Spiel bleibt einfach hängen?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sakeer
Posts: 13
Joined: Sun, 31. Jul 05, 00:12
x3

Spiel bleibt einfach hängen?

Post by Sakeer » Sat, 11. Mar 06, 18:43

Hallo ich habe da ein porblem immer wenn ich X2 starte kommt bei dem egosoft logo so ein unglaublich schreckliches rauschen dann wenn ich im hauptmenü bin und bei neues spiel auf Mod und dann X2 unversum gehe läd es und bleibt dann mitten in argon prime stehten garnichts geht mehr genau so läuft es auch bei einem spiel mit story das spielt geht nur wenn ich auf exempel oder so bei Mods gehe nur dann gibt es keine einzige station bitte um hilfe !!!!


MFG
Sakeer

Ps: Ich weiss etwas schlecht erklärt hoffe nur das ihr mir helfen könnt !

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Post by Baldwin » Sun, 12. Mar 06, 01:42

Hey Sakeer,


meinst du wirklich X2 oder X3, da du ja dein X3 Spiel registriert hast ?

Was hast du denn für Hardware ? Insbesondere Grafik und Sound.
Gruß Baldwin

arghl
Posts: 18
Joined: Mon, 2. Jan 06, 09:50
x3ap

Post by arghl » Sun, 12. Mar 06, 07:47

Ich hab ja schon ne menge schlechte Trolle gesehen, aber du schlägst selbst den allerletzten Troll um längen :roll:

Dafür gibts gerademal Fischgräten

<((((x

Sakeer
Posts: 13
Joined: Sun, 31. Jul 05, 00:12
x3

Post by Sakeer » Sun, 12. Mar 06, 11:32

ja ich meine X2 ich habe ausversehen im forum X3 reingeschrieben

Hardware:
2,8 Gh
512 DDR Ram
Grafikkarte:Radeon 9600 XT

MakroModus
Posts: 4
Joined: Mon, 13. Mar 06, 05:04

Post by MakroModus » Mon, 13. Mar 06, 05:20

Komischerweise habe ich jetzt das selbe problem... Damals (vor 6 Monaten oder so), hatte ich nie Probleme mit X2, aber jetzt wollt ich mal wieder X2 zocken und hab alles schön installiert, patches raufgehaun und naja... Rauschen und hängen bleiben im Hauptmenü oder manchmal wenn ich glück habe, Rauschen und hängen bei Spielbeginn oder im Simulator.

Ich habe mir in der Zeitspanne von 6 Monaten ein Sorround system angeschafft, natürlich auch eine neue Soundkarte, ne Terratec Aureon Space 7.1. Naja und jetz wie gesagt das problem. Habe schon so gut wie alle Tipps hier im Forum ausprobiert, bisher ohne erfolg, sei es Codecs deinstallieren und windows media player neu installieren, über spiel neu installieren... aber nichts

Mein System:
Windows XP
AMD Athlon 64 Processor 3400+
2,41 Ghz
1 GB Ram
Terratec Aureon Space 7.1 Soundkarte
Ati Sapphire Radeon x800xl Grafikarte mit 265 MB

also bei den systemvorraussetzungen müsste man annehmen, dass das spiel mehr als standartmäßig läuft... tut es aber nicht, aber ich versteh auch nicht, inwifern die Soundkarte damit zu tun hat. (zur info, neueste Systemtreiber, von motherboard bis grafikkarte über soundkarte sind installiert)

Wäre dankbar für seelische und technische Unterstützung :P ^^
Ich weiß nich was ich noch machen könnte

Sakeer
Posts: 13
Joined: Sun, 31. Jul 05, 00:12
x3

Post by Sakeer » Mon, 13. Mar 06, 14:59

Achja was dazu zu sagen ist das ich ja vor meiner Radeon eine GeforceFx 5700 hatte zuanfang auch funktionier hat doch noch eine paar monaten bekomme ich dann denn fehler dann habe ich mir die radeon geholt und es ging immer noch nicht.

MakroModus
Posts: 4
Joined: Mon, 13. Mar 06, 05:04

Post by MakroModus » Mon, 13. Mar 06, 15:47

Aaaah endlich gehts!! Ich habe das Ace Mega Codec Pack installiert und siehe da! es geht wieder!

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Post by Baldwin » Mon, 13. Mar 06, 17:07

Sakeer wrote:Achja was dazu zu sagen ist das ich ja vor meiner Radeon eine GeforceFx 5700 hatte zuanfang auch funktionier hat doch noch eine paar monaten bekomme ich dann denn fehler dann habe ich mir die radeon geholt und es ging immer noch nicht.
Ich denke das es ein Treiberproblem ist. Du kannst zuerst mal versuchen dir einen aktuellen Grafiktreiber zu besorgen z.B. wXw.treiber.de,
dann würde ich die DirektX Version aktualisieren. Kannst du prüfen :arrow: Start > Ausführen > dxdiag (eingeben) im unteren Bereich steht die Version, sollte 9c sein. Ansonsten müssen die Treiber mal manuell gelöscht werden. Aber erst würde ich es mal wie oben beschrieben machen. Ich setzt voraus das du alle Patches von X2 installiert hast.
Gruß Baldwin

Sakeer
Posts: 13
Joined: Sun, 31. Jul 05, 00:12
x3

Post by Sakeer » Mon, 13. Mar 06, 18:37

Also die neusten treiber habe ich drauf und Dircet X9c habe ich auch also daran kann es eigenldich nicht liegen

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Post by Baldwin » Tue, 14. Mar 06, 07:02

Dann würde ich empfehlen den nächsten Patch abzuwarten, der soll ja vieleicht schon diese Woche kommen. Aber .....warten wir ab.
Gruß Baldwin

Sakeer
Posts: 13
Joined: Sun, 31. Jul 05, 00:12
x3

Post by Sakeer » Tue, 14. Mar 06, 14:46

okay trotzdem danke

Skansanders
Posts: 9
Joined: Tue, 17. Feb 04, 01:20
x2

Post by Skansanders » Sun, 19. Mar 06, 19:06

hi leute hab genau das selbe problem wir ( rauschen wenn nvidea logo kommt und nbei ausflug aus der station bleibt meine kiste auch hängen.
an meiner hardware liegts net hab nen ziemlich schnellen rechner ( glaub ich) athlon xp 2200+ , radeon x800gt, und 1gb ram.

das rauschen beim nvidea logo hab ich weg bekommen, allerdings bleibt er noch beim ausflug aus der station hängen.

das deinstallieren über systemsteuerung - audio/video -codecs könnt ihr vergessen! entweder mit regedit - ausführen die codecs manuell löschen oder den codec sniper runterladen der zeigt wenigstens alle (glaub ich) codecs an.

welchen codec haben die leute gelöscht ums zum laufen zubringen???

zieh mir grad den ace mega kram runter...ma gucken ob das was bringt.

sg skans

Skansanders
Posts: 9
Joined: Tue, 17. Feb 04, 01:20
x2

Post by Skansanders » Mon, 20. Mar 06, 00:16

hab das ace mega codec pack gezogen und nun läufts auch bei mir einwand frei. sprachausgabe etc. hat 49,7 mb.

problem gelöst!

viel spass beim zocken

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”