X3: Profitable Fabriken und Standorte ( Spoiler garantiert )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Thu, 17. Nov 05, 13:45

bogatzky wrote:...
Das mit dem Sektor ist schwierig zu beantworten. Aber keine Angst, Du wirst eine Menge Zeit haben, das selbst herauszufinden. Bis Du deine High-Tech Fabriken überhaupt kaufen darfst, hast Du schon mehrere Wochen zu tun. :wink:
Ups, sone Sch..., weil, die Zeit hab ich net dafür, wegen Realleben + Arbeit.
Bloß gut das es GameWiz32 gibt. :wink: :wink: :wink:

Naja, ich werd die nur mal zum Anbeginn, als Probs, für die versch. Einstiegmöglichkeiten mal nehmen / ausprobieren, später bemühe ich mich mal normal zu spielen. X² hatte ich leider auch nie bis zum Ende der Kampanie gespielt, ich bin bei der fantastischen wirtschaftlichen Möglichkeiten, den Stationsaufstellungen u. deren Ausbau,
sowie den fantastischen Mods von Yogi auf: http://www.seizewell.de/ , im Wirtschaftsteil "hängengeblieben"
(hatte leider dabei bei den Stationstransportern den Überblick total verloren,
trotz Benennung nach deren Stationen u. nach deren Zu- + Abtransport nach Warengruppen).

Wie behält man bei X³ (bei den Stationen oder deren Komplexen, insbesondere bei deren Transportern) am besten den Überblick?
Welche Zuteilung insbes. an Transportern ist dabei effektiv u. sinvoll (soviel wie notwendig u. nicht unbedingt soviel wie sinvoll, sonst ende ich wieder im Schiffschaos.

White-Eagle
Last edited by White-Eagle on Thu, 17. Nov 05, 14:00, edited 1 time in total.

User avatar
NiLifLiTz
Posts: 181
Joined: Sat, 11. Dec 04, 02:00
x4

Post by NiLifLiTz » Thu, 17. Nov 05, 13:56

Ups, sone Sch..., weil, die Zeit hab ich net dafür, wegen Realleben + Arbeit.
jop, aus Tribut ans RL habsch X² zunächst auch mit Sonnenkraftwerk-MOD gezoggt, dazu 'n paar "inneStationRumSinza-Sessions" über Nacht und die Kasse hat geklingelt...

Hoffe zumindest letzteres geht auch bei X³ wieder ?!
(X)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 17. Nov 05, 14:02

White-Eagle wrote: ...
Ups, sone Sch..., weil, die Zeit hab ich net dafür, wegen Realleben + Arbeit.
Bloß gut das es GameWiz32 gibt. :wink: :wink: :wink:

Naja, ich werd die nur mal zum Anbeginn, als Probs, für die versch. Einstiegmöglichkeiten mal nehmen / ausprobieren, später bemühe ich mich mal normal zu spielen. X² hatte ich leider auch nie bis zum Ende der Kampanie gespielt, ich bin bei der fantastischen wirtschaftlichen Möglichkeiten, den Stationsaufstellungen u. deren Ausbau "hängengeblieben"
(hatte leider dabei bei den Stationstransportern den Überblick total verloren,
trotz Benennung nach deren Stationen u. nach deren Zu- + Abtransport nach Warengruppen).

Wie behält man bei X³ (bei den Stationen oder deren Komplexen, insbesondere bei deren Transportern) am besten den Überblick?
Welche Zuteilung insbes. an Transportern ist dabei effektiv u. sinvoll (soviel wie notwendig u. nicht unbedingt soviel wie sinvoll, sonst ende ich wieder im Schiffschaos.

White-Eagle
Für Menschen mit wenig Zeit oder Geduld gibt es momentan hier
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=97281 noch ein "Cheat-Paket" herunterzuladen. Sofern man zumindest den Scripteditor aktivieren und ein Script ausführen kann, hilft es vllt. weiter. Auch Ränge können da erhöht werden.
Nur zur Info: Wer Cheatet kommt natürlich in die Hölle!

Zum Überblick. Nunja, letztlich kann und darf man sich da noch so verzetteln wie schon in X2.
Da es jetzt aber die Möglichkeit zum Aufbau von Fabrikkomplexen gibt, reduziert sich die Zahl der Fabriken und Frachter schon ein wenig. So wird für einen Komplex, der aus mehreren Fabriken besteht, nur ein zentraler Pool für Energiezellen gebildet, so dass sich da die Übersicht IMHO verbessert.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Thu, 17. Nov 05, 14:07

bogatzky wrote:.....Aber keine Angst, Du wirst eine Menge Zeit haben, das selbst herauszufinden. Bis Du deine High-Tech Fabriken überhaupt kaufen darfst, hast Du schon mehrere Wochen zu tun. :wink:
---> Hat das schon mal jemand geschafft? Sonst schließe ich mich den Fragen und Bemerkungen von White-Eagle an. X ist eigentlich nichts für Gelegenheitsspieler. Ich bin auch so einer. In X2 bin ich auch nicht weit gekommen: 10 einfache Fabs, 25 Frachter, 1 Adler, 1 Perseus, 1 Barrakuda, 10Mio. Nicht mal die Story habe ich ganz durch, weil die Erzgürtelmission ist zu schwer. Mal sehen, wie weit ich in X3 komme...
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 17. Nov 05, 14:18

Das mit den mehreren Wochen war auch eher auf Feierabend- und nicht Vollzeitspieler gemünzt.
Ich bin bei Spielzeit 6.10.00 ( oder so ungefähr ) und kann zwar bis auf das AD und die Handelsstation bei den Argonen alles an Fabriken kaufen, für einen M1 oder M2 fehlt mir neben dem Geld aber auch noch ein weiterer Rangaufstieg. Bei den anderen Völkern sieht es noch um einen Rang schlechter aus.
Richtig lustig wird es dann auch, wenn man zwar beim einen Volk das begehrte Schiff kaufen kann, die besten Waffen dazu beim anderen Volk allerdings noch gesperrt sind ( wie der Kauf entspr. Waffenfabriken natürlich auch).

Scheint eher was für Masochisten zu sein. :wink:


Edit zum eigentlichen Topic:

Bei mir läuft die Versorgung der anderen Völker mit Sekundärresourcen grundsätzlich erfreulich gut. Es sind zwar keine Riesengewinne in kurzere Zeit zu verzeichnen, aber das Geld fliesst stetig.
Das wären bei mir:
Rolks Drift ( rechts neben Königstal )
Argon Prime
Profitbrunnen
Paranid Prime
Herzogs Reich
Grosses Riff
Rhys begierde
Reich des Kardinals
Chos Niederlage
Ghinns Flucht

In diesen Sektoren habe ich dann jeweils Fabriken der unteren Stufe gebaut. Also Plankton für die Argonen, BoGas für die Paraniden und Split, etc.pp. Und natürlcih auch etwas höher angesiedelte Produktionen wie SojaGrütze, Nostropöl oder BoFU.

Bei den Tech-Fabriken stehe ich noch im Anfangsstadium. Ein SKW M in Argon Prime macht schon guten Umsatz, aber im Vergleich zu X2 hat sich der Profit m.E. verringert.
Ich habe noch zwei 1MJ-Schildfabriken gebaut, eine in Heimat des Lichts, eine in Omikron Lyrae. Die verkaufen richtig gut, auch an die KI ohne viel zutun. Wenn mal wenig gekauft wird, schicke ich einen schnellen Discoverer zum Verkauf los.
Dann noch eine Kristallfabrik in Herzenslicht, die dort hervorragend läuft.
Ein Experiment mit einem SKW in Ghinns Flucht ist in die Hose gegangen, der Verkauf lief nur schleppend. Wurde eben mit ein paar Sekundfabriken ein neuer Komplex draus gemacht, der jetzt keine EZ mehr kaufen muss.
Last but not least läuft dann noch in Paranid Prime eine Gefechtskopffabrik recht gut, wobei ich da auch noch nebenbei Überschüssse an StoffRheime verkaufen kann.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Thu, 17. Nov 05, 16:09

bogatzky wrote:Das mit den mehreren Wochen war auch eher auf Feierabend- und nicht Vollzeitspieler gemünzt.
Ich bin bei Spielzeit 6.10.00 ( oder so ungefähr ) und kann zwar bis auf das AD und die Handelsstation bei den Argonen alles an Fabriken kaufen, für einen M1 oder M2 fehlt mir neben dem Geld aber auch noch ein weiterer Rangaufstieg. Bei den anderen Völkern sieht es noch um einen Rang schlechter aus.
Dazu ein paar Fragen:
----> Gibt es schon eine Übersicht über alle Ränge inclusive der Dinge, die man sich dann leisten kann, sowie das, was man dafür tun muß?
----> Generell, wie steigen denn die Ränge bei einem Volk? Doch nicht einfach mal 1000 Piris und 300 Khaaks abschießen? Das wäre zu billig... Oder doch?
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

p31l0r
Posts: 8
Joined: Fri, 11. Nov 05, 15:09
x3

Post by p31l0r » Thu, 17. Nov 05, 18:02

einen überblick über die ränge findest du im handbuch.

RicardoDiaz500
Posts: 601
Joined: Mon, 12. Apr 04, 00:40
x3

Post by RicardoDiaz500 » Thu, 17. Nov 05, 18:31

Ich finde das das sehr blöd ist bei X3 und zwar das die Fabriken so teuer sind.Wie will man denn 1 Million zusammen kriegen um ein Sonnenkraftwerk zu bauen.Ich bin eine Niete in Kapern und treffe noch niemals ein Piratenschiff.Das Spiel ist sehr sehr sehr schwer.Ich merke überhaupt nichts von Einsteiger freundlich.

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Thu, 17. Nov 05, 18:37

Kauft die Ki in eueren Fabriken, oder müßt ihr das Zeug auch selber
verkaufen, damit ihr es überhaupt los werdet ?


:x

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Thu, 17. Nov 05, 20:16

NiLifLiTz wrote: jop, aus Tribut ans RL habsch X² zunächst auch mit Sonnenkraftwerk-MOD gezoggt, dazu 'n paar "inneStationRumSinza-Sessions" über Nacht und die Kasse hat geklingelt...
...sehr zum Nachteil deines Kampfranges :)
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 17. Nov 05, 20:20

Phony wrote:Kauft die Ki in eueren Fabriken, oder müßt ihr das Zeug auch selber
verkaufen, damit ihr es überhaupt los werdet ?


:x
Scheint ein wenig vom Angebot abzuhängen. Meine 1MJ Schilde werde ich jedenfalls so los. Der Preis liegt zwar ein wenig unter dem Durchschnitt, reicht aber immer noch für einen guten Gewinn.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Nopileo [USC]
Posts: 366
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nopileo [USC] » Fri, 18. Nov 05, 17:31

Hi,

Ich fange pünktlich am 24.11. an, dann bekomm ich die CE.

Kann mir jemand nen Guten Startstandort für ne erste Station sagen, die auch was einbringt? Sie sollte entweder in/bei den Split sein und Später sollte sie auch eine Große Verbindungsstation werden, die dann 25MJ Schilde produziert.
(Habe gehört, dass das Rangerhöhen schwerer sein soll 8) )

und noch nebenbei... es währe klasse, wenn man mal ne Tabelle macht, mit Sektor; Stationsname; Anschaffungskosten; Betriebskosten (Resourcen und oder Credits);Gewinn; Benötigte Schiffe mit Bezeichnung; Anmerkung; Name des besitzers :wink:
Das währe dann mal für die Übersicht gut, ich schaff das aber nich, hab bis zum 24.11. nur wenig zeit, und danach sowiso kaum noch Freizeit :D

Mfg Nopileo 8)

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Fri, 18. Nov 05, 18:16

RicardoDiaz500 wrote:Ich finde das das sehr blöd ist bei X3 und zwar das die Fabriken so teuer sind.Wie will man denn 1 Million zusammen kriegen um ein Sonnenkraftwerk zu bauen.Ich bin eine Niete in Kapern und treffe noch niemals ein Piratenschiff.Das Spiel ist sehr sehr sehr schwer.Ich merke überhaupt nichts von Einsteiger freundlich.
Hallo RicardoDiaz500

X² wie X³ lässt dem Spieler die möglichkeit frei entscheiden zu wollen welche Laufbahn er einschlagen will um an den Profit zu kommen den er haben will. Die eine Seite wäre der Händler ( Langweillig und zieht sich ohne ende in die Länge. Vor allem an Anfang eines jeden Spieles) und die andere Seite (Freibeuter mit mehr Action und Unterhaltung).Egal ob es dir nun passt oder nicht ,falls du dich für die Laufbahn als Freibeuter entscheiden solltest ,wirst du nicht drum herum kommen zu Üben um mit den Waffen und Fertigkeiten bzw. eigenschaften deines Schiffe dich vertraut zu machen .Egal ob du ne Popelige Niete im Kapern bist oder nicht. Nicht umsont heißt es ja :" Übung macht den Meister!" .Solltest du dich für das Handeln Entscheiden bleibt dir auch hier der Weg nicht erspart länger für die Kohle zu ackern bis du dann das bekommst was du haben willst. Die erste Million Cr. ist immer die schwerste .Da nimmt sich X² wie X³ nicht viel. Es gibt natürlich auch einen Mix aus Freibeuter und Händler ,keine Frage ,nur das bleib denen vorenthalten die sowohl als Händler wie auch als Freibeuter Agieren können um so im Spiel Profit zu erwirschaften. Egal ob deine Cr. aus dem Verkauf gekaperter Schiffe kommt oder über Waren erwirtschaftet werden die du günstig einkäufst und dann wieder teuer verkaufst. Cr. ist Cr. egal wie !.


Gruß

Nugget.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

no_mercy
Posts: 250
Joined: Tue, 6. Jan 04, 21:16
x3tc

Post by no_mercy » Fri, 18. Nov 05, 21:55

Mein Weg war mit dem Startbuster n paar m4 zu kapern, den Erlös sofort in ein Agrarzentrum gesteckt, Frachter dazu von den Split gekapert;
Mit dem Erlös der Fabrik ein M3 ausgerüstet und damit m3s gekapert.
Dies Geld in nen Komplex bei den Split investiert(soll später 25/125MJ shilde machen)
und nebnbei den plot etwas angespielt.
Ist ein Abwechslungsreicher Weg zwischn Freibeuter und Stationsbesitzer
für Leute die nicht ihr halbes Leben in nem Frachter hin und her tuckern wollen:-)
Achja und schaut darauf genug Energie im nähren Umfeld des Komplex zu haben, L Fabriken fressen Unmengen an Energiezellen.
Hol mir demnächst noch 2 Boron SKWs dazu um mein enormen Bedarf zu stillen.

User avatar
NiLifLiTz
Posts: 181
Joined: Sat, 11. Dec 04, 02:00
x4

Post by NiLifLiTz » Sat, 19. Nov 05, 17:51

Nugget32 wrote:
NiLifLiTz wrote: jop, aus Tribut ans RL habsch X² zunächst auch mit Sonnenkraftwerk-MOD gezoggt, dazu 'n paar "inneStationRumSinza-Sessions" über Nacht und die Kasse hat geklingelt...
...sehr zum Nachteil deines Kampfranges :)
ich brauch nen miesen Kampfrang, um meine Gegner in Sicherheit zu wiegeln...
"Ziel ist nun in Feuerreichweite" - Comm. öffnen - "Watt wer bist Du denn ?" - Feuer - "Hier ist mein Schiff" :D

mensch, der M4 ist ja richtig ekliger Wadenbeißer geworden; im Gegensatz zu X² konnt ich mit dem etwa 2/3tel der Karte aufdecken, auch wenns manchmal ziemlich heikel war. Nebenbei habe ich zwei halbe TPs gefunden, aus denen sich ein günstiger MK3 basteln lassen sollte. (der Rang ist doch Pilot bezogen, oda? Sprich, wenn ich den dannwann innen TS setz, gibt er dann auch damit Gas ?!)
bogatzky wrote:Es kommt ein wenig auf Deinen Spielstil an, bzw. den aktuellen Status.
was damit bewiesen wäre, erstma bissi ballern, dann mk3, und dann (nach erster Sichtung des Uni gestern nacht) sehr wahrscheinlich SKW-Imperium, sind eindeutig zu wenig Tanken am Start da :)
(X)

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 19. Nov 05, 17:52

no_mercy wrote: Ist ein Abwechslungsreicher Weg zwischn Freibeuter und Stationsbesitzer
für Leute die nicht ihr halbes Leben in nem Frachter hin und her tuckern wollen:-)
Hallo no_mercy

Da gibt sich X² zu X³ nicht viel :) . Leider sind immer noch viele der auffassung das angeblich X³ eine reine Wirtschaftssimultion sei :rofl: .Dabei stehen ja die 4 Worte für was anderes (think,trade,build,fight) . Oder habe ich da was übersehen was vielleicht der Intelligenz eines Menschen zu hoch ist ? :lol:
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 19. Nov 05, 17:59

NiLifLiTz wrote:
ich brauch nen miesen Kampfrang, um meine Gegner in Sicherheit zu wiegeln...
"Ziel ist nun in Feuerreichweite" - Comm. öffnen - "Watt wer bist Du denn ?" - Feuer - "Hier ist mein Schiff" :D

Hallo NiLifLiTz

Da macht X² wie X³ keine Ausnahme. Die Schiffe lassen sich so oder so Kapern unabhängig welchen Kampfrang zu hast. Nur bei X² müsste dir die Abhängigkeit des Kampfranges (an bestimmten Sachen oder funktionen) bekannt sein .Vermute mal das es auch bei X³ der fall ist . Naja Zur Zeit krebse ich in den Xenon Sektoren rum ,Säubere einen nach dem Anderen und wenn alle leer sind gehe ich an die Piraten. Sind die fast alle weggefegt ,geht es bei den Xenon wieder von vorne los. Mein Kampfrang steht zur Zeit irgendwo bei Beinahe Perfekt zwischen 11 und 19% .
Bin momentan eher als "Killer" unterwegs als ein Freibeuter:).

Die Khaak Sektoren interessieren mich weniger da so oder so man nicht lange sich aufhalten kann z.B. wegen der Khaak Spawnerei die sich nicht so ohne weiteres abstellen lässt.
Last edited by Nugget32 on Sat, 19. Nov 05, 18:49, edited 1 time in total.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Mischi
Posts: 757
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:29
x3

Post by Mischi » Sat, 19. Nov 05, 18:15

Nugget32
wie wärs mit Edit?

Naja ich hab meine erste Fabrik in Heimat des Lichts aufgestellt und es ist eine Ranch M. Läuft für den anfang gut, habe einen Merkur den ich ab und zu los schicke EZ zu kaufen damit das Lager erstmal voll ist (10k) Der Preis für die EZ steht bei mir auf 15-16 und Sprungreichweite auf 2 .. Das Argnufleisch verkauf ich für 95-105Credits ohne Probs. Dabei kaufen NPC's bei mir ein und ich brauch mir keine sorgen um einen verkaufsfrachter zu machen (ich hab die station am ost tor aufgestellt, zwischen den beiden chahoona pressen :D) So richtig viel auf lager hatte ich bisher noch nicht, weil mir alles immer wieder abgekauft wurde aber naja :D

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 19. Nov 05, 18:52

Mischi wrote: wie wärs mit Edit?

Naja ich hab meine erste Fabrik in Heimat des Lichts aufgestellt und es ist eine Ranch M. Läuft für den anfang gut, habe einen Merkur den ich ab und zu los schicke EZ zu kaufen damit das Lager erstmal voll ist (10k) Der Preis für die EZ steht bei mir auf 15-16 und Sprungreichweite auf 2 .. Das Argnufleisch verkauf ich für 95-105Credits ohne Probs. Dabei kaufen NPC's bei mir ein und ich brauch mir keine sorgen um einen verkaufsfrachter zu machen (ich hab die station am ost tor aufgestellt, zwischen den beiden chahoona pressen :D) So richtig viel auf lager hatte ich bisher noch nicht, weil mir alles immer wieder abgekauft wurde aber naja :D
Hallo Mischi

Das gleich kann ich ich auch fragen.
Gleiche Taktik und gleiche Prinzip wie bei X² angewendet um in X³ profit zu machen. Ists da nicht auf dauer langweillig ?. Sorry aber dann noch dafür 50 Euro auszugeben nur um altbewährtes wieder einzusetzen ,halte ich für etwas übertrieben :)

Nix für ungut, ist nur ne Randinfo ...
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

no_mercy
Posts: 250
Joined: Tue, 6. Jan 04, 21:16
x3tc

Post by no_mercy » Sat, 19. Nov 05, 19:29

Das gleich kann ich ich auch fragen.
Gleiche Taktik und gleiche Prinzip wie bei X² angewendet um in X³ profit zu machen. Ists da nicht auf dauer langweillig ?. Sorry aber dann noch dafür 50 Euro auszugeben nur um altbewährtes wieder einzusetzen ,halte ich für etwas übertreiben

Nix für ungut, ist nur ne Randinfo ...
Ein Addon hätts auch getan , da geb ich dir recht.
Trotzdem ist nicht nur die Grafik top
1) Enorm verbesserte KI in Raumkämpfen
2) Viel mehr Piraten die nun zusammen agieren
3) Neue Fabriken und Komplexe, die das Balancing komplett neu mischen
4) Viele Schiffstypen mit Unterklassen im Design sowie Technik nun viel
angepasster (mit Ehrfurcht an der riesigen Titan vorbeifahre)
5) Vergrößertes Universum incl. neuer Handelsgüter und Routen
6) Individuell belegbare Steuerung
Naja zu den 50€ sag i mal trink ich mal ein Abend Mineralwasser statt
8 Wodka- Bull :P
oder umgerechnet ne halbe Tankfüllung
Ein Kinobesuch mit Anschließendem Essen, für Freundin hab i dank X3, Arbeit und Schule eh ka Zeit*rofl


Back to topic:
Siliziummine in Ore Belt (yield 64)
hat sich in 2h Spielzeit incl 3 Frachtern schon selbst refinanziert.
Langsam brauch ich n M6 um mal der Piratenplage Herr zu werden.
Sind die eigtl bei euch auch so aggressiv?
lg

Locked

Return to “X Trilogie Universum”