Page 1 of 9

[Script] AEGIS für X³ Version 1.3.1 Beta

Posted: Tue, 24. Jan 06, 22:54
by hraban
Liebe Scripter und Anwender,

im Folgenden Link könnt Ihr eine 2. TESTVERSION des überarbeiteten AEGIS-WAFFENSYSTEMS für X³ herunterladen.


- Die Dokumentation aus X² liegt nun bei
- Die notwendigen Texte liegen bei


Ich bitte um zahlreiche Tests und sofortige Benachrichtigung wenn etwas nicht funktionieren sollte.

AEGIS 3.04 für X³ 1.3.1 Beta

MfG

Posted: Tue, 24. Jan 06, 23:15
by Unknown object 003
Läuft das script auch unter 1.3?

Posted: Tue, 24. Jan 06, 23:17
by Doomlein
Eine Readme wäre von Vorteil:

Was können die ganzen Scripte und was für Auswirkung haben diese. :)

Besonderst Sinnvoll für die Leute die es hosten wollen, sowie Anfänger 8)

Dokumentation und Version

Posted: Tue, 24. Jan 06, 23:30
by hraban
1. Es läuft nicht unter 1.3! Die BETA 1.3.1 ist zwingend Erforderlich.

2. Die Dokumentation des AEGIS für X² gibt weitgehend alles her - vorläufig.

3. Hosten würde ich das noch nicht. Ers mal Testen bitte!

Posted: Wed, 25. Jan 06, 11:01
by Thomas_Abelar
Hallo, habe mir mal installiert. meine Geschütztürme auf der Zentaur sind geradezu schißwütig. Erinnert an den Spass bei X2. Leider fliegen jetzt ein paar read text schiffe durch die gegend. bis jetzt gut. teste mal auf titan.
gruß

Posted: Wed, 25. Jan 06, 15:29
by Admiral_ss
Halli Hallo,

ahb das Script jetzt mal getestet.

Hab auch Readfile - auch wenn ich einen Statusreport in meinem Ausrüstungsdock anfordere.

Ist ja auch klar - es fehlt das Textfile :wink:


Mir fällt nur eins stark auf:

Bei mir schippern nur 1-2 Miliärtransporter im All herum (hab alle Argonsektoren durchgeforstet) und wenn diese andocken, haben die meist kein Personal an Bord?

- Entweder ist das Militärpersonal am aussterben oder das ist ein Bug.

Hat das noch wer? :?

Text-Fehler

Posted: Wed, 25. Jan 06, 17:06
by hraban
Danke für die Mitteilung:

es stimmt die Text-Files wurden vergessen.
Update folgt!

Sorry

Posted: Wed, 25. Jan 06, 18:02
by enenra
Die ReadMe! (Deutsche und Englische) können nicht angezeigt werden... :)

Posted: Wed, 25. Jan 06, 19:48
by enenra
habe seit der Installation da ein paar Probleme...

habe vorher den 1.3.1 Patch installiert, allerdings noch nicht gespielt.

Ich habe als "Attentäter" angefangen. plötzlich hatte ich dann eine Station im Unbekannten Sektor neben Montalaar, sie hatte als Namen die Bezeichnung ReadText17-0 . Ausserdem habe ich im AL-Menü einen ReadText-1100 . Könnte das an diesem Script liegen? Ich habe auch noch ein paar andere Scripts gleichzeitig mit dem AEGIS installiert. Daher könnte es auch an diesen liegen...

Posted: Wed, 25. Jan 06, 20:08
by Admiral_ss
Die Station gehört da hin - das ist normales Spiel (Sektor sollte jetzt "Habgier" heisen)

- wegen den Read... - da hast du wohl ein paar Textfiles gelöscht oder überschrieben - evtl. beim Installieren von den anderen Scripts

Posted: Wed, 25. Jan 06, 20:18
by enenra
Admiral_ss wrote:Die Station gehört da hin - das ist normales Spiel (Sektor sollte jetzt "Habgier" heisen)

- wegen den Read... - da hast du wohl ein paar Textfiles gelöscht oder überschrieben - evtl. beim Installieren von den anderen Scripts
Definitiv nicht.

Der Sektor heisst immernoch Unbekannter Sektor, die HS gehört ja mir und in ihr Lagern die verschiedensten Waren... auch solche aus Transportmissionen, z.B. Textilien. Ausserdem noch Erz, Silizium, Nividium und was weiss ich noch was alles. Und dann steht sie noch nicht auf der Position, auf der sie eigentlich stehen müsste. Sie steht nämlich ca bei x= 25km, z= 25km, y= 10km . Und ausserdem habe ich das Spiel erst vor 10min angefangen! :wink:

Posted: Wed, 25. Jan 06, 22:00
by enenra
Der ReadText im AL-Menü lag am Geschützturmpersonal... jetzt hab ich nur noch diese Rätselhafte HS (wenn ich in den Sektor springe stürzt X3 mit einem exe Fehler ab) und eine Nachricht, die ich immer nach dem anfangen eines neuen Spieles bekomme. Der Inhalt dieser Nachricht geht so:

Verfasser: unbekannt

ReadText8804-10

weiss da wer weiter?

Posted: Wed, 25. Jan 06, 22:42
by Blacky_BPG
ReadText8804-10 wrote:Nachricht von: LV

Völkerreaktionsstreitkräfte-Script wurde erfolgreich auf Version 1.41 upgedatet
So sollte die Meldung urspründlich aussehen!
Weißt jetzt was fehlt :wink:

Posted: Thu, 26. Jan 06, 07:28
by enenra
Blacky_BPG wrote:
ReadText8804-10 wrote:Nachricht von: LV

Völkerreaktionsstreitkräfte-Script wurde erfolgreich auf Version 1.41 upgedatet
So sollte die Meldung urspründlich aussehen!
Weißt jetzt was fehlt :wink:
Thx, ist die neue Version jetzt Online?

Und weisst du vieleicht woher die Station kommen könnte?

Posted: Fri, 27. Jan 06, 10:10
by Charlie1000
Und weisst du vieleicht woher die Station kommen könnte?
Hi, also ich habe da keine fremde Station im Sektor. (z.Z. Hauptniederlassung von mir). Spiele allerdings im normalen "X-Universum".
Auch der Sektor heißt noch "Unbek...", allerdings inder neuen Map 1.3.1beta gibt es zumindestens den Namen "Habgier".

Zu Aegis: funzt ohne Probleme, Waffen werden fleißig gewechselt, nur mit den SWG tun sich das MP schwer. (Erfahrungslevel ?)

Gruß Charlie

Posted: Fri, 27. Jan 06, 12:32
by enenra
Werden bei dir die texte geladen? Bei mir haben nämlich auch die Militärtransporter Read-Texts, das im AL-Menü (ReadText-1100) ist wahrscheinlich die Option, um die Militärtransporte an/abzustellen.

Aegis script bitte ändern!

Posted: Fri, 27. Jan 06, 17:23
by schuster
Hallo,
kann jemand das Aegis Script vielleicht abändern? Keine Kosten,Personal automatisch bei Kauf an Bord oder gleich aus das Personal verzichten.

Ich finde einfach dass dir Türme auch von Haus aus mal treffen dürfen.
Wofür soll ich z.B. einen TL bewaffnen, wenn er es nicht mal schafft "einen" M3 anzukratzen.

Es sollte Kampfsoftware Mk3 heissen und einfach für einen Fixpreis zu kaufen sein. Preis von mir aus auch 2.000.000 cr.

BITTE ! BITTE ! BITTE !

nein!

Posted: Fri, 27. Jan 06, 18:47
by hraban
@schuster

Von mir ein klares NEIN!

Wer AEGIS nicht verwenden möchte soll mit dem Standard leben. Das geht, wenn man seinen Grips anstrengt ;)

MfG

Posted: Fri, 27. Jan 06, 23:01
by omegasnow
soll der preis so bleiben :wink: ?
also ich finde 54 Mil. etwas heftig.
hab mir doch gerade den zentauren geleistet :(
und aufgrund der super KI Alpha Emitter in den Kanzeln damit die überhaupt was treffen ...

Posted: Sun, 29. Jan 06, 09:42
by Deleted User
Mit dem AEGIS System wird dein Schiff ungefähr 3 mal so stark.

3x Zentaur + Ausrüstungg = 54mill+