X3: Profitable Fabriken und Standorte ( Spoiler garantiert )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
NiLifLiTz
Posts: 181
Joined: Sat, 11. Dec 04, 02:00
x4

Post by NiLifLiTz » Wed, 23. Nov 05, 18:14

Ich wollte ev. im Unbekannten Sektor dort zw. Montalaar und Neuer Verdienst was aufbauen, aber das wird mir noch immer ein wenig verdorben.
wer verdirbt Dir da was ?!

scheint mir genau richtig für das kleine Imperium:
schnuckelige 40km,
hübsche Hintergrundgrafik,
drei Schiffswerften von drei Völkern inna Nachbarschaft,
PiratenSektor inna Nähe für den Spaß zwischendurch,
und keine SKWs weit und breit...

hab meine Harrier-Flotte schonma in Stellung gebracht :D
(X)

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Post by tok99 » Sat, 26. Nov 05, 02:10

Hab ein Argrarzentrum in Heimat des Lichts, läuft wirklich super, nur muß man auch einen Frachter zum Verkaufen haben, denn obwohl Die Fabs alle für teilweise 40-50 Kaufen, will keiner bei mir landen und für 35 kaufen.

Hab auch gleich noch ne Frage, will mir ne Siliziummine zulegen, nur wo bauen? Erzgürltel Eignet sich bestimmt nicht, oder gibt es diesmal keinen Besuch dort? Bei den Argonen wär mir aber am liebsten.

Danke

Tok

vabun
Posts: 41
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:31
x3

Post by vabun » Sat, 26. Nov 05, 07:39

Also:

1. Agra Zentrum M in Omicron Lyrae sprung reichweite 2, kaufe EZ für 14 verkaufe weizen für MAX ( in den umliegenden sektoren gibt es nur ein anderes Agrazentrum aber an die 8 verbraucher)

gekauft in Omikron Lyrae

es gibt dort weniger verbraucher für CahoonaFBL, wenn man 2 Agra Zentren baut werden in dem Gebiet mit der Zeit mehre CahoonaFBL produziert als verbraucht so das es schon bald viele bilige CahoonaFBL gibt die man kaufen kann ( Erz und Slilizium gibs auch in der nähe)



2. BoGas Produktion M in Blauer Rüssel sprung reichweite 2, kaufe EZ für 12 verkaufe BoGas für MAX (wieder: im gebiet sind noch 2 andere BoGas Fabriken aber auch so 8 verbraucher und immer billig energie)

gekauft in Meer der Fantasie



3. SonnenKraftwerk M in Neuer Verdienst sprung reichweite 2, verkaufe EZ für MAX, klristalle (noch) selber hinbringen, ( die Fabriken in Neuer Verdienst, Ianamus Zura, Achtzen Milliarde und Zweifel des Ceos wolten ihre Energie zellen wohl immer in Grüne Schuppe kaufen und haben ihre Frachter durch Xenon Sektor 347 geschickt ... , daher hat keiner in diesen Sektoren mehr energie zellen)

gekauft in Glücks Planet (in Herzens Lich gabs nur XL das war miz zu teuer)
Split kein Gegner für Du!

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Mon, 28. Nov 05, 10:02

Vielen Dank für den super Tipp Gewächsstationen in Blauer Profit aufzustellen
Habe 3 Stück und verdiene endlich mal ordentlich Geld.
Vielleicht von mir noch ein Tipp: 3 Agrarzentren in Königinen-hügel (laufen auch perfekt).
Außerdem im imperialen Grenzbezirk eine Stottmischerei incl. Planktonfarm
Habe das alles letzte Nacht mal mit 10-fach Sinza laufen lassen und habe bis heute Morgen 16 Mio Gewinn gemacht.
Will mich als nächstes irgendwo bei den Split breitmachen. Wer hat dort schon irgendwelche guten Erfahrungen gemacht (Welche Fabriken und wo).
Wenn möglich in relativ ruhigen Sektoren.

Besten Dank schon mal im vorraus Weidi :roll:

holyherner
Posts: 21
Joined: Wed, 23. Nov 05, 10:48
x3ap

Post by holyherner » Mon, 28. Nov 05, 11:34

Siliziummine in Erzgürtel(ausbeute64) läuft prima,einkauf energie 13Cr,verkauf Silizium 698Cr,allerdings mit jeweils einem frachter für einkauf und verkauf! Sprünge 2

SOX
Posts: 1
Joined: Sat, 26. Nov 05, 15:03
x3

ERZ in Erzgürtel

Post by SOX » Thu, 1. Dec 05, 19:55

[color=#ff0055][/color]
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage zur ERSTEN Fabrik:
Wo soll ich die am besten aufstellen um gutes sicheres Geld reinzubekommen? Hab ne Erzmine im gleichnamigen Gürtel (A=51)aber noch kauft keiner und meine Schiffe werden attackiert. :cry:
Dazu muss ich sagen das ich so bekloppt war und in meinem jugendlichen Leichtsinn und Naivität angenommen habe, das ich jetzt das Erz selbst verhöckern kann. Aber Pustekuchen! Habe nicht bedacht das meine komischen Bananenfrachter gar kein Erz laden können. So wie`s aussieht muss ich wohl den Buster gegen nen Merkur oder so tauschen, oder neu laden :D

Jemand ne bessere Idee zur Fabrik???

Im Vorraus vielen Dank

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Post by tok99 » Fri, 2. Dec 05, 00:39

holyherner wrote:Siliziummine in Erzgürtel(ausbeute64) läuft prima,einkauf energie 13Cr,verkauf Silizium 698Cr,allerdings mit jeweils einem frachter für einkauf und verkauf! Sprünge 2
Hab ich auch gebaut (L) nur ein Problem: hab 3 Frachter, 2 Für Verkauf 1 für Einkauf. Die zwei Verkaufsfrachter füllen sich aber immer mit Siliziumscheiben, weil sie nicht genug verkaufen.

Preis habe ich So eingestellt, damit nur ein Spung benötigt wird, dachte dann gehts besser, aber Pustekuchen.

Werd mir wohl nen Komplex einfallen lassen müssen wenn ich genug Kohle habe, hab keine Lust die Silischeiben immer manuell zu verticken.

Tok

stirni
Posts: 40
Joined: Wed, 4. Feb 04, 05:56
x3tc

Post by stirni » Fri, 2. Dec 05, 06:36

Hi leute
erstmal eins baut keine fab in argonprime ich hab da drei verloren weil du durch das spiel im Rang so fällst das die argon eins sie dir plättet
ein skw eine kristallfab und agrarfab. bei den paraniden in paranideprime
läuft die kristallfab super man kommt nur wegen dem schlechten rang durch die missionen nicht mehr hin ,sie lassen sie aber in ruhe. ich hab noch nen rheimwerk neben den gonertempel läuft gut
aber am besten läuft meine destille und raumkrautfab im unbekannten sektor (neben montalar glaub ich ist der sektor) hab drei in einem komplex mit agrar. berentzen währe stolz auf mich keine xenon keine piraten keine khaàk nur durstige argonen und süchtige teladis.
noch ein tip bevor ihr aufbrecht die mission zu beginnen mit saya die nividiumverabeitungfabs zu scannen packt euer geld in eine fab und lasst es nicht in euerm spielerkonto das wird beschlagnahmt und ich weiss nicht ob man es wiederbekommt .bei mir kackt das spiel am ende wenn man die erde sieht und die argonen sich vor den kha'ak zurück ziehen das spiel ab und nehmt das billigste schiff mit zur Argon eins ihr seht es nie wieder glaub ich.

Gharon
Posts: 126
Joined: Sun, 26. Jan 03, 12:35
x4

Post by Gharon » Fri, 2. Dec 05, 10:58

tok99 wrote:Hab ein Argrarzentrum in Heimat des Lichts, läuft wirklich super, nur muß man auch einen Frachter zum Verkaufen haben, denn obwohl Die Fabs alle für teilweise 40-50 Kaufen, will keiner bei mir landen und für 35 kaufen.
Geht mir mit meinem Agrar M bei den Boronen genauso. Hab mal die Fabs, die das Zeug benötigen gecheckt auf gelandete Schiffe bzw. Schiffe in Besitz und siehe da, keine Schiffe in Besitz. Somit kaufen die Stationen nicht bei mir. Andere KI-Händler wohl auch nicht, da ich für 35 verkaufe und die Boronen-Fabs für 35 einkaufen. Also muss ich wohl oder übel das Zeug selbst zum Kunden bringen.

Eigentlich wollte ich mir ja den Frachter zum verticken sparen und hab auf die KI gehofft :roll:

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Fri, 2. Dec 05, 12:41

Gharon wrote:Eigentlich wollte ich mir ja den Frachter zum verticken sparen und hab auf die KI gehofft :roll:
@ticaki Hilf - wo ist die BPH :?:

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sat, 3. Dec 05, 15:26

Hat jemand ne Erklärung dafür, warum meine Fabriken absolut nichts verkaufen, obwohl eigentlich perfekte Marktbedingungen dafür herrschen? Um es mal zu verdeutlichen:

- Es gibt viele Abnehmer für dieses Produkt unmittelbar im gleichen Sektor
- Im Umkreis von bis zu fünf Sektoren gibt es keine Konkurrenzfabriken
- Der Verkaufspreis ist vergleichsweise niedrig eingestellt und kommt sogar der Verlustschwelle nahe

Während in X2 die Transporter fast schon Miete für die Fabriken bezahlen mussten, hat nicht ein einziges Schiff jemals etwas von diesen Fabs gekauft und die Fabriken stehen schon seit einer langen Zeit. Ich kann zwar Verkäufer einsetzen, aber das ist nicht Sinn der Sache. Oder irre ich etwa und in X3 muss man Verkaufsschiffe einsetzen? :-O

Und der "Handel mit anderen Völkern" ist natürlich erlaubt. :)

zapper
Posts: 90
Joined: Fri, 28. Oct 05, 11:25
x3

Post by zapper » Sat, 3. Dec 05, 16:18

Is bei mir genauso. Bis auf die 1MJ Fabrik mit Normalpreis kommen ziemlich selten KI Schiffe vorbei um zu kaufen, obwohl die Preise von mir sehr moderat sind

Da hilft nur Verkauf über MK2

Feline48
Posts: 6
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:55

Post by Feline48 » Sat, 3. Dec 05, 19:12

Hallo auch,
ich habe mit einer Viehfarm in Heimat des Lichts angefangen, weil dort in der Gegend einige Fleischfabriken sind, die das Zeug abnehmen und nebenan im Erzgürtel eine Solarfabrik.

Mit der richtigen Preisgestaltung kauft auch die KI - das waren die ersten Credits. Dannach zwei weitere Viehfabriken und eine Cahoona L zu einem Complex verbinden und Fleischblöcke verkaufen (lassen). Denn Preis dazu auf den Durchschnitspreis einstellen und die Sprungzahl auf 3-4. Ein Frachter für Energiezellen Einkauf und einen für Fleischverkauf abstellen.

Ein Stueck weit weg ins All fliegen (Ausserhalb Patroullienreichweite) , Sinza aktivieren und ins Bett gehen.

Am nächsten Morgen dürft ihr Euch über ca. 20 Mio Credits freuen.


Weitere Fabriken sind eigentlich nicht mehr notwendig - (dazu gleich) - ich würde dennoch zumidest bei jeder Rasse etwas ähnliches aufstellen, denn auch Handel verbessert den Ruf bei den Fraktionen.

Der eigentlich "Geldautomaten" sind aber tatsächlich die selbstständigen KI - Händlerschiffe. Hat man davon 2-3 (Gut ausrüsten, mit allem was so wichtig ist von Handelssoftware, Best-Preis-Locator, über Sprungantrieb
bis hin zur Bewaffnung und Schilden) agieren die völlig selbstständig, und falls sie wirklich mal hängen, melden die sich sogar per Msg :)

(Heute hat sogar eines versucht, sich mit Kampfdrohnen zu verteidigen, die es wohl irgendwo gekauft hat, ist dann aber doch abgehauen :)

Jedes dieser Handelsschiffe macht am Tag gute 50 Millionen Credits (mit teilweiser Sinza-Unterstützung Nachts).

Ich spiele X3 (englische Version) jetzt etwa seit 10 Tagen, mein Kontostand beträgt gute 300 Millionen, aber ich hab schon etliches verpulvert für eigene Produktion von Waffen und Raketennachschub in gebauten Fabrikkomplexen. Nicht zu vergessen ein eigenes Ausrüstungsdock als Heimatbasis. Die Fabrikationskomplexe dürfen btw. sehr, sehr groß werden und lassen sich zu völligen Selbstversorgern ausbauen :)

2 Haken seinen noch angemerkt:

- Ohne Kampfaktivitäten fällt man continuierlich im Kampfrang (geht schnell wenn man das Spiel nachts mit sinza laufen lässt)

- es ist sehr schwer dorthin aufzusteigen, wo man die M1 und M2 Schiffe bekommt :) (trotz Sinza)

hth,

Feline

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Post by tok99 » Sat, 3. Dec 05, 21:12

Nabend,

Mal wieder ne Frage : hat jemand Erfahrung mit Fabriken bei den Teladi?

Würd da gerne einen kleinen Faxbrikkomplex aufstellen, da ich Varianten der keleineren Fabrike (Gewächsstation, Argrarzentum,Sonnenblumenfabse) genug habe und nun mehr Profit machen will..

Muss kein Kompletter Kreislauf sein. Habe bis jetzt nichts gutes gefunden.
In Aktinärsgewinn eventuell eine Kristallfabrik, aber die 3 Sonnenkraftwerke haben da immer irgendwie genug Kristalle.


Ansonsten ist man ja ziemlich gebunden, weil Energie müßte schon vor ort sein.

Falls Ihr sonst noch ne Idee habt, die mit 15 Millionen realisierbar ist, ich bin ganz Ohr :D


Dankö

Tok
Last edited by tok99 on Sat, 3. Dec 05, 23:13, edited 1 time in total.

kopo
Posts: 22
Joined: Sat, 3. Dec 05, 21:37

Post by kopo » Sat, 3. Dec 05, 21:59

also ich hab bei den teladi ne nen komplex stehen und zwar bestehend
aus 3xplankton farm 3xgewürze 1xskw 1xkristall

und zwar das ganze in blauer profit dort gibt es 4 raffenerien bei denen die gewürze immer leer sind im system oberhalb von blauer profit das selbe nochmal 4 raffenerien die man zum max preis beliefern kann insgesammt gibts im umkreis von 3 systemen bestimmt 12 fabriken an die man die gewürze verkaufen kann und das immer zum höchstpreis von 77 cr

das ganze läuft bei mir sehr gut ,das einzige was ich selber hole sind silizium scheiben und cahoona fleischblöcke die hole ich nach bedarf mit nem superfrachter (sprungantrieb) hat zu min preisen bei den ki fabriken

ich weis jeze nich so genau den produktionspreis der gewüze is nen bissle schwer rauszufinden bei nem komplex aber ich mach über 100% gewinn

man kann kriss und skw weglassen, hatt ich am anfang auch nicht, da eigentlich genug ki skw´s in der umgebung sind
nur gingen mir die piraten irgendwie auf den zeiger die doch des öfteren mal nen frachter platt machen ;)

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Post by tok99 » Sat, 3. Dec 05, 23:17

Hmm,

Blauer Profit hab ich zwei Gewächsstationen zusammen gebau zu stehen.
Muss ich mal sehen ob ich das noch hinbekomme.

Lieber wäre mir aber mal was größeres wie ne 1M Shild fab oder so.


Trotzdem Danke.

Tok

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Sat, 3. Dec 05, 23:34

Wie bekommt man XL sonnenkraftwerke hin? man kann doch nur sokche kleinen in Argon prime kaufen. Muss man die dann mit diesen Kits verbinden oder wie.
Under Construction!

Mischi
Posts: 757
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:29
x3

Post by Mischi » Sun, 4. Dec 05, 00:03

<<Pro|Ne>> wrote:Wie bekommt man XL sonnenkraftwerke hin? man kann doch nur sokche kleinen in Argon prime kaufen. Muss man die dann mit diesen Kits verbinden oder wie.
http://www.seizewell.de ist dein Freund ;)
http://www.seizewell.de/x3fabriken.htm <- Da stehen alle Fabriken. Such einfach nach XL und dann findeste einfach alle.

kopo
Posts: 22
Joined: Sat, 3. Dec 05, 21:37

Post by kopo » Sun, 4. Dec 05, 03:43

@tok99 grössere und teurere fabriken bedeuten nich gleich mehr profit ....
was bringt ne high tech fabrik wenn die prodution ewig dauert und man dann probleme mit dem verkauf hat ... in der zeit hat man mit gut plazierten "normalo fabriken" mehr eingenommen , musst halt mal durchrechnen wo sich sowas lohnt

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Sun, 4. Dec 05, 10:16

Mal ne kurze frage hat was mit ner mine und der Storyline zu tun
Spoiler
Show
wenn ich jetzt eine fabrik baue und die story noch nicht durch habe bekomme ich trortzdem noch eine Erzmine (habe ich hier irgend wo gelesen das es sowas gib), weil wenn man in X2 damals eine station gebaut hat bevor man die story durch hatte, hatte man dan auch keine station bekomen.
Under Construction!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”