Machbare Wünsche für Patch 1.4

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Machbare Wünsche für Patch 1.4

Post by R!pp3r » Sun, 25. Dec 05, 22:00

Hi,
Da ich ja doch ein wenig sehe das Egosoft doch will das x3 uns gefällt und sich mühe gemacht hat patch 1.3 zu machen will ich hier eine Wunschliste machen für patch 1.4 die durch aus machbar ist (lol okay viel mach drin^^)
Und eine bitte an euch. versucht dies sehr übersichtlich aufzuschreiben und komentar nur mit vorher aufgeführten vorschlag posten :D
Also

Kampf

-Verbesserte Flotten Funktion:
Ein Staffelnamen als Oberbegrief welches von da an nur in der besitztümerliste steht. Dieser Staffelnamen kann einem schiff gegeben werden welches aber noch einen eigenständigen namen hat. Dem schiff werden dann wingmann unterstellt. villeicht mit Kommandoslots. Befehle an den Staffel führer betreffen die gesammte staffel. Formations fliegen selbstverständlich. Eventuell für staffeln zur selbst verständlichkeit machen das feinde in der einstellung automat. agegriffen werden. Der töte alle feinde kommando fellt weg. Dafür werden neue befehle hinzugefügt Wie patroullie so und so oder raketenabwehr eigene staffel.(macht die m5 mit ise wieder interresant^^.)

Kommandoslot:
Staffelführer auswählen...
Kommandoslot: Leader
Ausrüstung wählen
(welche raketen zum einsatz kommen)

Kommandobefehl: für wingman
Raketenabwehr staffel
Raketenabwehr...
Kommandobefehl: für Führer (gelten dauerhaft für gesammte staffel)
patroullie...


Heimatbasis des Staffelführers ist auch heimatbasis der wingman
außerdem holt sich die staffel von der heimatbasis selbstständig die ausrüstung wodurch nem träger erhöhter stellenwert zugute kommt

So könnte die besitztümerliste aussehen (nur schematisch^^^)

tanker 123
Merkur 567
Blaue staffel (3 m3 5 m4 2 m5) <anklicken = neue liste
Neues Besitztümerfenster
Blaue Staffel:
________________
Vom spielergegebenden namen <pc ausgefüllt>
Blau 1 leader <Nova, M3>
Blau 2 <Falke, M3>
Blau 3 <Disco, m5>
Blau 4 <Buster, M4>
bis 10 <Mamba, M3>
so die neue liste funkioniert genauso wie die andere besitztümerliste was dann natürlich auf der anderen liste die übersicht bei mehreren hundert schiffen in einem sektor erheblich steigern würde


-Ki der Gegner auch für eigene schiffe. Warum können 4 m3 von mir gegen 4 m5 des gegner nicht gewinnen während ich dabei bin???

-erhöhte manövrierbarkeit von korvetten.

Handel


-Bhp und andere handelssoftware signieren^^


Übersicht

- Popup fenster bei stationen. D.h wenn ich mit der maus drüber fahre will ich frachter(und nur frachter) namen sehen, Lagerkapazität und waren und geld sehen

- In der schiffsliste will ich nur noch die staffelführer falls vorhanden sehen. Bei auswhl des staffelführers die zusammen gestellten schiffe alsklassen und art/name : so. z.b -Blaue Staffel |Nova m3| (das zwischen den strichen soll vom pc ausgefüllt werden)
Diese schiffe sind dann noch mal für sich selbst auswählbar. Also im grunde genommen eine besitztümerliste in der besitztümer liste^^ würde die vollgefluteteten sektoren wo man mehr als 10m3 hat sicher verkleinern. villeicht sogar so ein kleines plus hinter dem staffel name so als guppierung auf der sektorkarte und schon ist ein bisschen mehr übersicht in x3 vorhanden





so nur ihr
Last edited by R!pp3r on Tue, 27. Dec 05, 14:30, edited 4 times in total.
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

2aimless
Posts: 119
Joined: Sun, 18. Dec 05, 00:02
x4

Post by 2aimless » Sun, 25. Dec 05, 22:04

Das mit der KI für eigene Schiffe muss unbedingt gemacht werden...

Ich mein der Gegner haut alles drauf was er hat und meine Schiffe sind nur am ausweichen die ganze Zeit... Ich meine wieso weicht ne mamba aus wenn da ein m5 GEFLOGEN KOMMT?!?!?!?!?! Und wenn ich nicht ins geschehen eingreife dann verliert meine mamba gegen 2 billige m5...

Mein einziger Wingman ist im moment ein Pegasus .... der ziehts feur auf sich und weicht dann nur aus so dass ich mich um die schiffe kümmern kann...

Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Sun, 25. Dec 05, 22:39

2aimless wrote:Das mit der KI für eigene Schiffe muss unbedingt gemacht werden...

Ich mein der Gegner haut alles drauf was er hat und meine Schiffe sind nur am ausweichen die ganze Zeit... Ich meine wieso weicht ne mamba aus wenn da ein m5 GEFLOGEN KOMMT?!?!?!?!?! Und wenn ich nicht ins geschehen eingreife dann verliert meine mamba gegen 2 billige m5...

Mein einziger Wingman ist im moment ein Pegasus .... der ziehts feur auf sich und weicht dann nur aus so dass ich mich um die schiffe kümmern kann...
Du sollst nicht die Postings anderer kommentieren, sondern Verbesserungswünsche äußern.

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Sun, 25. Dec 05, 22:46

Ich wünsche mir kaperbare Yaki und vernünftige Stationen für die.

McRib
Posts: 247
Joined: Sun, 20. Nov 05, 15:32
x3

Post by McRib » Sun, 25. Dec 05, 22:52

ich wünsch mir das das Spiel nicht andauernt einfiert!!

TeoTheOne
Posts: 18
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:47
x4

Post by TeoTheOne » Sun, 25. Dec 05, 23:00

ich wünsch mir dass die grafik für den ID wieder funktioniert (sobald man 2 instaliert is der blitz weg wenn man schiesst

Captain Data
Posts: 201
Joined: Thu, 12. Feb 04, 23:40
x2

Post by Captain Data » Sun, 25. Dec 05, 23:00

Folgende Wünsche für 1.4 :


- Nachbrenner - Update. Erhöht auf Kosten der Waffenenergie die Geschwindigkeit des Schiffes auf 200% seiner normalen Geschwindigkeit.

Kostenpunkt: 50.000 Credits
Verfügbarkeit: Split und Argonen-Gebiet


- Feld-Reparatureinheit - Update. Das Schiff regeneriert langsam Hülle bis auf 75% seines Originalwertes gegen Tausch von Energiezellen.

Kostenpunkt: 80.000 Credits
Verfügbarkeit: Boronen, Teladi


- Schildbooster - Update. Die Schildaufladerate wird um 50% erhöht, außerdem können mittels Tastenkürzel Energiezellen in Schildenergie umgewandelt werden. Eine Energiezelle pro MW.

Kostenpunkt: 150.000 Credits
Verfügbarkeit: Boronen, Paraniden.


- Kampfsoftware MK3 - Update. Ermöglicht besseres Flottenmanagement, in dem man ein Schiff zum Wingleader oder Flagship befördert und ihm Schiffe unterstellt. Man braucht nur noch EINEM Schiff Befehle geben, die die anderen, untergebenen Schiffe automatisch mit ausführen.

Kostenpunkt: 400.000 Credits
Verfügbarkeit: Paraniden


- Reparaturkosten an Ansehen bei der jeweiligen Rasse anpassen: Pro aufgestiegenem Rank sinken die Reparaturkosten um 5%. Der Normal-Rank (z.B. Akzeptiertes Mitglied) entspricht 100 % Kosten.

McRib
Posts: 247
Joined: Sun, 20. Nov 05, 15:32
x3

Post by McRib » Sun, 25. Dec 05, 23:07

ooo mann... du hast Probleme:
Ich wäre fohr wen das bei mir läuft und nicht abstürzt aber wen du schon dabei bist:

DIE WIRTSCHAFT IST ZU UNSTABIL (baust du 5 Far. in einem Sek. kann es passiert das in umkreis von 5 Sek. alles zusammen bricht)
das heiß die Kraftwerk müssen mehr Produzieren ODER weniger verbrauchen weil sonst sich ein Kraftwerk überhaupt keinen Energiezellen überschuß produkziert:
was benötig man:
Kristalle
Fleisch
Gewürz
Sil.
u.s.w
das ist einfach zuviel um überhaupt einen Energie überschuß zu produzieren
Edit: ja da stimme ich dir zu aber als 2 sollte man versuchen das die Wirtschaft nicht alle Nasenlang kaputt geht weil das ist das größe und beste Fe. von x3
Last edited by McRib on Sun, 25. Dec 05, 23:27, edited 1 time in total.

Natan Magus
Posts: 320
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:33
x3

Post by Natan Magus » Sun, 25. Dec 05, 23:19

Bevor man an IRGENDETWAS anderes denkt, muß zunächst das Spiel stabil gemacht werden, sprich:

BEHEBT DIE FREEZES!

Davon sind eine Menge (Ex-) User betroffen und es werden täglich mehr. Was nutzen einem neue Features, wenn man das Spiel nicht mal spielen kann? :thumb_down:

faderone
Posts: 143
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:04
x3

Post by faderone » Sun, 25. Dec 05, 23:39

Ich wünsch mir:
Korrektur:
Paranid Rang: Freund das Priesterkönigs -> Freund des Priesterkönigs
Optionen-Spiel-Zeige Tipps: Verteran -> Veteran
weiss nicht ob immernoch, aber bei 1.201 hatten einige Delfin-Frachter die Rechtschreibreform noch nicht verinnerlicht...

und der Abflugwinkel bei Betätigung des Autopiloten direkt nach Ankunft in nem Sektor führt immernoch gefährlich nah zum Tor

Ausserdem wüsst ich gern, warum ich nach dem 1.3er Patch plötzlich 7 Mammut vernichtet haben soll, laut Abschussliste und 4 Paraniden Unbekannte Objekte.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 25. Dec 05, 23:42

und ich wünsche mir keine BUGs mehr :D

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Mon, 26. Dec 05, 00:15

also ich bin für "Flottenbefehle"!!

Damit wird die Sache einfach einfacher :lol:

Mal im ernst, warum gibt es kein Flaggschiff dem andere unterstellt sind?????

Bitte in 1.4 einbauen :!:

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Mon, 26. Dec 05, 00:26

faderone wrote:Ich wünsch mir:
Ausserdem wüsst ich gern, warum ich nach dem 1.3er Patch plötzlich 7 Mammut vernichtet haben soll, laut Abschussliste und 4 Paraniden Unbekannte Objekte.
Die mamuts sind die Türme im Vergnügungskomplex und die paraniden Unbekannten Objekte waren die 4 Trangeneratoren. War beides schon in 1.2

Was ich gerne hätte wäre eine Angezeigte Textmeldungmeldung bei angegriffenen/verlorenen Schiffen. Am besten mit klick darauf die Sektorkarte öffnen können. Bis man in den Sprachnachrichten reagiert hat(oft kommt sogar garkeine) ist es meistes zu spät.

Dazu Reaktion von Sektorwachen und "Töte alle Feinde" auch ausserhalb des eigenen Scaners. Sobald irgend etwas von einem im Sektor einen Feind erkennt sollten sie angreifen.

Alphawing
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Alphawing » Mon, 26. Dec 05, 00:38

Also :D

Wünsche mir, daß man alle M3-M5 kappern kann
( Auch meine Erdenschiffe :D )

Ansonst wäre es toll (falls machbar), bei Mega-Fabs weniger laags :D

Am Rande: Wirtschaftssystem ist ok. Wenn man viele Fabs
baut herrscht kurzzeitig irgendwo ein Einbruch
( Angebot/Nachfrage) :D
Zudem sollte man auf diese Buchstaben: M;L;XL
achten, auch bei den NPC-Fabs 8)

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Post by Ehtycs » Mon, 26. Dec 05, 00:57

Ich wil auch....
Habs woanders schon erwähnt, aber hier nochmal:

- Ressourcen EK-Sprungweite & Endprodukt VK-Sprungweite sollte man separat und voneinander getrennt einstellen können da sonst meine Frachter nicht in meiner Siliziummine im System einkaufen, sondern gerne mal 6 Jumps zu ner anderen Mine fliegen und auf dem weg dorthin gepoppt werden.

- Minniastros weg (2much Lag)

- SWG darstellung verändern (2much Lag)

- Copy & Paste (zum benennen von Schiffen)

Black83
Posts: 458
Joined: Tue, 22. Nov 05, 17:21

Post by Black83 » Mon, 26. Dec 05, 01:03

Unitrader KI aufpeppeln für komplexe und ein/verkauf. die klaun einfach aus den komplexen waren oder kaufen sie ...

BPH software

SWG feuer entbuggen damits nimmer ruckelt, selbe gilt für diverse sektoren (erzgürtel)...mehrmal reinfliegen endet jedes mal mit einer anderen FPS zahl, von 5 ohne sinza bis 60 mit sinza^^

Komplexe umbaun, weg mit den rohren her mit einer anderen transportvorrichtung...kran...beamer mir wurst. evntl auch nur ein laserstrahl der sie verbindet und nicht die TS behindert...schont die FPS und sieht besser aus.

Zerstörer aufwerten, die brauchen mehr schild damit ein plumpes M3 da solo nix reissen kann, bestenfalls dem feuer ausweichen.... KI daran anpassen. ich möchte richtigen aufwand betreiben müssen um son ding zu plätten, d.h. raketen gegen schilde/hülle in masse auf mir selbst+wingmen geladen.

Geschützkanzeln von zerstörern zerstörbar machen. Und das gezielt.

Bewaffnung für Stationen.

Ein Baukasten set für schiffe. Nehm ich lieber ein Rumpf gegen Laser oder doch gegen Projektilwaffen. Leg ich mehr Hülle drauf oder doch einen besseren antrieb (siehe Earth 2150 und Mechwarrior), oder doch lieber mehr Waffen mit verzicht auf defensive?
Welche bemalung will ich? Sollen die Scheiben geschwärzt sein oder doch pures Glas? <- eventl zuviel fürn patch, aber denkt daran im ADDON!

Ich will Raketen, am besten richtige Salven wie bei Mechwarrior, nich so plumpe 1 teil dinger.

Ich will mehr Projektilwaffen, z.B. nen Sniper um Piloten zu erlegen.

Gegner sollen ihren gradausflug abbrechen wenn SIE ODER ICH in feuerreichweite bin, mit longrange waffen sind die futter bevor die überhaupt den gradausflug abbrechen.

Nen Stationsschlepper. Will meine Stationen verlegen können.

Achja zu guter letzt eins der wichtigsten, Lasertürme.
Zumindest 3 stück mit 25 MJ, 125 MJ, 1GJ....am besten auch son bauset wie für die schiffe, also möglichkeit alles einzubaun was es im spiel gibt -> rakentürme, schildkiller, laserstationen...... <- wohl auch eher addon, aber die ersten 3 punkte gehn ja wohl für erfahrende coder in einer stunde arbeit.

Ach und noch etwas mordswichtiges!
Eine gescheite Finanzübersicht von Einnahmen und Ausgaben sämmtlicher Stationen und Händler, seperat unterscheidbar damit man profitlöcher gleich schliessen kann.

Black-Jack
Posts: 60
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Black-Jack » Mon, 26. Dec 05, 01:16

Ich Hätt gern ne Überarbeitung der M1, M2, M6 und TL!!!! Kann ja wohl nich angehen das da keine Schiffe (M2, M6) oder keine StandartFrachter (M1, M2, TL) landen können wassen das für nen unlogischer blödsinn??????
Und auf der Corvett sollte doch wenigstens nen M5 docken können, is das zuviel verlangt????? :evil:
AMD PhenomII X6 1100T, GIGABYTE 990FXA-UD7, 8.0GB G-Skill DDR 3 1800, 1x GeForce GTX 780 PCIe

Alphawing
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Alphawing » Mon, 26. Dec 05, 01:35

@Ehtycs > Preis deiner Mine ziemlich niedrig+anderen verbieten
dort einzukaufen = Deine Frachter fliegen immer zu
zu deiner Mine :D (machs auch so und bei mir funzts)

@Thema > Die Flaks für M6 damit die ihren Ruf als Begleitschiffe
wieder gerecht werden :D

User avatar
SimB
Posts: 225
Joined: Thu, 15. Dec 05, 01:02
x4

Post by SimB » Mon, 26. Dec 05, 01:44

Also...Ich hab mir hier mal alle Vorschläge/Wünsche angesehen und muss sagen, dass ich fast allen hier zustimmen würde^^...

Was ich noch ganz geil finden würde, wäre, dass man sich den Piris anschließen könnte...
Auch ganz geil wäre so etwas wie eine "Gildenzugehörigkeit" dann...Ähnlich wei bei Gothic(ich weiß...anderes genre etc..aber egal?^^) halt...
Das man halt das Spiel entweder als zB Borone, Teladi oder halt eben als ein Pirat durchzocken kann...Man könnte sich eben einer für sich selbst interessanten Interessengruppe anschließen! :)

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Post by Ehtycs » Mon, 26. Dec 05, 01:47

Alphawing wrote:@Ehtycs > Preis deiner Mine ziemlich niedrig+anderen verbieten
dort einzukaufen = Deine Frachter fliegen immer zu
zu deiner Mine :D (machs auch so und bei mir funzts)
würde ich ja gern so machen und hatte ich auch so gemacht, aber dann macht die mine keinen gewinn und irgendwann hat sie kein Geld mehr um neue ressourcen zu kaufen. Nen weiteren komplex an die mine kommt nicht in frage, da das sys sowieso schon übel laggt.
Also muss ich den VK preis so hoch halten das die mine mindestens +-0 credits macht.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”