So funktioniert der Traktorstahl

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Einsatz des Traktorstrahles

Post by ichos » Sat, 28. Jan 06, 13:35

Moin,
ich möchte eine Station versetzen.
Habe im Mammut einen Traktorstrahl installiert und finde keinen Button ihn einzusetzen.

Kann mir Jemand helfen?
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Sat, 28. Jan 06, 14:19

Den hast du dir gescripted huh?

Der Traktorstrahl ist NICHT im Spiel, noch nicht. Also funktioniert er auch nicht!

MfG.
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Sat, 28. Jan 06, 14:22

Willem Haven wrote:Den hast du dir gescripted huh?

Der Traktorstrahl ist NICHT im Spiel, noch nicht. Also funktioniert er auch nicht!

MfG.
Schon mal an Patch 1.3 gedacht? Da ist der Traktorstrahl dabei. Allerdings hab ich keine Ahnung wie der fuzt, weil ich dan Patch net hab.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sat, 28. Jan 06, 14:34

The X-Master [USC] wrote:
Willem Haven wrote:Den hast du dir gescripted huh?

Der Traktorstrahl ist NICHT im Spiel, noch nicht. Also funktioniert er auch nicht!

MfG.
Schon mal an Patch 1.3 gedacht? Da ist der Traktorstrahl dabei. Allerdings hab ich keine Ahnung wie der fuzt, weil ich dan Patch net hab.
Du meinst wohl 1.3.1 BETA, oder? ;)
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Sat, 28. Jan 06, 14:54

jo, im Patch 1.3.1 Beta ist ein Traktorstrahl.

Lässt sich in Schiffe M6 aufwärts glaub ich installieren.

geht allerdings nur mit einzelnen stationen, nicht mit komplexen

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sat, 28. Jan 06, 15:30

Kann man damit Minen verschieben? (das würde endlich mal viele Probleme lösen :roll: )
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Mon, 30. Jan 06, 14:37

Jo....habe mir ein Yogi-Frachtzentrum geladen, wegen der Geschwindigkeiten.

Möchte es umsetzen von Schwarze Sonne nach Schatzkammer.
Könnte ja ein Neues laden, aber das wäre Übertreibung.

Wo bekomme ich Patch 1.3.1???


Und danke für die vielen Antworten.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Mon, 30. Jan 06, 16:48

Xanatos wrote:
The X-Master [USC] wrote:
Willem Haven wrote:Den hast du dir gescripted huh?

Der Traktorstrahl ist NICHT im Spiel, noch nicht. Also funktioniert er auch nicht!

MfG.
Schon mal an Patch 1.3 gedacht? Da ist der Traktorstrahl dabei. Allerdings hab ich keine Ahnung wie der fuzt, weil ich dan Patch net hab.
Du meinst wohl 1.3.1 BETA, oder? ;)
Ja natürlich :wink:


@ichos:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=121067
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Mon, 30. Jan 06, 19:04

Hab's ausprobiert.. Das funktioniert noch nicht. Höchstens ein bischen drehen kann man die Stationen. Sonst nichts.
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Mon, 30. Jan 06, 19:24

Stimmt....drehen geht ....versetzen nicht.
Aber die Nebenwirkung, dass man jetzt den Schockwellengenerator ruckelfrei einsetzen kann, ist schon super.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

So funktioniert der Traktorstahl

Post by Madcat54 [KBG] » Sat, 11. Feb 06, 00:31

Ich hatte wegen Freezes den Patch 1.3.2 beta draufgespielt und war nun neugierig, ob der Traktorstrahl funktioniert.

Ja - es geht!.

Im Mammut, bei Waffen installieren.

Fabrik unter 2 km anfliegen.
- in "Kanzel" steigen., Fab anvisieren
- Waffe "Traktorstrahl" muss bei der Waffeanzeigen weiß, also aktiviert sein!
- Feuertaste drücken - es erscheint erst ein Pinkfarbener Leitstrahl., danach ein orangener - der Traktorstrahl.
- Geschwindigkeit wählen - ich habs mit -10 km (Rückwärtsgang) probiert.
- die Fab bewegt sich (vorwärts klappte noch nicht)

- siehe Srceens:

eine Scruffinplantage wird verschoben

Außenansicht des Transportes

Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, den wieder abzuschalten *grübel* - ich bin dann einfach weggeflogen - der Strahl wurde Unterbrochen.
Ich geh jetzt weitertesten ...
Last edited by Madcat54 [KBG] on Sat, 11. Feb 06, 01:38, edited 1 time in total.

Nox [ABK]
Posts: 1155
Joined: Thu, 28. Jul 05, 15:57
x4

Post by Nox [ABK] » Sat, 11. Feb 06, 01:00

Vielen Dank für die Informationen.

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Sat, 11. Feb 06, 01:06

So, ich ziehe grad eine Silimine hinter mir her - allerdings macht sie es nur bei - 5 km, sonst reißt der Traktorstrahl - Sreens folgen ...

ich mußte dazu bis an den Asteroiden ran (anstoßen) - ca 2 km bis "Mine-Mitte"

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sat, 11. Feb 06, 01:08

Was sagt so eine Station wenn man sie in ein Sprungtor zieht?

Lh_J
Posts: 240
Joined: Sat, 7. Jan 06, 23:06
x3

Post by Lh_J » Sat, 11. Feb 06, 01:14

vermutlich eines:

*boom*
:D
"If my father wants something, it's like sex with Kobe Bryant: You can kick and scream all you want, but it's ... it's gonna happen."

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Sat, 11. Feb 06, 01:37

So, das Minenverschieben geht - allerdings eben seeehr langsam - bei SINZA bricht der Traktorstrahl ab!

So stand die Mine im Raum

Mine wird gezogen

neuer Standort nach ca 12 Minuten bei 5km

Blick aus der Kanzel auf die Mine

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sat, 11. Feb 06, 09:16

Wie ist es mit seitlich fliegen? Mit dem Traktorstahl nach oben zielen und mit Steuerdüsen "runter" fliegen. Ist deutlich schneller als Rückschub.

Flytwo
Posts: 331
Joined: Fri, 14. Jan 05, 15:54
x4

Post by Flytwo » Sat, 11. Feb 06, 09:47

problem gelöst: ich brauch so was gar ned is mir grad eingefallen. ich hab nämlich noch gar keine station.
kann man Npc sttationen damit verschieben?
Jedes mal wenn ich ein problem in dieses forum schreib, hab ich das gefühl ich führ selbstgespräche . Mein neuester Therapoit ist Egosoft - dieser macht alle problem mit 1.4 wieder weg und die selbstgespräche hören auf

--- RESIDENT EVIL 4 EVER ---

Tomix
Posts: 36
Joined: Wed, 17. Dec 03, 20:04
x3

Post by Tomix » Sat, 11. Feb 06, 09:49

Kann man nur eigene Fabs verschieben?

Wie reagieren fremde Fabs, wenn man sie verschiebt?

Kann man Astros verschieben?


Gruß Tomix :lol:
A64 SanDiego 4000+ - ASROCK 939Dual-SATA2 - 2x1024MB MDR - 1 x 7800 GTX 256MB
1 x Hitachi 250 GB IDE - 1 x Toshiba DVD SD-1712-1004 - 1 x Creative Audigy ZS2 - W-XP H SP2
Performance-Tipps abgearbeitet und Codecs bis zum Erbrechen aktualisiert
=> X3 läuft sehr gut aber SWG und PK laggen wie Sau

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Sat, 11. Feb 06, 09:51

Nein, das Ziehen mit den Schubdüsen funktioniert nicht - ich glaube ab ner bestimmten Geschwindigkeit reißt der Strahl ab. Die Fab wurde nur etwas mitgezogen, der Mammut entfernte sich langsam - dann war der Strahl weg.

Das "Schieben" mit dem Traktorstrahl funktioniert nicht - der Mammut fliegt auf die Station drauf :( (Absicht, damit man kein Billard gegen andere Fabs spielen darf?)

Locked

Return to “X Trilogie Universum”