[in progress] Hunter´s Wing Commander-Kilrathi Rebellion Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Mon, 21. Aug 06, 23:29

Ja, das meinten die Kollegas auch... ich sage mal so, ganz ungewollt ist diese Ähnlichkeit nicht aber psht, niemanden verraten ^^.

Die Schiffe haben schon einen etwas abweichenden Stil vom Original, denn wenn ich sie 1:1 nachgerbaut hätte wäre ich wahrscheinlich bei 100Polys gewesen oder so...
Die Schiffe sind so schon sehr Polygon sparend, wenn ich dann noch die LOD´s gemacht habe wird die Performance gegenüber dem Original X3 besser werden...

Also das Tarnen geht mit X3 definitiv nicht, leider... Ärgert mich auch aber ich denke es ist möglich so schöne Raketenschweife wie in Prophecy zu machen, muss ich mal sehen...

Raketentauschkörper gehen denke ich auch nicht :(.

Aber eine kleine Version der Kilrathi Dreadnought wird es geben...Natürlich nur in einem speziellen Sektor ^^.

Mein größtes Problem sind derzeit die Stationen denn da gibt es keine wirklichen Vorbilder...

User avatar
Bogodan
Posts: 202
Joined: Sat, 19. Nov 05, 09:53
x3

Post by Bogodan » Tue, 22. Aug 06, 05:31

hui fein das da mal wer meine mod idee aufgreift und gleich den namen übernimmt :)

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... +rebellion
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist."
- Thomas Dewar (1864 - 1930)

»»»RTFS!«««

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Tue, 22. Aug 06, 06:26

Hallo Bogodan!

Also das ist ja mal ein Ding! Ich habe echt nix von deiner Idee gewusst aber ich hoffe es ist nicht schlimm das ich den selben Namen verwende?! Ich kann ihn auch ändern wenn du willst denn du hattest die Idee ja schon eher...

Dein Konzept klingt sehr gut! Wie weit bist du denn mit dem Mod? Habe nur die erste Seite mal "überflogen" :oops: ...

Ich werde den Mod nach der Zeit um Prophecy spielen lassen. Also wird es auch die Midway und so weiter geben...

User avatar
Bogodan
Posts: 202
Joined: Sat, 19. Nov 05, 09:53
x3

Post by Bogodan » Tue, 22. Aug 06, 16:43

hihi echt nur zufall ? krasse sache
ne nimm ruhig den namen ich hab das eingestellt weil ich keine zeit mehr hab mich um den mod zu kümmern (steht auf der 2ten seite :D )

hab das eh nur mit bekommen weils auf wcnews stand schaue hier kaum noch rein ins forum
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist."
- Thomas Dewar (1864 - 1930)

»»»RTFS!«««

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Tue, 22. Aug 06, 20:57

Wow, das das ganze schon so weite Kreise zieht hätte ich nicht gedacht... Find ich aber cool von denen!
Hm, keine Zeit ist auch mein Problem aber ich versuche trotzdem das alles so gut es geht unter den Hut zu bringen...
Du könntest, wenn es dir deine Zeit erlaubt ein wenig NAchhilfe in Geschichte geben denn ich habe leider nie Wc4 gespielt da es auf XP bei mir nicht ordentlich läuft...
Was ist denn in Wc4 passiert? Kenne nur die 3 und Prophecy...
Kannst mir ja mal ne PN schicken wenn du magst!
Wäre auf jeden Fall ne große Hilfe!

Typhaon
Posts: 101
Joined: Thu, 23. Mar 06, 19:29
x3

Post by Typhaon » Tue, 22. Aug 06, 21:50

Lc4Hunter wrote:Die Schiffe haben schon einen etwas abweichenden Stil vom Original, denn wenn ich sie 1:1 nachgerbaut hätte wäre ich wahrscheinlich bei 100Polys gewesen oder so...
Die Schiffe sind so schon sehr Polygon sparend, wenn ich dann noch die LOD´s gemacht habe wird die Performance gegenüber dem Original X3 besser werden...
Ich meine nicht die Models ansich, sondern das Design.

Zumindest bei der Excalibur gibt es leichte Unterschiede zum Original-Datenblatt (längere Geschützläufe, längeres Cockpit und flachere Nase, eine zusätzliche Querstrebe in der Cockpitkanzel)

Aber sind nur Kleinigkeiten... nichts, womit ich nicht leben könnte... was mich vielmehr interessiert sind halt die Skins (warte immernoch auf helle Screenshots) und mal ne Rückansicht (Triebwerke).

Ach ja zum Thema Triebwerke: Vergiss den Nachbrenner nicht... der macht bei der Excalibur immerhin 800km/h aus...

Ach und nochwas: Hoffe du nimmst die Original-Daten, besonders was Geschwindigkeit angeht.

Was ich auch Schade finde ist, dass man das gleiten bei der Arrow und der Excalibur nicht wirklich umsetzten kann... obwohl Steuerdüsen ja eigentlich eh besser sind :D

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Wed, 23. Aug 06, 06:46

Die Panther aus Prophecy ^^
[ external image ]
Leider noch etwas nackisch aber ich muss jetzt erstmal auf Arbeit...

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 23. Aug 06, 14:56

hmm net schlecht.
bist ja weit gekommen.
ich hatte auch nach zwei schiffen und wneig feedback und ferienende ;) keine motivation mehr.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Thu, 24. Aug 06, 22:24

so, die Panther ist erstmal fertig. Zu sehen auf Seite eins.

Ist es eigentlich schwer eine BBS Mission zu machen? Ich würde nämlich auch ein wenig mehr Action in denMod bringen aber dazu fehlt mir das Scriptingwissen...

User avatar
Bogodan
Posts: 202
Joined: Sat, 19. Nov 05, 09:53
x3

Post by Bogodan » Fri, 25. Aug 06, 13:14

och die storry in teil 4 is die beste in allen WC teilen meiner meinung nach
Admiral Tolwyn meint das der sieg über die kiltathi nur glück war und will die menscheit auf schlimmere feinde vorbereiten
dazu bedient er sich genitischen "super" piloten und will nen krieg mit der grenzwelten union anfangen um diese piloten dort einzusetzen
maniac holt den ollen farmer blair wieder in den aktiven dienst um gegen die union zu kämpfen die laufen aber wenig später mit cap. eisen über
bla bla edliche missionen muss man beweise gegen die verschwörung von tolwyn sammeln der sogar genselektive waffen einsetzt
showdown is dan im senat wo man tolwyn nen heisses wort gefecht liefert und so den krieg verhindert tolwyn wird angeklagt wegen volksverhetzung wenig später erhängt er sich in seine zell
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist."
- Thomas Dewar (1864 - 1930)

»»»RTFS!«««

Typhaon
Posts: 101
Joined: Thu, 23. Mar 06, 19:29
x3

Post by Typhaon » Fri, 25. Aug 06, 19:56

Der Hintergrund hinter WC3, also die Kilrathi, fand ich besser, die Story ansich war im 4. Teil spannender... war auch eine der teuersten Spieleproduktionen der damaligen Zeit und hat Origin in den Ruin getrieben :(

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Fri, 25. Aug 06, 21:45

Leider. Das merkte man an WC Prophecy, was die Anzahl der verschiedenen Schifef anging... und deren Qualität.
Aber egal, es geht hier um X3 und nicht Wc in dem Sinne...

Die ganzen Schiffe aus Wc3 und Wc4 werden frei kaufbar sein, also die Sheffield, Ranger und so weiter. Auch die Excalibur!
Die Schiffe aus Prophecy muss man sich verdienen indem man der Konföderation dient und in deren Ansehen steigt!

Die Kilrathi haben zwei Fraktionen, die "friedlebenden", mit denen man auch handeln kann und die Rebellen, die jedem feindselig gegenüber stehen und auch ein paar nette neue Schiffe haben... :twisted:

Wenn ich es hinbekomme wird es auch ein paar BBS Missionen geben, Hilfe wäre dabei nicht schlecht!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 25. Aug 06, 23:35

wing commander 1 udn 2 waren eh die einzig wirklichen wc-teile.

jaja
kann mich noch gut daran erinnenr, die wir damals die TCS Wiliam Tell verloren haben Üschnief*
die hat sich für die concordia geopfert, aber wir haben sie gerächt ;)

hach ja
das waren zeiten!

hab meine original wc1 verpackung noch hier neben mir udn im handbuch blätter ich auch ab udn an.

wenns in x3 ein wneig mehr wc feeling gäbe, das wäre toll.

quasi ein trägershciff als basis und man kann von dort operationen gegen einen feind ausführen.
das nervt etwas in x3, so richtig ist planen nicht möglich.
weil man sinnvollerweise alleien fliegt udnd ann den ganzen sektor lehr räumt :(
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sat, 26. Aug 06, 11:17

Aufgrund des großen Updates das im 4. Quartal diesen Jahres für X3 rauskommen wird, habe ich mich dazu entschlossen die Arbeit an dem Mod, genau wie beim B5 MOd, erstmal auf das Modelling zu beschränken, denn es wird sich sehr viel an relevanten Datein ändern das es nur unnötig viel Aufwand wäre das ganze dann anzupassen.

Danke für´s Verständnis!
Hunter

Typhaon
Posts: 101
Joined: Thu, 23. Mar 06, 19:29
x3

Post by Typhaon » Sat, 26. Aug 06, 15:14

Klingt vernünftig, bevor du alles doppelt machen musst.

Abgesehen davon kann man mit Screenshots von schönen Models eh mehr Leute ködern, als mit der Nachricht, dass man etwas am Gameplay geändert hat :D

Commander Zane
Posts: 284
Joined: Thu, 3. Aug 06, 05:23
x3tc

Post by Commander Zane » Mon, 20. Nov 06, 23:42

If anyone can read this, I was wondering if the ships could be downloaded just by themselves.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”