Executor Class

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
HippyPonny
Posts: 304
Joined: Fri, 16. Apr 04, 15:30
x3

Executor Class

Post by HippyPonny » Sat, 27. May 06, 21:15

Mitlerweile gibt es ja allerhand Star Wars Schiffe im X-Uni. Daher wolt ich mal fragen ob es den Super Sternenzerstören von Darth Vader schon gibt?

http://starwars.wikia.com/images/thumb/ ... jpg/800px-

http://starwars.wikia.com/images/thumb/ ... tor_01.jpg

Wenn nicht könnte den nicht irgenwer im passendem Masstab zum normalen Sternen Zerstörer bauen.

Aber bitte keine diskusion zum Thema passt der durchs tor oder nicht.

MFGHP

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 27. May 06, 21:57

Also, ob der durchs Tor passen wird... :P

ich glaub balogt hat ne Executor gebastelt, schau mal im englischen Scripts&Modding Forum, da ist soweit ich mich erinnern kann eine Executor vorhanden, aber keine Ahnung in welchem Mod oder einzeln ;)

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

KongDeluxe
Posts: 343
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:53
x4

Post by KongDeluxe » Mon, 29. May 06, 00:03

find ich nicht :(

michael1980
Posts: 43
Joined: Mon, 19. Dec 05, 18:32
x3

Post by michael1980 » Mon, 29. May 06, 09:06

Jemand, der die Executor ins Spiel bringen kann, der kann sicher auch die Tore vergrößern (oder ändern).

Balogt hat z.B. den Tor-Ring entfernt, so dass die Tore eher Wing-Commander-Sprungpunkten ähneln:
Der letzte Screenshot: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=142698

KongDeluxe
Posts: 343
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:53
x4

Post by KongDeluxe » Mon, 29. May 06, 12:52

kann mir jemand bitte einen link geben zu der executor, ich find das din einfach nicht ...hab schon wie ein verrückter im englischne forum rumgesucht :evil:

User avatar
YnCofgod
Posts: 184
Joined: Tue, 14. Mar 06, 16:48
x3

Post by YnCofgod » Mon, 29. May 06, 14:25

Mein Vorschlag wäre eher ein Schiff zu bauen, welches erstmal
das Aussehen der Executor hätte, ungefähr so groß wie das
fortress_ship,also 2-3 mal so groß wie der ISD und vorallem
mit Ordentlich Waffen und/oder Hangars, Auch einen Für M2 :twisted:
Ich würd auch mithelfen, aber dann nur mehr beim einbinden ins spiel.

@ KongDeluxe:

Bin mir sicher, dass es dieses Schiff von Balogt nicht gibt.
Hab auf seinem Ftp space geguckt und da gibt's viele geile
Schiffe aber Leider nicht dieses.

Mfg
Hat X3 je ein größeres Schiff gesehen?
[ external image ]

RCITS [FIS]
Posts: 830
Joined: Sat, 18. Feb 06, 18:40
x3

Post by RCITS [FIS] » Mon, 29. May 06, 15:18

Ich könnte bei den Waffen und der Ausstattung mithelfen. Aber ich glaube kaum, dass es einen Hangar gibt, wo M2 landen können... :wink:
Es sei denn, du änderst nen Phönix im Editor zum M3 :mrgreen:

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Mon, 29. May 06, 15:34

Die "Mobile Starbase" oder so kann doch auch mehrere M2 laden, soweit ich weiß. Allerdings nur mit den hässlichen Außendocks.
Könnte denn kein schlauer Modder irgendwie was basteln? Ihr kriegt das doch hin...

User avatar
YnCofgod
Posts: 184
Joined: Tue, 14. Mar 06, 16:48
x3

Post by YnCofgod » Mon, 29. May 06, 21:34

@ >>RCITS<<

Hast dir mal aus'm englischen Forum das Fortress ship angeguckt?
Dies kann ne menge M6 und 4 M1/M2 Docken.
Das Teil ist ungefähr 3 mal so groß wie der ISD

Seht mal rein:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=135097

Mfg
Hat X3 je ein größeres Schiff gesehen?
[ external image ]

KongDeluxe
Posts: 343
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:53
x4

Post by KongDeluxe » Tue, 30. May 06, 13:52

schon cool aber des sieht ja mal voll hässlich aus :D

User avatar
YnCofgod
Posts: 184
Joined: Tue, 14. Mar 06, 16:48
x3

Post by YnCofgod » Tue, 30. May 06, 17:10

Schon,aber es kann ein paar Dinge, die auch für
die Executor schön wären, oder?

Dieses Schiff zu haben...Es hat eine Galactica, einen
ISD und viele M3,M4,M5, ->M6 gedockt.
Dann noch eine schöne Bewaffnung mit der man
eine mal eben per Script gezauberte XenonFlotte
vernichtet. :twisted:
Später kann es zum Todesstern fliegen, der ja grad
gemacht wird.
...Träume, aber dieser soll sich doch erfüllen...

MFG
Hat X3 je ein größeres Schiff gesehen?
[ external image ]

User avatar
HippyPonny
Posts: 304
Joined: Fri, 16. Apr 04, 15:30
x3

Post by HippyPonny » Thu, 1. Jun 06, 20:36

Mein Vorschlag wäre eher ein Schiff zu bauen, welches erstmal
das Aussehen der Executor hätte, ungefähr so groß wie das
fortress_ship,also 2-3 mal so groß wie der ISD
Das würde mir persönlich auch reichen.

Wer könnte das schiffschen mal basteln? Da ich in diesen sachen überhauptnicht bewandert bin.

MFGHP

Gollagol
Posts: 299
Joined: Sun, 25. Dec 05, 20:34
x3

Post by Gollagol » Thu, 1. Jun 06, 21:08

YnCofgod wrote:Schon,aber es kann ein paar Dinge, die auch für
die Executor schön wären, oder?

Dieses Schiff zu haben...Es hat eine Galactica, einen
ISD und viele M3,M4,M5, ->M6 gedockt.
Dann noch eine schöne Bewaffnung mit der man
eine mal eben per Script gezauberte XenonFlotte
vernichtet. :twisted:
Später kann es zum Todesstern fliegen, der ja grad
gemacht wird.
...Träume, aber dieser soll sich doch erfüllen...

MFG
Wer macht denn bitte nen Todesstern??

Du meinst doch hoffentlich nicht den ausm Englischen Forum von Calliste?! Der wird doch nie in die Pötte kommen!

User avatar
Furious
Posts: 720
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:58
xr

Post by Furious » Fri, 2. Jun 06, 13:17

Also wenn das Fortress Ship wirklich 4 mal so Groß sein soll wie ne Executor (Wobei ne Executor sicher kein ISD ist :D ), sprich etwa 48km lang 24km breit, passt die Executor doch locker durch ein Jumpgate wenn ich mir das pic da so anschaue :D.

Und mit dem in die Pötte kommen beim Deathstar is so schön dahergesagt, das ding zu modeln ist nun wirklich kein zuckerschlecken und vom himmelgefallen ist auch noch kein meisterdesigner, wenn der kerl das nur Hobbymäßig macht kann ich mir schon gut vorstellen das er an einigen Problemen hängenbleiben könnte oder gar scheitern.
Ist alles nicht so easy wie sich das einige vorzustellen scheinen.
:D Stupid Invaders :D

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Fri, 2. Jun 06, 15:06

Schaut mal bei "merzo.net" nach und informiert euch was die Maße eines ISD sind bzw. der Executor...
4xExe = 24KM??? Hallo?!
Die Executor ist schonmal 19km lang :shock: :o

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 2. Jun 06, 15:12

Furious wrote:Also wenn das Fortress Ship wirklich 4 mal so Groß sein soll wie ne Executor (Wobei ne Executor sicher kein ISD ist :D ), sprich etwa 48km lang 24km breit, passt die Executor doch locker durch ein Jumpgate wenn ich mir das pic da so anschaue :D.
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Fri, 2. Jun 06, 15:15

eben das meinte ich...
:roll:
Wer mcih verstehen kann ist klar im Vorteil :D

User avatar
YnCofgod
Posts: 184
Joined: Tue, 14. Mar 06, 16:48
x3

Post by YnCofgod » Fri, 2. Jun 06, 17:45

@ UniTrader
Lesen... Ich sagte/schrieb, dass das Frotress ship ungefähr
3 mal so groß ist wie der ISD(Normaler Stenenzerstörer aus DDRS).

Hier hab ich mal n Bild mit dem Fortress ship.
[ external image ]
Man kann sogar schwer erkennen das es einen ISD gedockt hat.
Hab auch noch eins mit zusätzlich gedockter Galactica.
...Sowas möchten warscheinlich viele hier auch mit
der Executor anstelle des Fortress ship machen. 8)
Also ich finde die Größe is gut so,und passt alles durch ein Tor :D
Hat X3 je ein größeres Schiff gesehen?
[ external image ]

User avatar
YnCofgod
Posts: 184
Joined: Tue, 14. Mar 06, 16:48
x3

Post by YnCofgod » Fri, 2. Jun 06, 17:46

Jaja,das Bilder-einfügen,sehr einfach...

Also hier nochmal:
[ external image ]
Hat X3 je ein größeres Schiff gesehen?
[ external image ]

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Fri, 2. Jun 06, 17:49

Empfehlung: Den Link nehmen den MegaUpload anbietet, der funzt wenigstens! Also hier nochmal:

[ external image ]

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”