Agrar+Ranch+Rheimwerk=???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
argoncolossus1
Posts: 537
Joined: Thu, 17. Nov 05, 08:52
x4

Agrar+Ranch+Rheimwerk=???

Post by argoncolossus1 » Sat, 26. Nov 05, 21:28

Oki....

ich werde mal klein anfangen,das heisst ich kaufe nur die billigen Fabs zuerst,aber meine frage ist was für ein Endprodukt kommt raus wenn ich Agrar+Ranch+Rheimwek in einem Komplex zusammen stelle??

Und nochwas wirft das auch Profit ab?Möchte diesen Komplex dann in königstal aufstellen !!!oder gibts es ein besseren sektoren zur aufstellung dieses komplexes ???

für euren Rat und für die hilfe währe ich sehr dankbar !!!! :)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 26. Nov 05, 21:48

Hallo!
Goldene Regel Nr. 1 ist es momentan, die geplanten Fabriken erst miteinander zu verbinden, nachdem jede mind. einen Produktionszyklus durchlaufen hat.
Ausnahme ist da wohl bisher noch das SKW, das ja trotzdem immer noch nicht das macht, was man gerne möchte.
Aber wenn Du das oben beachtest, solltest Du später jedes einzelne Produkt auch seperat zum Verkauf auswählen können.
Zumal die Spielerranch IIRC sowieso keinen Weizen zum Produzieren braucht, also kein Problem.
Frag mich aber nicht, wie gut die Nachfrage für Stoff Rheime da oben ist.
Dennoch hast Du von Königstal aus das nächste SKW erst in zwei Sprüngen Entfernung ( Königinhügel oder Energiezirkulum ).
Wenn Du die Produkte Stoff Rheime und Weizen speziell an die Boronen verkaufen möchtest, würde ich eher Königinhügel empfehlen, da Du dann recht gut bis hinunter nach Rolks Los verkaufen kannst, und sich sowieso in Königinhügwel mehrere SKWs befinden.
Aber Du kannst natürlich auch von Königstal aus in die Argonensektoren verkaufen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

JanChrist
Posts: 96
Joined: Sun, 19. Sep 04, 12:11
x3

Post by JanChrist » Sat, 26. Nov 05, 21:52

ja königstal lohnt sich echt. nur schade, dass dort so schlechte asteroiden sind

argoncolossus1
Posts: 537
Joined: Thu, 17. Nov 05, 08:52
x4

Post by argoncolossus1 » Sat, 26. Nov 05, 22:03

oh also doch erst so machen Bogatzky,wegen dem zyklus.

Problem ist die ranch die brauch als sekundärresourcen (was bedeuten die sekundären eigentlich?) scruffinknollen und Plankton !!!wobei plankton ist ja dort gut zu beschaffen aber die knollen ich weiss nicht wer das produziert !!!???

Aber mal sehn zum testen kann ich das ja ma machen

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 26. Nov 05, 22:38

argoncolossus wrote:oh also doch erst so machen Bogatzky,wegen dem zyklus.

Problem ist die ranch die brauch als sekundärresourcen (was bedeuten die sekundären eigentlich?) scruffinknollen und Plankton !!!wobei plankton ist ja dort gut zu beschaffen aber die knollen ich weiss nicht wer das produziert !!!???

Aber mal sehn zum testen kann ich das ja ma machen
Spielerfabriken brauchen keine Sekundärressourcen. Kannst Du also ignorieren.
Allerdings frage ich mich im Nachhinein ernsthaft, was Du mit einer Cahoona-Presse und einem Rheimwerk in Königstal willst. Ich habe selbst nochmal nachgeschaut, weil ich dachte, das Rheimwerk braucht die Cahoona Blöcke, aber das braucht den Weizen.
So wirst Du für die Stoff Rheime nur die Boronen Handelsstation als Abnehmer haben, bzw. die angrenzenden Argonensektoren. Für die Cahoona-Blöcke nur die Argonensektotren ( und Du musst noch das Argnufleisch besorgen ).
Im Ganzen eine unsinnige Sache, weil die Wege einfach zu weit werden und man das eigentlich günstiger plazieren könnte.
Das solltest Du nochmal gründlicher durchdenken.
Versuche, für die Boronen eine Versorgung mit Sekundärrsourcen aufzubauen, also Teladianium, Weizen oder SojaGrütze. Im Gegenzug lohntr sich auch eine Planktonfarm oder eine ScruffinPlantage ( Split ) oder eben eine Cahoonapresse in Argon Prime. Mein Geheimtip für eine günstige Einstiegsfabrik mit einigermasen guten Umsätzen ist eine BoGasfabrik in Profitbrunnen, allerdings hast Du dort öfter mit Piraten zu tun.
Weiteres findest Du auch hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=99865
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

argoncolossus1
Posts: 537
Joined: Thu, 17. Nov 05, 08:52
x4

Post by argoncolossus1 » Sat, 26. Nov 05, 22:58

Nuja dann werde ich mir was anderes überlegen.........wenn man erst mal weiss wie man es am besten anstellt gehts scho

danke für die vielen Tips Bogatzky :wink: :P :!:

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Sat, 26. Nov 05, 23:11

hau eine weizenbude nach linie der energie stell einen frachter rein und befehle kaufe ez sprungradius 2 sektoren
stell den verkaufspreis etwas über normal
wenn die bude ca zu 70% voll ist befiehlst du deinen frachter verkaufe
macht sich als anfang ganz gut weil du die energie billig kriegst und du den weizen gut los wirst
das umstellen von hand zwischen kaufe und verkaufe ist zu beginn zu verkraften weil dein besitz ja nicht allzu umfangreich ist und du mit einem frachter auskommst :lol:

Schlecht
Posts: 277
Joined: Sun, 23. Jan 05, 11:21
x3tc

Post by Schlecht » Sun, 27. Nov 05, 02:56

Ich hab 2 Agrarzentren in Wolken der Atreus, die laufen wie verrückt, ich komm mit der Produktion gar net nach, und noch 1 in Herrons Nebel, das lauft auch net schlecht, aber net so gut wie die anderen beiden.

Eine Erzmine in Erzgürtel, die wirft auch gut ab, obwohl die beiden anderen dort wesentlich billiger sind, zum Teil nur 50 - 70 Cr verlangen, ich aber 82.

Thylon
Posts: 23
Joined: Wed, 9. Apr 03, 10:25
x3ap

Post by Thylon » Sun, 27. Nov 05, 03:24

Bau ein Agrarzentrum in Omicron Lyare, Energiezellen zum EK auf 12 und Weizen zum VK auf 54, geht weg wie warme Weizensemmeln :)
Wobei Weizen in Königinnen Hügel auch ganz gut geht aber lange nicht so wie in Omicron :D
Silverstone TJ10S | Zalmann 850W |
Gigabyte MA-790FX DQ6|
Athlon X2-5200 @ 3100Mhz passiv cooled |
2x256MB Club3D HD3850 in CF |
3GB PC2 6400 OCZ @ Cl 4-5-4-15 |
4x500GB Samsung HD501LJ SATA2 Raid 00| Win XP professional


Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”