspunkte sind korrekt platziert...



Dralthi:
[ external image ]

Vaktoth:
[ external image ]

Strakha:
[ external image ]

Paktahn:
[ external image ]

Ja´targk:
[ external image ]

Kur´U´tak:
[ external image ]

Fralthi II:
[ external image ]
Last edited by Lc4Hunter on Thu, 24. Aug 06, 22:51, edited 4 times in total.

Typhaon
Posts: 101
Joined: Thu, 23. Mar 06, 19:29
x3

Post by Typhaon » Sat, 12. Aug 06, 16:55

Go Hunter go!!!!

Wing Commander lebt :D

Ich hoffe du machts noch den schicken Hai-Skin für die Thunderbolt :wink:

Mhh... ich hab sogar noch das Datenblatt der Jäger hier rumfliegen.. da kommen nostalgische Gefühle auf :D

PS: Machste auch die Vesuvius-Klasse als M0? :?

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 12. Aug 06, 19:16

Ohne jetzt spammen zu wollen, aber JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
*freu* *sabber* *habenwill*

Muss ich nur noch mein X3 in Ordnung bringen, aber wird ja noch dauern, bis es raus ist ;)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Sat, 12. Aug 06, 20:07

die murphy sieht irgendwie aus wie ne fliegende knarre :lol:

aber gute arbeit! :thumb_up:

carry on :)

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sun, 13. Aug 06, 00:51

Ist die Murphy auch. Habe sie fertig, IngameBild oben...
Ob ich die Vesuvius einbaue muss ich mal sehen, aber ich denke schon.
Die gute alte Dreadnought der Kilrathi wird es in ihrer alten Form nicht geben da sie zu groß ist aber ich werde auf ihrer Basis einen Kommandokreuzer der Kilrathi bauen...

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Sun, 13. Aug 06, 01:06

freu mich schon auf den mod wann wird er denn fertig sein?

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sun, 13. Aug 06, 01:17

Also prinzipiell hat der Babylon5-mod Vorrang darum sage ich mal kein Datum wann und so...
aber ich arbeite konsequent daran weiter. Mir ist vor allem das Flair eines WingCommanders wichtig darum nehme ich mir Zeit und mache alles richtig.
Außerdem ist das mein kleines Standalone-Projekt ^^.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sun, 13. Aug 06, 02:28

Wichtig ist das Flair, wenn das nicht passt, bringt die ganze Arbeit nichts, also lieber einmal richtig als mehrmals falsch ;)

*Tiger's Claw haben will* :D
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Mon, 14. Aug 06, 02:48

Ich versuche die Sounds so gut es geht nachzumachen und auch allgemein den Sound.
habe auch einige Lieder aus den alten WC Teilen. Muss die quasi nur noch einbauen...

Hier habe ich mal ein grobes Konzept der Schiffswerft der Konföderation,
an den Details wie Antennen, den Hangars und so weiter muss noch gearbeitet werden... 8)

[ external image ]

In dem Werdock kann auch eine Phoenix problemlos landen... :)

Aktuell habe ich auch schon einen Verbund konföderierter Sektoren fertig... Sie müssen nur noch bevölkert werden...

Morgen fange ich mit den Kilrathi Sektoren an...

Kilrah is coming back ^^ :twisted:

Ach so: Ob ich die Tigersclaw einbaue weiß ich nicht... aber eine Version der Concordia wird es auf jeden Fall geben!

Typhaon
Posts: 101
Joined: Thu, 23. Mar 06, 19:29
x3

Post by Typhaon » Mon, 14. Aug 06, 16:20

Concordia ist doch eh Ranger-Klasse, oder irre ich mich?

Edit:

Kannst du vielleicht für die Screenshots ein helleres System nutzen?

Am besten du machst dir im Galaxy-Editor ein System mit 2 Sonnen und hellem Hintergrund, dann erkennt man auch die Schiffe wesentlich besser.

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Mon, 14. Aug 06, 17:03

Jein. Soweit ich weiß gab es in WC4 auch eine Concordia, die war eine Rangerklasse aber eigentlich ist sie ein Panzerschiff (engl: Dreadnought)

Typhaon
Posts: 101
Joined: Thu, 23. Mar 06, 19:29
x3

Post by Typhaon » Mon, 14. Aug 06, 21:27

Mhh... auf der Infoseite, die du oben nennst die die Concordia aus WC3 ein Trägerschiff der Rangerklasse...

aber ich bin eh nicht mehr so tief in der Materie, als dass ich die Schiffsklassen noch alle wüsste :oops:

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Tue, 15. Aug 06, 01:16

In WC3 gab es keine Concordia. Da hieß der Träger Victory. Ich weiß auch nicht...
bei manchen Schiffen steht auch nichts zu Waffen und so da also denke ich mal das da auch nicht alles sooo genau ist...

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Tue, 15. Aug 06, 08:24

Ich war letztens im Keller und habe dort Wingcommander ich meine 4 gefunden. Habe es spasseshalber installiert. Es lief auf Xp. Wow habe ich gdacht nicht übel. Nur die Viedeo`s machten leichte macken. Aber war ein schönes Spiel.
Aber was man so nicht alles im Keller hat Privateer 2, Tachyon....
XT gold. Naja.

McLane.

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Tue, 15. Aug 06, 13:47

Ja, ich habe letztens auch bei ibäi WC4 und auch Prophecy erworben und dachte sofort das man daraus eine Mod machen könnte...

Die Modelle sind recht simpel und lassen genug Raum um weitere Details am Modell vorzunehmen und so weiter. bestes Beispiel ist aber die Excalibur.
Dieses Modell ist von einem Foto nachgebaut und auch alle Texturen wurden von mir erstellt.
[ external image ]


Das einzige Problem an dem ganzen ist das man das Spiel nicht mit der Option "Farbvariation der Schiffe" (oder wie die heißt) spielen kann da die Modelle dann schwarz weiß sind.
Aber ich denke das ist ein geringes Übel...

Derzeit sieht es mit den Rassen so aus:

Die Argonen haben sich mit den Terranern zur Konföderation zusammengeschlossen. Die Kilrathi sind ein eigenständiges Volk und stehen der Konföderation feindlich gegenüber, jedoch nicht dem Spieler.
Man kann also entscheiden auf welcher Seite man steht...
Es wird auch Kriege zwischen den Rassen geben und das i st mit den Schiffen nicht nur ein kleines Geplänkel...
[/b]

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Tue, 15. Aug 06, 14:53

Hoert sich gut an. Auch wenn Du andere Texturen nimmst sehen die Schiffe sicher gut aus.

McLAne

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Mon, 21. Aug 06, 18:47

hey hey, wie konnte das denn soweit nach hinten abrutschen?! Na, hol mers eben mal wieder hoch :D .

So, aktueller Stand: Ich bin gerade dabei die Waffensounds vom Original X3 zu erweitern und ein paar passendere für die neuen Waffen zu machen.
Eines wird leider nicht gehen, und zwar das man mit einem Kilrathi Piloten "reden" kann, das übersteigt derzeit mein Können :( .
Und es wird noch eine Splittung der Kilrathi geben, die, die sich der Konföderation 2669 ergeben haben und die Kilrathi-Rebllen...
Jede der beiden Seiten hat ein paar extra Schiffe die nur den wenigsten bekannt sein dürften...

Typhaon
Posts: 101
Joined: Thu, 23. Mar 06, 19:29
x3

Post by Typhaon » Mon, 21. Aug 06, 22:10

Lc4Hunter wrote:Dieses Modell ist von einem Foto nachgebaut und auch alle Texturen wurden von mir erstellt.
[ external image ]
Jaja, die gute alte Jäger-Identifikationsliste aus WC3... sowas gibts heute irgendwie nicht mehr bei Spielen... alles so lieblos in eine DVD-Hülle geklatscht :shock:

Ich schau mir das Ding heute noch gerne an :D

Aber mal zwei Fragen zu Mod:

Wie sieht das mit den Umsetzungen für Tarnung und Raketen-Ablenkungsbehälter aus?

Edit:

Ganz genau an die Vorlage hast du dich aber nicht gehalten :wink:

Wenn du willst kann ich ja versuchen die Liste einzuscannen (falls du sie nicht selber hast). Da sind alle Jäger wie auf einer Blaupause aufgezeigt.

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Mon, 21. Aug 06, 22:15

die yamato erinnert mich an eine Deimos corvette aus Freespace 2 *träum* :D

Typhaon
Posts: 101
Joined: Thu, 23. Mar 06, 19:29
x3

Post by Typhaon » Mon, 21. Aug 06, 22:18

Yeah Freespace 2... endlose MP-Gefechte gegen GKS im LAN :D

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”