So öffnet man den Galaxieeditor!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

So öffnet man den Galaxieeditor!

Post by ticaki » Thu, 22. Dec 05, 23:38

Als Spielername: Makeanapplepiefromscratch

Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Tue, 10. Jan 06, 20:08, edited 1 time in total.

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Fri, 23. Dec 05, 11:55

Hi
Juhu...Danke Ticaki
Endlich kann ich wieder eine eigene Galaxy bauen.

MFG Khabarakh

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Fri, 23. Dec 05, 12:25

Danke, darauf habe ich gewartet!

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Fri, 23. Dec 05, 12:53

Super :)

In FAQ vermerkt.

Spielkind
Posts: 169
Joined: Sat, 20. Mar 04, 12:54
x4

Post by Spielkind » Fri, 23. Dec 05, 13:34

Coole sache das das endlich :D
Aber ich habe mmal ne frage, wie fügt man da jetzt stationen ein?
Ich wollte eigentlich nicht nur die Map größe ändern :wink: :roll:
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Fri, 23. Dec 05, 14:08

stationen kannst du generell mit dem scripteditor erstellen. :wink:
einfach als spielername "Thereshallbewings" (auf groß- und kleinschreibung achten) eingeben. dann im spiel enter drücken und den editor auswählen. nun auf scripteditor. dann öffnet sich ein fenster. einfach nochma auf enter drücken. nun auf "New Script"=> enter
"new line" enter=> dann unter trade commands gucken.
den befehl suchen:
<RefVar/IfRefObj>install<Var/Number>units of<Ref/ware>
mit enter auswählen. der befehl ist wichtig um die stationen mit 10gj schilden auszurüsten
dann wieder auf new line
"general object commands" enter
und nen befehl finden der stationen einfügt. weiß nich mehr wie der heißt.
sollte aber leicht zu finden sein. ;-)

Halloween20
Posts: 377
Joined: Sat, 24. Jan 04, 18:27
x3tc

Post by Halloween20 » Fri, 23. Dec 05, 14:35

toll...

aber mal erlich...
WER lässt sich SOLCHE dinger einfallen ???

"Thereshallbewings"
"Makeanapplepiefromscratch"

toll :roll: :D
man möge mir meine abwesenheit entschuldigen... bin beim spielen

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Fri, 23. Dec 05, 17:11

Eigendlich hätte ja auch ne 5 Stellige Zahl gereicht! :wink:

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 1. Jan 06, 14:26

Hi

Nur eine Frage habe ich, wie kann man beim Galaxieeditor abspeichern??
Bei X2 war es doch so, an einer Station andocken da konnte man den Namen ändern und abspeichern.
Ok mein Englich ist so gut wie meine Kochkünst :thumb_down: :skull:

Danke in vorraus

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 1. Jan 06, 22:25

J.L. wrote:Hi

Nur eine Frage habe ich, wie kann man beim Galaxieeditor abspeichern??
Bei X2 war es doch so, an einer Station andocken da konnte man den Namen ändern und abspeichern.
Ok mein Englich ist so gut wie meine Kochkünst :thumb_down: :skull:

Danke in vorraus
Im GE-Menü, das du mit Enter (auf dem Ziffernblock) aufrufen kannst... ich habs auch erst spät gefunden... :)

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Fri, 6. Jan 06, 13:09

Wieso ist der eigentlich nicht unter einem Menupunkt zu erreichen?

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 10. Jan 06, 20:08

Ist er sobald er freigeschaltet ist.

Gruß ticaki

Demoboy
Posts: 214
Joined: Sat, 9. Oct 04, 20:34
x3

Post by Demoboy » Thu, 12. Jan 06, 00:05

komisch wir hatten absolut keine probs mit dem Galaedit ist eigenlich wie in x2 auch das mit num-Block enter ist eigentlich nichts neues.
seit dem regestry eintrag arbeiten wir schon eine Weile damit.
Mainboard : Asus AV8 3rd Eye S939
CPU : AMD Athlon 64 4000+ San Diego
Ram : 2 mal 1GB DDR500 Geil Dual Channel
Graka : Geforce 6800 GT
HDD : 2 mal 250GB SATA Raid
Monitor : Toshiba S20 Beamer
www.murgtal-computer-service.de ( Casemoddig Total )

Mafia-Lord
Posts: 4
Joined: Sat, 7. Jan 06, 15:05
x3

danke

Post by Mafia-Lord » Thu, 12. Jan 06, 12:38

Werds ausprobiere mit dem galaxieeditor
*träum* :roll:
:lol: nuja hoffentlich funzts richtig^^

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Mon, 19. Jun 06, 08:59

Ich träume von der Zeit wo die X Com. einen vollständigen, einfach zubedienenen Editor alla Unreal Ed. bekommt :lol:

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 19. Jun 06, 19:56

blade21 wrote:Ich träume von der Zeit wo die X Com. einen vollständigen, einfach zubedienenen Editor alla Unreal Ed. bekommt :lol:
Der Unreal Editor ist aber ziemlich komplizert wie ich finde (stand glaubich auch mal in der Pc games oder so...).

Btw: Totengräber ;)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Tue, 20. Jun 06, 20:54

Der Editor ist sehr komplex weil man wirklich alle damit machen kann.
Das schöne ist das bei dem Editor alles peer Menü oder Kontextmenü zu finden ist und genau sowas vermisste ich bei X.

User avatar
JSw00Rd
Posts: 49
Joined: Sun, 5. Feb 06, 21:01
x3

Post by JSw00Rd » Tue, 20. Jun 06, 22:23

HILFE! :cry:

Also ich habe ein sehr simples Problem beim INGAME Galaxieeditor.
Ich hab die Planeten in einem System ein bissl verschoben, dass es besser aussieht, doch jetzt weis ich ned wie ich das speicher. Auf dem herkömmlichen Weg Optionen -> Speichern geht nicht, weder angedockt noch mit Bergungsversicherung. Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, das Spiel läuft nämlich noch :)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 20. Jun 06, 22:57

einfach beim Nummernblock auf die Eingabetaste Drücken, ins Register Debug wechseln und dort sind im oberen Drittel deine gesuchten Menüpunkte ;) (Name weiss ich gerade nicht :oops: )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

MichaRose
Posts: 328
Joined: Sat, 28. Feb 04, 19:25
x3

Post by MichaRose » Fri, 23. Jun 06, 20:28

blade21 wrote:Ich träume von der Zeit wo die X Com. einen vollständigen, einfach zubedienenen Editor alla Unreal Ed. bekommt :lol:
Ich denke an die Zeit, wo man auf fast jeder Seite von ticaki lesen konnte.

Was ist mit ihm geschehen?
Gruß,
Michael

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”