Unbekanntes Objekt - Merkur?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Caliastos
Posts: 181
Joined: Wed, 21. Apr 04, 16:06
x3

Unbekanntes Objekt - Merkur?

Post by Caliastos » Thu, 5. Jan 06, 13:06

Hatte da gerade eine seltsame Begegnung in Farnham's Legende.
Da ich oft zu faul bin den AP einzuschalten, fliege ich manchmal auch nur so per Sinza durch einen Sektor durch. Selbiges gerade in Farnham's Legende. Hatte da kurz mal nicht aufgepaßt und wäre dann beinahe mit einem Merkur bei 1,8/10,2/17,7 kollidiert, der da mitten in meiner Flugbahn war. Kann ja mal vorkommen.

Was mir komisch erschien war, daß der sich nicht vom Fleck rührte. Also dachte ich mir mal anschauen, vielleicht der Rest einer Piratenaktion. Also wollte ich den einfach mal scannen, nur die Scanoption war trotz 30m Abstand nicht verfügbar. Also mal schnell einen Blick auf die Schiffdetails. Ein unaufgerüsteter Merkur mit intakter Hülle, 2x25MW Schilden, unbewaffnet und regungslos. Seltsam erschien mir, daß auch kein Pilotenname erschien. Aber statt kein Pilot stand da "Unbekanntes Objekt" :gruebel: . Aussteigen und übernehmen ging auch nicht.
Jetzt mal die Fage: Weiß jmd. was das für ein Ding ist oder hat das ebenfalls in dem Sektor? Einem Volk kann es nih gehören, denn wenn ich das Feuer eröffne kommt keine Kommentar, das Schiff rührt sich nicht und es gibt keinen Malus. Nicht daß das noch ein Bug ist.

User avatar
McHaggis
Posts: 386
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:38
x3

Post by McHaggis » Thu, 5. Jan 06, 13:10

hmm hießen in x2 nich die ausgestiegenen Kha'ak und xenon piloten unbekanntes objekt? vllt hat so einer den frachter gekapert und weiß jetzt nich wohin damit :lol:
Brüder und Schwestern sind von Natur aus Feinde, wie Engländer und Schotten, oder Waliser und Schotten, oder Japaner und Schotten, oder Schotten und andere Schotten. Verdammte Schotten die haben Schottland ruiniert.

Matt Groening

Caliastos
Posts: 181
Joined: Wed, 21. Apr 04, 16:06
x3

Post by Caliastos » Thu, 5. Jan 06, 13:15

und was sucht der in x3?

FH.1
Posts: 114
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:54
x3tc

Post by FH.1 » Thu, 5. Jan 06, 13:25

Diese "Merkur's" sind warscheinlich im Patch 1.3 Bugs. Denn auf diese Schiffe wirst du noch öfters stoßen. Bei mir sind sie in Farnhams Legende, Argon Prime, PTNI Hauptquatier.

Caliastos
Posts: 181
Joined: Wed, 21. Apr 04, 16:06
x3

Post by Caliastos » Thu, 5. Jan 06, 13:50

lol. mal wieder. wenn da bei beschuß wenigstens einer ausstiege. sind ja ein leichtes ziel.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 5. Jan 06, 17:28

Ich hab hier irgendwo gelesen das sind die Energiezellentransporter deiner MK3s, die liefern denen die EZ und sollten eigentlich verschwinden (was sie aber scheinbar nicht tun :roll: ).
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 6. Jan 06, 12:49

Aha - Danke für den Hinweis. Das würde erklären, warum es (bei mir) immer mehr dieser Geisterschiffe hat.
Ich sepkuliere mal: wenn es nicht zur Übergabe kommt, weil der MK3-Händler fliehen muss, verliert der Zulieferer gewissermassen die Orientierung. Vielleicht kann der nächste Patch die verloreren Söhne einsammeln

Dass es ein Bug aus 1.3 ist, kann ich aber dementieren. Ich hatte solche Fliegenden Holländer schon mit 1.2.1. (englische Version)

User avatar
BlackStar
Posts: 1392
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by BlackStar » Fri, 6. Jan 06, 12:58

Also das mit den Hämdler ist ne gute Idee allerdings .....

bei 1.2.01 hatte ich doch mal ein Piloten aus seinem Schiff vertrieben (soll ja vorkommen ) da noch Feinde anwesend waren kümmerte ich mich um diese ,mitten im Kampf flog das Schiff deren Pilot ausgestigen ist weg mit eben diesen Unbekannten Objekt weg :o
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

Caliastos
Posts: 181
Joined: Wed, 21. Apr 04, 16:06
x3

Post by Caliastos » Fri, 6. Jan 06, 13:36

hmm, also was für's bug-topic?
steht's eigentlich schon drinnen?

User avatar
BlackStar
Posts: 1392
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by BlackStar » Fri, 6. Jan 06, 13:43

Caliastos wrote:hmm, also was für's bug-topic?
steht's eigentlich schon drinnen?
Hatte dieses Prob bei 1.3 nicht mehr :D

Könnte auch die angesprochenen Händler sein ....... aber wer weis :D


PS aber das mit den Unbekannten werd ich eintragen :)
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”