Frage zum Sprungantrieb

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Frage zum Sprungantrieb

Post by Delphin » Mon, 5. Dec 05, 09:19

Also die Frage kam bestimmt schon, aber irgendwie finde ich auch über die Suchfunktion keine Antwort ...

Also: Wenn ich einem anderen Schiff von mir das Kommando gebe "Springe in Sektor und lande in Station" oder "Springe in Sektor und gehe zu Position" ist alles klar, das funktioniert, wie ich es erwarte.
Aber wenn ich einfach nur das Kommando "Springe in Sektor" gebe und ein Tor auswähle, geht erstmal ein neues Fenster auf in dem steht "Input Number Followers should jump too" oder so ähnlich. Was hat das zu bedeuten? 1. hab ich die deutsche Version, 2. hat das Schiff keine Flügelmänner/sonstige eigenen Verfolger und 3. scheint es völlig egal zu sein, welche Zahl ich da eingebe. Was soll das also?

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 5. Dec 05, 10:02

keine ahnung was das bedeutet, aber ich gebe immer 1 ein, und das Funz.

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Mon, 5. Dec 05, 10:04

Ich hab da zum Spaß schon alles mögliche eingegeben - funktionieren tut es immer, nur den Sinn versteh ich halt nicht.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: Frage zum Sprungantrieb

Post by claus21 » Mon, 5. Dec 05, 10:33

Delphin wrote:Also die Frage kam bestimmt schon, aber irgendwie finde ich auch über die Suchfunktion keine Antwort ...

Also: Wenn ich einem anderen Schiff von mir das Kommando gebe "Springe in Sektor und lande in Station" oder "Springe in Sektor und gehe zu Position" ist alles klar, das funktioniert, wie ich es erwarte.
Aber wenn ich einfach nur das Kommando "Springe in Sektor" gebe und ein Tor auswähle, geht erstmal ein neues Fenster auf in dem steht "Input Number Followers should jump too" oder so ähnlich. Was hat das zu bedeuten? 1. hab ich die deutsche Version, 2. hat das Schiff keine Flügelmänner/sonstige eigenen Verfolger und 3. scheint es völlig egal zu sein, welche Zahl ich da eingebe. Was soll das also?

Hi wenn du auf den Sektor gehst steht bei der Beschreibung die Anzahl der Energie zellen z.b 60 die musste in das input fenster eingeben erst das Springt das schiff
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Deleted User

Re: Frage zum Sprungantrieb

Post by Deleted User » Mon, 5. Dec 05, 10:37

claus21 wrote:
Delphin wrote:Also die Frage kam bestimmt schon, aber irgendwie finde ich auch über die Suchfunktion keine Antwort ...

Also: Wenn ich einem anderen Schiff von mir das Kommando gebe "Springe in Sektor und lande in Station" oder "Springe in Sektor und gehe zu Position" ist alles klar, das funktioniert, wie ich es erwarte.
Aber wenn ich einfach nur das Kommando "Springe in Sektor" gebe und ein Tor auswähle, geht erstmal ein neues Fenster auf in dem steht "Input Number Followers should jump too" oder so ähnlich. Was hat das zu bedeuten? 1. hab ich die deutsche Version, 2. hat das Schiff keine Flügelmänner/sonstige eigenen Verfolger und 3. scheint es völlig egal zu sein, welche Zahl ich da eingebe. Was soll das also?

Hi wenn du auf den Sektor gehst steht bei der Beschreibung die Anzahl der Energie zellen z.b 60 die musste in das input fenster eingeben erst das Springt das schiff
muss man nicht, reicht wenn man 1 eingiebt, das Funz auch :D

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: Frage zum Sprungantrieb

Post by claus21 » Mon, 5. Dec 05, 11:02

Pirat wrote:
claus21 wrote:
Delphin wrote:Also die Frage kam bestimmt schon, aber irgendwie finde ich auch über die Suchfunktion keine Antwort ...

Also: Wenn ich einem anderen Schiff von mir das Kommando gebe "Springe in Sektor und lande in Station" oder "Springe in Sektor und gehe zu Position" ist alles klar, das funktioniert, wie ich es erwarte.
Aber wenn ich einfach nur das Kommando "Springe in Sektor" gebe und ein Tor auswähle, geht erstmal ein neues Fenster auf in dem steht "Input Number Followers should jump too" oder so ähnlich. Was hat das zu bedeuten? 1. hab ich die deutsche Version, 2. hat das Schiff keine Flügelmänner/sonstige eigenen Verfolger und 3. scheint es völlig egal zu sein, welche Zahl ich da eingebe. Was soll das also?

Hi wenn du auf den Sektor gehst steht bei der Beschreibung die Anzahl der Energie zellen z.b 60 die musste in das input fenster eingeben erst das Springt das schiff
muss man nicht, reicht wenn man 1 eingiebt, das Funz auch :D

Okok kannst auch 1 eingeben aber sollte glaube ich nicht gehen mit der 1 denke ich mal solange es geht ist es ja super
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 5. Dec 05, 11:10

Ich könnte mir vorstellen, dort ist ein Argument zuviel. Es betrifft die folgenden Schiffe, die von einem anderen Script übergeben werden können.

Hier könnt ihr auch "Weihnachtsmann" eingeben und das Schiff springt trotzdem. (wenn nicht nur numerische Eingaben möglich wären) :D

Gruß
Lucike

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Mon, 5. Dec 05, 11:19

Ich habe da eine andere Vermutung:

Die Frage tachte bei mir erst dann auf, als ich mal ein, zwei Schiffe zu meinen Wingmen gemacht hatte oder ein Schiff das andere beschützen ließ - so genau weiß ichs nimmer.

Und man kann ja über die Wingmen regelrechte Hierarchien aufbauen. Da würde es durchaus sinn machen, nach der Anzahl der "Mitspringer" zu fragen.

Zweitens dürfte es von Belang sein, ob man einem Schiff, das einen Beschützer hat, diesen ebenfalls zum Sprung mitnehmen will oder nicht.

Also: Sobald ein Schiff Wingmen und Beschützer angeschlossen hat, taucht diese Abfrage auf - sonst nicht.

Zumindest habe ich es so beobachtet und dann eben obiges daraus interpretiert.

Kann mich auch täuschen, klaro. Aber vielleicht achtet ihr auch mal ein bisschen drauf in Zukunft? Dann werden wir bald genau wissen, ob es ein Bug, ein Feature, oder ein Bug-Feature ist. :D :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Black83
Posts: 458
Joined: Tue, 22. Nov 05, 17:21

Post by Black83 » Mon, 5. Dec 05, 11:22

Input Number Followers should jump too -> nummer eingeben wohin die nachfolger springen sollen?

hat das evntl was mit eskorten zu tun?

Moridin
Posts: 149
Joined: Wed, 3. Dec 03, 12:14
x4

Re: Frage zum Sprungantrieb

Post by Moridin » Mon, 5. Dec 05, 11:25

Delphin wrote: "Input Number Followers should jump too"
Eigentlich kanns nur 2 möglichkeiten geben

1) es soll eingegeben werden ob andere Schiffe mitspringen sollen (1) oder nicht (0)

oder

2) die genaue Anzahl der Schiffe die mitspringen sollen


wenn ich raten sollte würde ich auf ersteres tippen ...
Ich hab immer Recht, außer wenn ich mich irre
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
-- Bursar 1 - Hex 0 (Terry Pratchett, Hogfather)

Wildstyler
Posts: 5
Joined: Wed, 28. Apr 04, 23:47
x3

Post by Wildstyler » Mon, 5. Dec 05, 11:51

Die Inputeingabe bezieht sich auf Eskorte oder einen Kampfverband, dabei werden die Anzahl der Schiffe eingegeben die deinem zu beschützendem Schiff in den Sprungsektor folgen, vorrausgesetzt alle haben Sprungantrieb und natürlich auch genug Energiezellen an Bord.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 5. Dec 05, 12:15

Wildstyler wrote:Die Inputeingabe bezieht sich auf Eskorte oder einen Kampfverband, dabei werden die Anzahl der Schiffe eingegeben die deinem zu beschützendem Schiff in den Sprungsektor folgen, vorrausgesetzt alle haben Sprungantrieb und natürlich auch genug Energiezellen an Bord.
ich habe aber keine Eskorte und auch kein Kampfverband, auf jeden fall noch nicht

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Mon, 5. Dec 05, 12:19

Dito. Die Frage tauchte bei mir von Anfang an auf, sobald ich einem Schiff den Sprungbefehl gegeben hab. Ich hatte nie eine Eskorte oder Wingmen oder so definiert und besitze zur Zeit auch nur 2 TS und 2 (gefundene) TP. Außerdem macht es offenbar keinen Unterschied ob man eine 1 oder eine Zahl in Millionenhöhe angibt. Und selbst wenn sich das auf eine nicht vorhandene Eskorte beziehen sollte, warum kommt die Frage dann nicht bei "Springe in Sektor und gehe zu Position" oder "Springe in Sektor und Lande in Station"? Also irgendwie macht diese Abfrage für mich keinen großen Sinn. Außerdem ist die Abfrage auf englisch, obwohl ich ein deutsches Spiel hab ...

PD
Posts: 120
Joined: Tue, 6. Jan 04, 11:34
x3tc

Post by PD » Tue, 6. Dec 05, 12:19

Black83 wrote:Input Number Followers should jump too -> nummer eingeben wohin die nachfolger springen sollen?

hat das evntl was mit eskorten zu tun?
"too" mit 2 "o" heißt auf deutsch nicht "zu" oder "nach" sondern "auch" oder "ebenfalls".

Übersetzt heißt das also:

Input Number - Nummer eingeben

Followers should jump too - Sollen die Anhänger (im Sinne von Flügelmännern) ebenfalls springen?

Das ganze Fenster ist wohl auch ein Produkt des unfertigen und zu früh auf den Markt geworfenen Spiels. Geplant war sicherlich, an dieser Stelle ein Fenster mit 2 Optionen einzublenden.
Solange keine Flügelmänner existieren, kann man dort eingeben, was man will, mit Flügelmännern habe ich es noch nicht getestet.
Das man dort die Anzahl der Energiezellen eingeben soll ist komletter Unsinn.

PD

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”