Yogis-X2-Maxi-Universum online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply

Wie gefällt euch das neue Universum?

Super
91
86%
Geht so
10
9%
Schlecht
5
5%
 
Total votes: 106

Deleted User

Yogis-X2-Maxi-Universum online

Post by Deleted User » Sun, 6. Nov 05, 21:20

Auszug aus der readme:

Yogis X2-MAXI-Universum

Beinhaltet rund 50 neue Schiffe, 2 neue Raumstationen die man sich in einer bestimmten Werft kaufen und aufstellen kann.

Beinhaltet 211 Sektoren, die man über die Galaxykarte im Spiel sehen kann.

In allen Völkerschiffswerften gibt es alle Fabriken zu kaufen.

In allen Ausrüstungsdocks gibt es alle Softwareerweiterungen, Waffen und Raketentypen.

Neue Raumfliegenfarmen der KI.

Spezielle Schiffswerften um sich dort alle die neuen Schiffe zu kaufen.

Piratenbasen, Piratenausrüstungsdocks und Piratenschiffswerften.

Piratensektoren werden nun von neuen Piraten M1 Schiffen bewacht.

Vier neue Sektormelodien, die man in verschiedenen Sektoren hören kann.

Neue Waffen, neue Schilde, neue Raketentypen, Torpedos usw.
Neue Fabriken der Völker stellen diese neuen Sachen her. Diese speziellen Fabriken kann man sich jedoch nicht selbst kaufen

Zum Teil neue Hintergründe, Planeten und Sonnen.

Es handelt sich hierbei um ein reines Handelsuniversum, zum ballern sollte es aber auch einiges geben.
Die Granatwerfer-Munition ist nur zum handeln da.

-------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei einigen Leuten ganz herzlich bedanken, als denn da wären:

Darksinister (für das Zusammenfügen vieler kleiner Mods zu einer)

Lars "Kingeinstein" Hammer für seine Songs "Ice Theme", "Into the Abyss" und "Magic Blue",
die ich für dieses nicht - kommerzielle Projekt nutzen durfte.
Besucht doch mal seine Homepage. Zu finden unter: http://www.kingeinstein.de/index_de.htm

Ticaki (für die X3-Mp3 Datei)

Bei allen Schiffsmoddern (für die tollen Schiffe, die dieses Universum zu meinem besten X2-MOD-Universum gemacht haben.)

Meiner Familie,insbesondere meiner Frau,die mir genügend Zeit gegeben hat dieses Universum zügig fertig zu stellen. Bussi :wink:

Drow und ticaki für den upload

-------------------------------------------------------------------------------------
Installationsvorraussetzungen:

Spiel X2-Die Bedrohung

Patch 1.4 Zu finden unter www.egosoft.com (nur für registrierte Benutzer)

X² All In One Bonus Package (v1.04.01) Zu finden unter www.egosoft.com (nur für registrierte Benutzer)

X² All In One Bonus Package Minupdate (v1.04.02) Zu finden unter http://www.lucike.info/x2/minipatch_1.04.02.zip

Diese MOD extrahiert sich von selbst. Ihr braucht lediglich den Zielordner eingeben in dem ihr X2 installiert habt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Anwendung nach erfolgreicher Installation der MOD:

Doppelklick auf eure X2 Verknüpfung, dann auf "MOD-Paket wählen" klicken, "MOD 2002" auswählen, auf ok klicken.
X2 starten, Im Hauptmenü angekommen auf "MOD-Universum starten" klicken, dann "Yogis-X2-Maxi-Universum" auswählen, starten.
Nachdem ihr euch einmal im Spiel gespeichert habt braucht ihr später nur auf "Spiel laden" klicken.


Dieses Universum wurde von mir einige Tage getestet und lief einwandfrei. Dennoch konnte ich in der Kürze der Zeit nicht
alle Schiffe testen. Dies würde auch mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Probiert sie einfach mal selbst aus.
Bin in allen bekannten X-Foren "zu Hause". Bei Fragen, Kritik, Anregungen stehen ich gerne zur Verfügung.



Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Beschädigungen in euren savegames, an euren Rechnern, oder am Spiel selbst.
Legt euch vorher Backups eurer savegames an bevor ihr dieses Universum startet.


Wünsche euch viel Spaß beim entdecken dieses neuen Universums.



Download

-------------------------------------------------------------------------------------

Yogis-X2-Maxi-Universum (für langsamere Rechner geeignet)

benötigt aber das komplette 33MB Paket zum spielen.

Diese Datei dann einfach in den Ordner "maps" kopieren, ggf. vorhandene Map überschreiben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Änderungen gegenüber dem anderen Universum:

Sämtliche Sonnen mit hohen RBG Werten durch Sonnen mit geringen RBG Werten ersetzt.

Maximal nur noch ein Planet pro Sektor vorhanden.

Alle Nebel entfernt.

Sprungtor von Roter Schein nach Menelaus Paradies entfernt, andersrum ebenso.

Alle Xenonsektoren entfernt und durch Völkersektoren ersetzt.

Nur ein Khaaksektor mit geringer Anzahl an Schiffen vorhanden.

Linie der Energie komplett umgeändert. Sind nur noch SKW's (dafür aber mehr) und die Handelsstation vorhanden.

Einige Piratenbasen entfernt.

Fehlerhaftes Schiff "Argon Terra" entfernt.

Einige Schönheitskorrekturen vorgenommen.

Viele Dickschiffe der Völker haben nun keine gelandeten Schiffe mehr an Bord. Änderungen in den Sektoren vorgenommen
in denen die Framerate niedrig war.

Sämtliche Piratenschiffswerften haben nun keine Supernovas mehr, sondern nur noch Orinokos als gelandete Schiffe.

Download
Last edited by Deleted User on Sun, 5. Feb 06, 10:09, edited 13 times in total.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 6. Nov 05, 21:35

Granatwerfer und WPs sind von Thalons Flaggschiffmod. Da wurde wohl nicht alles übernommen...

Mir fällt grad was auf... Stingermod? :gruebel: Ist das nicht meiner? :gruebel: Warum hat mich dann keiner gefragt? :gruebel: Tz, ich hätte euch sogar die "unzensierte" Version geben können... :)

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 6. Nov 05, 21:39

Hm, find ich gut. Mein derzeitiges Save is sowieso ausgereizt.
Da könnte man ja neu anfangen und entdecken
wirklich Klasse.

Zumal für mich derzeit X3 auch nich so wirklich in Frage kommt.

Gleich mal ne Frage vorweg:
Baust du wieder Cheat-Sachen ein? Oder gibts verschiedene Versionen mit und ohne? Finde solche Sachen eher so bischen daneben, zumal es genug Verdienstmöglichkeiten gibt.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 6. Nov 05, 21:43

-YS-Creshal wrote: Mir fällt grad was auf... Stingermod? :gruebel: Ist das nicht meiner? :gruebel: Warum hat mich dann keiner gefragt?
Ich vermute mal er hat sich die MOds aus allen Forenseiten, oder was weiß ich woher rausgesucht und zusammen gepackt.
Seit nicht zu streng, letztendlich kommt es euch allen zugute. :wink:

Jedenfalls habe ich heute bereits über 30 Sektoren umgebaut, und es geht zügig voran. Ist ja riesig das Universum, und vor allem hat jeder Sektor nen Namen und ist über die Galaxykarte zu sehen bzw. erreichen.

Hab auch KI-Nividiumfabs eingebaut, also die Nividium als Ressource verwenden. Nividiumastros gibts bis zum abwinken. Neue Raumfliegenfarmen von jedem Volk. Neue Schiffswerften, sogar son Stationskomplex wie man in X3 haben wird kann man sich kaufen und bauen. Ein eigenes HQ sozusagen, :wink: jaja.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 6. Nov 05, 21:43

Kannst du vlt noch eine Reihe neuer Waren und ein paar andere Kleinigkeiten einbauen?
Ich glaube ' Yogis X3' hat die Chance der Renner zu werden und meine Wünsche voll und ganz zu erfüllen :D

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 6. Nov 05, 21:59

laux wrote:Gleich mal ne Frage vorweg:
Baust du wieder Cheat-Sachen ein? Oder gibts verschiedene Versionen mit und ohne? Finde solche Sachen eher so bischen daneben, zumal es genug Verdienstmöglichkeiten gibt.
Nein definitiv nicht, Man muß wie gehabt mit nem M5 anfangen, und sich dann "durchmogeln"
Ich möchte auch nicht wie im letzten MOD-Universum Argon Prime den Teladis geben etc, sondern die Sektoren bleiben vom Grunde her wie im Originalspiel, wie gesagt vom Grunde her, es ändert sich aber dennoch einiges. Die anderen neuen Sektoren werd ich mal meiner Kreativität zuordnen. Mal schauen was dabei rumkommt.

Ein anderes Manko beim Originalspiel war immer das manche KI-Fabriken als Sekundäre Ressourcen Kristalle nehmen, das ändere ich ebenfalls komplett und baue dort Gefechtsköpfe ein. Hat sich in den letzten Universen sehr bewährt, weil dadurch dem Spieler mehr Kristalle bleiben für die Eigenversorgung oder für den Handel.

Schiffs- und Stationstrümmer (hab ich gesehen) brauche ich nicht, bei mir müssen Fabs funktionieren bzw. einen Zweck erfüllen.

Alles in allem macht das mappen wieder Laune, und ich denke das es allzu lange nicht dauern wird, dennoch muß (bei mir) alles funzen. Was nicht funzt wird rausgeschmissen.
1-2 Monate werden es aber garantiert. (inklusive dem ersten kleinen Test)

Achso, apropos Cheaten: Das einzige was ich machen werde ist eine KI-Station die Militärisches Personal (für AEGIS) herstellt. Hab ich schon in einer der letzten Universen getestet und funzt wunderbar. Die Fab braucht dann allerdings Ressourcen. Wäre somit also nicht wirklich ein Cheat, aber diese Sucherei nach einem TP geht mir ganz gehörig auf'm Zeiger.

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sun, 6. Nov 05, 22:04

Fab die militärisches Personal herstellt.
Als Ressourcen sind Sklaven und Nervenimplantate :-D
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Larsi
Posts: 61
Joined: Sun, 5. Jun 05, 19:56
x3

Post by Larsi » Sun, 6. Nov 05, 22:09

Hallo Yogi!

Ich hab weiter unten im Thread noch ein paar geupdatete Versionen der Schiffskombi online...

Die haben sich nicht verändert, außer, dass immer wieder neue Schiffe hinzugekommen sind...also ich hab vor, noch so ca. 20 Stück einzubauen - dann wäre wirklich alles drinnen, was Rang und Namen hat.

Ach ja ..der Granatwerfer - den hab ich rausgenommen. Hätte die munition auch rausnehmen sollen.
Das ist ein Überrest von Thalons Mod. Der Granatwerfer war eine extreme Version der Projektilkanone...nach dem Motto ein kurzer Feuerstoß und ein M2 ist weg...ich hab damit schon nicht in Thalons Mod gespielt. Das war dann zu einfach und unbalanciert - fand ich. Das Ding hat quasi Raketen mit hoher Feuerrate verschossen.

Die Fabriken hab ich von Deadly. Hab die etwas verändert (Typhoon Rakete blabla). Die Fabs produzieren nur bei der Ki. Deadly hatte da ein sog. Initialisierungs Script (hab ich bei mir liegen). Kannste haben.

Nach dem Kauf einer dieser Fabs musste man das aktivieren - über einen Befehl vom Schiffskommando. Das gefällt mir auch ned so. Habs weggelassen.

Ich weiß, dass die Kollektion nicht 100% ist...den Anspruch erheb ich ja auch nicht. Bei einigen Leuten erscheint anscheinend bei den neuen Schiffen nur Read Text.
Tranceman hat weiter unten im Thread einen guten Vorschlag gemacht, um Abhilfe in dem Fall zu schaffen. Ich kann auch nicht alles.
Mir kam es nur darauf an, erstmal möglichst alle Schiffen drinnen zu haben.

Ich werd die fehlenden noch einbauen. Kannst die dann ja als Repertoire nehmen, wenn du magst.

Im Grunde genommen warte ich auch nur auf ein gutes Universe mit vielen Schiffen.


Gruß

Lars

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 6. Nov 05, 22:09

MODIFIED wrote:Fab die militärisches Personal herstellt.
Als Ressourcen sind Sklaven und Nervenimplantate :-D
Lool, wäre ne gute Idee aber Nervenimplantate, besser gesagt alle Containerförmigen Waren außer Militärisches Personal führen zu Abstürzen. Ich hab das einfach mit E-Zellen getestet. der Verkaufspreis des Personals liegt dann bei 4 Credits pro "Mann". Somit wäre der Sklavenhandel perfekt und günstig. :D

Kannst aber alle Ressourcen nehmen der KI ist da eh "egal" ob die Verluste machen oder nicht.

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sun, 6. Nov 05, 22:13

Absturz ? :o
Habe schon Wasser, Waffenkopplungschips, Teladianiumplatten etc. hergestellt.
Null Problemo bei mir. :?
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 6. Nov 05, 22:23

@darksinister:

Das mit dem readtextbla hatte ich anfangs auch. Habe dann nen kleines Script geschrieben (komisch hat eigentlich nur etwas mit den Schiffen von Thaloon Mook zu tun, aber egal) jedenfalls kann man nun alle Schiffe mit Namen erkennen und auch alle Sektoren lesen. Das script füge ich dann dem Universum später bei, damits bei jedem funzt.
Ne neue Mod brauche ich jetzt nicht mehr. Die Schiffe reichen mir. Sind eh schon so massenhaft Schiffe. Muß die noch alle probefliegen, probeandocken etc. *graus*

Granatwerfer geht nicht? *schluchz* muß ich wieder aus den A-Docks löschen? Ach egal lasse ich einfach drin, mache am besten noch ne Fab dazu, die das Zeug herstellt dann kann man damit wenigstens handeln und Credits machen. Die verschwinden eh wieder mit der Zeit aus den A-Docks (wie von Geisterhand).

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 6. Nov 05, 22:26

MODIFIED wrote:Absturz ? :o
Habe schon Wasser, Waffenkopplungschips, Teladianiumplatten etc. hergestellt.
Null Problemo bei mir. :?
Ich meinte jetzt eigentlich wenn die KI diese Containerwaren in ihren Laderaum packt und damit losdüsen will, dann stürzt es ab.
Hab ich mal versucht mit..ähm *überleg*...achja hab mal ne Eierfabrik gemacht, die Raumfliegeneier herstellt, dann hab ich der KI ne Station hingesetzt die diese Raumfliegeneier als primäre Ressource benötigt.
Naja und als die ersten KI-Frachter dann Eier holten *zong* Abflug zum Desktop. :wink:

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sun, 6. Nov 05, 22:32

Genau das habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich keinen Absturz.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 6. Nov 05, 22:36

MODIFIED wrote:Genau das habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich keinen Absturz.
Echt? Das gibts doch nicht. Hm, das ist schon lange her. Vielleicht war das bei mir noch vor dem Patch 1.4 Sollte sich da etwas getan haben diesbezüglich? Ich werde das mal antesten auf meiner "1-Sektor-Testmap" die ich für solche Zwecke immer gerne verwende.
Falls es klappt dann erschließen sich da ja ganz neue Möglichkeiten. Da bin ich ja echt gespannt. Thx für die Info.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Re: [X2] Neues MOD-Universum im Bau

Post by EtA » Mon, 7. Nov 05, 01:49

Oh ein neu gemachtes 200 Sektoren Uni, wo die Sektoren sogar noch auf der Karte erscheinen, neue Schiffe, "HQ" ;), ordentlich Piratensektoren, X2-TR wie es hätte sein sollen, klingt super!
Da wäre ich auch sehr interessiert, hab bald auch etwa alles erreicht im eigenen Spiel und X3 tu ich mir wenn überhaupt erst auf dem nächsten Rechner an.

Gibts schon einen Namen?
Wie wärs mit:
X2-The Return of the Yogi
:)

Wirst auch ein paar schräge Sachen einbauen?
Sowas wie die lustigen Antiterror Scripts mit ihren Passagier/Personalsammelstellen und Sklaven/Chipminen wäre cool.
Den NoModified Tag gleich integrieren wäre auch super.

-Yogi- wrote:

-Ruhe, wir mappen wieder- :wink:
Viel Erfolg! :thumb_up:

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 7. Nov 05, 07:49

-Yogi- wrote:
MODIFIED wrote:Genau das habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich keinen Absturz.
Echt? Das gibts doch nicht. Hm, das ist schon lange her. Vielleicht war das bei mir noch vor dem Patch 1.4 Sollte sich da etwas getan haben diesbezüglich? Ich werde das mal antesten auf meiner "1-Sektor-Testmap" die ich für solche Zwecke immer gerne verwende.
Falls es klappt dann erschließen sich da ja ganz neue Möglichkeiten. Da bin ich ja echt gespannt. Thx für die Info.
Ich hab die Scripte von Notmynicks Raumfliegenproduktion aufm rechner.
Das sind zwei Fabs eine stellt Raumfliegeneier her und die andere daraus Raumfliegen scheint ganz gut und ohne abstürze zu laufen.
Ausserdem wollt ich noch sagen das der Granatwerfer sowieso ohne Munition funktioniert (einfach mal ausprobieren).
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 7. Nov 05, 12:16

Ich weiß jetzt warum die Abstürze zustande kommen.
Ihr habt euch wahrscheinlich die Fabriken ins laufende Spiel gescriptet, richtig? Dann funktioniert das nämlich.
Mache ich mir aber eine solche Fabrik im Galaxy Editor dann ist später im Spiel die Containerware gar nicht vorhanden, d.h. die Exportierfunktion des GE übernimmt nicht diese Containerwaren. Habe folgendes gemacht:

1. Ranch stellt Nervenimplantate aus E-Zellen her.
2. Planktonfarm stellt Passagiere aus E-Zellen her.
3. Erzmine stellt aus E-Zellen + Passagieren Sklaven her.

4. Cahoonapresse stellt aus E-Zellen, Nervenimplantaten und Sklaven Militärisches Personal her.

Exportiere ich dann die Fabs über den Galaxy Editor dann hat man im Spiel keine Produkte. Die Schiffe "erkennen" das aber nicht. Die fliegen los und wollen die Produkte einkaufen, da sie aber gar nicht da sind stürzt das Game ab. Da verstehe ich wieder die Entwickler nicht. Wenn man schon diese Produkte im GE einer Fabrik zuordnen kann, wieso funzt das nicht?

Man kann jedoch diese Fabriken, die ich als Script geschrieben habe einwandfrei ins laufende Spiel scripten, dann klappt es komischereise.
Ich lege die Scripts später dem Universum bei, dann kann sich jeder die Fabs in sein laufendes Spiel scripten.
Für Drows Moddingforum habe ich mal vor langer Zeit eine Art Lager gemacht welches jeder art von Containerwaren lagert bzw. herstellt. Müßt ihr mal gucken dort. Ingame funktioniert auch das.
Dort gibts auch andere Fabs dieser Art, die Eierfabrik glaub ich auch oder ne Fab die Polizeilizensen herstellt usw.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 7. Nov 05, 12:53

Ich melde mich freiwillig fürs helfen, hab in letzter Zeit sowieso zu wenig zu tun.
Hab auch mal eine Map gebastelt, wurde auch fertig, aber die Sektoren sah man leider InGame nicht, habs darauf nicht mehr weiterentwickelt.
Wenn du noch mehr Waren willst, kannst du noch Moonraven fragen, er hat einen Nahrungshandel-Mod gemacht, schön viele neue Waren und Stationen, einige neue Schiffe. Der ist aber noch in der Entwicklungsphase, ich hab in letzter Zeit leider nichts mehr von ihm gehört (ich warte auf die nächste Beta um weiterzutesten...)

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Mon, 7. Nov 05, 12:55

@Yogi ich hätte da nen kleinen Vorschlag.
Die Schiffskomputerwerweiterungen sehen ja im Handelsmenü wie so ne olle Kiste aus.
Da könnte man ja einfach das 3D Modell vom Landecomputer nehmen.
Ausserdem könnte man das Modell der Hummer mit der Hornisse vertauschen.
Das passt einfach besser.
Ich hab dir hier mal die TwareT und die TRockets hochgeladen die ich verwede.
Kannst sie dir ja mal anschauen.

http://rapidshare.de/files/7302505/types.rar.html


Edit: Ausserdem hab ich ein Raketen Rebalancing vorgenommen.
Die Hornisse könnte aber noch etwas stark sein da ich in meinem Mod andere Schildstärken für GKS verwende. :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 7. Nov 05, 14:31

@DSE, @darklord2

Danke für eure angebotene Hilfe, aber ich mache immer mein eigenes Ding. Bin außerdem "Teamunfähig". (und stur) :D

Aber da entwickelt sich gerade ein Wahnsinnsuniversum. Ich weiß zwar noch nicht wie die neuen Xenonschiffe im Kampf sind, aber man wird sich sicherlich wundern wenn man in nem Xenonsektor fliegt und man wird von neuen Schiffen angegriffen.
Die Originalmap war ja reichlich dürftig. Nur X2 Originalsectoren und in den anderen neuen Sektoren waren nur Schiffe.
Nun wirds ein "richtiges Universum" werden. Mache aber auch wieder freie Sektoren nur mit Astros, um sich diese für ne Eigenproduktion zu sichern.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”