Dockwarenmanager

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Dockwarenmanager

Post by Lucike » Sat, 26. Nov 05, 14:03


Hier nicht mehr verfügbar!
Last edited by Lucike on Tue, 11. Oct 11, 17:40, edited 11 times in total.

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Sat, 26. Nov 05, 21:10

Wie funzt das in x3 nicht ohne???
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 27. Nov 05, 03:46

R!pp3r wrote:Wie funzt das in x3 nicht ohne???
Das Hinzufügen der Waren in die Dock geht auch mit dem Einladen per Schiff. Allerdings wird man beim eventuellen Entfernen der Ware auf ein Hindernis treffen. ;)

Gruß
Lucike

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 13. Nov 06, 23:09


Dockwarenmanager
(Version 3.2.01 - 13. November 2006


-> Dockwarenmanager (Version 3.2.01)


13.11.2006 (Version 3.2.01)
  • Der Dockwarenmanager kann eine Laderaumgröße für Spielerhauptquartiere festlegen.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Tue, 14. Nov 06, 13:42

Letzter Post wrote:So, 27. Nov 05, 04:46
Wer gräbt den da ? :mrgreen: :roll:

Natürlich ein Witz - Kein Grund für ne Verwarnung o.ä
Ponyfabulous

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Tue, 14. Nov 06, 17:35

hi, der Dockwarenmanager sorgt bei mir dafür das X3 einfriert, das hatte ich bis dato noch nie.

Script Installiert, rein ins HQ, Silizium hinzugefügt, Kristalle und dann habe ich die menge angegeben, 3 mins Später war mein X3 festgefahren.

Neustart durchgefürt, kann ja mal passieren dachte ich, noch mal die Aktion durchgeführt...... 3 mins später frosen.
Jetzt ist der script wieder gelöscht und mein X3 läuft ne stunde schon ohne probs.

Ich suche eigendlich nur ein einfachen warenmanager so das mein script den ich für die versorgung benutze evtl. irgendwie für das HQ funktioniert.
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=110409

Dieser script machte das was ich wollte und sehr stabiel und auch einfach, leider funktioniert der nicht für das HQ :( bei Stationen macht er aber nach wie vor was er machen soll.

Eine frage noch: Ist das Bonuspack mit allem was drinn ist 100% kompatiebel zu 2001? Dort gibt es ja auch einen warenmanager für meine transen der für mich nur sehr kompliziert war.

Ich möchte nur das 2-3 Transen alle benötigten waren rann karren die ich brauche. Hat einer einen tipp für mich was ich da benutzen könnte?

gruß Mixel

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 15. Nov 06, 07:20

Mixel wrote:hi, der Dockwarenmanager sorgt bei mir dafür das X3 einfriert, das hatte ich bis dato noch nie.
Halte ich für ausgeschlossen, dass es am DWM liegt, da er nur aus zwei mal 20 Zeilen besteht und das gänzlich ohne Schleifen. Aus diesem Grund kann er selbst nicht der Auslöser sein.

Er fügt Waren dem Dock hinzu oder entfernt sie. Der zweite Befehl setzt einen numerischen Wert, der von Frachtern gelesen werden kann. Zur Zeit kann nur der HVT ab 3.2.07 diesen Wert auslesen, später noch die WLS.

Was für ein Versorgungsskript nutzt du?

Gruß
Lucike
Image

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Wed, 15. Nov 06, 18:03

Hi Lucike, der link zu mein AutoHandel ist doch im mein Post drinn?!?

Ich mus mich auch bei Dir entschuldigen das liegt tatsächlich nicht an dein Script, aber wenn ich deinen Script Aktiviere friert X3 innerhalb von wenigen minuten ein, ohne dauert es viel länger ^^

Wie dem auch sei, ich habe X3 neu Installiert und deinen Script gestartet, jetzt läuft das. leider nicht brauchbar für mich :( der Script wäre ideal aber er funktioniert nicht so wie ich das gerne hätte.

Du schreibst ja auch das er nur funktioniert in verbindung mit ein anderen script das habe ich jetzt auch gemerkt! Es nutz garnichts wenn ich eine mengen begrenzung angeben kann haber sich niemand drann hält, mein HQ war in sehr kurzer Zeit mit ca. 300000 EZ voll und sorgte dafür das keine andere ware mehr reinpasste.

Ich empfinde das sogar als fehl Programmierung seitens egosoft! oder es ist ein bug?!? Man hätte gleich ein begrenzungs möglichkeit mit einprogrammieren müssen, fremde Händler halten sich nämlich nicht an Script begrenzungen wie ich leider erfahren muste.

kannst du da evtl. was machen? Wäre echt nett

gruß Mixel

streetfighter
Posts: 95
Joined: Tue, 6. Apr 04, 21:24
x4

Post by streetfighter » Fri, 17. Nov 06, 17:06

Bitte bitte nochmal ne ganz genaue anleitung zur festlegung der warenmenge. (so für ganz dumme :oops: )

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 23. Nov 06, 16:45

ja cool genau was ich brauche

Der Dockwarenmanager kann eine Laderaumgröße für Spielerhauptquartiere festlegen, an die sich Handelsvertreter, Warenlogistikpiloten und Wirtschafts- und Versorgungshändler halten.

mein HQ is mit 34.000 Erz zugemüllt

mhh aber was ist mit KI Händler, Warenlogistik MK1/MK2, Sektor/-Universumshändler MK3 und Stationsmanager, verkaufen die dann trotzdem weiter an das HQ

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Thu, 23. Nov 06, 21:36

Lese doch mal 2 Antworten über Dir, da habe ich das geschrieben, es hält sich niemand an die Begrenzung, dein HQ wird dennoch fleißig dicht gemacht, bei mir haben es die Händler mit EZ ^^

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 24. Nov 06, 04:09

ubs hast recht mixel, hatte nur gelesen was mit einfrieren und abstürtzen und dann net weiter gelesen grins, nach 50 durchsuchten treadseiten der ganzen erweiterungen (hab mal rundumschlag geschaut was man so interfacemässig brauchen könnte) kommt sowas schonmal vor ;-)

Ja find auch das das direkt von egosoft mit eingebaut werden hätten soll. und da es keine müllluftschleusen bei stationen gibt, kann man das erz net mal löschen wie in nem frachter per auswurf

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 24. Nov 06, 08:13

FritzHugo3 wrote:Ja find auch das das direkt von egosoft mit eingebaut werden hätten soll. und da es keine müllluftschleusen bei stationen gibt, kann man das erz net mal löschen wie in nem frachter per auswurf
Finde ich nicht. Wenn Egosoft alles einbauen würde, dann hätten wir hier verdammt wenig zu tun. ;)

Gruß
Lucike
Image

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 24. Nov 06, 15:00

LOL wenig zu tun? na wenn ich mir so die geschwindigkeit der Foremserver anschau, hätten die nichts dagegen. Egosoft schaltet doch noch ne cpu mit drann, das dauert ja ewig bis die Treads geöffnet sind ;-)

Und das scripter arbeitslos werden bei solchen mega spielen bezweifel ich doch extrem stark, schließlich ist das potential hier gigantisch groß, was noch alles verbessert/ erweitert werden kann

so par beispiele.

Stationen/ Planeten die begebar sind, auf denen (alla sims und Imperium Galactica) gebaut werden kann (möbel + Familien / Fabriken .... Panzer für bodenkämpfe...)

I HAVE A DREAM ein spiel, das alle spiele miteinander vereint ROFL, wer weis vielleicht ist das irgendwann mal möglich, so im Teil X43 oder so frechgrins

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Sun, 26. Nov 06, 04:12

Lucike wrote:
Finde ich nicht. Wenn Egosoft alles einbauen würde, dann hätten wir hier verdammt wenig zu tun. ;)

Gruß
Lucike
? Also deine Aussage find ich nicht so doll! Ich würde im Boden versinken wenn ich ein Produkt auf den Markt werfe was dann Anschließend von billiglohn Arbeiter bis garkein lohn Arbeiter " unsere Modder" mir mein Produkt erst so zurecht friemeln müssen das es für die Gemeinde nutzbar wird!
Ich habe jetzt zum 2. mal mit 2002 Angefangen und bin eigendlich stink sauer! Irgendwas zerstört mein Game und es ist jetzt zum 2. mal wieder passiert und exakt wieder habe ich am selben Tag deinen script Aktiviert!

3 dinge sind identisch wie beim ersten mal, mein HQ hat eine Hyperion gebaut, " die völlig schutzlos und ohne schilde vom HQ abgedockt wird!" ich habe gerade eben einen LX gekapert und ich habe vor wenigen stunden deinen script hinzugefügt! Wenn ich jetzt in meinen Sector will wo das HQ steht CTD! komisch das dort dein script ansetzt.

Beim Ersten crash war es genauso, entweder hat das HQ was gegen einen M7, die KI mag es nicht mehr wenn man ihre schiffe kapert oder dein script!
Aber gut das kannst du auch gerne in mein Thread lesen:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=161479

Ich konnte 4 Tage ohne einen einzigen CTD Spielen und ohne jegliche Probleme, ich habe ganz langsam schritt für schritt meine paar scripte hinzugefügt, nichts ist passiert, kaum ist mein HQ fertig mit der Hyperion, ich habe endlich nen LX und dein Script Aktiviert schmiert mir mein game ab! sorry langsam tick ich aus.

Das ist schon hass liebe mit X3, es regt mich Tierisch auf ich kann aber nicht die Finger von lassen.

Mixel

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 26. Nov 06, 07:50

? Also deine Aussage find ich nicht so doll! Ich würde im Boden versinken wenn ich ein Produkt auf den Markt werfe was dann Anschließend von billiglohn Arbeiter bis garkein lohn Arbeiter " unsere Modder" mir mein Produkt erst so zurecht friemeln müssen das es für die Gemeinde nutzbar wird!
X3 ist ohne Bonuspaket oder andere Erweiterungen nicht nutzbar? Die Skripte der Forengemeinde automatisieren in der Regel Aufgaben, die der Spieler sonst zu Fuß erledigen muss. Ein Fahrrad ist ja auch nutzbar, auch wenn es keinen automatischen Antrieb besitzt. Man muss halt selbst in die Pedale treten.
Wenn ich jetzt in meinen Sector will wo das HQ steht CTD! komisch das dort dein script ansetzt.


Wie kommst Du darauf, dass zu dem Zeitpunkt, wenn Du in einen Sektor fliegst der Dockwarenmanager zum Tragen kommt?
Ich konnte 4 Tage ohne einen einzigen CTD Spielen und ohne jegliche Probleme, ich habe ganz langsam schritt für schritt meine paar scripte hinzugefügt, nichts ist passiert, kaum ist mein HQ fertig mit der Hyperion, ich habe endlich nen LX und dein Script Aktiviert schmiert mir mein game ab! sorry langsam tick ich aus.


Also noch mal. Skripte sind nicht in der Lage einen CTD auszulösen. Es gibt allerdings eine Ausnahme. Bei der Verwendung von nicht erlaubten Sonderzeichen in den Skripten kann bzw. wird das Spiel abstürzen. Dieses Problem hätten aber alle Spieler und das sofort nach dem Start.

Gruß
Lucike
Image

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 26. Nov 06, 09:45

ich kann deinen frust zwar durchaus verstehen, aber das an den Scriptern auszulassen, die das wirklich kostenlos hier zu verfügungstellen und ihre freizeit opfern (gut mag dem einen oder anderen auch spaß machen, sonst würden ses ja net Proggen, aber trotzdem). Vielen Dank an die Scripter!!! Das muss ja auch mal gesagt werden!!!


Mein X3 ist nach den ersten updates von Ego absolut stabiel ohne jegliche abstürze, nur das ich fast 5 minuten warten muss, bis sich mein spielstand geladen hat, liegt aber eher an den riesigen datenmengen die berechnet und geladen werden müssen, kann ja mal passieren bei fast 400 fabriken ROFL. Mein PC hat ja auch schon wieder zwei jahre auf dem buckel nu.

Scripte werden laufend mit neuen sachen geupdatet und das find ich einfach spitze, dass die communiti sich da immer neues einfallen lässt.



Wieso egosoft allerdings nicht darüber nachgedacht hat bzw. das auch umgesetzt hat, dass man bei einem freien Lagerraum wie beim HQ die Warenlagergröße der einzelnen Waren nicht selber begrenzen kann ist sehr schade. Ich finde eh, das die in sachen Interface so wenig Phantasie haben. Wieso kann man eigentlich keine Rahmen ziehen und schift und Strg. benutzen um mehrere Schiffe in der Sektorübersicht anzuwählen und denen gleichzeitig Befehle zu zu weisen. Eine individuelle Sortierfunktion wäre auch interessant. Na sind sehr viele Kleinigkeiten, aber X3 ist dennoch ein gigantisch saugeiles Spiel!!!

So und ich schau nu wie ich die vielen Ionendisrupter wieder los werde ohne mega verlust zu machen Rofl, trau den MK3s net mehr grins. Aber hab nun alle Waffentypen erstmal auf minimumpreis gesetzt nun müsste das hoffentlich ein ende haben.

User avatar
Kaleygh
Posts: 276
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:11
x3

Post by Kaleygh » Sun, 26. Nov 06, 16:34

An die unzufriedene Kundschaft: Wenn Skripte die CTD's auslösen würden, hätten das alle. Da das nicht der Fall ist, ist das Problem zunächst mal nur deines. Zumindest das Scripting Forum wird dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen können.

Ich habe mir jetzt den Dockwarenmanager und das (noch nicht signierte) WLS Update installiert und beliefere das HQ jetzt über die WLS1. Ich muss sagen, das läuft perfekt.

Jetzt noch die Waffenfabrikation fertigstellen und ebenfalls per WLS1 frei Haus ans HQ liefern, dann kann ich Schiffe am Fließband produzieren ohne mich um die logistischen Details zu kümmern.

Bei der Baugeschwindigkeit besteht auf jeden Fall keine Gefahr einer Überproduktion von Schiffen. :D
Why have a worst fear -- when you can be one?

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Sun, 26. Nov 06, 18:04

@Lucike

Wann kann man mit einem aktualisierten Bonuspack rechnen ( Dockwarenmanager, WLS etc. für HQ geeignet ) :?:



Ein sehnsüchtig wartender

Bit / Michael

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Sun, 26. Nov 06, 18:09

@Lucike, versteh mich blos nicht falsch! Ich behaupte ja nicht das dein script zu 100% der auslöser ist, das liegt mir fern und ich bin euch moddern auch sehr dankbar ihr habt mir schon sehr geholfen X3 vernünftig spielbar zu machen, ich bin nur am verzweifeln warum ich ab einen bestimmten stand nicht mehr weiterkomme weil mir X3 permanent abschmiert.

Wenn du schreibst das solch CTD nicht von sauber Programmierte scripte ausgehen kann dann glaube ich Dir das, ich möchte doch endlich nur mal mein X3 aufbauen und sorglos Monate zocken, ich war immer nur am Anfang und dann kam irgendwas dazwischen, bugs, neue patches auch mal einer neuer MOD.

Ich will doch nur die verdammte Ursache finden warum mein X3 ab einer bestimmten stelle nicht mehr will!

und momentan sind es eben die 3 dinge die wie beim ersten total crash auch vorhanden waren.

Evtl. liegt bei mir ja auch ein Speicher defekt vor der zum tragen kommt wenn ich mehr wie 15 Stationen in einen sector habe, und dann den defekten speicherbereich nutzt, ich weis es nicht.

so, ich möchte jetzt auch nicht weiter deinen thread mit meinen Probs voll schreiben.

MfG Mixel

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”