[S] [10.02.07] [X3 1.0.05] Cheat Sammlung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

[S] [10.02.07] [X3 1.0.05] Cheat Sammlung

Post by StarTrekMarc » Thu, 24. Nov 05, 17:40


Cheat Sammlung
(Version 1.0.05 - 10. Februar 2007)


Übersicht Cheat Sammlung
  • Objekt zerstören
  • Objekt übernehmen
  • Karte aufdecken
  • Geld erhalten
  • Schiff erstellen
  • Schiff mit Heimat erstellen
  • Schiff aufrüsten
  • Ware erhalten
  • Rang verbessern
  • Beziehung ändern
  • Objekt reparieren
  • Station erstellen
  • Station einladen
  • Perfekten MK3 Piloten starten

Vorbereitung Cheat Sammlung

Das Herunterladen (Download)

-> Cheat Sammlung (Version 1.0.05)

Wichtig: Alle älteren Versionen dieses Scriptes sollten entfernt werden! Batch-Datei liegt bei!

Voraussetzung: X³ Reunion ab 1.4.03


Die Installation mit Aktivierung des Script Editors

Der X³ Script Editor muss für diese Erweiterung aktiviert werden. Dazu einfach den Spielernamen in "Thereshallbewings" ändern. Der Spielername wird nach der Eingabe wieder auf den alten Namen zurück gesetzt. Die bestehende Verzeichnisstruktur muss einfach in das X³ Spieleverzeichnis kopiert werden. Danach sollte das Spiel einmal gespeichert und neu gestartet werden. Durch die Aktivierung des X³ Script Editors wird der Spielstand verändert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil. Das kann auf normalen Wege nicht rückgängig gemacht werden.


Die Installation ohne Aktivierung des Script Editors

Ist der Script Editor aktiviert, so werden zusätzlich zu den üblichen Daten oft skripttechnische Daten angezeigt. Das kann für manchen Spieler vielleicht etwas störend sein. Es gibt eine Möglichkeit nicht signierte Skripte ohne gestarteten Script-Editor zu benutzen. Dazu muss die Startdatei des Skriptes verändert werden. Auch in diesem Fall bekommt man ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil.

Die Startdatei "setup.plugin.stm.cheats.xml" mit einem Text-Editor öffnen. Das Notepad von MS Windows® ist dafür bestens geeignet. Bitte nicht MS Word® oder MS WordPad® benutzen, da die Daten im UTF8-Format gespeichert sind. Das Notepad kann damit umgehen.

In der Startdatei sind folgende Einträge zu ändern, wobei lediglich ein Ausrufezeichen eingefügt werden muss. Nach den Änderungen die Datei speichern.

<name>setup.plugin.stm.cheats</name>

zu
<name>!setup.plugin.stm.cheats</name>

<codearray>
<sval type="array" size="10"><sval type="string" val="setup.plugin.stm.cheats" …

zu
<codearray>
<sval type="array" size="10"><sval type="string" val="!setup.plugin.stm.cheats" …


Zuletzt muss die Datei selbst noch umbenannt werden. Auch hier wird einfach ein Ausrufezeichen vorne eingefügt.

C:\Spiele\X3 - Reunion/scripts/setup.plugin.stm.cheats.xml
zu
C:\Spiele\X3 - Reunion/scripts/!setup.plugin.stm.cheats.xml

*Zitat von Lucike mit Modifikationen für mein Script (Namen des Scriptes)*


Nutzung der Cheats

Im Piraterie Menu jedes eurer Schiffe findet ihr von nun an alle Cheat Befehle. Sie sind selbsterklärend. Beachtet bitte die Eingabe-Abfragen.


Technische Daten Cheat Sammlung

Sprachdatei
448500.xml (ID 8500)
498500.xml (ID 8500)

Offizielle Abkürzung
"die CHP"
"the CHS"

Benutzte Commandslots
COMMAND_TYPE_PIRACY_48 bis COMMAND_TYPE_PIRACY_61


Änderungen Völker Invasionen

Das Herunterladen (Download)

-> Cheat Sammlung (Version 1.0.05)

Die Änderungen

10.02.2007 (Version 1.0.05)
  • Neuer Release
  • Einige neue Cheats
Gruß
StarTrekMarc

Post formatting by Lucike

< Keywords: ScripterSTM >
Last edited by StarTrekMarc on Sat, 14. Feb 09, 15:54, edited 15 times in total.

MarkusE
Posts: 36
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:26
x3tc

Post by MarkusE » Sat, 26. Nov 05, 19:07

:D Hallo gute Scrips ! :lol:

Hast du auch einen Scrip für den laderaum ? :?

wenn ja :arrow: wie :wink: :?

danke :D

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sat, 26. Nov 05, 19:09

Schiff aufruesten...

MarkusE
Posts: 36
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:26
x3tc

Post by MarkusE » Sat, 26. Nov 05, 19:14

ohhh das ging schnell :lol:

kannst du es mir mal zeigen wie .... :?

Scripen ist nicht ganz mein ding :!:

:? :arrow: :D

Spielkind
Posts: 169
Joined: Sat, 20. Mar 04, 12:54
x4

Post by Spielkind » Sat, 26. Nov 05, 20:52

Ehm wie geht das denn mit zerstören?
Ich klicke bei mir immer das GEbäude an und danach kommt was von einer "String Nummer " oder so.....
Ehm was ich zerstören will, ist meine Erzmine die ich damals kaufen "musste" zerstören, weil die Prdouziert nichts....
GEht das überhaupt gegen Gebäude das Script?
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sat, 26. Nov 05, 20:54

Da musst du OK eingeben - steht ja auch in der Aufforderung.

User avatar
ISO
Posts: 313
Joined: Thu, 26. May 05, 13:56
x4

Post by ISO » Sat, 26. Nov 05, 20:55

Jo gut gemacht :wink: .

Ich hab viel Spaß dran :D .

MarkusE
Posts: 36
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:26
x3tc

Post by MarkusE » Sat, 26. Nov 05, 21:00

kannst du mir mal zeigen wie ich denn laderaum scripe :(


bitte :( :(

Spielkind
Posts: 169
Joined: Sat, 20. Mar 04, 12:54
x4

Post by Spielkind » Sat, 26. Nov 05, 21:16

Ja gut noch eine frage^^
Ehm ich habe ebend ein neues Spiel gestartet (Bankrotter Attentäter), und wollte die karte aufdecken und wollte es sagen und dann war dar aber nichts mehr....
Den Script habe ich eingefügt....
Muss ich irgendwas vorher isntalliert haben damit das geht? Oder warum geht das nicht?
(DIesmal bin ich mir aber relativ sicher dsa das nirgends hier steht^^)
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sat, 26. Nov 05, 21:53

Du musst den Script Editor erst aktivieren.

@Markus

Du fügst per Script einfach Laderaumerweiterungen hinzu.

Spielkind
Posts: 169
Joined: Sat, 20. Mar 04, 12:54
x4

Post by Spielkind » Sat, 26. Nov 05, 22:17

StarTrekMarc wrote:Du musst den Script Editor erst aktivieren.
Ehm ich habe doch ebend gesagt das er an war :D :wink:
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"

Sikanda
Posts: 6
Joined: Wed, 5. Mar 03, 12:06
x3

Post by Sikanda » Sat, 26. Nov 05, 22:29

Hi,

ich möchte lediglich meine Beziehungen verbessern. Die Scripte sind eingespielt, Geld scheffeln funktioniert aber mit den Beziehungen gibt es Probeme. Also noch mal für Idioten:

Erster Eintrag ist die erwünschte Rasse
Zweiter Eintrag steht Player, das bin wohl ich
Dritter Eintrag muß ich wohl eine hohe Zahl eingeben richtig?

Wenn mir das Einer mal erklären könnte?

Danke.

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sat, 26. Nov 05, 23:11

@Spielkind..

Du musst ihn bei jedem neuem Save aktivieren.

@Sikanda,

bei meinem Kommando Scripts gibts nur einen Eintrag.. das Volk :roll:

MarkusE
Posts: 36
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:26
x3tc

Post by MarkusE » Sun, 27. Nov 05, 19:23

StarTrekMarc kannst du mir mal zeigen wie man
waren in ein schiff script , die anderen gehen ( super )

bitte schritt für schritt ... zeigen bei 001

bei 002 bleibt doch die null ? wenn nicht auch hier schritt für schritt

vielen dank , oben deine Cheats sind einfach super auch da für danke

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Sun, 27. Nov 05, 20:03

Danke für das Script, funktioniert prima. :thumb_up:

Mir ist zufällig etwas sehr interessantes dabei aufgefallen... Damit kann man Schiffe schneller und wendiger machen. Das geht folgendermaßen:

Wenn man für das betroffene Schiff das Kommando "Handel > erhalte Ware" erteilt, wählt man Triebwerkstuning beziehungsweise Ruderoptimierung aus und gibt dann eine Zahl (nehmen wir 100) ein. Anschließend kann man sich in den Schiffsinformationen die Auswirkung ansehen. Der Vorgang läßt sich beliebig oft wiederholen, aber nicht rückgängig machen.

Aus Spaß habe ich mir einen M2 auf 1.666 Geschwindigkeit und 103% maximale Wendigkeit getunt. Das ist nicht zu empfehlen, denn das Mistding verhält sich wie ein Elefant im Porzellanladen, nur eben mit der Beweglichkeit und Geschwindigkeit eines Leoparden 8) Besser ist es beispielsweise für M4, die werden ganz schön bissig dadurch :wink:

Also, schön vorsichtig damit umgehen "man verwende es sparsam" :D
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Mon, 28. Nov 05, 03:17

©artblade wrote:aber nicht rückgängig machen
geht doch ;) einfach einen negativen Wert eingeben, z.B. -100
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Mon, 28. Nov 05, 03:26

@ Sikanda:

Verbesserung des Ansehens:

wenn man in dem Script "plugin.stm.cheats.races" den Wert am Ende der ersten Zeile von 10.000 auf 1.000.000 ändert (und dann speichert), geht's arg viel schneller zu Ansehen zu kommen :)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

MarkusE
Posts: 36
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:26
x3tc

Post by MarkusE » Mon, 28. Nov 05, 03:41

©artblade



Kannst du mir helfen den laderaum zu scripen ?

Ich habe max 600/600 möchte mehr haben ..

wenn es dir nix ausmacht schritt für schritt ....


bitte !

BierCraft
Posts: 309
Joined: Sun, 4. Apr 04, 20:05
x4

Post by BierCraft » Mon, 28. Nov 05, 09:36

villeicht mehr laderaum erweiterungen? ^^

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Mon, 28. Nov 05, 12:43

@ MarkusE

Ich weiß auch (noch) nicht, wie das geht. So einfach wie bei Geschwindigkeit und Beweglichkeit kann man es nicht hochtunen, da anscheinend irgendwo eine Begrenzung "eingebaut" ist.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”