Warenlogistiksoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Warenlogistiksoftware

Post by Lucike » Fri, 25. Nov 05, 00:46


Hier nicht mehr verfügbar!
Last edited by Lucike on Tue, 11. Oct 11, 17:56, edited 128 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 25. Nov 05, 00:55

...
Last edited by Lucike on Tue, 11. Oct 11, 17:57, edited 2 times in total.

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Fri, 25. Nov 05, 09:24

prima lucike ist wieder da. :D Dann kann ich die handelsscripte von x2 wieder rausschmeissen :)
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

SmokeALot
Posts: 8
Joined: Tue, 17. Feb 04, 13:16
x3tc

Post by SmokeALot » Fri, 25. Nov 05, 10:41

das klingt ja ganz nett, aber seit wan kriegen meine piloten geld von mir???

nix die kriegen keine credits. seit harz 15 kann der froh sein wenn er mir nix zahlen muss :P

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 25. Nov 05, 11:32

Lucike wrote:Eine Sache muss ich morgen auch noch mal ändert. Bei der Installation wird nebenbei das gesamte Universum aufgedeckt. Das habe ich vergessen zu deaktivieren.
Erledigt.
mega|Doc wrote:prima lucike ist wieder da. :D
Ich war doch nie weg. ;)
SmokeALot wrote:das klingt ja ganz nett, aber seit wan kriegen meine piloten geld von mir???
Ab jetzt! Oder Du hast bereits H-MK3-Händler. Wie viele Piloten hast Du denn schon?

Gruß
Lucike

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Fri, 25. Nov 05, 14:19

sag mal muss man den frachtern selber sagen in welcher station sie verkaufen sollen und ab wann verkaufen/einkaufen sie die produkte? es ist es nicht so ähnlich wie bei der HEK ?
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Fri, 25. Nov 05, 14:26

Lucike@ : Was für Anpassungen hast Du denn da für Änderungen machen müssen? Ich vermisse HEK & SVP in X3 so sehr...... Hab sogar die Frage, ob das aus X2 auch läuft, auch ins englische Forum gefragt.... Nach einem Dateivergleich war da oberflächlich gesehen, nicht soviel... Oder??
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 25. Nov 05, 23:53

mega|Doc wrote:sag mal muss man den frachtern selber sagen in welcher station sie verkaufen sollen und ab wann verkaufen/einkaufen sie die produkte? es ist es nicht so ähnlich wie bei der HEK ?
Schau nochmal in die ReadMe im ersten Beitrag. Die WLS ist kein HEK.
SCT wrote:Lucike@ : Was für Anpassungen hast Du denn da für Änderungen machen müssen? Ich vermisse HEK & SVP in X3 so sehr...... Hab sogar die Frage, ob das aus X2 auch läuft, auch ins englische Forum gefragt.... Nach einem Dateivergleich war da oberflächlich gesehen, nicht soviel... Oder??
Hält sich in Grenzen. Obwohl einiges jetzt besser geregelt werden könnte. Ich sagte ja schon, die Scripte aus X2 sind zirka zu 80-90% kompatibel. Die 10-20% sind allerdings der Knackpunkt.

Abwarten ... es kommt alles wieder. ;)

Gruß
Lucike

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 26. Nov 05, 13:54

Lucike wrote:Ein paar Sachen sollte ich noch erwähnen. Die Software gibt es nun in allen argonischen Ausrüstungsdocks. Zudem ist die M6 Erweiterung noch nicht aktiviert, da sie wahrscheinlich nicht mehr benötigt wird und wenn doch noch verändert werden muss.
Schiffe der Klasse M6 können jetzt missbraucht werden. ;)

Gruß
Lucike

Jackie
Posts: 181
Joined: Wed, 14. Jan 04, 10:46
x4

Post by Jackie » Sat, 26. Nov 05, 15:31

Lucike wrote:
Lucike wrote:Ein paar Sachen sollte ich noch erwähnen. Die Software gibt es nun in allen argonischen Ausrüstungsdocks. Zudem ist die M6 Erweiterung noch nicht aktiviert, da sie wahrscheinlich nicht mehr benötigt wird und wenn doch noch verändert werden muss.
Schiffe der Klasse M6 können jetzt missbraucht werden. ;)

Gruß
Lucike
:? was meint du jetzt genau da mit :?

reddragon133
Posts: 12
Joined: Sun, 20. Nov 05, 12:49
x3

Post by reddragon133 » Sat, 26. Nov 05, 15:46

Habe ernste Probleme mit dem script, obwohl es sich sehr gut anhört:

ichhabe einen transporter mit dieser software ausgerüstet, vers.3.1 von gestern. script erscheint in ausrüstungsdock und kann gekauft werden.

dann ordne ich den transporter einen fabrikschleife zu, die kristalle herstellt. die ware: kristalle wähle ich über daws handelsmenue: warenlogistik. kommando akzeptiert folgt.

dann gehe ich in sepc. slot und möchte meine sonnenfabrik im selben system zum beliefern angeben, aber wenn ich sie anwähle, kriege ich nur eine mail, dass sie mein produkt nicht benötigt, was totaller quatsch ist.

in meinen transporter befinden sich nur kristalle aus der heimatfabrik. aber auch wenn er leer ist kriege ich diesselbe meldung.

Sk_BlackPanther
Posts: 19
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:32
x3tc

Post by Sk_BlackPanther » Sat, 26. Nov 05, 16:22

reddragon133 wrote:Habe ernste Probleme mit dem script, obwohl es sich sehr gut anhört:

ichhabe einen transporter mit dieser software ausgerüstet, vers.3.1 von gestern. script erscheint in ausrüstungsdock und kann gekauft werden.

dann ordne ich den transporter einen fabrikschleife zu, die kristalle herstellt. die ware: kristalle wähle ich über daws handelsmenue: warenlogistik. kommando akzeptiert folgt.

dann gehe ich in sepc. slot und möchte meine sonnenfabrik im selben system zum beliefern angeben, aber wenn ich sie anwähle, kriege ich nur eine mail, dass sie mein produkt nicht benötigt, was totaller quatsch ist.

in meinen transporter befinden sich nur kristalle aus der heimatfabrik. aber auch wenn er leer ist kriege ich diesselbe meldung.
Ich glaube Lucike hat geschreiben das die zu beliefende Fabrik ein Warenbestand von -10% aufweisen muss damit sie beliefert wird, evtl. ist das bei dir nicht der fall. Somit wird gesagt sie braucht kein Waren.

M.f.G.
Last edited by Sk_BlackPanther on Sat, 26. Nov 05, 16:25, edited 1 time in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 26. Nov 05, 16:23

Jackie wrote:was meint du jetzt genau da mit :?
Für die Warenlogistik können Schiffe der TS- oder M6-Klasse benutzt werden.
reddragon133 wrote:dann ordne ich den transporter einen fabrikschleife zu, die kristalle herstellt. die ware: kristalle wähle ich über daws handelsmenue: warenlogistik. kommando akzeptiert folgt.
Hast Du einzelne Fabriken oder Fabrikkomplexe? Mit einzeln Fabriken läuft die Geschichte. Mit Komplexen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich werd's mal damit testen, allerdings erst heute Abend. Bei Komplexen soll es ja noch Probleme geben.
Sk_BlackPanther wrote:Ich glaube Lucike hat geschreiben das die zu beliefende Fabrik ein Warenbestand von -10% aufweisen muss damit sie belifert wird, evtl. ist das bei dir nicht der fall. Somit wird gesagt sie braucht kein Waren.
Ne, das kann es nicht sein. Der Pilot würde warten bis mindestens 10% im eigenen Lager vorhanden sind oder mindestens 10% im Ziellager fehlen. Das hier muss etwas mit diesen Fabrikverbindungen zu tun haben.

Keine Ahnung welche Produkte oder Ressourcen bei Verbindungen angegeben werden. Das sehe ich heute Abend. Wird aber spät.

Gruß
Lucike

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 27. Nov 05, 03:43

@reddragon133

Probiere bitte mal die aktuelle Version. Ich habe an der Produkterfassung Änderungen durchgeführt.

Außerdem hätte ich da noch eine Bitte an dich. Wärst Du so nett und sendest mir deinen Spielstand und deinen Scriptordner. Ich könnte dann selbst am Objekt arbeiten.

Die Bitte geht eigentlich an alle, die verschiedene Fabrikkomplexe sich selbst erstellt haben. Das wäre für mich sehr hilfreich.

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike

reddragon133
Posts: 12
Joined: Sun, 20. Nov 05, 12:49
x3

Post by reddragon133 » Sun, 27. Nov 05, 11:18

@lucike: werde die neue Version jetzt testen, die email mit den daten, um die Du gebeten hast ist raus.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 27. Nov 05, 12:20

reddragon133 wrote:@lucike: werde die neue Version jetzt testen, die email mit den daten, um die Du gebeten hast ist raus.
Vielen Dank für deinen Spielstand. Das war sehr hilfreich und auch interessant. ;)

Die aktuelle Version funktioniert also auch mit einem selbst erstellten Komplex. Wichtig dabei ist nur das Kommando "Start Warenlogistik" vor der Zielkonfiguration zu starten.

Gruß
Lucike

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 27. Nov 05, 17:24

Falls ich richtig verstanden habe ist dieses Script eine Weiterentwicklung des SDS (paraniden) Systems.

Dies ist für mich das wichtigste Handelsscript überhaupt. Damit kann ich endlich eine große Fabrik kaufen und einen Teil an eigene Fabriken liefern und den Rest auf dem freien Markt zu guten Preisen verkaufen.

Also vielen Dank für die Anpassung an X3.

Eine Frage habe ich noch :

Also ohne Handelscomputer levelt der Pilot nicht und erhält auch kein Geld(=SDS).
Wenn ich ihn aber zur Stufe 3 hochleveln lasse, damit er den Sprungantrieb benutzen kann, und dann den Handelscomputer wieder entferne, hört das Leveln auf ?

sir_avenger
Posts: 38
Joined: Thu, 29. Jul 04, 21:34
x4

Post by sir_avenger » Sun, 27. Nov 05, 21:03

Wolf13 wrote:Falls ich richtig verstanden habe ist dieses Script eine Weiterentwicklung des SDS (paraniden) Systems.

Dies ist für mich das wichtigste Handelsscript überhaupt. Damit kann ich endlich eine große Fabrik kaufen und einen Teil an eigene Fabriken liefern und den Rest auf dem freien Markt zu guten Preisen verkaufen.

Also vielen Dank für die Anpassung an X3.

Eine Frage habe ich noch :

Also ohne Handelscomputer levelt der Pilot nicht und erhält auch kein Geld(=SDS).
Wenn ich ihn aber zur Stufe 3 hochleveln lasse, damit er den Sprungantrieb benutzen kann, und dann den Handelscomputer wieder entferne, hört das Leveln auf ?
jep genau so ist es. solange der Handelscomputer eingebaut ist, levelt der Pilot. Baut man ihn aus, bleibt der Level erhalten und steigt nicht weiter an. Zumindes in X2 wars so, in X3 hab ich noch nicht so viele Fabriken bzw sind sie noch mit Röhren verbunden, aber die neuen Fabriken werde ich auf WLS umstellen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 27. Nov 05, 23:55

sir_avenger wrote:jep genau so ist es. solange der Handelscomputer eingebaut ist, levelt der Pilot. Baut man ihn aus, bleibt der Level erhalten und steigt nicht weiter an. Zumindes in X2 wars so, in X3 hab ich noch nicht so viele Fabriken bzw sind sie noch mit Röhren verbunden, aber die neuen Fabriken werde ich auf WLS umstellen.
Da kann ich nur nicken. ;)

Gruß
Lucike

Deadlock02
Posts: 94
Joined: Tue, 13. Jul 04, 18:10
x3tc

Post by Deadlock02 » Tue, 29. Nov 05, 21:45

wie krieg ich raus ob der thereshallbewings ding funzt?
muss ich das script noch irgendiwe aktivieren??


hab das ding gefunden und installiert. Kann es sein das ich damit computerfabriken nicht belifern kann? Ich wollte die erweiterung um meine produkte bei ausgesuchten computerfabriken zu verkaufen.
Leider kann ich nur stationen sehn die auch mir gehören.

Hab ich da was faösch verstanden?

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”