AKTUELL: X3-Infos

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sun, 5. Feb 06, 11:54

Das Schiff in deiner Signatur ist glaube ich ein X2TR Split Scorpion.

MfG Helios

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 5. Feb 06, 12:25

X³ is mir im Moment zu langweilig geworden... mein Händlerherz schlägt immer noch für X²! In X³ sind viel zu viele Piratenangriffe für meinen Geschmack... auserdem geht mein Wunsch vom eigenen Sektor nur schleppend voran... weil diese Auktion bei mir immer noch nich startet! :x
Auserdem fehlen mir die Features wie HQ sehr... gerade jetz wo ich schon viel gespielt hab aber naja abwarten... vielleicht wird X³ doch noch mein Lieblings X titel...
-Mfg: DeathDragon

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sun, 5. Feb 06, 13:35

@Helios672 [USC]
Da könntest du recht haben. Ich vermutete das auch schon. Schade. Mir hätte das Schiff gefallen.


@DeathDragon[THU]
ich weiß, was du meinst. Ich habe zurzeit auch keine Bock auf X3. Keine Ahnung warum. Das kommt aber wieder, bestimmt. Und X3 wird - so wie auch X2 - mit der Zeit immer verbessert und erweitert.
Zum Addon möchte ich sagen, dass mir es wichtiger wäre, zuerst das Spiel selbst zu verbessern. Ein reines Missions-Addon ist für mich zurzeit nicht sehr interessant.



@all
So, der Thread wurde jetzt auf Version 2.7 aktualisiert.

Zusammenfassende Änderungen
--> div. Statistiken/Umfragen aktualisiert
--> veraltete Inhalte gelöscht
--> neue Links hinzugefügt
--> geheimes Objekt hinzugefügt

Sonst gabs leider nicht viel. Gerade bei den geheimen Objekten, Stationen und herrenlosen Schiffen bitte ich euch mit mir Kontakt aufzunehmen, um diese in die Liste mitaufzunehmen.


cu
st@ni

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sun, 5. Feb 06, 22:24

DeathDragon[THU] wrote:X³ is mir im Moment zu langweilig geworden... mein Händlerherz schlägt immer noch für X²! In X³ sind viel zu viele Piratenangriffe für meinen Geschmack... auserdem geht mein Wunsch vom eigenen Sektor nur schleppend voran... weil diese Auktion bei mir immer noch nich startet! :x
Auserdem fehlen mir die Features wie HQ sehr... gerade jetz wo ich schon viel gespielt hab aber naja abwarten... vielleicht wird X³ doch noch mein Lieblings X titel...
Das mit den Invasionen kann abgestellt werden...

Versuch den Handelsmod

Link hier:
http://www.forum.2x-pensive.de/dload.ph ... &file_id=1
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Mon, 6. Feb 06, 20:23

4of25 wrote:
DeathDragon[THU] wrote:X³ is mir im Moment zu langweilig geworden... mein Händlerherz schlägt immer noch für X²! In X³ sind viel zu viele Piratenangriffe für meinen Geschmack... auserdem geht mein Wunsch vom eigenen Sektor nur schleppend voran... weil diese Auktion bei mir immer noch nich startet! :x
Auserdem fehlen mir die Features wie HQ sehr... gerade jetz wo ich schon viel gespielt hab aber naja abwarten... vielleicht wird X³ doch noch mein Lieblings X titel...
Das mit den Invasionen kann abgestellt werden...

Versuch den Handelsmod

Link hier:
http://www.forum.2x-pensive.de/dload.ph ... &file_id=1
Ok danke werd es mal probiern... mir fehlen die Dinge trotzdem noch... und ich werd auch vorläufig nich mehr zocken... da macht BF2 im Moment mehr Spaß... :(
-Mfg: DeathDragon

User avatar
DarthRevan[RF]
Posts: 652
Joined: Sat, 5. Mar 05, 12:03
x4

Post by DarthRevan[RF] » Tue, 7. Feb 06, 09:59

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich finde kein Piraten Schiff mehr, solange man nicht sehhhhhhhr tief in die Piratensektoren fliegt, dabei muss ich mich doch noch bei den Split einschleimen und Unihändler sind doch gut geschützt gegen Piraten, bei mir lassen die immer ca. 6 Kampfdrohnen los und springen dann weg!
Also ich find X³ eindeutig besser!

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Thu, 9. Feb 06, 16:19

Super Leute, das ist also der Brandaktuelle X3 Thread .. unbedingt lesen.. (spam,blabla...)

seit Tagen schreibt in diesen Thread wo das hier mal stehen sollte folgendes keiner rein, also mach ichs..:

Andi2 schrieb am 06.02:
Also hier die Antwort: Natürlich wirds einen finalen patch geben. Wenn alles klappt in 1-3 Tagen.
link

nur damit der thread mit zigtausend kommentaren wieder einen sinn macht und jeder weiß dass "wenn alles gut läuft" heute ein patchday sein könnte :-)

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Thu, 9. Feb 06, 16:25

rxnnxs wrote:Super Leute, das ist also der Brandaktuelle X3 Thread .. unbedingt lesen.. (spam,blabla...)

seit Tagen schreibt in diesen Thread wo das hier mal stehen sollte folgendes keiner rein, also mach ichs..:

Andi2 schrieb am 06.02:
Also hier die Antwort: Natürlich wirds einen finalen patch geben. Wenn alles klappt in 1-3 Tagen.
link

nur damit der thread mit zigtausend kommentaren wieder einen sinn macht und jeder weiß dass "wenn alles gut läuft" heute ein patchday sein könnte :-)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 92#1478092 ;)
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Thu, 9. Feb 06, 21:21

warum ist der threat eigendlich nicht mehr als wichtig gepinnt

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Thu, 9. Feb 06, 22:32

Is jetz alles in Stormsongs gepinnten Thread :wink:
-Mfg: DeathDragon

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Tue, 7. Mar 06, 17:00

An alle X3-FANS!


Wie einige von euch bestimmt wissen bin ich jetzt Level5-Mitglied im Devnet. Damit bin ich auch an die NDA gebunden. Durch lvl5 habe ich natürlich Zugriff zu sehr vielen Informationen und das wiederspricht sich mit meiner Funktion als "Informator". Wie einige von euch vielleicht gemerkt haben schreibe ich auch nur noch sehr sehr selten im Forum, da die Gefahr etwas inoffizielles zu sagen oder von anderen falsch verstanden/intepretiert zu werden einfach zu groß ist.

Der Thread wird daher (von mir) nicht mehr aktualisiert!

Der Thread bedeutet mir sehr viel, da er mein 1. war und ich mit ihm in die Community kahm. Dahinter steckt viel Zeit und sehr viel Arbeit. Daher finde ich es sehr schade, dass er so Verfällt und in Vergessenheit gerät, was sich aber auch nicht verhindern lässt.

Klar. Das passierte als es mir nicht mehr möglich war ihn aktuell zu halten. Aber jeder User könnte im Thread wieder was reinschreiben und aktualisieren. Ideal wären kleine Zusammenfassungen im Thread auf die ich dann von der 1. Seite verlinken kann - so viel könnt ich schon noch machen ;-) - Aber das sind wohl eher Träume eines Kapitäns auf einem sinkenden Schiff :cry:





Aber nun zur eigentlichen, erfreuhlichen Meldung:


Ich hab in der Zwischenzeit natürlich nicht nur geschlafen sondern gemeinsam mit martx an einem Projekt gearbeitet und nun - ihr könnte es euch sicher denken - ist es soweit mal public gemacht zu werden.

Ich Präsentiere nun Offiziell die Version 0.0.8 der
[ external image ]

Derzeitige Inhalte:
--> X3-Galaxiekarte
--> Sektorkarten
--> Sektorinformationen (sehr genau)
--> Sektorsuchfunktion
--> Kampfränge
--> Handelsränge
--> besondere Stationen

Die nächsten Erweiterungen wie herrenlose Schiffe, versteckte Objekte und noch einiges mehr stehen schon vor der Tür und sind in der Vorbereitung.


Die Seite ist Erreichbar unter:
http://www.x3db.at.tt
http://www.x3db.de.tt
http://www.x3map.at.tt
http://www.x3map.de.tt


Um auch nicht Egosoft-Community-Mitgliedern ein Diskussionsforum zu ermöglichen habe ich mich entschlossen an dieser Stelle an das TV-Ship-Design-Forum zu verweisen, wo es auch ohne Anmeldung möglich ist zu posten.

Ich hoffe auf ein reges Feedback (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob,...) ;-)


Ich wünsch Euch allen viel Spaß und Erfolg beim X3-Zocken und hoffe die X3-Database kann euch dabei unterstützen.


Euer
st@ni

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 7. Mar 06, 17:06

Hey, die Site sieht gut aus :)

Aber bei der Navigationsleiste unten sind die Bildchen abgeschnitten, sprich man sieht die drei mittleren und die jeweils einen aussen auf beiden Seiten sind nur zur Hälfte da...

EDIT: ist nur so wenn man die Site im Fenster offen hat :oops:

User avatar
martx
Posts: 49
Joined: Sun, 15. Aug 04, 16:59
x3tc

Post by martx » Tue, 7. Mar 06, 21:53

DSE [ITF] wrote:Hey, die Site sieht gut aus :)

Aber bei der Navigationsleiste unten sind die Bildchen abgeschnitten, sprich man sieht die drei mittleren und die jeweils einen aussen auf beiden Seiten sind nur zur Hälfte da...

EDIT: ist nur so wenn man die Site im Fenster offen hat :oops:
Danke! Das Abschneiden im Fenstermodus lässt sich aber leider nicht umgehen...

martx

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 8. Mar 06, 09:18

Falls ihr noch vorhabt länger an der Site zu arbeiten, könntet ihr ja die Sektorkarten soweit verändern, dass man auf die Stationen und Asteroiden draufklicken kann, und dann bei den Stationen sieht, was sie produzieren, benötigen usw. und bei den Asteroiden was sie für eine Ausbeute haben :)

Allerdings ist das sehr Zeitaufwändig...

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Wed, 8. Mar 06, 18:57

@DSE [ITF] Ne gute Idee, nur wie du schon erkannt hast EXTREM Zeitaufwändig. Wir würden uns zuerst wohl noch eher einigen wesentlichen Funktionen von der X3-Database zuwenden (damit sie auch den Namen Datenbank verdient). Nur das Thema ZEIT ist allgemein das große Problem. Wir möchten zunächst mal abwarten wie das Interesse und Feedback von der Seite www.x3db.at.tt ist. (Positiv wie negativ)

Aber auf jeden Fall danke für's Feedback.

Möchte auch hier nochmals auf tv-ship-design.de.md verweisen.

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Sun, 24. Sep 06, 18:06

Also muss schon sagen "Respekt". Tolle Arbeit mit dem ersten Post.

Schade das dieser Thread vor sicher her dümpelt und nicht mehr aktuell gehalten wird. Vielleicht findet sich ja noch einer, der interesse daran hat.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 24. Sep 06, 18:15

Boah, Du alter Leichenschänder. Der Thread wurde VOR dem Release von X3 eröffnet um alle Informationen darüber zusammeln die es gibt. Jetzt braucht den Thread keiner mehr. X3 ist ja schließlich draußen.

Greetings
Beli

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Sun, 24. Sep 06, 18:16

Oh dann tut es mir leid. Weil der steht in der Statistik ganz oben. Ich finde die Idee aber gut. So gebündelt.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 24. Sep 06, 18:25

Du nutzt die Statistik? Oh mein Gott :roll:

Ist ja nix dagegen einzuwenden, wenn Du Dir die Informationen, die st@ damals zusammengetragen hat, ansiehst, aber bitte keine Threads, die schön aälter als Dein Account sind, pushen. :wink:

Greetings
Beli

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sun, 24. Sep 06, 18:32

Lol, da hat wohl jnd. meinen allerersten Thread hier in der X-Community ausgegraben, da kommen vl. Erinnerungen hoch :)

Aber wie Belisarius gesagt hat, der Thread war noch vor Release-Zeiten und ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Dafür gibt es jetzt aber aus meinem Hause www.x3-reunion.at - Die X3-Database

und auch sonst viele Seiten die (relativ) aktuelle Infos zu X3 haben
www.seizewell.de
www.2x-pensive.de
mehr


Naja, wollen wir meinen Thread nun würdig ruhen lassen.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”