X3: Profitable Fabriken und Standorte ( Spoiler garantiert )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Mugenjin
Posts: 299
Joined: Mon, 27. Aug 07, 19:19
x3tc

Post by Mugenjin » Wed, 31. Oct 07, 17:08

die tanker II haben einen ähnlich großen frachtraum wie die superfrachter I, sind dafür ein wenig langsamer. Preis ist in etwa auch gleich, Ist kein besonders großer Unterschied, halt ein anderes Design :P

DirtyChaos
Posts: 107
Joined: Wed, 7. Nov 07, 18:11

Post by DirtyChaos » Thu, 15. Nov 07, 16:04

Hier sind wirklich gute Tipps für Fabriken und Standorte aufgelistet. Einige werde ich mit berücksichtigen.

Ich schreibe mal meine Standorte mit Fabriken auf.

Argon Prime
- 1x Nahrungsmittelkomplex (2x Agra M, Cahoona M+Ranch M)
- 1x Planktonfarm
- 1x weiteren Komplex (BoGas M, Stott M+Plankton M)

Antigone Memorial
- 1x Sillimine + 1x Erzmine

Herrons Nebel
- 1 Komplex (1MJ + Feuerfalter-F. (braucht nur Ez))

Wolkenb. SO
- 1MJ Komplex (2x 1MJ-F. (braucht nur Ez))

Drei Welten
- High-Tech Komplex (3x Chip + 2x Quantumr. (braucht nur Ez))

Roter Schein
- Gefechtskopfkomplex (2x Gefechtsk.-F. (braucht nur Ez))

Elenas Glück
- Drogenkomplex (2xRaumspritb. L + 2x Glücksp. M (braucht nur Ez))

Königstal
- BoFu (wegen den drei oder vier BoGas Fabriken)

Königinnehügel
- Weizenkomplex (2x Agra M)

Profitloch
- 1 Komplex (BoGas M, Stott M+Plankton M)

Blauer Profit
- Komplex (2x Gewächsstationen M)

Jede Fabrik bzw. Komplex besitzt ein HVT, nur der Drogenkomplex und der High-Tech Komplex besitzen zwei HVTs. Alle Fabriken laufen bestens, besser geht es eigentlich nicht. Alle Lager sind meistens leer (dank HVT :P ), bloß die Feuerfalterfabrik ist ein Flop. Am Anfang lief sie noch gut, doch keiner kauft sie in den Ausrüstungsdock (wurden durch HVT immer dort verkauft, woanders wird er sie ja nicht los). Ab und zu fliegt er mal mit 66 Feuerfalters los um sie zu verkaufen, aber die NPC selber kaufen sie bei mir leider nicht.:evil:

Fast fertig ist ein Komplex in Cho's Niederlage. Dort soll mal ein Komplex aus 2 Teladianium G. und 1 Sonnenblumenöl R. mit Gewächsstation.

Geplant ist noch ein Munitionskomplex in Wolkenbasis SW.

Zusätzlich mit meinen 7 Unihändler (6 davon lvl 25) mach ich knapp 3 Millionen in der Stunde. Ich denke mal das ist doch ein guter Schnitt. 8) :x3:

-bef-
Posts: 119
Joined: Fri, 10. Aug 07, 14:42

Post by -bef- » Wed, 21. Nov 07, 11:01

Rastar-Öl-Raffinerien dürften im Sektor "Familie Z`rt" oder wie der Sektor heisst, recht gut laufen (bin mir nciht sicher, vielleicht is es auch einer der umliegenden Sektoren)- denn bei mir gibts dort schon ein Cheltfleischaquarium zeta!

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 21. Nov 07, 13:30

Na prima, den haben die Khaak bei mir als Testgelände genutzt.

*allekhaakerlakenerschieß*
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Wed, 21. Nov 07, 13:39

DirtyChaos wrote:Hier sind wirklich gute Tipps für Fabriken und Standorte aufgelistet. Einige werde ich mit berücksichtigen.

Antigone Memorial
- 1x Sillimine ...
*hüstel*

Die habe ich auch (auf einem 61er Astro). Allerdings bin ich wohl zu doof die zum Laufen zu kriegen. Kein blöder KI Frachter kauft da und die zugeordneten Frachter verscherbeln das Zeug auch nicht richtig. Weder über "best price sell", noch über Stationsmanager-Software.

Die Mine ist für mich eine Fehlinvestition. :roll:
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
hallo1927
Posts: 268
Joined: Tue, 25. Jul 06, 17:25
x4

Post by hallo1927 » Wed, 21. Nov 07, 14:43

Minen bringen in X3 leider kaum bis keinen Profit. (Glaubt mir das weiß ich :roll: ) Wenn man aber einen Grundkomplex, wohlmöglich einen Selbstversorger, dazubaut, nimmt je nach Endprodukt sehr viel ein. Das Raumsprit und Raumkraut besonders viel einbringt muss ich wohl nicht erwähnen :wink:
hallo1927 hat keine unmodifizierten Statistiken zum uploaden.

***Mein ganzes Imperium ohne Sinza aufgebaut*** und stolz drauf
(Sämtlich Fahrten mit einem Teladi Geier sind von der oben genannten Regel ausgeschlossen :D

[ external image ]

DirtyChaos
Posts: 107
Joined: Wed, 7. Nov 07, 18:11

Post by DirtyChaos » Wed, 21. Nov 07, 14:55

Myamoto Musashi wrote:
DirtyChaos wrote:Hier sind wirklich gute Tipps für Fabriken und Standorte aufgelistet. Einige werde ich mit berücksichtigen.

Antigone Memorial
- 1x Sillimine ...
*hüstel*

Die habe ich auch (auf einem 61er Astro). Allerdings bin ich wohl zu doof die zum Laufen zu kriegen. Kein blöder KI Frachter kauft da und die zugeordneten Frachter verscherbeln das Zeug auch nicht richtig. Weder über "best price sell", noch über Stationsmanager-Software.

Die Mine ist für mich eine Fehlinvestition. :roll:
Das Problem hatte ich auch, bevor ich hier auf das Bonuspaket gestoßen bin. :D
Nachdem ich der Fabrik einen HVT zugewiesen habe und er endlich den Sprungantrieb nutzte läuft sie jetzt, obwohl bei anderen Silliminen die Lager voll sind. :twisted: Ansonsten sind Minen ohne HVT wirklich Geldverschwendung. Versuch einfach mal die Mine einem HVT zuzuweisen, einer reicht vollkommen. Danach sollte sie gut laufen.

-bef-
Posts: 119
Joined: Fri, 10. Aug 07, 14:42

Post by -bef- » Wed, 21. Nov 07, 14:55

Raumkraut und Raumsprit, ja...
aber ich denke das folgendes mehr Profit bringt:
Spoiler
Show
Raumsprit
wenn ihc irre sagts mir :-D

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Wed, 21. Nov 07, 14:58

DirtyChaos wrote:
Myamoto Musashi wrote:
DirtyChaos wrote:Hier sind wirklich gute Tipps für Fabriken und Standorte aufgelistet. Einige werde ich mit berücksichtigen.

Antigone Memorial
- 1x Sillimine ...
*hüstel*

Die habe ich auch (auf einem 61er Astro). Allerdings bin ich wohl zu doof die zum Laufen zu kriegen. Kein blöder KI Frachter kauft da und die zugeordneten Frachter verscherbeln das Zeug auch nicht richtig. Weder über "best price sell", noch über Stationsmanager-Software.

Die Mine ist für mich eine Fehlinvestition. :roll:
Das Problem hatte ich auch, bevor ich hier auf das Bonuspaket gestoßen bin. :D
Nachdem ich der Fabrik einen HVT zugewiesen habe und er endlich den Sprungantrieb nutzte läuft sie jetzt, obwohl bei anderen Silliminen die Lager voll sind. :twisted: Ansonsten sind Minen ohne HVT wirklich Geldverschwendung. Versuch einfach mal die Mine einem HVT zuzuweisen, einer reicht vollkommen. Danach sollte sie gut laufen.
Thx a lot, werde ich heute abend mal probieren. :)

Ach ja, bringt es was mehrere HV's zu nehmen?
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

DirtyChaos
Posts: 107
Joined: Wed, 7. Nov 07, 18:11

Post by DirtyChaos » Wed, 21. Nov 07, 15:13

Soweit ich weiß nicht wirklich, zu mindestens bei mir nicht. Ich habe nur bei Fabriken, die sehr viel Energiezellen verbrauchen zwei HVTs zur Sicherheit, falls einer mal nicht mit dem Liefern hinterherkommt und einer dann zum Verkauf kommt. :D Bei einzelnen Fabriken wie Minen reicht wirklich nur einer. Musst selber mal schauen, welche Fabriken/ Komplexe wirklich viel Energie benötigen, dort wenn möglich zwei einsetzten.

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Wed, 21. Nov 07, 15:21

DirtyChaos wrote:Soweit ich weiß nicht wirklich, zu mindestens bei mir nicht. Ich habe nur bei Fabriken, die sehr viel Energiezellen verbrauchen zwei HVTs zur Sicherheit, falls einer mal nicht mit dem Liefern hinterherkommt und einer dann zum Verkauf kommt. :D Bei einzelnen Fabriken wie Minen reicht wirklich nur einer. Musst selber mal schauen, welche Fabriken/ Komplexe wirklich viel Energie benötigen, dort wenn möglich zwei einsetzten.
Hmmhh... Ja, werde ich wohl machen.

Wobei ich zur Zeit überlege die Mine mit zwei Frachtern auszurüsten, einen der "stumpf", per best price buy E-Zellen kauft (ist eine L-Mine, die schluckt ordentlich), der andere dann als HV.

Wobei ich dann in der Anfangsphase wahrscheinlich noch manuell abverkaufen muss, da der HV ja wohl anfangs nicht verkauft.

Schwierig, schwierig, das alles... :(
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
arragon0815
Posts: 16725
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 21. Nov 07, 17:22

Lasse einen HVT die EZ einkaufen,da hat dieser ordentlich was zu tun und levelt sich schnell hoch.
Setzte am Anfang einen "Verkaufe zum besten Preis"-Frachter ein bis der HVT auch zu verkaufen beginnt,dann siehst Du ob ein HVT an der Miene klar kommt :wink:
WEnn nicht dann sperre dem hochgelevelten HVT erstmal die EZ und setzte noch einen "Frischling" ein.
Somit kauft der Neuling und verkaufen tut der Ausgebildete,wenn beide HVT dann auch verkaufen können dann dem ersten die EZ wieder freigeben und Ruhe ist :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

xenoom
Posts: 31
Joined: Wed, 9. Nov 05, 08:38
x2

Post by xenoom » Fri, 29. Aug 08, 13:35

Ich weiß nicht, ob das noch passt, da letzter Eintrag schon n bills her is....

Hab mit Hari Gul angefangen...
In Herrons Nebel Charonafleich und Erz geholt und an die Torpedoproduktion verkauft, bis preise zu schlecht waren, dann in der Disko nach Königstal, Merkur an das Ausrüstungsdock docken lassen
In Königstal handeskomutererweiterung Triebwerkstunig und Triplex geordert, weiter nach Menelaos Genze Tukan bergen, den nach köhnigstal zum Ausrüstungsdock.
Weiter nach Famiele Whi, Leguan bergen und im Ausrüstungsdock Ausrüstung verticken, dann nach Profitbrunnen Leguan verticken.
Zuück nach Königstal Ausrüstung des Tukan auf Merkur schieben, was nich gebraucht wird verticken, Tukan vertiken. Weiter über Argon Prime und Heimat des Lichts nachWeg zur Freiheit(Sarburs) und Akelas Leuchtfeuer(Buter Verteidiger), beide Verticken. Wieder Zurück nach Königstal.

Nun wird sich eine Planktonfarm und eine Booasanlage geholt, beides in Argon Prime oder Heimat des Lichts als Komplex gebaut, der Merkur ist Versorger, Preis 1 unter Durchschnit, Reichweite 5

Nun Dikso weiter aufrüsten (kampfsoftware 1, 4 b-ise, 1 1mj) und bei den Split Harrier jagen, bis man Kreatur ist.

nun werden die restliche herrenlosen schiffe geborgen und vertickt.

Nun hat man so ca 5.5 mio.

Variante A Minergeselschaft

-rang bei den Split hocharbeiten
Boron Delfin superfrachter mk2 max ausrüsten und in den östlichen Splitsektoren energizelen kaufen, bei Cheltaquariun verkaufen, Chelt bei Raserrafinerien verkaufen und Raster Kaufen. Raster in den Split Kernsektoren Verticken.

Wenn Rang hoch genug ist Kaiman Schürfer kaufen und automatisch laufen lassen
Im weiteren Verlauf Elepfant kaufen, 10 Schürfer drauf Packen und schürfen was das Zeug hält, wenn Bauch voll ist an Schiffswerften Verkaufen ( Bchwarzes Brett, oder war das nur im XTended mod???)

Variante B Fuhrunternehmen

Unihandler hochzüchten.....

Variante C Fabrikant

ReimwerkL + Agrazentrum L in Famielenstolz (Argohnen sind ewig weit weg)
Agrazentren L in Hafen der Ruhe ( the same)
Drogen und Spritkomplex in Elenas Glück (4 Piratenbasen in der Nähe)

Im weiteren Verlauf sugsesive die nicht vorhandenen Resorsen bei dein einzelnen Rassen ausbauen ( was stellen sie nicht selber her und was ist nicht im radius von 5 Sprüngen vorhanden)

Variante D Mix + Kampf

Die nova behalten +max ausrüsten
Reimwerk L +Agrazentrum L in Famielenstolz
3-6 automatische Mineralienshürfer
Unihändler in Profitbrunnen züchten, bis 1/2 Dutzend
Mit nova Kapern / Killmissionen /XI / BalaGie mission .....


mfg Xenoom

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 29. Aug 08, 15:17

Ich will ja nicht unhöflich erscheinen aber dieses Thema ist schon lange tot...

RonaldMc
Posts: 981
Joined: Fri, 22. Feb 08, 19:10

Post by RonaldMc » Fri, 29. Aug 08, 15:43

Der Post ist nicht nur Leichenschänderei, das ist auch noch Rechtschreibereform Stufe 13 :D

@Bogatzky, tschuldigung für den Spam, aber der Post hatte so viel "Unterhaltungswert", da konnte ich nicht an mich halten :)

-=Delusion=-
Posts: 37
Joined: Sat, 30. Dec 06, 12:50
x3tc

Post by -=Delusion=- » Sat, 30. Aug 08, 18:48

xD seid ihr fies :P
Naja, wenn wir schon dabei sind den Thread auszubuddeln, helf ich mal mit *buddel* *schaufel* :roll:


Aaaalso ich hab bei mir 2 seeeehr lohnenswerte Komplexe stehn:
1. Komplex: 5x Bogas in Meer der Fantasie + 1 Soyfarm & Soyerei (EZ für 12 in Blauer Rüssel, 1 Sprung entfernt)

2. Komplex: 5-7 x Sonnenblumenöl Raff. & Gewächstationen in Chos Niederlage (EZ im gleichen Sektor für 12)


Die beiden Komp. sind echt so gut wie immer leer, und bringen ungeheuer viel!
Kann ich nur empfehlen...

So, jetzt könnt ihr wieder Sand draufwerfen :D


Delu

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 30. Aug 08, 19:11

Das Thema ist nun wirklich durch und alt.

Dann lieber einen Neubeginn mit X3:TC wagen. :wink:

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”