Handelsvertreter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Fri, 21. Apr 06, 17:06

@Lucike: Muss ich schaun, ob ich das save noch habe, kann ich aber erst, wenn die neue Grafikkarte da ist, weil die alte kaputt ist und die ganz alte, die jetzt hier drin ist mit x3 so gar nicht klar kommt ;)

N-rG
Posts: 44
Joined: Sun, 12. Mar 06, 11:55
x3

Post by N-rG » Sat, 22. Apr 06, 20:12

Bei der neusten vers. fehlt das .spk

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Sun, 23. Apr 06, 09:52

Moin,

Hurra. Mein Internet zu Hause geht wieder............. Sorry :-)

@Lucike
Ja ich meinte das 2. SKW. Mach dir keinen Stress.

Das mit der Benennung ist schon komisch. Das einzige Script was sich bis jetzt, für mich sichtbar, mit deinem "gebissen" hat, war das "Jump to Me". Das wird im Menü von einer deriner Schiffserweiterung überschrieben. Ich glaube von Sektor erkunden. Eventuell hilft dir das ja weiter.

Ansonsten............. ich gehe KRistallfabriken bauen........ gibt eh zu wenig davon!

CU und schönen Sonntag!

Tom

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sun, 23. Apr 06, 14:24

Hä? Jumptome funzt wunderbar mit Lucikes Scripts, hatte das immer drauf, aber kann grad schlecht testen, so ohne Graka ;)

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Sun, 23. Apr 06, 18:19

Hallo,

na dann schau mal. Seit der letzten Änderung an den Zusatzscripten ist genau der Punkt "Jump to Me" weg. Da steht nun "Erkunde Sektor".
Die anderen beiden Kommandos sind noch da.

CU Tom

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Mon, 24. Apr 06, 00:47

Schick mir ne Grafikkarte und ich schau nach, weil so ohne gehts eher schlecht ;)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 24. Apr 06, 08:02

Ich habe das ganze Wochenende tatsächlich mal X3 gespielt und dabei in meinen Skripten gewütet. ;)

Einige Fehler konnte ich noch entdecken, welche unter Umständen für ein Nichtfliegen verantwortlich sein könnten. Die Kollegenabfrage habe ich umgeschrieben. Ich werde das heute Abend zusammenpacken und hochladen.

Zudem habe ich die lange Rechenzeit bei großem Sprungradius zu Lasten der CPU verändert.

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 24. Apr 06, 08:41

Moin,


@Emerald Flint
Wo ist das Problem? Ich hab hier noch so ein paar rumliegen. Aber ob du damals glücklich bist :-)

@Lucike

Was machst du sonst am Wochenende...........
Noch was. Schmeiß meinen Spielstand weg. Ich habe bei dem 2. SKW den "defekten" Frachter ausgemustert. Der neue Frachter ist bei Sprungweite 25 dann losgeflogen. Da dieser nun tut soll es mir so recht sein.

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 24. Apr 06, 10:00

Old Man II wrote:Ich habe bei dem 2. SKW den "defekten" Frachter ausgemustert. Der neue Frachter ist bei Sprungweite 25 dann losgeflogen. Da dieser nun tut soll es mir so recht sein.
Ich denke mal den Frachter wirst du ab heute Abend wieder einsetzen können.

Wochenende? Na ja, das Wetter hier in Hannover war am WE doch ziemlich besch.....eiden. ;)

Gruß
Lucike
Image

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Mon, 24. Apr 06, 15:19

Old Man II wrote:Moin,


@Emerald Flint
Wo ist das Problem? Ich hab hier noch so ein paar rumliegen. Aber ob du damals glücklich bist :-)
Danke fürs Angebot, aber die neue Graka ist grad eingetrudelt (ne GF3 hatt ich hier noch rumliegen, aber mit der X3 spielen.... neeeee :roll: )

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 24. Apr 06, 19:28

Hallo,

na dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :-)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 24. Apr 06, 19:55


Handelsvertreter
(Version 3.1.12 - 24. April 2006)


-> Handelsvertreter (Version 3.1.12)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren) -> NEU!

-> Empfohlene Schiffswerkzeuge (Piloten umsetzen, einstellen oder entlassen / Heimatbasis löschen) -> NEU!

-> Anleitung zum Ausdrucken (MS Word®, MS WordPad®, Html)
-> Dateien im XScriptManager Format (Handelsvertreter, Befehlsbibliothek, Schiffswerkzeuge)


24.04.2006 (Version 3.1.12)
  • Die Kollegenabfrage konnte unter Umständen ein Nichtfliegen verursachen.
  • Bei einem großen Sprungradius war die Rechenzeit einfach zu groß.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 25. Apr 06, 21:44

Old Man II wrote:Hallo,

na dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :-)
Na so wirklich Spaß war das bis jetzt nicht, nur Ärger mim Installieren :rant:, nu mal nen Testlauf machen und mal gucken ;)

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 25. Apr 06, 22:05

Hallo,

@E. Flint

Klingt ja nicht gut. Hab mir auch neulich eine neue Graka zugelegt. Seit dem macht X3 wieder Spaß.

Ach ja, Jump to Me funktioniert wieder. Ich glaube Lucike hat seine Befehle etwas nach unten geschoben.

@Lucike

Ich sag nur, er fliegt wieder. Du weißt schon, der Typ aus dem SKW. Hab ihn nach deiner Bemerkung neulich extra einfach da sitzen lassen. Nun tut er wieder mit............

Nur die Namen kommen immer noch manchmal durcheinander. Aber nicht nur in der HVT. Das passiert auch in der WLS. Aber nicht so häufig das es stört.


CU Tom

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Tue, 2. May 06, 15:37

Kann die Handelsvertretung zusammen mit Naffarins Stationsversorger installiert und - pro TS natürlich nur jeweils eines - benutzt werden?

Ich hatte bisher immer Naffarins Script benutzt und würde das auch weiterhin. Jedoch bei Komplexen kommt dieser durcheinander wenn Zwischenprodukte gleichzeitig auch Produkte sind... In diesem Fall würde ich gerne Lucikes Script benutzen. Geht das?

Ciao
SCT
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 2. May 06, 21:05

Du kannst beide problemlos nebeneinander laufen lassen, geht einwandfrei, bin inzwischen komplett auf HVT's umgestiegen, obwohl das Sektoren sperren bei Naffarin auch ganz nett ist, aber da er zZt nicht das Script mehr bearbeitet, ist der HVT eher angepasst und läuft problemlos bei mir zZt. ;)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Tue, 2. May 06, 21:24

Prima !! Probiere ich nachher mal aus. Zum deaktivieren von Naffarins Script auf den TS's einfach zunächst 'kein' als Kommando eingeben, oder...?

Ciao
SCT
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 2. May 06, 22:17

Einfach kein Kommando angeben und gut ist. Der Vorteil von Naffarins Script ist ganz klar die Sektorsperrung und das automatische Aufrüsten der Schiffe, dafür sind die Handelsvertreter besser konfigurierbar. Allerdings dauert die Ausbildung der HVTs relativ lange, um das zu vereinfachen, setze entweder Wirtschafts und Versorgungshändler oder die Warenlogistik MK1 bzw Mk2(alle von Lucike) ein und bilde damit deine Piloten aus, während du nebenbei noch Naffarins Schiffe laufen lässt. So kannst du nebenbei Kohle verdienen, deine Piloten ausbilden und gleichzeitig die alten Komplexe wie gewohnt weiterlaufen lassen, bis du Frachtpiloten hast ;)

btw, die drei Handelsscripts von Lucike ergänzen sich prima , auch wenn mir der WVH ein wenig zu günstig vorkommt, aber das ist sicher auch Geschmackssache ;)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Tue, 2. May 06, 22:54

Toll !! Wie hier prompt geholfen wird. Vielen Dank !!

Nun habe ich Probleme mit Lucikes Script. In der Anleitung steht:

"Einzelne Waren können aber für den Piloten gesperrt werden. Das Sperren wird über den Kommando-Slot des Schiffes mit dem Befehl "Ware sperren/entsperren" ausgeführt....

Eine weitere Konfigurationsmöglichkeit bietet der Befehl "Einstellungen", der ebenfalls im Kommando-Slot zu finden ist...."


Ich habe keinen Befehl "Einstellungen" bzw. "Ware sperren/entsperren" in der Kommandokonsole. Kann es sein, daß die maximal mögliche Anzahl Kommandos erreicht ist. Ich habe ziemlich viele Scripte und Mods am laufen (keine Cheats). Ich glaube 5 oder 6 sind da schon zur Auswahl. Wäre Schade...

Sonst läuft das prima bis jetzt. Allerdings muß ich noch warten bis der Lehrlingsstatus vorbei ist, damit ich sehen kann, wie die auch verkaufen.

Schönen Abend
SCT
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 2. May 06, 22:59

Ähm, die verkaufen ab bestimmten Prozentwerten, siehe Seite 1 hier im thread. Wenn du bezüglich der Kommando Slots Probleme hast, schau mal in die Kompatibilitätsliste im "unisgnierte Erweiterungen" Thread, da steht alles drin, ansonsten Lucike mal pm fragen, der dürfte da weiterhelfen können ;)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”