[Script] Factory Complex Constructor (Komplexbau Kit) V. 2.10

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

[Script] Factory Complex Constructor (Komplexbau Kit) V. 2.10

Post by triple81 » Tue, 28. Mar 06, 12:46


Nicht mehr aktuell -> Neue Version hier

[ external image ]


Funktionsumfang/Features:
  • Bau von Stationen/Komplexen
  • Präzises Positionieren/Drehen von Stationen für die Kompaktbauweise (Genauigkeit 25m, 7.5°)
  • Bau von einzelnen Kontrollzentren (keine Ausrichtung nach Norden)
  • Untertitelausgabe der Positions/Rotationsdaten beim Bewegen/Drehen einer Station
  • Keine versperrte Sicht beim Stationsbau (Sektorkarte, etc)
  • Rundumansicht der/des Station/Komplexes (über Kameradrohnen, mit Transporter erreichbar)
  • Abreissen von Verbindungstunneln (Bauteilsätze werden zurück erstattet)
  • Wiedereinladen von gebauten Stationen
  • Ändern der Position/Rotation bereits gebauter Stationen
  • CTD (Crash to Desktop) Warnung falls keine Verbindungsanschlüsse mehr verfügbar sind
  • Kollisionserkennung verhindert den Bau eineinander ragender Stationen
  • ...

Factory Complex Constructor V. 2.10.zip (Down)


Factory Complex Constructor V. 2.10.exe (Down)

(inklusive Scriptinstaller File für Cycrow´s Scriptinstaller)

Anleitung.pdf
(Vorschau, das PDF ist im Downloadpaket enthalten)


Bekannte Bugs:
  • Libary Fehler - Argon 125MJ Schildfabrik produziert 25MJ Schilde
Libary Fehlerbehebung
(Archiv entpacken und Lib-Script in den X3 "scripts" Ordner kopieren.
Betroffene Station in TL laden und neu aufbauen
)


Update Infos\Fehlerbehebung Version 2.10:
  • Fehler beim Verladen von Bauteilsätzen behoben
Neue Funktionen:
  • Stationen die in Komplexe gebunden sind, können als Bauziel angegeben werden.
    Diese Funktion ermöglicht das Ausbauen/Erweitern von Komplexen mit neuen Stationen.
Update Infos\Fehlerbehebung Version 2.00:
  • CTD wenn verbundene Station bewegt und dann der Sektor verlassen wurde.
  • CTD wenn Minen bewegt/gedreht wurden (Funktion nicht mehr verfügbar)
  • CTD nach Verlassen und Zurückkehren in den Sektor
  • TL´s konnten mit dem Move/Rotate Kommando im Raum bewegt/gedreht werden
  • Gefechtsköpfe als Ressource in allen Raketenfabriken (spielereigene)
  • Bei einzelnen Stationen eines Komplexes konnte die Objektfixierung deaktiviert werden
Neue Funktionen:
  • Minen können nicht mehr bewegt/gedreht werden :-)
  • Objektfixierung von Minen kann nicht mehr deaktiviert werden
  • Kamerdrohnen können deinstalliert werden falls nicht erwünscht
  • Kameradrohnen werden installiert wenn erste Station defixiert wird
  • Auswahl mehrerer Transportschiffe im Sektor
  • gemietete TL´s werden als Transportschiffe akzeptiert
  • Automatischen Verladen von Stationsgütern falls Station eingeladen wird
  • Anzeige von Objektinformationen fixierter Spieler-Stationen\Schiffen über die Rotate X,Y Hotkeys
  • Verladen von Bauteilsätzen/Stationsgütern angepasst
  • Stationen werden automatisch fixiert wenn der Sektor verlassen wird
  • Docking Prüfung verhindert bearbeiten von Stationen wenn Spielerschiffe angedockt sind

Update Informationen Version 1.20:
  • Bauteilsätze verschwunden wenn Tunnel entfernt wurden, aber nicht alle Bauteilsätze verladen waren. Gefixt
  • CTD wenn verbundene Station bewegt und dann der Sektor verlassen wurde. (noch vorhanden)
  • Stationen lassen sich nur noch an Komplexe binden wenn sie vorher fixiert wurden.
  • Transportschiffe sind jetzt mit (T) im Namen gekennzeichnet.
Update Informationen Version 1.10:
  • Fehler in Variablenverwaltung behoben.

Vor dem installieren der Version 2.00 muss die alte Version wie in der Anleitung beschrieben, deinstalliert werden !!!

! ! ! DAS PLUGIN BENÖTIGT X3 ab der VERSION 1.4.0.0 ! ! !


Verwendete Command ID´s und t-Files
  • COMMAND_TYPE_SPECIAL_56

  • (49)8845 und (49)8856
Last edited by triple81 on Tue, 23. May 06, 15:50, edited 20 times in total.

cluian
Posts: 176
Joined: Thu, 2. Mar 06, 15:10
x3

Post by cluian » Tue, 28. Mar 06, 12:51

Geil, endlich ist es fertig. Dann kann ich endlich meine "großen" Projekte in Angriff nehmen. Hab nämlich aus das gewartet. Ich teste es auch gleich mal ausgiebig :D
Aus der Versenkung zurück ;D

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Tue, 28. Mar 06, 12:53

Dann viel Spass beim testen cluian :). Gruss triple81

DarkStarflyer [IBAP]
Posts: 74
Joined: Sun, 27. Nov 05, 12:50
x3

Post by DarkStarflyer [IBAP] » Tue, 28. Mar 06, 13:24

Gute Arbeit, Triple81!!!

Die hol ich mir auch gleich!!!

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Tue, 28. Mar 06, 14:05

Ja, testet... Die knapp 6 Wochen Arbeit sollen sich auch gelohnt haben. Gruss triple81

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 28. Mar 06, 14:05

Super Arbeit :D
Endlich Komplexe die nicht aussehen als wären sie von einem Argonen mit mehr Raumsprit im Blut als Blut gebaut worden.

Lt. Ford

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Tue, 28. Mar 06, 14:06

@Lt. Ford

Hast du es schon ausprobiert?? Gruss triple81

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 28. Mar 06, 14:09

Nein aber die Bilder in der Readme sprechen für mich schon Bände. Ich mach mich mal ans testen.

Lt. Ford

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Tue, 28. Mar 06, 14:26

Yes, und dann poste deine Meinung. Gruss triple81

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Mar 06, 14:42

Wow ... nettes Spielzeug ... bin echt beeindruckt ... :)

Ich werde heute Abend mal berichten. Das Dingens trifft genau meinen Nerv. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Tue, 28. Mar 06, 14:51

Da bin ja mal gespannt Lucike... Gruss triple81

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Tue, 28. Mar 06, 15:09

das wärs doch wert signieren zu lassen oder?

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Tue, 28. Mar 06, 15:16

Ich denke mal schon... Gruss triple81

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Tue, 28. Mar 06, 15:39

da fallen mir nur noch zwei dinge ein Respekt und " MUSS LADEN MUSS HABEN"

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 28. Mar 06, 16:59

Oh mann, dass triple sowas bastelt find ich klasse, aber das ego net selbst auf die idee kommt find ich etwas unschön ;)

User avatar
Unknown object 003
Posts: 195
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:08
x3tc

Post by Unknown object 003 » Tue, 28. Mar 06, 17:49

Fantastisch! Endlich mal ein bedienerfreundliches und durchdachtes Skript mit einer tollen Anleitung / Erklärung.

Großes Lob und besten Dank!

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Tue, 28. Mar 06, 17:57

@Unknown object 003

Hast es schon getestet oder nur die Anleitung gelesen?? Gruss triple81

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Wed, 29. Mar 06, 00:10

Na Jungs und Mädels, wie sieht´s aus?? Kann schon jemand erste Bilder seiner Komplexe vorweisen? :) Gruss triple81


PS: Knapp 100 Downloads in 12h. Das will was heissen...

User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

Post by [Sentinel] » Wed, 29. Mar 06, 01:56

Ich wollte es grad ausprobiern, aber es stimmt was nicht :(

Als erstes gab es die Hotkeys überhaupt nicht...die hab ich über den Scripteditor und diesem enable/disable Script letztendlich doch bekommen und konfiguriert....nun wollte ich einen bestehenden Komplex abreissen und neu zusammensetzen, hab mein TL als Transporter aktiviert, 5 auf dem Kontrollzentrum, dann kam Fixirung aufgehoben + Schilde weg, hab dann Entf gedrückt, aber der meint, dass das Ding immernoch fixiert ist :(
habs mehrfach versucht, auch mit neu speichern und laden....ich habs noch nicht bei einem neuen Spiel probiert...will ich auch ungern machen...hab ja schon nen bissi erreicht...

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Wed, 29. Mar 06, 08:35

@[Sentinel]

Man muss auch kein neues spiel anfangen. Der Komplex wurde also nicht mit dem Factory Complex Constructor gebaut ja ?! Prüfe als erstes ob die Stationen leer geräumt sind und ob du einen Konflikt mit doppelt benutzten Commando-Slots hast. Es darf sich nichts mehr auf der Station befinden. Welche Scripte hast du noch laufen? Gruss triple81

Locked

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”