wieder mal ne sektorenkarte (update: 10.01.2006)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
sveno
Posts: 32
Joined: Sat, 31. Jan 04, 00:20
x4

wieder mal ne sektorenkarte (update: 10.01.2006)

Post by sveno » Tue, 13. Dec 05, 13:41

tja hallo :D

lungere seit x-btf hier rum, aber eher selten schreibe ich was - um nun der community doch was an den kopf schmeissen zu können, habe ich eine kleine karte gemacht :P

die karte ist dynamisch auf einer DB gestützt. es können verschiedene einstellungen gewählt werden (grösse, farbe, alpha usw..). durch den dynamischen aufbau ist es auch ein leichtes sektorenkarten für hausgemachte sektor-zusammenstellungen zu machen..

so kann ich mit gutem gewissen wiedermal was posten :roll: ein zusätzliches hallo an alle die mich noch kennen sollten :)

[ external image ]

:arrow: OnScreen Deutsche Version | English Version

[ external image ]

:arrow: OnScreen Deutsche Version | English Version

[ external image ]

:arrow: Print Deutsche Version | English Version

[ external image ]

:arrow: Print Deutsche Version | English Version

Dabei hat man die Möglichkeit sich seine ganz eigene "costumized" Karte zu machen. Da das Dingens in einer Datenbank ist und generiert wird, ist praktisch alles einstellbar.

[ external image ]

:arrow: Print Hier gehts zu den Einstellungen

Dann wünsch ich mal viel Spass und zeigt gerne Eure configs :)

Mit bestem Gruss,
sveno
Last edited by sveno on Thu, 12. Jan 06, 18:30, edited 7 times in total.

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Tue, 13. Dec 05, 13:52

schöne karte :D

User avatar
Phoenix090
Posts: 117
Joined: Mon, 9. Feb 04, 09:02
x4

Post by Phoenix090 » Tue, 13. Dec 05, 15:15

Sry. Aber die Map ist voll unübersichtlich .....

Und die Verbindung von Heiliges Relikt zuu Zwei Welten fehlt.
Wer bist du?

ein streitlustiger Split,
ein profitsüchtiger Teladi,
ein in sich selbst verliebter Paranid,
ein freundlicher Boron
oder ein menschlicher Argon, der seine Heimat vergessen hat?

sveno
Posts: 32
Joined: Sat, 31. Jan 04, 00:20
x4

Post by sveno » Tue, 13. Dec 05, 15:52

@ Picard:

merci für das lob :)

@ Phoenix:

übersichtlichkeit geschieht im kopf des betrachters :D mit grafiken sollte es noch übersichtlicher werden.

das fehlende gate eingefügt...

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Tue, 13. Dec 05, 15:57

gute farbauswahl, guter schrift größe :)

HandSolo
Posts: 12
Joined: Tue, 13. Dec 05, 10:05
x3

Post by HandSolo » Tue, 13. Dec 05, 16:05

Immer wieder bewundernswert welche Arbeit sich manche auftun!

Klasse Arbeit!

DANKEEEEEE :D

sveno
Posts: 32
Joined: Sat, 31. Jan 04, 00:20
x4

Post by sveno » Thu, 15. Dec 05, 16:18

:?: :arrow: :!: grösseres update :D

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Thu, 15. Dec 05, 18:47

Fabwahl gut, wenn auch bissel blass, habs aber nicht ausgedruckt das ich schon eine gute Karte habe welche auf eine DIN A4 passt.

Auch gut sind die Sektorkoordinaten aber die Stationslegende stimmt nicht.

22 SKW im ganzem Universum aber dafür 24 Gonertempel :?:
22 PriBasen? Wo haste die den Versteckt?
Und in Wolken der Atreus wurde schon wieder die PriBase vergessen. :roll:
Ich weiß nicht wo ihr alle abkupfert, aber bist nicht der erste der den Fehler in der Map hat :wink:

Gruß

Orca

PS: Und den Maps bitte gleich einen Namen geben, macht das speichern einfacher :)
Last edited by Orka on Fri, 16. Dec 05, 22:25, edited 2 times in total.

maeeh
Posts: 45
Joined: Tue, 1. Jun 04, 18:47
x4

Post by maeeh » Thu, 15. Dec 05, 22:46

Wow, genial,

koenntst du aber mal die Optionen posten. Braeuchte naemlich ne gescheite Karte in schwarz-weis auf DIN A4.

SUper waere z.B. die sektoren ebbs in eine richtung zu strecken und die Legenden extra drucken zu koennen
----------

User avatar
The Reticent
Posts: 421
Joined: Mon, 9. Feb 04, 04:45
x3tc

Post by The Reticent » Fri, 16. Dec 05, 03:10

Nette Karte, schaut gut aus :)

Und Orca hat Recht, in Wolken der Atreus ist eine Piribase. Bei mir im Spiel ist sie zwar nicht (mehr) da, aber im Editor und mit nem neuen Spiel hab ich sie dann doch gefunden :wink:
Der zweite (vermeindliche) Fehler, den ich auch gemacht habe, ist die Piristation in Teladi Profit. Hab die Story zwar noch nicht durch, aber der Vergnügungskomplex ist glaub ich eine Plot relevante Station und ich denke, er taucht im storyfreien Spiel nicht auf. Hab ich aber noch nicht überprüft. Im Editor ist er jedenfalls nicht.

sveno
Posts: 32
Joined: Sat, 31. Jan 04, 00:20
x4

Post by sveno » Fri, 16. Dec 05, 10:54

@ orca, the recticent

danke für euer feedback und dem tip betr. teladi profit - habs entsprechend angepasst. stationslegende hat nun richtige anzahl. speicherbarer name werde ich noch machen :D

@ maeeh

so kann jeder selber configs bauen, einfach die URL entsprechend anpassen (in deinem fall cfg_alpha=127 (keine farbe)), das mit dem sektoren strecken habe ich nicht ganz verstanden:

Siehe Zusammenstellung dieses Links

cfg_sectorw=75 /* sector width in pixel */
cfg_borderw=1 /* border with in pixel */
cfg_alpha=100 /* sector color strength 127 = no color, 0 = full color */
cfg_alpha2=60 /* station color strength 127 = no color, 0 = full color */
cfg_line=10 /* wordwrap sectornames after X letters */
map_w=21 /* width of map in sectors */
map_h=17 /* height of map in sectors */
sf_font=slkscrb /* font sectornames, slkscrb, slkscr, hatten, arial, arial_b, courier */
sf_size=6 /* size font sectornames */
sf_offs=0 /* vertical offset sectornames */
cfg_lang=en /* en / de */

demo:
x-btf anyone? :D
maybe this font is a little bit outta the SF-theme

postet gerne configs, kann sie als quickset speichern.

mit bestem gruss,
sveno
Last edited by sveno on Fri, 16. Dec 05, 20:38, edited 3 times in total.

0cu
Posts: 68
Joined: Tue, 13. Dec 05, 14:58
x3

Post by 0cu » Fri, 16. Dec 05, 11:42

geil gemacht..

jez bräucht ich nur noch nen Din-A3-Farbdrucker :(

hdg
Posts: 268
Joined: Mon, 14. Apr 03, 15:10
x2

Post by hdg » Fri, 16. Dec 05, 16:56

Vielen Dank für die tolle Arbeit, das ist genial. Denke mir 'die Sektorfarben sind etwas zu grell' und stelle cfg_alpha auf 120. und was sehe ich? :o Meine neue X3 Karte. Muss ich nur noch ausdrucken. :roll:

sveno
Posts: 32
Joined: Sat, 31. Jan 04, 00:20
x4

Post by sveno » Tue, 10. Jan 06, 21:01

Update: Einstellungen verfügbar, alles einstellbar :D

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Sun, 30. Apr 06, 12:56

hallo sveno, ich bin eben zufällig hier gelandet - klasse Karte, danke :)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

Post by Peter123kaufmann » Sun, 30. Apr 06, 13:03

da fehln die khaak sektoren
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Sun, 30. Apr 06, 13:31

karte ist gut aber die farbe ist viel zu blaß. Die farbwahl selbst ist gut abert sie muss kräftiger werden.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”