Was hat euch Spaß gemacht, was würde noch Spaß machen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5075
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Was hat euch Spaß gemacht, was würde noch Spaß machen?

Post by BurnIt! » Tue, 10. Jan 06, 12:29

[Update 17.02.2006]
Wir möchten uns bei allen bedanken, die hier ihre Missionsvorschläge gepostet haben.

Bis auf Weiteres schließen wir dieses Thema, um in Ruhe die Vorschläge sichten und katalogisieren zu können.


Nochmals ein großes Dankeschön an alle, die hier Vorschläge für Missionen gepostet haben!
[/Update]



Hallo zusammen,

die Frage scheint simpel, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Während die Verbesserungs-Arbeiten an X3 natürlich noch weitergehen, müssen wir auch an die Zukunft denken und die heißt in diesem Fall Erweiterung für X3.
Bei dieser Erweiterung möchten wir einen Schwerpunkt auf Missionen legen und erbitten uns daher euer Feedback.

Bitte beachtet, dass für diesen Thread besondere Regeln gelten, die ich weiter unten aufführen werde!

Was möchten wir wissen?

Im Bezug auf Missionen in X3:

:arrow: Was hat euch Spaß gemacht?

Dabei interessiert weniger welches Ergebnis/welche Belohnung euch gefallen hat, sondern wirklich nur, was beim Spielen Spaß gemacht hat.


Im Bezug auf mögliche Missionen für die Erweiterung:

:arrow: Welche Aufgaben würdet ihr gerne lösen bzw. was würde euch Spaß machen?

Auch hier interessiert uns weniger die Belohnung (eigener Sektor, HQ, neue Schiffsklasse, neue Schiffe, Waren, Waffen, Schilde... wissen wir schon ;) ) sondern wirklich die Mission selbst - der Ablauf.

Bitte werft uns aber nicht nur ein paar Brocken hin, sondern nehmt euch die Zeit das, was ihr euch da wünscht etwas zu beschreiben - ein "Mir macht es Spaß alles platt zu machen" ist leider nicht sehr hilfreich. Ach ja, nicht jede Mission muss was mit Kampf zu tun haben - es gibt ja auch noch TRADE, BUILD und THINK :roll:


Ein Beispiel habe ich mal hier gepostet: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... 27#1410727


:idea: Nun zu den zuvor erwähnten besonderen Regeln für diesen Thread:
wir bitten ausdrücklich darum, dass die Vorschläge hier NICHT diskutiert werden - das darf gerne in einem seperaten Thread geschehen, aber dieser Thread soll, der Übersichtlichkeit halber, wirklich ein reiner Sammelthread für Vorschläge werden.
Die Moderatoren sind angewiesen unpassende Beiträge entweder herauszutrennen oder, wenn sie keinen tatsächlichen Informationsgehalt haben, direkt zu entfernen. (Also bitte auch kein "/signed" oder "/agreed" etc.)
Abgetrennte Postings sind dann im Diskussionsthread hierzu zu finden.

Nochmal in aller Deutlichkeit:
es geht hier ausschlißelich um Missionen und nicht um eine allgemeine Wunschliste!


Wir hoffen auf zahlreiche Vorschläge! Viel Spaß!
Last edited by BurnIt! on Fri, 17. Feb 06, 16:25, edited 3 times in total.

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Tue, 10. Jan 06, 12:46

:arrow: Ich hab eigentlich die Fahrten im Vergnügungskomplex gemocht (der Absturz danach nicht). Hier sieht man mal, dass das Schiff nicht sofort reagiert, und man kann schön sliden. (Die Wegsuche hingegen war weniger spannend) Kämpfen macht mir im Moment nicht so viel Spass. Aber das Rennen (Wo war das schon wieder?) ziemlich am Anfang fand ich auch gut. Weniger lustig fand ich es, einfach in der Geschützkanzel zu hocken und auf die Kha'ak zu schiessen. (Sie im eigenen Schiff zu vernichten war lustiger, als das eigene angegriffen wurde. War ungefähr, nachdem man den weissen Kristall hatte, Miria war auch im Schiff)

:arrow: Ich bin noch nicht weit, vielleicht gibts das ja später mal. Aber etwas mehr Rennen wären schon nicht schlecht, vielleicht auch solche, bei denen man dicht an Asteroiden vorbeifliegen muss oder so.

Granjow

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 10. Jan 06, 12:59

Was mir gar nicht gefallen hat:

-Die Mission im Vergnügungskomplex - Grund: schlechte Orientierung, Zeitdruck.
-Die Mission in der Khaak-Basis - selber Grund wie oben
-Die Mission in der Yaki-Basis - sihe oben...
Generell finde ich, past sowas nicht zu X³.

-auch die Mission, wo man die Talon verfolgen musste war nich so doll.
- ich fände es auch besser, wenn man nicht für bestimmte Missionen ein Schiff zugewiesen bekommt, sondenr seine eigenen Schiffe verwenden kann.

Diese Missionen sollten dann erst ab nem bestimmten Besitz mahcbar sein.
Beispiel: Saya sagt: "Kauf dir eine Korvette und dann treffen wir uns in xyz!" und man kann die Mission erst, bzw nur spielen, wenn man zu dieser Zeit ne Korvette besitzt.

sorry, dass ich nur negative Sachen sage, aber das Positive (was eindeutig überwogen hat) vergisst man leichter.

Was Spaß machen würde:
-generell: Man sollte sich vor ner Mission eines seiner Schiffe auswählen, bzw dazu aufgefordert werden.
"Die Terracorp empfielt für die Mission ein Mx."

-man sollte auch mal Missionen für andere Völker machen können.
-ein Angriff auf eine Station, oder einen Frachterkonvoi wäre doch mal ganz lustig


Fortsetzung folgt

btw: neue Schiffe wollen wir natürlich immer haben :P

JD-Style
Posts: 2
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:22
x3tc

Post by JD-Style » Tue, 10. Jan 06, 13:07

Hallo

Was vielleicht auch eine gute Idee wäre ,die kleine Susi sucht doch immer noch nach ihren Eltern - und ich denke das jeder X-Spieler alt und grau wird und Susi sucht immer noch - Es wäre doch vielleicht ganz schön das in einem BBS Auftrag zu packen Susi´s Eltern zu suchen was ja durchaus ein etwas längerer und Abenteuerlicher Auftrag werden könnte.
Das mal nur als Vorschlag ,würde aber bestimmt Spaß machen und das X-Universum würde es einem Danken das Susi endlich ihre Eltern wieder hat :D

mfg JD-Style

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 10. Jan 06, 13:17

ich mochte alles was in gebäuden/stationen/asteroiden war
hätte gerne die möglcihkeit echte kämpfe in so engen tunneln auszutragen, mit deckung etc, aber das amcht die ki wohl nich mit

was ich gerne hätte wären neue bbs missionen(die ruhig generell häufiger aufkreuzen dürften...^^)
z.b. fliege in den asteroid xyz in sektor w und berge daraus das artefakt a
warnug die[rasse] wollen es sich ebenfalls unter den nagel reissen...hol das ding und knall sie ab

verbunden mit nem gefecht innerhalb des asteroiden, um das artefakt(kristall, wasauchimmer) rauszuholen

oder ne verlasssene station zum von innen erkunden, wie die yaki station, mit credits oder waffen doer so die man finden kannn, man aknn aber auch pech haben und man findet nen nest khaakerlaken


man solllte nicht ohne vorwarnung irgendwo im rang gebasht werden, auchw enns nur zeitweise iss

z.b. hat mich das paraniedenrangfallen nen paar frachter gekostet, und ne sektorwache hab ich au an nen oddy verloren

dann noch missionen wos darum geht ein schiff zu kapern(spezielles zielschiff, steigt leicht aus) und irgendwo abzuliefern, um dafür geld bekommt

mich hat auch gestlört das ich ne zeit nich an meinen besitz rankam, meine sektorwachen ausfielen(streik) und ich deswegen nen haufen frachter erneuern durfte

ausserdem: bitte keine missionen in astroverseuchten gebieten mehr :roll:

später werd ich sicherlich noch mehr hier reinsemmeln:)
hoffe es wird was umgesetzt

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Tue, 10. Jan 06, 13:20

Wäre schön wenn:

1.) Die Kha'ak Kaperbar wären und das man, wenn man genug gekapert hat sich einen Cluster zusammenschruaben kann.

2.) Mehr, viel mehr auswahl bei BBS missionen.

3.) "Der Marodeur" sollte als eine echte schiffswerft arbeiten, welche die schiffe der Piraten (vielleicht auch der Yaki) verkauft. Weiterführend könnte man die Piraten auch zu einer eigenen rasse machen, so das auch sie Dickschiffe (z.B. Don Marani´s schiffchen als vorlage) haben.

4.) M6 / M2 sollten wieder einen Jäger docken können.

5.) M1 und TL sollten wieder TL/TS docken können

6.) "Match Speed" Taste für raumgefechte

7.) Gegenmasnahmen für Raketen.

8.) Piratenmissionen: Also "Kaper dieses oder jenes schiff" bzw "Überfalle diesen oder jenen transporter und bringe seine ladung zurueck" oder "Kaufe soundsoviele einheiten Raumsprit/Grass/Minen/Sonnenblumen und liefere sie nach..." oder "Sklaven gebraucht, sammle soundsoviele sklaven und liefere sie an...." und solcher dinge mehr :)

Das war´s erstmal von dem was mir aus dem stehgreif einfaellt.

Nox [ABK]
Posts: 1155
Joined: Thu, 28. Jul 05, 15:57
x4

Post by Nox [ABK] » Tue, 10. Jan 06, 13:45

Dazu:
Mehr rennen, auf jeden Fall. hat mir sehr gut gefallen. Auch in den Astros.
Neue BBS Missionen sowieso.
Die Wirtschaft ist sehr gut gelungen.
Eigentlich will ich nicht fiel mehr von X³ als es schon hat.

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Tue, 10. Jan 06, 13:49

ich möchte die Antwort nicht auf X3 beziehen, sondern auf die ganze x-Reihe. In der Vergangenheit gabs viele Missionen, die weiterentwickelt auch wieder viele Anreize geben würden. So könnten wieder Piloten in Bedrängnis geraten, entweder durch Feinde oder durch technisches Versagen. Diese Missionen könnten von Ban Danna oder der Terracorp durch eine eingehende Nachricht angeboten werden, aber auch wie es schon mal war im All vom den entsprechenden Piloten. Diese Aufgaben könnten von der Bergung eines Schiffes (Schlepper :) ), der Rettung von im All treibenden Astronauten bis zur Eskorte von besonderen Schiffen sein.
Auch Handelsmissionen von der Terracorp würden das Spiel beleben. TL-Besitzer könnten so die Aufgabe bekommen, Fabriken an einer festgelegten Stelle zu errichten. Oder man übernimmt die Aufgabe, bestimmte Fabriken stetig mit Waren zu beliefern.

d.o.n.a.l.d
Posts: 94
Joined: Mon, 5. Sep 05, 09:29
x3

Post by d.o.n.a.l.d » Tue, 10. Jan 06, 13:51

Hallo,

Ok das ist jetzt was neues aber wie wäre es mit folgendem:

Missionen die man nicht am BBS bekommt sondern zufällig wenn man in einen Sektor springt.

zB. von einem Frachter Piloten mit der Nachricht:
Hallo Kumpel, mein Schiff ist kaputt und ich kann hier nicht mehr weg. Könntest Du mir Vielleicht von Station XY Ersatztteile besorgen?
( Handel )

ODER

Hey man, geiles Schiff, ich wurde grade von Piraten überfallen, alle meine Waren und Cr sind weg. Sie sind sicher noch nicht weit weg, kannst Du mir helfen wenigstens einem Teil zurückzuholen??
( Kampf )

ODER

Hey Hallo, Du da, Mein Schiff fliegt mir gleich um die Ohren hol mich bitte hier raus und setzt mich irdendwo ab.
( dicht ran fliegen, der Pilot Beamt rüber, Schiff schrott )

Oder wie in X2 ( weiß ich aber nicht genau )
Hallo, wetten das ich als erster bei Station XY andocke ?

Oder ein SOS Hilferuf der empfangen wird ( umkreis 1 Sektor ) weil ein Händler angegriffen wird und Hilfe anfordert. ( Abrechung wie bei XI nur nicht ganz so fett, falls mehrere dem Hilferuf folgen )
Das gleiche für Stationen.

Das gleiche wie XI nur gegen Piraten Stationen ( ein Volk macht mobil gegen Piraten )

Oder Anfragen von anderen Schiffen die nach dem Weg suchen, als Antwortauswahl stehen dann die Tore des Sektors in dem man grad ist zur Verfügung.

BBS in eigenen Stationen, Wenn Warenüberschuß vorhanden ist kommt dort zum Beispiel eine Meldung " Hallo, Station XY möchte gern 1500 Stück geliefert bekommen zum Festpreis von XXX, bei schneller Lieferung XXX Cr extra, Also sone Art Pizzaservice wenn man mal seine Waren nicht los wird.


So, das würde doch vieles spannender und lebendiger machen.
Das würde mir gefallen.
Last edited by d.o.n.a.l.d on Tue, 10. Jan 06, 14:25, edited 2 times in total.
Laptop-Spieler :-)

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5075
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Tue, 10. Jan 06, 14:00

@bomb#20

es geht hier um Missionen und keine allgemeine Feature-Wunschliste. Bitte auch NUR Vorschläge zu Missionen hier posten, danke.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

soeboe
Posts: 27
Joined: Mon, 2. Feb 04, 22:27
x3tc

Post by soeboe » Tue, 10. Jan 06, 14:28

also auf keinen Fall mehr diese Missionen in Astros oder Stationen unter Zeitdruck, gehört m.E. nicht in eine Space-Sim. Dadurch hätte ich fast die Story abgebrochen.

Ich hätte gerne was mit verschiedenen way-points, wingman, Schiffe bewachen (z.B. Geleitschutz), Angriffe mit Bombern auf Großkampfschiffe. Ordentlich Funksprüche zwischendurch und man sollte schon etwas strategisch vorgehen müssen. Flügelmänner sollten dabei eine echte Hilfe sein und ihren Teil beitragen.
Kämpfe zwischen GKS, bei denen man dazwischen Jäger abfängt oder Geschütze ausschaltet wären auch ne Idee.

Ja ja, ein wenig so wie bei WC oder Freespace :wink:

User avatar
X-Tycoon [USC]
Posts: 819
Joined: Tue, 9. Aug 05, 18:37
x3

Post by X-Tycoon [USC] » Tue, 10. Jan 06, 15:10

Nunja, die Storymissionen habe ich erstmal aufgehört zu spielen, und hoffe das sich dort noch was mit Hilfe von Patches ändert, …


Die folgenden Ideen sind zwar nicht alle 100% beschrieben, aber ihr wist schon was ich meine ;-) Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich ein paar meiner Ideen noch was genauer Beschreiben.

1)Missionen vom Geheimdienst:
Missionen, die man zum Beispiel vom Argonischen Geheimdienst bekommt. Dafür muss man sich bei einem Offizier eines M1 oder M2 Schiffes melden, und bekommt so neue Aufträge. Mit jedem Auftrag steigt man weiter auf, und ist so in der Lage, Aufträge mit höherer Geheimstufe zu übernehmen.

Diese Missionen sollen möglicht keine Aufmerksamkeit erzeugen. So soll man wichtige Unterlagen Transportieren, in kurzer Zeit, oder ein UFO verfolgen.
Aber auch entführte Personen befreien, oder Killer-Aufträge gehören in diesen Bereich.

Mögliche Belohnungen sind Tarnvorrichtung, Sprungantrieb oder ein höhere Ansehen.

2)Missionen vom Militär:
Ähnlich wie Geheimdienst. Nur hier wird kein Wert darauf gelegt, wenig Aufmerksamkeit zu erzeugen.
So werden gegnerische Sektoren Angegriffen um zum Beispiel einen feindlichen Kreuzer zu zerstören oder um diesen Sektor zu Annektieren. Aber auch wichtige Personen oder Fracht zu Eskortieren gehört zu diesem Bereich. Oder einfach nur die Grenzsektoren zu bewachen, und diese gegen Khaak zu verteidigen.
Der Vorteil am Militär ist, dass man einen monatlichen Sold bekommt, dafür muss man aber auch jeder Zeit mit Aufträgen per Funk rechnen.

3)Missionen von Piratenstationen

Als Pirat muss man die Ware von bestimmten Frachtern plündern, die Station gegen Polizeikräfte verteidigen, oder ganz bestimmte Schiffe Kapern, um diese dann in der Piratenbasis abzuliefern.

Der Vorteil bei den Piraten Mitglied zu sein, ist, dass man in Piratenstationen sein verlorenes Ansehen wieder für ein paar Münzen auf einen neutralen Wert bringen kann . Je höher man im Level Aufsteigt, steigt aber auch die Gefahr, Most Wanted zu sein, und von Kopfgeldjägern gejagt zu werden.


4) Mitglied in der Handelsallianz

Krieg kostet nur Geld, die wahre Stärke liegt in der Wirtschaft! So muss man als Mitglied der Handelsallianz Stationen beliefern, bestimmte Stationen selber bauen, oder die Konkurrenz sabotieren.

5) Missionen per Funk

Man wird angesprochen, ob man Lust auf ein Rennen hat, Transporter bitten um Hilfe, und andere bitte um eine Eskorte. Es gibt fliegende Händler, die dir Sachen verkaufen wollen, Reparaturdienste die dein Schiff reparieren, und Stationen die Angegriffen werden bitten um Hilfe. Hospitalschiffe bitten, Astronauten deren Schiff zerstört wurde, wieder einzusammeln

PS: Für Rechtsccchreibfähler haftet die Tastatur :roll:

Edit: Also wird es ein AddOn zu X3 geben :) ..... das wäre natürlich toll. Aber bei einem Addon sollten auch die versporchenen Features eingefügt werden, und die Atmosphäre durch Funksprüche und Co erhöht werden, die ganzen Kästen um die Schiffe abschaltbar sein, ohne dass sich gleich alles abschaltet, und am besten die Geschichte noch mal, nur besser, erzählt werden …. Aber bleiben wir beim Thema :D
Last edited by X-Tycoon [USC] on Tue, 10. Jan 06, 15:27, edited 2 times in total.

diamondtron
Posts: 59
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:41
x3

Post by diamondtron » Tue, 10. Jan 06, 15:41

Vorgegebene Einsatzmittel (Schiffe,Waffen),das hat mir gefallen,so sind die Missionen nicht "Reichtumabhängig".
Der Weltraum könnte doch auch "Geheimnisse" haben,so z.b ein verschollenes Wrack mit unbekannten Waffen oder Wesen.
Ein "schwarzes" Loch was einen in einen unbekannten Sektor führt der
längst vergessen war.
Ein "Ressurection" von Bret...... :)
Eine neue Rasse......
Einen Transporter für Container im All...
Arenakämpfe für Cr......oder Schiffe...Das Verliererschiff gehört jetzt Ihnen
Weltraumwesen...die einen angreifen....nicht die Fliegen ......

blueshadow
Posts: 1326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by blueshadow » Tue, 10. Jan 06, 15:46

Nochmal zur Erinnerung:
BurnIt! wrote:Bitte werft uns aber nicht nur ein paar Brocken hin, sondern nehmt euch die Zeit das, was ihr euch da wünscht etwas zu beschreiben - ein "Mir macht es Spaß alles platt zu machen" ist leider nicht sehr hilfreich. Ach ja, nicht jede Mission muss was mit Kampf zu tun haben - es gibt ja auch noch TRADE, BUILD und THINK :roll:
Alle "hingeworfenen Brocken" werden nicht berücksichtigt und aus diesem Thread entfernt!

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Tue, 10. Jan 06, 15:53

Ich würd gerne sowas wie am Ende der Story haben, sone große Schlacht, wo mehrere verbündete Schiffe gegen feindliche kämpfen. Nur das man halt sein eigenes Schiff verwenden kann. DAs hat mir nämlich sehr gut gefallen.

Das Rennen fand ich auch gut. Gut mir würde reichen wenn die funktionieren würden, die die in der Station im Sektor Weg zur Feiheit angeboten werden.

Sonst vll. noch nen paar mehr BBS Missionen :wink:
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

User avatar
retlif
Posts: 208
Joined: Tue, 16. Nov 04, 20:57
x2

Post by retlif » Tue, 10. Jan 06, 15:58

- Neben dem Hauptplot vor allem weitere aufeinander aufbauende Missionen mit einer eigenen kleinen Geschichte; hier kann man sich ruhig bei den Computerrollenspielen Ideen holen. Z.B. Flliege zur Station x und spreche dort mit y, um Information oder Gegenstand z zu erhalten.

- Beteiligung an einem baulichen Großprojekt im Universum: Hierfür wird etwa eine bestimmte Menge an Ressourcen benötigt, die der Spieler gegen Entgelt beschaffen muss. Gelingt schließlich der Bau durch die Hilfe des Spieler, sollten ihm dadurch weitere Möglichkeiten offenstehen (z.B. Zutritt zu neuem Sektor, neue Schiffe oder Waffen)

Edit:

- Erkundungsmissionen (z.B. bestimmte Wegpunkte in unbekannten Sektoren abfliegen); spannender: Untersuchung eines bestimmten Phänomens im Weltraum (etwa eine erhöhte Ansammlung von Raumfliegen).
Last edited by retlif on Tue, 10. Jan 06, 16:13, edited 2 times in total.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Tue, 10. Jan 06, 16:08

Im Spiel (danke ticaki ;D):
:thumb_up:
- die variablen Killmissionen
- das sie z.T. etwas länger dauern

:thumb_down:
- zu einfache Handelsmission (Menge in Relation zur Zeit)
- Xenon Spawn bei Verfolgungsmission
- zu geringe Anzahl in vergleich zu den News
- "Unterstützung" besiegt XI so schnell, dass ich fast nix abbekomme^^

Allgemein:
- Aufgaben, wo der "Think-Faktor" gefragt ist (Suchen/Schiffswahl...)
- Kampfmissionen
- variable Missionen (Gegnerzahl/stärke etc.)

Mission:
Schützenhilfe
Man bekommt diese Mission nur von GKS oder an Schiffswerften.

Der Kapitän eines Schiffes meldet sich. Man soll sein Schiff durch ein bestimmtes Gebiet bringen. Leider ist sein Navigationsoffizier erkrankt, die Mannschaft streikt o.ä. und er braucht deine Hilfe. Man wird dabei an Bord des großen Schiffes gebeamt. Nun muss man ein paar Wegpunkte abfliegen. Schafft man dies, bekommt man ein paar Credits.

Allerdings kommen bei einem bestimmten Anteil (vielleicht 2/3) der Mission zwischendurch die Yaki oder Khaak. Diese wollen dem Piloten ans Leder. Nun muss man diesen irgendwie zu einer bestimmten Station in der Nähe bringen. (Dafür braucht man dann natürlich ein eigenes Schiff) Die Belohnung sollte hierbei natürlich höher sein als bei der anderen Variante.

Wenn man jetzt besonders fies zum Spieler sein will, könnte man in seltenen Fällen auch noch die Zielstation auf feindlich stellen und man muss sich zur örtlichen HS durchschlagen.

mfg Odie
Last edited by odie forever on Tue, 10. Jan 06, 16:38, edited 1 time in total.

Panasonic
Posts: 341
Joined: Fri, 31. Jan 03, 14:17
x4

Post by Panasonic » Tue, 10. Jan 06, 16:11

:!: Allgemein: Mehr missionen ausserhalb vom BBS-system. :!:

:arrow: SOS Siganle von liegengebliebenen Frachtern, von Schiffen und Stationen bei Angriffen von Khaak, etc...

:arrow: Abschleppen: Solltet ihr (EGO) nen Traktorstrahl einbauen, könnte man damit (s.o.) Frachter abschleppen oder (s.u.) beschädigte Flieger mitnehmen. Durch den luftleeren raum könnten die dann genausoschnell gezogen werden, wie das Spielerschiff fliegt. Astros aus dem Weg räumen imd so. (Haha, das wär doch was, das bräuchten wir ja jetzt schon -.-')

:arrow: Man kann Aufträge des Militärs annehmen. D.H. auf Trägerschiffen andocken und die bieten einem Missis an. Am Anfang weniger, dann kann man sich als tauglich erweisen und man bekomm größere Aufträge. Wie: Eskorten, scout, In fernen sektoren zu einem Kampf fliegen, Verletzte Schiffe abschleppen (weil sie durch Hülle ja langdammer fliegen müssen), rausgesprungene soldaten aufsammeln.

Panasonic
"Sehenden Auges in Selbiges"

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Tue, 10. Jan 06, 16:30

Was mir Spaß gemacht hat:

Eigentlich keine Mission von X3 so richtig. Es war alles mehr oder weniger lieblos zusammengestückelt.

Was ich interessant fand:

Die Mission mit dem getarnten Asteroiden. An dieser Stelle dachte ich: "Aha! Jetzt scheint es interessant zu werden." Aber viel mehr kam dann leider nicht mehr.

Was ich mir bei Missionen wünschen würde:

Wir sind im Weltall. Da gibt es viele geheimnisvolle Dinge, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Wendet den Fokus vom Ballermissionen ab und hin zu Forschungs- und Entdeckungsmissionen. Ich wünsche mir viel mehr Science-Fiction.

Beispielmission 1:
In einem Randsektor wurde innerhalb eines Asteroidenfeldes eine Raumanomalie entdeckt, die näherer Untersuchung bedarf. (Kein Hinweis darauf, was den Spieler dort erwartet) Bei der Untersuchung stellt sich heraus, das die Anomalie ähnliche Signaturen mit einem Sprungtor aufweist. Wenn der Spieler der Anomalie zu nahe kommt, wird er hindurchgeschleudert und landet in einem unbekannten Sektor. Hier befindet sich (Beispiele):
Ein einstmals bewohnter Planet mit Resten einer untergegangenen Ziv./ Ein Doppelsternsystem mit harter Strahlungsintensität (mögl.w.Schiffstrümmer mit seltenen Waren) / Ein schwarzes Loch mit den zeitlichen Differenzen a-la Relativitätstheorie / Ein unbekanntes Schiff mit unbekannter Technologie ...

Beispielmission 2:
(-Aus dem X3-BBS entnommen-)Leiche auf Pauls Mond entdeckt! -- Der Spieler soll den Mond im System Ringo Mond scannen. Dabei entdeckt er eine unbekannte Struktur. (Zwischensequenz-Planetenlandung) Der Spieler wird mit einem Shuttle zu der besagten Stelle transportiert (evtl. mit Miria zusammen :roll: ) und untersucht die Stelle (Keine Sequenz, sondern man muß richtig laufen!). Dabei stellt sich heraus, das die Khaak dort einen Stützpunkt haben mit Funkverbindung in einen unbekannten Xenonsektor (hier dann Anschlussmission).........Am Ende der Missionsfolge bekommt der Spieler die Tarnvorrichtung.

Beispielmission 3:
Argonen und Boronen haben im geheimen einen Interstellarantrieb entwickelt, der vorerst nur auf der neuen M7-Fregattenklasse eingesetzt werden kann. Der Spieler soll einen M7-Prototyp probefliegen und den neuen Antrieb testen. Als Flugroute ist eine Umkreisung von Argon Prime vorgesehen (der Planet ist gemeint, nicht der Sektor!) Auf der anderen Seite des Planeten befindet sich ein unbekanntes Sprungtor...


Diese Art von Missionen würden zumindest mir viel mehr Spass machen als die immer gleichen -Knall den Typ ab- -Xenoninvasion- -Fliege Patroullie- Missionen. Ich hoffe, ihr werdet zumindest mal darüber nachdenken.


In diesem Sinne.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 10. Jan 06, 16:43

kopfgeldmissionen:

d.h. nicht nur leute abknallen, sondern auch welche finden. z.b. bekommt man den auftrag von einem privaten händler, der seit jahren vergeblich nach seiner veschollenen frau sucht. man kriegt am anfang einen hinweis. z.b. "Zuletzt habe ich mit einem gewissen Ric Balser gesprochen. Er befand sich zu der Zeit im Sektor Erzgürtel, auf der dortigen Handelsstation.". dort fängt man dann an zu suchen. man spricht mit dem typen. am besten wäre das so gelöst wie in Aquanox. wo man eine szene im comic-stil dargestellt bekommt. dafür kann man dann aber unterschiedliche bereiche der handelsstation besuchen. wie etwa das casino, oder das kontrollzentrum.
Ric Balser befindet sich dann natürlich nicht auf der handelsstation. man muss sich durchfragen. schließlich bekommt man einen informanten der einem verrät, wie ric balser mysteriös verschwindet. und so weiter. bis man ric balser gefunden hat. der verrät einem weitere hinweise und schließlich findet man die frau. wegen dem zeitaufwand sollte dies natürlich dementsprechend belohnt werden :wink:
natürlich kann man dann auch killmissionen einbauen.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”