Diskussionsthema: Tutorial- und Tool-Sammlung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 29. Mar 09, 11:51

aletes wrote:ich hab ein problem, undzwar wollt ich die .dat dateien von X3 entpacken. hab ich erst mit dem X2modding-tool versucht, aber damit kann ich die 01.dat und die 02.dat nicht entpacken. dann hab ich es mal mit dem modmanager versucht, aber damit kann ich irgendwie nur die .cat dateien entpacken. ich hab mir ja auch die .ddl datei runtergeladen, aber es klappt immernoch nicht, hilfe :?

mfg. aletes
die cats und dats gehören zusammen.. in der Cat ist das inhaltsverzeichnis, in der dat die dazugehörigen Daten.. du hast also quasi schon beide entpackt ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sun, 29. Mar 09, 15:05

hmm, stimmt, aber da kommen ja keine texturen bei raus, wenn man dort entpackt, oder hab ich was falsch gemacht?

EDIT:Problem gelöst

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Sun, 15. Nov 09, 10:17

hm...

Sorry fürs ausgraben, aber dieser thread war in dem angepinnten thread
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=155162
als diskusionsthread verlinkt :)


den X3 Editor (1) von doubleshadow gibts nichtmehr zum ziehen :(

das wär ja ansich noch nicht wirklich ein grosses Problem, denn er hat ja den "X3 Editor 2" veröffentlicht...

Problem:

Wenn ich in X3:RU damit eine cat/dat verändere (08er in den modordner kopiert, und dann verändert), kriege ich beim "X3 mit diesen mod starten"einen CtD....

Frage:

Kann man dieses problem umgehen (wenn ja, wie?)

Hat irgendwer noch den "1er" rumfliegen?

Danke :)
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 15. Nov 09, 13:18

ich hab noch den 1er garantiert installiert und ich glaube er ist noch auf meiner USB-HDD.. ich müsste sie nur mal finden :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Sun, 15. Nov 09, 13:59

ok, währe wirklich nett :)

danke :)

(warum gibts den 1er eigentlich nimmer zum downloaden :? )
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Derpy
Posts: 139
Joined: Sat, 24. Dec 11, 13:51
x4

Post by Derpy » Tue, 19. Feb 13, 11:23

gibt es auch ein modelling tutorial?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 19. Feb 13, 13:11

Von DeadlyDa gibt es ein englisches Tutorial, wie man mit 3ds Max ein TS-Schiff baut hier (die Seite braucht eine kurze Weile zum Laden). Ansonsten solltest du dich ganz allgemein im Internet nach Tutorials umschauen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Derpy
Posts: 139
Joined: Sat, 24. Dec 11, 13:51
x4

Post by Derpy » Wed, 20. Feb 13, 18:36

Danke

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”