[S] [Übersetzt / Myros] TerraCorp Combat Pilots 1.43

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 31. Dec 10, 16:15

Fragen zu Scripten und Mods bitte immer direkt im entsprechenden Thema stellen.


***Themen zusammengefügt***


Hast du denn mal direkt im script und t-Ordner geschaut, ob die einzelnen Dateien auch korrekt dorthin wurden?
Durch das Aktivieren des Scripteditors in einem Vanilla-Spiel werden zudem die Scripte nicht sofort gestartet. Erst durch das Speichern und nochmalige Laden des Spielstandes werden die setup-Scripte starten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Thunderbell
Posts: 65
Joined: Fri, 10. Dec 04, 11:35
x4

Post by Thunderbell » Fri, 31. Dec 10, 16:32

Die t und script ordner befinden sich im den jeweiligen X3 Ordnern, ohje was für ein Satz :D .

Hatte noch nicht gespeichert, es eben aber nach geholt neu gestartet aber trotzdem find ich kein entsprechenden Einträge im Script Editor, was nach TCCPTF oder ähnlichen aussieht. :(

Hmm kann irgendwie gut Verstehen warum spk im Englischen Forum so beliebt ist. :D

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Fri, 31. Dec 10, 17:24

Die spk Dateien lassen sich mit dem scriptinstaller leicht und sauber wieder deinstallieren, meistens ohne das die saves korrupt werden und sich dann nicht mehr laden lassen. Ich benutze die auch gerne.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 31. Dec 10, 18:14

Die t und script ordner befinden sich im den jeweiligen X3 Ordnern, ohje was für ein Satz
Ich meinte eigentlich eher, ob die einzelnen Script- und Textdateien, die sich im heruntergeladenen Archiv befinden, nach dem Kopieren/Verschieben in script- und t-Ordner im Hauptverzeichnis auch wirklich dort ankommen? Also sich Dateien, die nach den Schemata addon.cpilot.***.***.xml und plugin.***.***.xml benannt sind, sowie die beiden setup-Scripte setup.plugin.cpilot.xml und setup.taskforce.cpilots.xml im scripts-Ordner befinden.
Abhängig vom Betriebssystem und den Benutzerrechten ggf. auch in Verbindung mit einem Antivirenprogramm werden Dateien mitunter nicht richtig kopiert.
Ansonsten kann ich am Script selbst keinen Fehler sehen. Habe es mal kurz selbst ausprobiert und die Dateien werden bei mir korrekt im SE angezeigt und das Script scheint auch zu funktionieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Thunderbell
Posts: 65
Joined: Fri, 10. Dec 04, 11:35
x4

Post by Thunderbell » Sat, 1. Jan 11, 15:56

Ein Gesundes Neues Jahr viel Glück und Erfolg allen wünsche! :wink:

Kurz gesagt jo befinden sich auch dort, um genau zu sein sieht es so aus.

Im t X3-R Ordner befindet sich ein Ordner TCCPTFModified.v.1.2a, in diesem ein Ordner t, wiederrum in diesem 6 versch. XML Dokumente und ein X Plugin Packager Script.

Im script X3-R Ordner befindet sich ein Ordner TCCPTFModified.v.1.2a, in diesem ein Ordner scripts in diesem 23 XML Dokumente die mit addon anfangen, 19 XML Dokumente die mit plugin anfangen und je ein setup plugin.cpilot, setup taskforce.cpilots auch jeweils als XML Dokument. Oh und eine X2script XSL Styleheet. :?

Hoffe doch das gibt irgendwie aufschluss.

Betriebssystem ist immer noch das alte gute XP :D

Wenn Scripte eingefügt werden landen die doch gleich oben in SE und dann kommt danach irgendwann die Galaxy Example ich ich schummel ein Schiff her Example Map, oder? So oder so selbst beim ganzen runter scrollen fand ich keinen Eintrag. :(

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 1. Jan 11, 18:26

Thunderbell wrote:Hoffe doch das gibt irgendwie aufschluss.
So wie du es beschrieben hast, ist es genau falsch. ;)

Der Inhalt der besagten Ordner muss in den jeweiligen scripts- und t-Ordner nicht die gesamte Ordnerstruktur. Soll heißen, der Inhalt des "scripts"-Ordners aus dem Download-Archiv muss in den "scripts"-Ordner in das X3R Hauptverzeichnis. Gleiches gilt für den "t"-Ordner. Das Spiel kann nur .xml- und .pck-Dateien (aus den Ordnern scripts und t) lesen - entsprechende Syntax in den Dateien vorausgesetzt.
Thunderbell wrote:Oh und eine X2script XSL Styleheet.
Diese Datei ist für die Scriptfunktion unwichtig. Sie dient nur zur richtigen Darstellung der Scripte in einem xml-fähigen Browser.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Thunderbell
Posts: 65
Joined: Fri, 10. Dec 04, 11:35
x4

Post by Thunderbell » Sat, 1. Jan 11, 18:39

Aaaaaah gleich probiert und schon find ich sie im SE, fein daaaaanke freu mich wie ein Kullerkeks. :D

Tarantar
Posts: 16
Joined: Sun, 2. May 10, 15:56
x4

Post by Tarantar » Sat, 23. Apr 11, 12:19

es sch**** wenn ich die beiden einzelnen spk rein packen will tritt immer irgend ein fehler auf

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 23. Apr 11, 15:33

.spk-Dateien müssen mit dem PluginManager installiert werden. Desweiteren ist es zur Fehlersuche und möglichen Problemlösung oftmals hilfreich die genaue Fehlermeldung anzugeben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sat, 23. Apr 11, 15:56

Den Pluginmanager gibt es hier zum Download:

http://www.blackpanthergroup.de/x3/XSP-Schiffe/

Nach dem Download einfach die Setup.exe ausführen, wenn installiert einfach einen doppelklick auf die gewünschten .spk Dateien und die werden dann automatisch richtig installiert.

Manuell geht das auch in dem man das Program startet und dann "Install new Script" anklick und danach das Verzeichniss aussucht wo die Dateien gespeichert sind.

Setzt allerdings voraus das man seine HD einigermassen aufgeräumt hat und Downloads nicht wild über die Festplatte verstreut speichert und dann lange suchen muss :roll:

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Tarantar
Posts: 16
Joined: Sun, 2. May 10, 15:56
x4

Post by Tarantar » Tue, 26. Apr 11, 16:02

file old format no longer supportet das kommt als felher meldung

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 26. Apr 11, 18:42

Hmm.. weis jetzt nicht ob's der gleiche ist aber es gibt ja verschiedene Plugin-Manager .. sonst nimm diesen hier ...Cycrows latest Plugin-Manager bei mir funzt der jedenfalls.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Mikro_Mawasaki
Posts: 216
Joined: Sat, 4. Aug 07, 14:10
x3tc

Post by Mikro_Mawasaki » Sat, 17. Mar 12, 21:44

mal ne kleine Zwischenfrage. Wäre es nicht nett wenn so ein Admiral seine Verluste selber nachkauft? Er könnte dazu ein Stationskonto benutzen.

Ich dachte es hätte mal ein Script gegeben, dass selbsständig Jäger kauft---kann es aber nirgend finden.

Servus
Ich hab nicht die Lösung,
aber ich bewundere Dein Problem.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 9. Sep 12, 03:23

Nebenfrage:

weis eigentlich jemd. ob es das Script auch für TC/AP gibt.. einfach portieren kann man ja leider nicht aufgrund der neuen Schiffsklassen, aber in reunion ein tolles Script hatte immer viel Spass gemacht.

Dank an subaluigi !!!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”