kein spielen möglich???

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Broesel87
Posts: 2
Joined: Thu, 2. Mar 06, 18:19

kein spielen möglich???

Post by Broesel87 » Mon, 6. Mar 06, 12:20

Hallo erst mal,
ich habe mir die Hammerpreis - Version vor einigen Tagen zugelegt und nun das Problem, das ich mir das Intro ansehen kann und sobald ich das Spiel starten will (egal ob Hauptspiel oder Simulator), lädt das Spiel und anschließend ist Schluß mit lustig, das Bild friert ein. Die Version ist auf dem neuesten Stand (1.4), mein System auch. Habe hier im Forum auch schon einige Beiträge über ähnliche Fälle gelesen und auch schon einiges ausprobiert (z.B. no cd patch), hat aber alles bislang nichts gebracht. An den Systemvoraussetzungen kann es meiner Meinung nach nicht liegen:

XP Home
Prozessor 2,6 GHz
512 RAM
Grafik: Hightech Excalibur 9550 SE Serie (128 Speicher)

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, da ich es auch schon bei DEEP SILVER bislang ergebnislos versucht habe..... :evil:

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Mon, 6. Mar 06, 15:06

installier doch nochmal die WMFDIST.EXE von der 2. CD bzw WMP 10.

Broesel87
Posts: 2
Joined: Thu, 2. Mar 06, 18:19

Post by Broesel87 » Tue, 7. Mar 06, 20:45

Vielen Dank erst mal für den Vorschlag, habe es auch versucht und hat leider auch nicht geholfen :(
Habe aber heute noch ein wenig herumgetüftelt und nebenbei auch bei Microsoft nach eventuellen Updates gesucht und auch eins gefunden, was bei mir noch fehlte (Servicepack 1.1 für NET Framework). Hab das installiert und einige Zeit später das Spiel nochmal gestartet und welch ein Wunder es lief!!! :o
Ich hatte eher vermutet, das mein No Name USB Vibration Stick die Ursache ist, aber wie heißt es so schön: man muß ja nicht alles verstehen... :?
Ich werde jetzt erst mal probieren ob es auch von länger Dauer ist, falls nicht werde ich mich mich mit ziehmlicher Sicherheit nochmal melden müssen 8)

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Tue, 7. Mar 06, 21:28

immer wieder was neues, aber wenn es hilft ist jedes Mittel recht :) .
Viel Spaß im X-Universum!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”