Sprungantrieb, nach Khaak-Sektoren download

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
octavian1
Posts: 13
Joined: Tue, 22. Nov 05, 17:25
x3

Sprungantrieb, nach Khaak-Sektoren download

Post by octavian1 » Thu, 8. Dec 05, 08:35

Hab mir die Position der Khaak Sektoren auf ner Station runtergeladen, wenn jetzt den Sprungantrieb über Navigation in andere Sektoren springen will, läd der Antrieb nicht mehr auf, kann also nur per Autopilot springen

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

X3 Reproduzierbarer Bug: Sprungantrieb + Khaak-Sektorinfos = Bug

Post by CO. Dragon Corp » Sat, 7. Jan 06, 01:04

Ich wollte das gleich mal bestätigen, Egosoft sollte das in die offizielle Bugliste aufnehmen

Das sollte eigentlich ein eigener Topic werden, aber Menelaus sei Dank funktioniert die Suchfunktion ja wieder :D:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Es gibt bekanntermaßen mehrere Wege, den Sprungantrieb zu aktivieren. Ich hatte mich an folgenden gewöhnt:

"Enter" --> "Navigation" --> "Sprungantrieb"

Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass dies bei einigen nicht mehr funktioniert. Und ich habe nun - mehrfach reproduzierbar - die Ursache dafür gefunden:

Sobald man die Informationen über die Khaak-Sektoren erwirbt, geht es nicht mehr wie oben beschrieben. So einfach ist das :wink: .

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

User avatar
SimB
Posts: 225
Joined: Thu, 15. Dec 05, 01:02
x4

Post by SimB » Sat, 7. Jan 06, 11:05

Jo...Is bei mir dasselbe und extrem nervig, da ich so jetzt nicht mehr schnell genug mit meinem M& Nemesis fliehen kann...

Ausserdem sieht man auf die andere Art nicht, wieviel Energie ein Sprung kostet... :(

User avatar
BlackStar
Posts: 1392
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by BlackStar » Sat, 7. Jan 06, 11:10

Der Bug scheint nur aufzutreten wenn man die Koordinaten bei 1.3 kauft.
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

User avatar
SimB
Posts: 225
Joined: Thu, 15. Dec 05, 01:02
x4

Post by SimB » Sat, 7. Jan 06, 11:11

BlackStar wrote:Der Bug scheint nur aufzutreten wenn man die Koordinaten bei 1.3 kauft.
Jo das wäre noch zu erwähnen! :)

secondfirst
Posts: 6
Joined: Fri, 6. Jan 06, 11:56
x3

Post by secondfirst » Mon, 9. Jan 06, 21:23

bei mir geht der Sprungantrieb noch über Hotkey (Shift + j)

ich wollts nur mal so erwähnen...


(aber übers Menü auch nicht mehr ;-))

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Mon, 9. Jan 06, 22:41

secondfirst wrote:bei mir geht der Sprungantrieb noch über Hotkey (Shift + j)

ich wollts nur mal so erwähnen...


(aber übers Menü auch nicht mehr ;-))
Gut zu wissen, danke.

Jedoch, wenn ich könnte, würde ich den Kauf der Khaak-Sektorinfos rückgängig machen. Ist eh ein paar Mazuras / Jazuras zu früh. Ehe ich auch nur eine halbwegs ebenbürtige Flotte für diese Masse an Khaak aufstellen kann, ist Julian bestimmt schon 30 :D .

Ganz mal davon abgesehen, dass ich den PC, der diese Schlacht halbwegs flüssig darstellen könnte, noch kaufen muss :roll: .
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 9. Jan 06, 22:44

SimB wrote:
BlackStar wrote:Der Bug scheint nur aufzutreten wenn man die Koordinaten bei 1.3 kauft.
Jo das wäre noch zu erwähnen! :)
Ist aber nicht korrekt - der Bug ist auch in 1.0 aufgetretten.

Ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben. Solange ist shift-j eine gute Alternative vorallem wenn man es eilig hat.

Gruß ticaki

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”