[S][09.12.06][1.31] Erweiterter Mineralienscanner (AMS) 1.31 von A dJ

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

[S][09.12.06][1.31] Erweiterter Mineralienscanner (AMS) 1.31 von A dJ

Post by X-Freak Cartman » Sun, 16. Apr 06, 13:53

Der Erweiterte Mineralienscanner ist ein von A dJ erstellter Script, der es dem Spieler ermöglicht, alle Asteroiden in Scannerreichweite automatisch zu scannen, ohne jeden einzelnen anzuvisieren.

Download Deutsche Übersetzung von X-Freak Cartman [KBG]


Readme
  • : Plugin Name :
    • Erweiterter Mineralienscanner


    : Autor :

    • A dJ


    : Translated by :

    • X-Freak Cartman [KBG]: Deutsch, German.


    : Version :

    • 1.31


    : Beschreibung :

    • Diese Erweiterung erlaubt es dem Nutzer, jeden Asteroid in Scannerreichweite automatisch zu erfassen und zu scannen, ohne jeden einzeln anzuwählen.


      Features:

      • Erweiterter Mineralienscanner
        Zum Kauf in einigen teladianischen Ausrüstungsdocks erhältlich.
        Ein Extra starker Power-Switch wurde außerdem noch hinzugefügt (Artificial Life-Einstellung)


      BBS Objekte
      • 1x Werbung/Ankündigung (komplettes X-Universum)
        2x Tech-News (Teladi/Paraniden-Sektoren)
        3x Verschiedene Anfragen nach einem Abkauf des Gerätes (2x komplettes Universum/1x für euch zum Suchen)



      Benutzung:

      • Scannen: Fliegt nahe genug an die Asteroiden heran, um sie bei niedriger Geschwindigkeit zu scannen.

        Schalter an/aus: Drück Escape/ klick auf Gameplay, Artificial Life Einstellungen & wähle den Modus aus.

        Show menu: Schalte das Plugin aus und du erhälst eine Nachricht. Schalte es dann wieder ein, wenn du es weiterlaufen lassen willst, schalte ihn gleich danach wieder an


      detaillierte Spezifikationen:

      • Max Arbeitsgeschw. : 34m/s

        Max Reichweite : momentan installierte Scannererweiterung (kein/Duplex/Triplex).

        Scanning-Intervall : 2ms

        Laufzeit : 100ms

        momentaner Preis : 158.204 credits



      : Versionshistorie :

      • v1.31
        • - Hotfix


        v1.30
        • - BBS-Priorität kann verändert werden
          - Arten der (nicht) angezeigten BBS-Nachrichten können
          eingestellt werden
          - Deinstallation durch einen einzigen Klick hinzugefügt
          - Anzeige der Scanergebnisse (auf Wunsch)

        v1.22
        • - BBS Fixes. (Text & Code)
          - Nachrichten sollten seltener angezeigt werden.

        v1.21
        • - gefixte Warenplatzierung ( + Ware ist jetzt immer im All zu kaufen).
          - Viele Code-Änderungen und Verbesserungen.

        v1.20
        • - Warenentfernungsscript hinzugefügt (zur Deinstallation des Scripts)
          - Verbesserter Scan-Script.
          - Neu geschrieben und hoffentlich optimiert. (schon wieder)
          - ein Paar Prüfungen hinzugefügt.
          - Den Fehler behoben, dass bei jedem neuen Laden je ein EMS mehr im Lager der ADs sind. (Glaube ich zumindest)

        v1.19
        • - Vergrößerte Scanzeit.
          - maximale Arbeitsgeschwindigkeit hinzugefügt.
          - 6 BBS-Nachrichten hinzugefügt.

        v1.11
        • - optimierter Code für eine potenzielle Verbesserung von 0.00001 fps
          - Geringe Artificial Life-Änderung

        v1.10
        • - Scanfunktion jetzt auswählbar in den AL-Einstellungen
          - komplett neu geschrieben und einige andere kleinere Änderungen

        v1.01
        • - Reichweite je nach benutztem Scanner hinzugefügt
          (Kein/Duplex/Triplex sind 10/20/30 Km)

        v1.00
        • - erster Release



      : Installation :

      • 1) deinstalliere jede ältere Version als 1.10
        2) Installiere das ScriptInstaller-Paket (.spk) mit Cycrows ScriptInstaller
        3) Starte X3 Reunion
        4) Beginne ein neues Spiel oder lade ein altes



      : Deinstallation :

      • *Tipp: Verkaufe zuerst alle Erweiterten Mineralienscanner an Dockmechaniker.
        1) Lade einen Speicherstand, öffne das Konfigurationsmenü des Erweiterten Mineralienscanners und klicke dort auf "Deinstallieren".
        2) Speichere ab und wiederhole zur Sicherheit den ersten Schritt für alle Speicherstände.
        3) Verlasse das Spiel.
        4) Starte den ScriptInstaller und entferne die Scriptdateien



      : Technische Daten :

      • verwendete Text-Datei

        497770

        Verwendete Text-Page

        7770

        Verwendete Command Extension Ware

        28;0;0;0;0;69;5853;0;5635;1;1;0;5635;-100000;0;0;SS_WARE_SW_NEW11; 158,203 Credits




Zur Benutzung muss der Script Editor aktiviert sein.

Englischer Thread

Soviel zum Script. Ich (X-Freak Cartman) habe diesen Script nur übersetzt. Wenn ihr konkrete Fragen zum Script habt, könnt ihr sie ruhig hier stellen, sollte ich sie nicht beantworten können, leite ich sie an A dJ weiter. Ich stehe euch auch bei sonstigen Problemen und Fragen gerne zur Verfügung.
Weitere von X-Freak Cartman übersetzte Tools:
Ferngesteuerter Frachttransporter von XaiCorp

Besucht mich auch auf http://x3freakcartman.heim.at :wink:
Last edited by X-Freak Cartman on Sun, 10. Dec 06, 21:32, edited 6 times in total.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Mon, 17. Apr 06, 16:24

Schick, aber Orcas Scoutspezialsoftware scannt alle Astros in allen Sektoren, die ich den Schiffen vorgebe, ohne dass ich den Scripteditor brauche und ich muss auch nicht im Sektor sein ;)

Aber für jemanden, der lieber selbst alles erkundet, sicher ne Alternative ;)

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Mon, 17. Apr 06, 18:36

Aber mit diesem Script scannst du alle Astros gleichzeitig die sich in deiner Sensorreichweite befinden. Beim Triplexscanner is das glaub ich ein Radius von 25km.
Wenn du also einen sektorfüllenden Komplex bauen willst, verschwendest du keine 1 1/2 Stunden mehr damit von einem Astro zum anderen zu gurken, sondern erledigst alles in 5min ;)
Und viele Astros scannst du sogar "nebenbei" wenn du grad von einer Station abdockst und noch nicht über die maximale Scangeschwindigkeit bist.
Ich kann das Teil echt jedem empfehlen!

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Mon, 17. Apr 06, 19:46

1.)
Es ist nicht mein Script. Ich bin bloß der Übersetzer. Das hier soll ja auch nicht das beste Tool sein. mir selbst mach das Scannen der Astros halt immer noch Spaß, solange ich selbst durch die Sektoren fliegen kann.

2.)
Außerdem bin ich mir sicher, dass die Scoutsoftware nicht die komplett abgelegenen Astros (Grausamer Vorstoß, Erzgürtel, Profitminen, der Xenon-sektor über Getsu Fune) scannt.

3.)
Triplex Scanner bringt 30km, Duplex 20 und der Standard-Scanner bringt 10 km

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sat, 9. Dec 06, 01:16

A dJ hat eine neue Version veröffentlicht, die einige verbesserte Optionen mit sich bringen.

Viel Spaß damit ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”