Frage zum Sprungantrieb

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Frage zum Sprungantrieb

Post by jet2sp@ce » Mon, 9. Jan 06, 13:50

Hallo!

Was mich schon die ganze Zeit wundert ist folgendes: Wenn ich über die Kommandokonsole den BEfehl "Springe in Sektor..." aufrufen will, sagt er oft Funktion nicht ausführbar. Beim 2., 3. Versuch gehts dann gang normal, nur nach der Sektorauswahl kommt ein Feld wo steht "Input Number". Hä? Was hat das zu bedeuten? Ich hab halt "1" eingegeben.. kA was das bedeutet.
Ziel ist nun.. kein Ziel!

jenstm
Posts: 7
Joined: Fri, 18. Nov 05, 11:23
x3

Post by jenstm » Mon, 9. Jan 06, 14:02

Das mit dem Input Number würd mich auch mal interessieren! :)

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Re: Frage zum Sprungantrieb

Post by Myamoto Musashi » Mon, 9. Jan 06, 14:07

jet2sp@ce wrote:Ich hab halt "1" eingegeben.. kA was das bedeutet.
1 bedeutet "Alle Savegames löschen"
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Mon, 9. Jan 06, 14:08

Steht doch dabei: Sollen dem Schiff folgende Schiffe ebenfalls Springen? Vermutlich 0 für nein und 1 für ja. Gibt's bestimmt schon irgendwo (Suchfunktion).

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Re: Frage zum Sprungantrieb

Post by bomb#20 » Mon, 9. Jan 06, 14:09

jet2sp@ce wrote:Hallo!

Was mich schon die ganze Zeit wundert ist folgendes: Wenn ich über die Kommandokonsole den BEfehl "Springe in Sektor..." aufrufen will, sagt er oft Funktion nicht ausführbar. Beim 2., 3. Versuch gehts dann gang normal, nur nach der Sektorauswahl kommt ein Feld wo steht "Input Number". Hä? Was hat das zu bedeuten? Ich hab halt "1" eingegeben.. kA was das bedeutet.
Die Input Number legt fest ob die Flügelmänner mitspringen sollen oder nicht...

0=Nein
1=Ja

So simpel is das :)

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 9. Jan 06, 14:17

Bomb hat Recht

Allerdings kann Verwirrung stiften, dass ein Schiff, beispielsweise ein Frachter, beim Springen nach Flügelmännern fragt, obwohl er gar keine hat.

Des Rätsels Lösung: wenn einem Schiff mal Flügelmänner zugewiesen waren (und sei es nur mit dem Befehl: "Beschütze ...") , vergisst das der Frachter zeit seines Lebens (hihi) nie mehr.

Das gilt auch, wenn der Begleitschutz/die Flügelmänner längst andere Aufgabe erhalten haben.

Ob's auch nur für "Folge ..." gilt, muss ich noch testen.

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Mon, 9. Jan 06, 14:20

zazie wrote:Bomb hat Recht

Allerdings kann Verwirrung stiften, dass ein Schiff, beispielsweise ein Frachter, beim Springen nach Flügelmännern fragt, obwohl er gar keine hat.

Des Rätsels Lösung: wenn einem Schiff mal Flügelmänner zugewiesen waren (und sei es nur mit dem Befehl: "Beschütze ...") , vergisst das der Frachter zeit seines Lebens (hihi) nie mehr.

Das gilt auch, wenn der Begleitschutz/die Flügelmänner längst andere Aufgabe erhalten haben.

Ob's auch nur für "Folge ..." gilt, muss ich noch testen.
Ich glaube das gilt nur für "Beschütze" ... Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Mon, 9. Jan 06, 21:47

zazie wrote:Bomb hat Recht

Allerdings kann Verwirrung stiften, dass ein Schiff, beispielsweise ein Frachter, beim Springen nach Flügelmännern fragt, obwohl er gar keine hat.

Des Rätsels Lösung: wenn einem Schiff mal Flügelmänner zugewiesen waren (und sei es nur mit dem Befehl: "Beschütze ...") , vergisst das der Frachter zeit seines Lebens (hihi) nie mehr.

Das gilt auch, wenn der Begleitschutz/die Flügelmänner längst andere Aufgabe erhalten haben.

Ob's auch nur für "Folge ..." gilt, muss ich noch testen.
Ah deshalb. Stimmt, ich hatte keine Flügelmänner, deswegen hab ich mich auch so gewundert. Sehr wohl aber war das Schiff davor mit dem Kommando "Beschütze..." betraut gewesen.
Ziel ist nun.. kein Ziel!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”