Dockwarenmanager

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 6. Sep 07, 15:34

@Donmato

Es gibt noch keine SPK-Datei. Wird bestimmt noch kommen. Ich persönlich stelle die SPKs nicht her.

Gruß
Lucike

Donmato
Posts: 470
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
xr

Post by Donmato » Thu, 6. Sep 07, 15:58

OK danke
dann werd ich öfter mal wieder reinschauen und das versuchen :wink:

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Thu, 20. Dec 07, 00:38

Ich habe mal nach langer Zeit X3 hervorgekramt und spiele mal wieder ^^
Diesen Script hatte ich schon mal vor langer Zeit und weil er damals nicht funzte lies ich die Finger von, jetzt stell ich aber fest der funzt ja immer noch nicht was komisch ist für einen Signierten script.

HQ, Ware Hinzugefügt "energiezellen" das meine lieben Händler haber nicht das HQ zuklatschen mit EZ habe ich das auf 50000 begrenzt. Auch der hohe signalton bestätigt mir das.

Eben gucke ich ins HQ ...... nun was soll ich sagen.....171000EZ drinn und das Geld was ich im HQ gelassen habe war weg, daher war zum Glück nicht mehr drinn, gleich mal dem HQ 5 Mille spendiert und was soll ich sagen, meine Händler fangen sofort wieder an EZ ins HQ zu schleppen.

Noch nichts weiter mit dem HQ veranstaltet und andere waren habe ich auch noch nicht hinzugefügt. Meine beiden SKW haben einen Preis von 14Credits stelle ich das HQ auf 13 kommt keiner mehr, das ist doch aber nicht sinn dieses Scriptes oder hab ich was falsch verstanden?

Ich benutze das HQ ja Normalerweise nur als Parkplatz zu mehr taugt es ja leider nicht, nur der Info halber hab ichs geschrieben.

Kaum spiele ich X3 regt es mich auch schon wieder auf, oh man ^^

Mixel

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 20. Dec 07, 01:53

Mixel wrote:Ich habe mal nach langer Zeit X3 hervorgekramt und spiele mal wieder ^^
Diesen Script hatte ich schon mal vor langer Zeit und weil er damals nicht funzte lies ich die Finger von, jetzt stell ich aber fest der funzt ja immer noch nicht was komisch ist für einen Signierten script.
Lucike wrote:Übersicht Dockwarenmanager
  • Der Dockwarenmanager kann Waren einer Handelsstation, einem Ausrüstungsdock oder einem Hauptquartier hinzufügen oder entfernen.
  • Der Dockwarenmanager kann eine Laderaumgröße für Spielerhauptquartiere festlegen, an die sich Handelsvertreter, Warenlogistikpiloten und Wirtschafts- und Versorgungshändler halten.
Habe ich das dir nicht schon mal gesagt? Geändert hat sich das bisher noch nicht. Wird sich auch wahrscheinlich nicht ändern. :roll:

Gruß
Lucike

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Thu, 20. Dec 07, 02:08

kein plan ob du mir das schon mal gesagt hast und wenn mus das verdammt lange her sein ^^ gut dann ist mir alles klar, diesmal schreibe ich mir das in meinen X3 Ordner :)

danke,

Mixel

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 7. Feb 08, 21:11


Das Ändern der Kommando-Slots
(Nach einer Idee von SymTec)

Der Dockwarenmanager belegt drei Kommandoslots in den Stationsbefehlen, die der Gruppe 1100 angehören. Man muss sich also drei freie Slots in dieser Gruppe suchen.

Um die Kommandoslots zu ändern muss lediglich die Sprachdatei geändert werden. An den Skripten selbst muss nichts geändert werden. Die Sprachdatei "498004.xml" finden man im Sprachordner (..\t\..) der sich wiederrum im X³ Spielverzeichnis befindet. Zuerst öffnet man die Sprachdatei mit einem Texteditor. Das Notepad von MS Windows® ist dafür bestens geeignet. Bitte nicht MS Word® oder MS WordPad® benutzen, da die Daten teilweise im UTF8-Format gespeichert sind. Das Notepad kann damit umgehen.

Die Kommandoslot-Einstellung muss an fünf Stellen geändert werden. Die Standard-Slots für den Dockwarenmanager liegen auf 1116, 1117 und 1118. Diese Werte kann man gut in der Sprachdatei finden.

Code: Select all

	<page id="8004" title="Dockware Manager" descr="">
		<t id="20000">1116</t>
		<t id="20001">1117</t>
		<t id="20002">1118</t>
	</page>

	<page id="2008" title="Script Object Commands" descr="">
		<t id="1116">COMMAND_DOCKWARE_MANGER</t>
		<t id="1117">COMMAND_DOCKWARE_MANGER_LIMIT</t>
		<t id="1118">COMMAND_DOCKWARE_MANGER_OVERVIEW</t>
	</page>

	<page id="2010" title="Script Cmd Names" descr="">
		<t id="1116">Ware hinzufügen oder entfernen</t>
		<t id="1117">Ware begrenzen</t>
		<t id="1118">Ware begrenzen \(Übersicht\)</t>
	</page>

	<page id="2011" title="Script Cmd Shorts" descr="">
		<t id="1116">DWARE</t>
		<t id="1117">DWARE</t>
		<t id="1118">DWARE.UE</t>
	</page>

	<page id="2022" title="Command Info" descr="">
		<t id="1116">Dieses Kommando fügt einer Handelsstation ...</t>
		<t id="1117">Dieses Kommando begrenzt das Lager für ...</t>
		<t id="1118">Über dieses Kommando bekommt man eine ...</t>
	</page>

Wenn man nun an diesen fünf Stellen die ausgesuchten Slots eingetragen hat, dann wird die Datei einfach gespeichert. Jetzt kann das Spiel gestartet werden.

Information: Sollte die Sprachdatei gepackt sein, sprich die Datei hat die Dateiendung ".pck", dann muss man die Datei vorher entpacken, um sie dann bearbeiten zu können. Nach der Änderung kann die Sprachdatei wieder gepackt werden oder aber man löscht die noch vorhandene gepackte Sprachdatei, da eine gepackte Datei von X³ bevorzugt wird.


User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 7. Feb 08, 21:11


Dockwarenmanager
(Version 3.3.00 - 7. Februar 2008)


-> Dockwarenmanager (Version 3.3.00)

Voraussetzung: X³ Reunion ab Version 2.5 !!

Wichtig: Diese Version des Dockwarenmanagers kann über die signierte Bonuspaketversion kopiert werden. Der Spielstand wird allerdings modifiziert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil, da der Script Editor aktiviert werden muss. !!


Die Aktualisierung einer bereits vorhandenen und älteren Version

Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden. Dabei können die älteren Dateien einfach überschrieben werden.

Das Löschen von nicht mehr benötigten Skripten übernimmt die Batch-Datei "Delete old DM Scripts.bat", welche sich im X³ Spielverzeichnis befindet. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber so hält man seinen Skriptordner sauber.

Im Spiel selbst muss nichts manuell neu gestartet werden. Alle Objekte, wie Schiffe oder Stationen starten ihre Skripte automatisch neu.


07.02.2008 (Version 3.3.00)
  • Anpassungen an die Modifikation "Die Neuzeit".
  • Kommandoslot-Einstellung komplett in die Sprachdatei ausgelagert (eine Idee von SymTec).

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Wed, 11. Jun 08, 21:08

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen


Habe beim Hq ein problem:

Und zwar erscheint im Stationskomando das Komando Ware Hinzufügen/entfernen NICHT es liegt nicht darab das es nicht wähl bar ist sondern es ist einfach nicht vorhanden!

Habe die vers 2.5 Inkl. Bonusp.

Hatte ein ähnliches Prob. schon einmal und zwar konnte ich den HVT nicht starten. Musste mir die Scripts Nochmal laden wodurch nun das Spiel als Scriptet erscheint aber anderst war das problem nicht zu lösen.

Woran kann das liegen wenn die Spiel Datei beschädigt wäre wurde dann das Spiel Dennoch Laufen?

Oder woran

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”