Waffenkontrolle (AEGIS light)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Waffenkontrolle (AEGIS light)

Post by Lucike » Sat, 10. Jun 06, 21:12


Hier nicht mehr verfügbar!
Last edited by Lucike on Tue, 11. Oct 11, 17:54, edited 13 times in total.

User avatar
wunibald
Posts: 36
Joined: Sat, 25. Mar 06, 15:54
x3tc

Post by wunibald » Sat, 10. Jun 06, 21:29

Tag erstmal

Das hört sich gut an und bis AEGIS für X3 draußen ist kann man ja das benutzen. Also ich saug mir das mal das kann ich gut für meinen Zerstörer gebrauchen

mfg wunibald

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 10. Jun 06, 21:35

wunibald wrote:Das hört sich gut an und bis AEGIS für X3 draußen ist kann man ja das benutzen. Also ich saug mir das mal das kann ich gut für meinen Zerstörer gebrauchen
Ja, dann teste mal schön, denn ich hab's bisher nur auf kleinen Jägern getestet. Auf den großen Pötten sollte es aber genau so gut laufen.

Gruß
Lucike
Image

Viper185
Posts: 170
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

Re: [S] [05.06.06] [X3 3.1.00] Waffenkontrolle

Post by Viper185 » Sun, 11. Jun 06, 02:30

hab mir das script mal angeschaut is echt ne super sache :thumb_up:


habs bei meinem Zentaur und bei der Pyton getestet is sehr komfortabel man kan schnell z.b. zwischen GPIK und Flaks wechseln *freuundinxenonsektorflieg* *gg*
Lucike wrote:
Einen Schönheitsfehler gibt es noch. Beim Wechseln der Waffen wird die Anzeige im HUD nicht aktualisiert. Da habe ich momentan keine so richtige Ahnung wie ich das hinbekommen soll.


wenn mann einmal die waffengruppe (1-4) änderet wird die anzeige aktualisiert :wink:


MFG Vip

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: [S] [05.06.06] [X3 3.1.00] Waffenkontrolle

Post by Lucike » Sun, 11. Jun 06, 07:42

Viper185 wrote:wenn mann einmal die waffengruppe (1-4) änderet wird die anzeige aktualisiert :wink:
Ja, wenn das HUD neu aufgebaut wird. Leider aber nicht direkt nach der Auswahl.

[ external image ]

Die Energieanzeige der Waffen wird verändert, aber nicht die Waffe selbst. Oder ist das bei dir anders?

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Sun, 11. Jun 06, 09:58

Danke :thumb_up:

Das wird das kapern deutlich vereinfachen :twisted:

Viper185
Posts: 170
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

Re: [S] [05.06.06] [X3 3.1.00] Waffenkontrolle

Post by Viper185 » Sun, 11. Jun 06, 12:30

Lucike wrote:
Viper185 wrote:wenn mann einmal die waffengruppe (1-4) änderet wird die anzeige aktualisiert :wink:
Ja, wenn das HUD neu aufgebaut wird. Leider aber nicht direkt nach der Auswahl.

[ external image ]

Die Energieanzeige der Waffen wird verändert, aber nicht die Waffe selbst. Oder ist das bei dir anders?

Gruß
Lucike

also wenn ich die waffengruppe 1-4 drücke werden die Icons für die Laser aktualisiert so als ob ich die selber eingebaut hätte und die laserenergie is davor nur kurzzeitig weg aber die kommt nach ner sec. automatisch

MFG vip

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 11. Jun 06, 13:06

Klingt nicht schlecht, aber was passiert da in nem GKS?
Das hat ja keine Frontwaffen, sondern nur Geschütztürme (glaub ich hab schon lange keins mehr geflogen) funktionieren die Tasten dann auch für die Türme?
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Viper185
Posts: 170
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

Post by Viper185 » Sun, 11. Jun 06, 13:32

jo du kannst die geschütze genau so einstellen wie die frontbewaffnung bei jägern

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 11. Jun 06, 13:41

hört sich sehr gut an hat aber nicht Orka auch sowas gemacht????

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sun, 11. Jun 06, 14:13

@Unbekannter Sektor

Ja genau das gleiche ... Nur mit 3 Hotkeys ... Gruß Ford

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Sun, 11. Jun 06, 15:50

Die Beschreibung kommt mir auch seltsam bekannt vor :o

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 11. Jun 06, 17:02

Kam mir auch bekannt vor...: [Script] Bewaffnung per Knopfdruck ändern
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 12. Jun 06, 00:50

Ja, beide Erweiterungen bringen es an ein Ziel. Wobei ich aber nicht von Abkupfern sprechen würde. Sten spricht weder Deutsch noch Englisch und ich habe Sten's Script eigentlich nur aufgemöbelt. Ich kenne Orka's Script gar nicht.

Na gut, stelle ich die Entwicklung hier ein.
Orka wrote:Die Beschreibung kommt mir auch seltsam bekannt vor
Na, nun übertreibe mal nicht. ;)

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 12. Jun 06, 18:18

Hallo,


ähm nö. warum einstellen?

Auch wenn ich nicht oft schreibe, eigentlich nur wenn ich was zu melden habe, teste ich doch alle deine Scripte.
Wenn du nix hörst, dann hab ich halt keine Probleme.

Zu dem habe ich eines.
Wenn ich ein Ziel markiert habe, dann schaltet die Waffenkontrolle nicht um. Im Eifer des Gefechtes habe ich dann meistens zu schnell nochmal gedrückt........... yepp 2 mal Piepton!

Wenn kein Ziel markiert ist keine Probleme. Schon mal gehabt?

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 21. Sep 06, 04:51


Waffenkontrolle
(Version 3.1.01 - 21. September 2006)

Wichtige Information: Das Ur-Skript stammt von Sten Rus. Die Idee und die erste Umsetzung ist also nicht von mir selbst. Das Skript von Sten Rus verfügt leider nicht über eine Mehrsprachigkeit, eine Update-Fähigkeit und über ein wenig Kosmetik. Die von mir gemachten Änderungen haben vom Ur-Skript nicht viel übrig gelassen. Aber trotzdem bleibt Sten Rus als Autor weiterhin genannt.


-> Waffenkontrolle (Version 3.1.01)


21.09.2006 (Version 3.1.01)
  • Vier weitere Kurzwahltasten (Hotkeys) zum einfachen Löschen hinzugefügt.
(Es sollte einfach nicht halbfertig hier im Forum herumgeistern.)


rue.fr
Posts: 258
Joined: Tue, 3. May 05, 20:35
x3ap

Post by rue.fr » Thu, 21. Sep 06, 10:02

hallo zusammen,

wie ich sehe haben da zwei fast das selbe skript geschrieben.

jetzt frage ich mich warum nicht alle die ein skript geschrieben und es auch veröffentlicht haben, es in die von den moderatoren geschaffenen liste eintragen?

dann wäre das bestimmt nicht passiert!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 21. Sep 06, 11:26

rue.fr wrote:dann wäre das bestimmt nicht passiert!
Gibt Schlimmeres. ;)

Gruß
Lucike
Image

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Thu, 21. Sep 06, 19:27

Hi!

Sollte der Download aus irgend einem Grund nicht mehr fuktionieren, dann gibt es ihn auf Icejumpers Seite garantiert noch...
.....unten aufs Banner klicken....


Mit freundlicher Erlaubnis von Lucike!

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 18. Dec 06, 21:00


Waffenkontrolle
(Version 3.2.00 - 18. Dezember 2006)


-> Waffenkontrolle (Version 3.2.00)


18.12.2006 (Version 3.2.00)
  • Zur Waffenkonfiguration werden nun auch die Schiffsgeschützturmbefehle mitgespeichert.
  • Zu den Standardgeschützturmbefehlen ist ein neuer Befehl hinzu gekommen, der noch in der Betaphase steckt. Erfahrende Skripter werden die Herkunft schnell heraus bekommen. ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”