[S] [10.02.07] [X3 1.0.05] Cheat Sammlung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 12. Jul 11, 23:00

Jetzt mal wieder im Spiel X3R,und gleich ne Frage!Habe die Cheat-Sammlung bei mir ins Spiel eingefühgt und nun wollte ich mal wissen,wie ich diese im Spiel aktivieren muß??"Thereshallbewings".........usw,aber es Passiert nichts.Grüße und Danke
das sollte normal auch ohne Editor funktionieren, ALLE Komandos von diesem Scrpt sind im Komandomenü vom EIGENEN Schiff unter "Piraten" zu finden.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Shaikania
Posts: 1
Joined: Sun, 11. Mar 12, 16:54

Post by Shaikania » Sun, 11. Mar 12, 17:08

Ich bekomm aus dem download nur die SPK-Datei raus...was mach ich jetzt???

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 11. Mar 12, 17:21

@Shaikania

das ist auch richtig, mit der .SPK Datei, was du noch dazu brauchst habe ich weiter oben / vorne beschrieben inkluse den dazugehörigen downloadlinks.


MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Halo212
Posts: 3
Joined: Thu, 15. Mar 12, 23:05

Post by Halo212 » Fri, 23. Mar 12, 07:38

Hi zusammen,

Ich habe mir auch des Package runtergezogen und es läuft alles soweit ganz gut bloß ich kann keine Stationen/Schiffe übernehmen. Hat noch jemand das Problem?

MFG

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Fri, 23. Mar 12, 17:38

Geht bei mir auch nicht, ich weiß auch nicht was das mit der Funktion auf sich hat. Aber wozu auch, du kannst dir damit alles herzaubern was es im Game gibt, alle Arten von Typen und Klassen der Schiffe, auch die, die durch Mods in das Spiel "eingebaut" wurden.

Auch Fabs die nur Energiezellen als Resource benötigen können damit erzeugt werden.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Halo212
Posts: 3
Joined: Thu, 15. Mar 12, 23:05

Post by Halo212 » Sat, 24. Mar 12, 10:52

Wollte mir in LooMancjStrats Vermächtnis die Piraten Station erskripten. Kann man beliebige Ressourcen hinzufügen?

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sat, 24. Mar 12, 12:41

Jep, kannst dir sogar Fabriken erstellen die die Khaak Waffen herstellen oder die Terraner Waffen usw, damit ist fast alles möglich muss mal ein wenig mit herumexperementieren.

Bei Stationen wirst erst gefragt welche Ware, die dann aus der Liste auswählen die ist dann auch in mehren Tabs unterteilt (Tech, Food usw.) und danach Resource 1 kannst da mal Energiezellen wählen bei den beiden nächsten die dann noch gefragt werden auch und du hast dann eine Fabrik die nur Energiezellen benötigt mit demensprechend KURZEN Produktionzeiten.

Raumkraut z.B mit ca. 5 Min pro Einheit pro Produktionszyklus (sonst ca 30 Min war das glaube ich)

Edit:
Der piratenhafen ist eine Paraniden Handelsstation und wird dann auch nur als solche angezeigt.

Ach noch was das HQ gibt es 2x, das in der Auswahl "Julian Hauptquartier"
ist verbuggt und nicht funktionfähig.


MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Halo212
Posts: 3
Joined: Thu, 15. Mar 12, 23:05

Post by Halo212 » Sun, 25. Mar 12, 18:42

Gut zu wissen Danke für die schnelle Hilfe

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 111
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

ich habe tausend porblem und ihr wist die lösung (hoffe ich)

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Tue, 10. Apr 12, 17:42

wen den create script auf dem windows 7 sys installe haben alle schiffe dierekt die ausrüstung die sie dragen können nur bei xp nicht warum wen den

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Post by DerAdmiral100 » Tue, 24. Jul 12, 01:08

Kleines Problem wollte das installieren aber habe keine Ahnugn die Anleitung hiflt auch irgendwie nicht weiter verstehe überhaupt nichts.
Habe diese ganzen sachen installiert.
Plugin Manager insatller
Plugin Manager Packetscher
Plugin Manager ship creator
SPK Explorer

HAbe mir dann die cheat datei runtergeladen.
CheatSammlung-V1.0.05-10.02.2007

aber wie installiere ich jetzt diese Cheatsammlung steige ime rsten beitrag überhaupt nicht durch.

HAbe den plugin Manager gestartet dort ist das Cheatpacket vorhanden wie geht es jetzt weiter.Gehe dann auf install script.Jetzt komtm mein problem wie geht es weiter.
select the script package file to install unten blinkt ein curser mehr nicht was muß ich jetzt machne damit das installiert wird.Bitte hilft mir.Oder ist das falsch wenn ja bitte helfen es muß mit den 4 programmne irgend wie gehen nur wie.

Wäre es vieelciht möglich eine noch ausführlichere Anleitung zu schreiben jeden einzelenen schritt den man machen muß were das möglich.Ich kapiere es einfach nicht.

Möchte es installieren ohne x3 zu staretn.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 24. Jul 12, 20:02

Es reicht ein Doppelklick auf die Datei, der Pluginmanager installiert das Script dann automatisch, X3 R starten und in dem Schiffskommandos ist unter dem Befehl "Piraten" alles zu finden.


MfG

Knight

PS: So wie du das jetzt gemacht hast kann es sein das du alles wieder deinstallieren und neu installieren musst.
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Sargon01
Posts: 2
Joined: Mon, 11. Feb 13, 12:29

STM Cheatpaket für Reunion verzweifelt gesucht.

Post by Sargon01 » Mon, 11. Feb 13, 22:54

Hallo zusammen... :)

Nach Jahren der Abstinenz hat mich das X3-Fieber wieder gepackt. Reunion mit XTM, Bonuspack, Shipbroker etc. sind schon installiert. Jetzt fehlt mir nur noch das Cheatpaket von STM. Allerdings funktioniert der Download nicht mehr... :o

Gibt es einen alternativen Link wo der Download noch funktioniert?
Das war und ist einfach das coolste Cheatpaket für mich. Würde mich freuen wenn es jemand nochmals reinstellen würde....

LG Sargon01

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 11. Feb 13, 22:59

Bitte stelle Fragen zu Scripts und Mods immer in ihren entsprechenden Themen.

**Themen zusammengefügt**

Der Downloadlink im ersten Beitrag funktioniert bei mir einwandfrei. Beachte, dass es sich bei der Datei um ein .spk-Archiv handelt. Manche Browser versuchen dieses direkt zu öffnen, was in der Anzeige lauter Sonderzeichen resultiert. Falls das passiert, rechtsklicke auf den Downloadlink und wähle "Ziel speichern unter" o.ä. aus. spk-Dateien müssen mit dem Plugin Manager installiert werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Fastharry
Posts: 4
Joined: Wed, 5. Sep 12, 17:38

Post by Fastharry » Wed, 29. May 13, 22:11

Boahhhh ich bin sicher blöd :evil:

Dazu einfach den Spielernamen in "Thereshallbewings" ändern. Der Spielername wird nach der Eingabe wieder auf den alten Namen zurück gesetzt. Die bestehende Verzeichnisstruktur muss einfach in das X³ Spieleverzeichnis kopiert werden. Danach sollte das Spiel einmal gespeichert und neu gestartet werden. Durch die Aktivierung des X³ Script Editors wird der Spielstand verändert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil. Das kann auf normalen Wege nicht rückgängig gemacht werden.
name ist geändert aber was dann? ich verstehe das nicht ganz bitte um Hilfe danke im Vorraus

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 29. May 13, 23:02

das Thereshallbewings (großes T und doppeltes "l") dienst dazu den skripteditor zu aktivieren, bei korrekter eingabe wird dein ursprünglicher Pilotenname wieder angezeigt (ansonnsten Tippfehler)
Zeitgleich wird das Spiel **modifid**

Das anschließende Speichern und Laden des frisch gespeichertem spielstandes dient dazu die Inizialskripte vom skript zu starten, damit diese verfügbar werden.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”