[SIGNIERT] [11.08.07] Handelsvertreter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 3. Sep 08, 15:35

Hm ... mit den Informationen kann man nur Mutmaßungen anstellen. Wie viele HVTs fliegen denn in dem Gebiet? Sind vielleicht alle SKWs bereits durch andere HVTs belegt und er muss warten bis ein SKW frei wird.

Gruß
Lucike
Image

TrueSlide
Posts: 109
Joined: Fri, 23. Jun 06, 12:43
x3tc

Post by TrueSlide » Fri, 5. Sep 08, 00:06

Ok, der "Übeltäter" ist für einige Zeit geflogen. Jetzt allerdings will er wieder nicht.

Zur Zeit hat er in seiner Befehlsliste ein Ziel stehen, allerdings steht er im Leerlauf und bewegt sich nicht.
Genauso wie 2 weitere HVT. :evil:

Wenn ich dann erneut auf HVT starten klicke, steht er wieder in "Bereitschaft".
Keine Ahnung woran es liegt. Mal fliegt der "Held" und mal nicht. Verstellt wird/wurde aber nichts. Andere HVT aus der Fabrik fliegen aber rum. Gegner sind auch wieder keine da. Hab auch keine Nachricht bekommen, dass er wartet, weil welche da sind.
Das schöne an einem Games-Shop ist das regelmäßige auspacken von Massen an Games und das berufliche zocken selbiger! :P

Und hey, ich spreche aus Erfahrung! :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 5. Sep 08, 07:14

TrueSlide wrote:Zur Zeit hat er in seiner Befehlsliste ein Ziel stehen, allerdings steht er im Leerlauf und bewegt sich nicht.
Genauso wie 2 weitere HVT. :evil:
"Leerlauf" bedeutet Feindkontakt im Zielsektor. Mich würde mal dein Spielstand interessieren. Würdest du mir diesen zur Überprüfung überlassen? Bitte mit Sprach- und Skriptordner.

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Image

cap-ch-b2
Posts: 184
Joined: Sun, 18. Nov 07, 17:22
x3tc

HQ-HVT will Waren kaufen aber Rang ungenügend ?!

Post by cap-ch-b2 » Wed, 1. Oct 08, 11:02

(...ich hab darüber in diesem Riesen-Tread nichts gefunden...)

Mein HQ-Handelsvertreter macht Probleme:

Er will ständig Waren kaufen welche er noch nicht kaufen kann weil mein Rang bei dem entpr. Volk zu niedrig ist.

Als Tätikeit wird angegeben ; "kauft (Ware soundso..)..."
Er bleibt an der entsprechenden Station angedockt und macht nichts mehr.

Wenn ich den HVT neu starte, springt er wieder an die gleiche Station, und das selbe Theater von vorne.
Da es sich meistens um Schwere Waffen und Schilde handelt, und meine Völkerränge noch sehr tief sind, wird das noch 2-3 IG-Tage so weiter gehen.
Gibts eine Lösung ?...

Da ich nur XTM-Spiele, weiss ich nicht ob das ein XTM oder allgemein ein HVT-Script-Problem ist.

PS: Falls das schon mal behandelt wurde; dann Sorry ; ich find darüber nix..

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 1. Oct 08, 11:10

Da hilft meiner Ansicht nach nur das Standardprozedere, nämlich Piraten, Xenon und Kha'ak in den jeweiligen Völkersektoren abzuschießen und vielleicht selbst in einen Frachter steigen und Energiezellen und Kristalle hin und her kutschieren.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: HQ-HVT will Waren kaufen aber Rang ungenügend ?!

Post by Lucike » Wed, 1. Oct 08, 11:27

cap-ch-b2 wrote:Da ich nur XTM-Spiele, weiss ich nicht ob das ein XTM oder allgemein ein HVT-Script-Problem ist.
Wenn du schon "Modified" spielst, dann installiere bitte die aktuelle Version. Nimm den Link aus meiner Signatur.

Gruß
Lucike
Image

cap-ch-b2
Posts: 184
Joined: Sun, 18. Nov 07, 17:22
x3tc

Re: HQ-HVT will Waren kaufen aber Rang ungenügend ?!

Post by cap-ch-b2 » Wed, 1. Oct 08, 17:37

Lucike wrote:
cap-ch-b2 wrote:Da ich nur XTM-Spiele, weiss ich nicht ob das ein XTM oder allgemein ein HVT-Script-Problem ist.
Wenn du schon "Modified" spielst, dann installiere bitte die aktuelle Version. Nimm den Link aus meiner Signatur.
Hab die neuste Version installiert;
Zuerst lief alles gut aber nach ca 2-3 Std will der HQ-HVT in Paranid Prime Feuersturm-Raketen kaufen.
Da mein Rang bei den Paras immer noch zu niedrig ist hängt er wieder an einer Station
Ich hab ihn auch ca eine halbe Std machen lassen und nix passiert, er bleibt stur an der Station und will kaufen was er nicht kaufen kann.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 1. Oct 08, 17:42

@cap-ch-b2

Stell in der Freund-/Feindeinstellung des Frachters die Paraniden als Feind ein. Die Funktion "Als Feind darstellen, wenn feindlich gesinnt" muss hierbei auf "Nein" stehen.

Gruß
Lucike
Image

cap-ch-b2
Posts: 184
Joined: Sun, 18. Nov 07, 17:22
x3tc

Post by cap-ch-b2 » Thu, 2. Oct 08, 09:08

Lucike wrote:Stell in der Freund-/Feindeinstellung des Frachters die Paraniden als Feind ein. Die Funktion "Als Feind darstellen, wenn feindlich gesinnt" muss hierbei auf "Nein" stehen.
Das funktioniert, danke...
Wenn der Rang gestiegen ist, dann stell ich's wieder zurück.

Gruss
Beat

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 3. Oct 08, 07:41

Um die Zeit zu überbrücken habe ich mal wieder ein neues Spiel in X3/R gestartet.

Habe vorher einen neuen Comp aufgesetzt und deshalb auch X3 neu installiert.
Jetzt läuft die HV Version 3405 und arbeitet auch in den kleineren Komplexen ohne Probleme.

Habe mir nun das HQ beschafft und zwei Frachter mit Handelsvertretung sollen die Ress. heranschaffen.
Klappte auch bis sie zum Frachterpiloten aufgestiegen sind.
( Starteten auf Lvl 4 ).
Nun machen sie einen Rundflug oder bis sie ihren Frachtraum vollgepackt haben und warten dann in der Station mit einem offenen Befehl eine andere Ware einzukaufen ( Erz, 25 MJ, Quantumr. etc.).
Die Frachter sind ein Demeter Schürfer und ein Kaiman Frachter mit maximalen Frachtraumausbau.
Wenn ich manuell den HV Befehl erneut gebe fliegen sie natürlich zum HQ zurück und entladen das Eingekaufte, aber beim nächsten Flug stoppen sie wieder, wenn der Frachtraum voll ist.

Habe die Option 3-1-100 eingegeben, um bestimmte Warenbegrenzungen einzuhalten und auch mit 3-0-0 ( den Standardeinstellungen ) passiert das Gleiche.
Zum Spass habe ich auch mal einen Frachtscanner installiert, aber da ist es beim Spass des Einbaus geblieben.

Ist ja nicht so tragisch, da ja bald das neue Spiel herauskommt, aber ich würde trotzdem gerne das Problem beseitigen.

Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar.

Gruß Wolf

Edit :
Hat sich erledigt.
Habe mir im aktuelleren Thread eine neuere Version heruntergeladen und die Frachter des HQ gehen wieder auf Einkaufstour ohne jedesmal angeschubst zu werden.

Tief-Ordinator
Posts: 22
Joined: Fri, 23. Dec 05, 07:56
x3tc

HVT Lehrgänge

Post by Tief-Ordinator » Fri, 10. Oct 08, 17:57

hi,
kann mir schnell jmd helfen?
ich hab mir vor kurzen das Bonuspack mit dem HVT etc. runtergeladen und installiert.
So, jetzt hab ich nen HVT eingestellt auf stufe Lehrling.
Wie kann ich Lehrgänge für den starten? Hab gelesen das geht über den Handelscomputer aber nirgendwo steht wie genau das geht.
Ausrüstung ist komplett im Frachter installiert.

danke
Signatur? Sowas brauch ich nicht

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: HVT Lehrgänge

Post by Lucike » Fri, 10. Oct 08, 17:58

Tief-Ordinator wrote:hi,
kann mir schnell jmd helfen?
ich hab mir vor kurzen das Bonuspack mit dem HVT etc. runtergeladen und installiert.
So, jetzt hab ich nen HVT eingestellt auf stufe Lehrling.
Wie kann ich Lehrgänge für den starten? Hab gelesen das geht über den Handelscomputer aber nirgendwo steht wie genau das geht.
Ausrüstung ist komplett im Frachter installiert.

danke
Einfach arbeiten lassen, sprich der Einkauf und Verkauf. Eine Handelscomputer Erweiterung muss an Bord des Frachters sein. Geht dann alles von allein.

Gruß
Lucike
Image

Tief-Ordinator
Posts: 22
Joined: Fri, 23. Dec 05, 07:56
x3tc

Post by Tief-Ordinator » Fri, 10. Oct 08, 18:04

wie lange dauert es bis er zur nächsten stufe kommt oder ist das unterschiedlich?
Signatur? Sowas brauch ich nicht

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 10. Oct 08, 18:12

Tief-Ordinator wrote:wie lange dauert es bis er zur nächsten stufe kommt oder ist das unterschiedlich?
Nach zwei Stunden reiner Flugzeit wird er befördert.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 10. Oct 08, 18:21

@Tief-Ordinator
Bitte stelle Fragen zu einer Erweiterung im entsprechenden Entwicklungsthread.

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Astaroth666
Posts: 168
Joined: Sat, 10. Feb 07, 13:35

Post by Astaroth666 » Sat, 11. Oct 08, 07:21

Ein zwei Fragen :D (zum Bonuspaket 3.1.0.5)

1. Nach welchen Kriterien bekommt man Lehrgänge Angeboten (Handelserweiterung ist druff) Warenumschlag/Flugzeit/Verdienst :?
***EDIT sehr grad das wurde oben schon beantwortet, sind das immer 2 Stunden ? und reicht es den Vertreter im Dock auf Bereitschaft zu lassen ?***

2. Wie muss ich die Erweiterten Befehle eingeben :oops: "will eigentlich nur prüfen was mich die Ausbeuter kosten :D und ob sie auch wirklich nur mit einer Ware Handeln geb ich 000 ein, kommt .....nix, oder muss ich die {0} Klammern auch so eingeben ?
dann weiss ich aber nicht wie das von statten gehen soll :?

3. Verträgt sich der Stationsmanager mit dem Handelsvertreter (setze den Handelsvertreter nur zum Verkauf ein, da der der Stationsmanager ja keinen Sprungantrieb nutzt) :cry:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 11. Oct 08, 10:27

Astaroth666 wrote:1. Nach welchen Kriterien bekommt man Lehrgänge Angeboten (Handelserweiterung ist druff) Warenumschlag/Flugzeit/Verdienst :?
Hi Astaroth,

hast du ja schon gelesen. Also nur die reine Flugzeit, sprich nur wenn sie in Bewegung sind.
Astaroth666 wrote:2. Wie muss ich die Erweiterten Befehle eingeben :oops: "will eigentlich nur prüfen was mich die Ausbeuter kosten :D und ob sie auch wirklich nur mit einer Ware Handeln geb ich 000 ein, kommt .....nix, oder muss ich die {0} Klammern auch so eingeben ?
dann weiss ich aber nicht wie das von statten gehen soll :?
0 -> bestätigen
0 -> bestätigen
0 -> bestätigen

Dann bekommst du direkt ein Info-Fenster präsentiert.
Astaroth666 wrote:3. Verträgt sich der Stationsmanager mit dem Handelsvertreter (setze den Handelsvertreter nur zum Verkauf ein, da der der Stationsmanager ja keinen Sprungantrieb nutzt) :cry:
Grundsätzlich vertragen sich HVT und Stationsmanager. Wenn allerdings ein ehemaliges Stationsmanagerschiff als HVT arbeiten soll, dann muss dieses Schiff erst beim Stationsmanager wieder abgemeldet werden, da sich sonst bei laufendem HVT der Stationsmanager den Frachter wiederholt.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Astaroth666
Posts: 168
Joined: Sat, 10. Feb 07, 13:35

Post by Astaroth666 » Sat, 11. Oct 08, 20:13

0 -> bestätigen
0 -> bestätigen
0 -> bestätigen
Danke, hab mich schon gewundert warum nach der Eingabe nochmal ein Eingabefenster kommt [ external image ]

Also nur die reine Flugzeit, sprich nur wenn sie in Bewegung sind.
Hm.... also muss ich die am besten alle erst mal in den Einkauf stecken (bis sie den Sprungantrieb nutzen können)

Wo ich gleich bei der nexten Frage bin :D
Die Handelsvertreter verkaufen ihre Sprungenergie, jetzt hab ich gelesen, im neusten Bonuspacket wurde das gefixt.

kann ich das neue Bonuspaket einfach übers alte Instalieren und ist da die "-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" schon enthalten ?

den neusten Patch (2.5) werd ich dann wohl auch Instalieren müssen ?

EDIT: Übrigens sehr schönes Script, da wird mein Stationsmanager wohl bald Arbeitslos sein :D (schnell mal die Kosten überprüfen und nachrechnen :D )

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 11. Oct 08, 21:27

Astaroth666 wrote:Wo ich gleich bei der nexten Frage bin :D
Die Handelsvertreter verkaufen ihre Sprungenergie, jetzt hab ich gelesen, im neusten Bonuspacket wurde das gefixt.

kann ich das neue Bonuspaket einfach übers alte Instalieren und ist da die "-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" schon enthalten ?
Da musst du aber ein verdammt altes Bonuspaket installiert haben. :o

Ja, das neuste Bonuspaket einfach drüber installieren.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Astaroth666
Posts: 168
Joined: Sat, 10. Feb 07, 13:35

Post by Astaroth666 » Sun, 12. Oct 08, 01:58

UiUiUi,

Installation klappte astrein, aber auf einmal gingen alle meine Fachter zum Teufel :cry:

und meine Fabriken brachen zusammen

bis ich auf diesen Zusatz gestoßen bin hat dann auch etwas länger gedauert - Digitales Sichtverbesserungssystem (optional: Abschaltung eines installierten Sprungantriebes, Notsprung bliebt erhalten)


So was muss doch gaaaaaaaaaaaaanz groß drinn stehen :D

da tuckern meine Frachter in aller Seelenruhe durch Loo Manckels Vermächtnis :D

Hab jetzt alles an Kampfsoftware und das SICHTverbesserungssystem runtergeschmissen von meinen voll ausgerüsteten Frachtern (die paar die das Gemetzel überlebt haben :cry: )

kann ich noch irgendwas tun um die Frachter überlebensfähiger zu gestalten ? "Die Funktion "Als Feind darstellen, wenn feindlich gesinnt" sollte hierbei auf "Nein" stehen" ist auch auf Nein.

und danke für die schnelle Hilfe :)

Ich geh dann mal Frachter kaufen [ external image ]
(und rüste sie gaaaanz vorsichtig aus :D)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”