DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

tory
Posts: 142
Joined: Sat, 15. Jan 05, 00:15
x3

Post by tory » Sun, 19. Feb 06, 15:28

@Elsi
Ich hab nix deinstalliert, ich hab den Mod nur neu runtergeladen und aus Wut einfach 3 mal installiert (wußte mir halt nicht mehr zu helfen :oops: ).
Dann hab ich ein neues Game angefangen und siehe da die Piribasis ist da und hab auch schon 2 Werften gefunden und eine Walküre freigeschaltet.
Aber ich bekomme auch keine neuen Missionen mehr angeboten.
Weiß jemand zufällig wie lange der intervall zwischen den Missionen ist??
Falls das hier schon steht hab ichs wohl überlesen, deswegen bitte sry.

Gruß
Tory

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Sun, 19. Feb 06, 17:45

@Xaan: Gute Frage, ich habe soeben auch die zweite Mission fuer eine Starfury bekommen.

Ich könnte es mir vielleicht so erklären, dass momentan noch Schiffe mehrere Plätze belegen und Platzhalter für andere sind, die in späteren Versionen dazukommen. Aber ich frage mal bei Red Spot nach.

@Raim792: Davon habe ich noch nie gehört, kann mir auch nicht vorstellen, dass der Mod das Finale verhindert. Haben andere auch dieses Problem? Ansonsten würde ich empfehlen, den Mod bis nach der Beendigung der Story zu deaktivieren, bis dahin bringt er ja sowieso nichts.

Elsi
Posts: 37
Joined: Thu, 12. Feb 04, 21:35
x3tc

Post by Elsi » Sun, 19. Feb 06, 18:14

Weiß noch nicht ob es mir was nützt ABER

nachdem bei mir zuerst gar nichts zu finden war ..also weder Piratenstation noch Werfen hab ich ein bischen mit dem Scrpt-Editor rumgespielt ..

und schwubs schon war die Piratenstation da .. eine Mission hab ich allerdings nicht bekommen - bin also misstrauisch geblieben. Über dem Nordtor im Sektror "Roter Schein" fand ich dann die erste Schiffswerft mit ziemlich allen Argonischen Schiffstypen in S, M, L Ausstattung (bei den großen Pötten bin ich mir jetzt nicht mehr sicher..). Jedenfalls dachte ich mir: wirst doch mal bei der Piratenbasis nachschauen ..gesagt getan doch welch ÜBERRASCHUNG:
aus einer wurden ZWEI ..unmittelbar neben/hintereinander.. mit dazu gehörigen Geschütztürmen versteht sich..
Eine Mission hab ich bis jetzt allerdings immer noch nicht bekommen...bis dahin werde ich wohl weiter skeptisch bleiben ..und hoffen, dass es beim nächsten Sektorbesuch nicht DREI sind..

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Lattmann » Sun, 19. Feb 06, 18:41

Bin jetzt zum ersten Mal in der Piratenstation gewesen, Werften habe ich noch keine gefunden.

1 Mission erhalten: Zerstöre Split Phyton Pilot ..... besondere Belohnung versprochen.

In Hatikvas Glaube abgefangen und abgemurckst.

Zurück: Belohnung HQ

Mit ist aufgefallen, dass obwohl ich weitere AL Plugins aktiv haben sollte nur das ModPlugin aktiv und auch als einziges anwählbar ist.
Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?

Gruss
André

Raptor-King
Posts: 47
Joined: Sun, 5. Feb 06, 22:28
x3

Post by Raptor-King » Sun, 19. Feb 06, 18:49

ja also das HQ hab ich auch schon.. aba blöderweise hat sich die Astro-Station im unbekannten sektor in luft aufgelöst.. die ist einfach nicht mehr da. :evil: das hat sich gleich nach der ersten mission gemacht

und von den werften hab ich noch garnichts gesehen :cry:

kann mir da jemand weiterhelfen? bin für jede hilfe dankbar

gruß Raptor-King

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Sun, 19. Feb 06, 18:58

@Raptor-King: Wenn die Basis dort im Laufe des Spiels zerstoert wird, spawnt sie nach einiger Zeit in einem zufällig ausgewählten Unbekannten Sektor ... also etwas Suche nötig.

@Elsi: Ich kann mir vorstellen, dass manuelles Aktivieren von Skripten im Editor alles mögliche auslösen kann, z.B. auch doppelter Stationsspawn.

Raptor-King
Posts: 47
Joined: Sun, 5. Feb 06, 22:28
x3

Post by Raptor-King » Sun, 19. Feb 06, 19:04

@ Mailo

... aba wovon könnte die dennn zerstört worden sein :?
ich meine die geschütztürme sind ja noch da..

aba was ich nicht verstehe: ich hab fast das ganze universm schon erkundet und noch keine einzige neue werft gefunden, das kommt mir schon komisch vor... grade weil ja auch noch die astro-base verschwunden ist.
Xenon docken bei Teladi?

turtle0579
Posts: 11
Joined: Fri, 16. Dec 05, 10:21
x3

Post by turtle0579 » Sun, 19. Feb 06, 19:13

Ich habe ein Problem mit dem Freischalten neuer Schiffe. Habe jetzt zum 3. mal eine Mission zum Freischalten des Basilisk bekommen. Waren zwar alles verschiedene Missionstypen aber ich glaube nicht daß das so sein soll. Der Basilisk wird jetzt auch in 3 verschiedenen Schiffswerften angeboten.

Ist das normal und ich bekomme irgendwann einen neuen Schiffstyp oder ein Bug?

mfg
Turtle
Last edited by turtle0579 on Sun, 19. Feb 06, 21:55, edited 1 time in total.

Raptor-King
Posts: 47
Joined: Sun, 5. Feb 06, 22:28
x3

Post by Raptor-King » Sun, 19. Feb 06, 19:25

öhhm... @mailo nochmal

also mit "einem anderen unbekannten sektor" kann ich nichts anfangen (du meinst doch das so oda?) weil ich habe nur einen unbekannten gefunden bisher
könntest du mir sagen wo diese anderen unbekannten sektoren sind?(falls es die gibt)

gruß
Raptor

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Lattmann » Sun, 19. Feb 06, 19:28

Raptor-King wrote:öhhm... @mailo nochmal

also mit "einem anderen unbekannten sektor" kann ich nichts anfangen (du meinst doch das so oda?) weil ich habe nur einen unbekannten gefunden bisher
könntest du mir sagen wo diese anderen unbekannten sektoren sind?(falls es die gibt)

gruß
Raptor
Siehe mal unter:
http://www.seizewell.de/x3sectors-eng.jpg

da wirst du noch manchen Unbekannten Sektor finden

Gruss
André

Raptor-King
Posts: 47
Joined: Sun, 5. Feb 06, 22:28
x3

Post by Raptor-King » Sun, 19. Feb 06, 19:44

@Lattmann: geil danke... aba jez muss ich wissen wie ich in diese 5 sektoren komme die da unten rechts so alleine rumstehen... gibt es da auch tore oder sind die so wie die khaak-sektoren zu erreichen?

mfg
Raptor

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Lattmann » Sun, 19. Feb 06, 19:59

Raptor-King wrote:@Lattmann: geil danke... aba jez muss ich wissen wie ich in diese 5 sektoren komme die da unten rechts so alleine rumstehen... gibt es da auch tore oder sind die so wie die khaak-sektoren zu erreichen?

mfg
Raptor
Sie dir die Karte genau an dann siehst du die Torverbindungen.

Gruss
André

ps: Wenn du mal in der Schweiz, die Stadt Schaffhausen besuchst, schaue dir die Innschrift über dem Schwabentor an. :o

Raptor-King
Posts: 47
Joined: Sun, 5. Feb 06, 22:28
x3

Post by Raptor-King » Sun, 19. Feb 06, 20:03

@Lattmann: lol... ganz erhlich ich seh da keine verbindungen zu den u-sektoren die wie ein "x" aufebaut sind :oops:

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Lattmann » Sun, 19. Feb 06, 20:04

Raptor-King wrote:@Lattmann: lol... ganz erhlich ich seh da keine verbindungen zu den u-sektoren die wie ein "x" aufebaut sind :oops:
Diese sind die Kha'ak-Sektoren

Raptor-King
Posts: 47
Joined: Sun, 5. Feb 06, 22:28
x3

Post by Raptor-King » Sun, 19. Feb 06, 20:08

aso :lol: :oops: ich dacht schon... aber die gates zu den u-sektoren sind echt gut versteckt oda??... ich hab fast alle sektoren mit nav-sats zugebombt, also mich wunderts echt dass ich die nicht gesehen habe.. gibts da irgentein trick wie ich die leichter finde? also die gates mein ich (die zu den normalen unbekannten sektoren)


mfg
Raptor

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Cockpits mit DDRS-Mod

Post by xtra » Sun, 19. Feb 06, 21:02

Hallo,

ich denke dass dies auch noch andere interessieren dürfte.
Nach einigem experimentieren konnte ich die Cockpits aus dem neuesten CP-Mod CC2X131_MinimalHud1.3 zusammen mit dem DDRS-Mod zum laufen bringen:

DDRS wie beschrieben installieren.
Die Dateien des CP-Mods umbenennen in 06.dat/06.cat (nächst höhere Zahl wie schon vorhanden) und ins X3-Verzeichnis kopieren.

Die DDRS-Mod-Dateien mit dem neuesten X3-Editor 0.0.5 öffnen und in der TShips die Werte Cockpit scene (offset 17) auf 4510-4518 (je nach Schiff) und Body ID (offset 0) auf 940 ändern (bei jedem Schiff das Ihr verwenden wollt).

In der TCockpits muss noch der Wert Cokpit BOB (offset 7) auf 4567 geändert werden (das sind die Türme).

Nach dem Starten des Spieles muss man noch durch ein Sprungtor fliegen damit die Cockpits auch beleuchtet werden.

So ein ISD sieht echt super aus mit einem M1 oder M2 CP. :)

Viel Spass damit,

xtra

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Lattmann » Sun, 19. Feb 06, 21:57

Raptor-King wrote:aso :lol: :oops: ich dacht schon... aber die gates zu den u-sektoren sind echt gut versteckt oda??... ich hab fast alle sektoren mit nav-sats zugebombt, also mich wunderts echt dass ich die nicht gesehen habe.. gibts da irgentein trick wie ich die leichter finde? also die gates mein ich (die zu den normalen unbekannten sektoren)


mfg
Raptor
Verwende Navigationsmenü Springe zu Position, dann nimmt er das nächstliegende Tor.

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Sun, 19. Feb 06, 22:00

Hallo Leute - Hallo Mailo

Also, ich habe soben das HQ bekommen.
War`s das schon mit den Schiffen die man durch Missionen bekommt, oder kommt da noch was nach?

Habe mal so zum Testen, im "Kommando-Menü", Schiff bauen aktiviert und auf meinen Mammut geklickt. Der ist dann brav hingeflogen und hat angedockt. So, frage: wie gehts nun weiter? Wann bekomme ich meinen Mammut wieder ? Wird da jetzt ein Mammut gebaut ???

Wie komme ich an die anderen schönen Schiffe?

Und zu guter letzt.... steht im "kommando-Menü" auch so ein ReadText2012-1163 hat der was zu bedeuten?

MfG Icejumper

sabaschlasch
Posts: 26
Joined: Fri, 6. Jan 06, 19:33
x3

Post by sabaschlasch » Sun, 19. Feb 06, 22:25

hey ich wollte den ISD in argon prime kaufen aber ich finde nürgend bei den teladi schiffwerfen den ISD dan ich ihn in argone prime kopieren könnte...

kann mir einer sagen wie der ISD im galaxy editor heißt

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Sun, 19. Feb 06, 22:31

Icejumper wrote:Hallo Leute - Hallo Mailo

Also, ich habe soben das HQ bekommen.
War`s das schon mit den Schiffen die man durch Missionen bekommt, oder kommt da noch was nach?

Habe mal so zum Testen, im "Kommando-Menü", Schiff bauen aktiviert und auf meinen Mammut geklickt. Der ist dann brav hingeflogen und hat angedockt. So, frage: wie gehts nun weiter? Wann bekomme ich meinen Mammut wieder ? Wird da jetzt ein Mammut gebaut ???

Wie komme ich an die anderen schönen Schiffe?

Und zu guter letzt.... steht im "kommando-Menü" auch so ein ReadText2012-1163 hat der was zu bedeuten?

MfG Icejumper
Zuerst mal: eeks, nein, das Mammut bekommst Du nicht wieder (zumindest nicht automatisch). Es wird zerlegt, und dabei ein Bauplan für Mammuts bestellt, danach kann die Schiffswerft unter Verbrauch von Ressourcen Mammuts bauen (gut für den Fall, dass man Argon Prime mal mit SWGs besucht :twisted:

Allerdings sollte man etwas Zeit mitbringen, glaube sowohl das Zerlegen als auch das Bauen dauert in der Größenordnung von Spieltagen.

Um das Schiff wiederzubekommen, dasselbe Kommando wie zum Starten nochmal ausführen, dann sollte der Mammut freigegeben werden.

ReadText2012 ... keinen Schimmer, wo das herkommt, halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass es aus dem Mod stammt.

Missionen, durch die man Schiffe bekommt, gibt es genügend ... 45 oder mehr :) Es gibt allerdings eine kurze Pause zwischen Missionen ... wie lange sie ist, weiss man aber noch nicht so genau.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”