NEWS: X³ 2.0: Bala Gi Forschungsmissionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
[Fanboy]
Posts: 391
Joined: Tue, 30. May 06, 13:30

Post by [Fanboy] » Fri, 25. Aug 06, 23:13

wow endlich mal ein sinneswandel, bin mal gespannt was da noch so einfließen & behoben werden wird.....
Eure Meinung in allen Ehren, aber dürfen wir jetzt keine Neuerungen mehr ins Spiel einbringen, weil sie schon von Moddern irgendwie hinzugefügt wurden?
also die frage erübrigt sich wohl selbst von ganz alleine, aber jetzt mal erlich burnit bei dem wörtchen "Neuerungen" mußtest du dir aber selber das schmunzeln verkneifen..... :roll:
X3 2.0 ist keine Erweiterung - es ist ein Patch, der noch ein paar Extras bringt (in etwa wie Patch 2.0 für X-Tension)
und was das angeht, wäre es auch schön wenn bei der ganzen euforie auch mal an das fertigstellen von gewissen sachen wie z.b. produktbilder, videos, u.s.w. gedacht wird.....

aber der erste schritt in die richtige richtung ist ja schon mal getan, wenn zur meiner großen überraschung jetzt noch ab dem 4. quartal auch noch ein oder zwei CP'S erstmal mit einfließen würden, würde mich das echt vom hocker hauen, und ich würde sofort mit meiner 10 seitigen danksagung an ego anfangen.... :D

und schaut euch bitte nochmal die tastatur ansteuerung beim fighten in X3 an, grauenhaft wäre echt untertrieben, und jetzt komme mir bitte keiner mit mouse & joy :shock:

User avatar
AlphaOne [ABK]
Posts: 1056
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:04
x3

Post by AlphaOne [ABK] » Fri, 25. Aug 06, 23:16

Wenn's so gut wird, wie es sich anhört, dann hab ich wohl schon eine Beschäftigung für die vielen langen Winternächte, die noch kommen werden.

Also: Danke, Egosoft!

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Sat, 26. Aug 06, 00:05

Ist ja irre... da kündigt Egosoft einen Patch an der das Spiel um jene Dinge erweitert die uns bereits mit dem Hauptspiel hätten ausgeliefert werden müssen, und die halbe Com. rastet aus... :roll:

Ich freu mich natürlich auch endlich die restlichen 30% nachgeliefert zu bekommen welche in meiner Collector`s Edition fehlten, aber gleich ausflippen würde ich desswegen nicht. Erst soll EGO mir beweisen dass Sie Ihre Ankündigungen auch wahr machen. Und danach schaue ich mir die "Neuerungen" mal in Ruhe an. Und dann, erst DANN werde ich mich VIELLEICHT dazu entschliessen EGO in den Himmel zu loben... VIELLEICHT! :!:

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 26. Aug 06, 00:10

Hmm, ich seh schon. Die Ansage von "Weiteren Verbesserungen" von BurnIt! war definitiv etwas, dass man nicht sagen sollte. Leider wird das nun sehr breit interpretiert werden. Ich hör schon die ersten Schluchzer und enttäuschten Ausrufe, wenn einige User nicht die Verbesserungen bekommen, die sie erwartet haben. ;)

User avatar
rb
Posts: 42
Joined: Fri, 2. Apr 04, 20:11
x3tc

Post by rb » Sat, 26. Aug 06, 00:12

Ende Dezember!!! hatte ich das Spiel entnervt erstmal hingeschmissen . Das Fass zum Überlaufen brachten nicht etwa die fehlenden Cockpits oder die Bugs bei den Missionen und im Spiel, sondern die "eingepatchte" Asteroidenflut!! (mein teuer erworbener Argon TL bei Fabriktransport futsch)
und die fehlenden Softwarekits z.B. das Handelserweiterungskit (mit dem einer meiner Split-Superfrachter locker allein meine Rasteröl-Fabrik hätte bewirtschaften können!!).

Daher freue ich mich sehr dass ein Bonuspack wie damals in X2 seinen Platz auch in X3 wieder gefunden hat. :)

Ausserdem hoffe ich dass der Patch neben den sehr willkommenen Features
auch die übertriebene Asteroidenflut wieder etwas eindämmt.

in diesem Sinne mit grosser Vorfreude

rb

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Sat, 26. Aug 06, 01:58

WAHNSINN!! Diese MEldung zu lesen war für mich wie Weihnachten! :D
Anscheinend hab ich oft genug nach dem HQ geschrien! :P

VIELEN DANK, diese Erweiterung wird mich sicher wieder süchtig machen für lange ZEit nach X³. Meine Flotte wartet schon auf ihr neues HQ! *jubel*
Ziel ist nun.. kein Ziel!

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 26. Aug 06, 02:12

Ich habe mal eine allgemeine Frage zu beiden Updates. Ich habe X3 1.4.03. Welches der beiden Updates sollte als erstes installiert werden? Das Bonuspaket, oder das Update von Bala Gi?

Danke schon einmal im Vorraus :)

Und ich möchte Egosoft auch gleich mal gratulieren... nun hat der anfangs enttäuschte Gamer doch sein Spieler HQ bekommen :)

Ich freue mich mit euch und werde es so bald wie möglich ausprobieren.

MFG
Beli

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Sat, 26. Aug 06, 02:30

auch ich möchte hiermit nocheinmal meine Freude Kund Tun :D
was ich aber nich verstehe ist folgende tatsache:
Es gibt hier durchaus Leute die sich beschwert haben das es kein Player HQ gibt usw usw Jetzt haben sie das Player HQ dann ist es auch wieder falsch weil sich die modder die arbeit gemacht haben was soll das ??
Egosoft reißt sich für euch den a..... popo auf und ihr könnt nichts weiter als mosern ?
Dies ist kein angriff gegen irgendwelche personen sondern eine Tatsache
ich habe Ego in der Hinsichit immer verteidigt und werde es auch weiterhin tun :) nochmal ihr bekommt einen doppeldaumen von mir Ego :)
ich FREUE mich auf das Player HQ :)

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 26. Aug 06, 08:32

Belisarius. wrote:Ich habe mal eine allgemeine Frage zu beiden Updates. Ich habe X3 1.4.03. Welches der beiden Updates sollte als erstes installiert werden? Das Bonuspaket, oder das Update von Bala Gi?
...
BurnIt! wrote:
Greili wrote:Und genau so eine Erweiterung kommt jetzt für X3! Es geht in die richtige Richtung, X wird wieder das was es mal war! :)
X3 2.0 ist keine Erweiterung - es ist ein Patch, der noch ein paar Extras bringt (in etwa wie Patch 2.0 für X-Tension)
Das Update ist ein Patch also einfach mit draufbügeln egal wann...
Das eine ist ein Patch das andere Scripts da dürfte sich nicht viel in die Quere kommen, denk ich. :roll:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Coplann
Posts: 38
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Coplann » Sat, 26. Aug 06, 10:16

großartig. vielleicht ist es sogar schon draussen wenn ich aus Japan zurück bin. werde meine diplomarbeit wohl noch etwas verschieben müssen. :wink:

wird es noch eine offizielle pay-expansion geben, oder wird das wirklich das letzte Update zu X³ werden?

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Sat, 26. Aug 06, 10:33

Moin Moin!

Ich hätte eine Frage die bisher nicht gestellt wurde...

Folgende Voraussetzung:

Ich habe X³neu installiert, und Patche mit dem letzten Patch...

Werden die Balagie-Missionen in die Story bereits mit implementiert, oder ist dafür ein besonderer Spielstand notwendig?

Ich denke das das M7 - welches man freischalten kann, sicher einen ultimativen Vorteil oder auch Nachteil (weil zu groß) in der Story bildet...

Ich hoffe das der Sinn meiner Frage richtig angekommen ist...

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 26. Aug 06, 10:48

Die Mission ist völlig unabhängig von der Story, du kannst sie also in jedem fall machen, egal, ob du die Story gespielt hast oder nicht (in deinem Spielstand)

den M7 bekommst du durch die BalaGi-Mission, welche man aber warscheinlich erst nach der Story machen kann, also erübrigt sich die Frage...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
mindaway
Posts: 173
Joined: Thu, 3. Nov 05, 09:30
x3tc

Post by mindaway » Sat, 26. Aug 06, 11:33

Also das is doch mal wirklich
korrekt von Egosoft!

Da merkt man das sie interesse an ihren fans haben,
und das is gut, den wenn wir rumheulen und updates wollen, dann werden unsere gebete erhört,

danke ego.

Hoffentlich werdet ihr immer treu dem
X - universum dienen!

Mischi
Posts: 757
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:29
x3

Post by Mischi » Sat, 26. Aug 06, 11:39

Echt geil sowas, aber gibts den No-DVD-Patch nicht früher? :roll:
Meine X3 DVD dreht immer so schön in meinem Laufwerk durch und immer CD-Bremse zu starten und einzustellen nervt :D

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sat, 26. Aug 06, 12:17

JAJAJAJA ich hab noch an euch geglaubt finde ich super danke danke danke

Takeshige Maehara
Posts: 1
Joined: Mon, 30. Aug 04, 11:26
x3tc

Post by Takeshige Maehara » Sat, 26. Aug 06, 12:27

Vielen Dank an Egosoft schon mal im Vorraus!
Ich find's klasse, dass ihr ein solch super Patch rausbringt!
Bin schon wie alle anderen sehr gespannt.

(Wenn doch nur eine Zeitmaschine schon erfunden wäre...)

holyherner
Posts: 21
Joined: Wed, 23. Nov 05, 10:48
x3ap

Post by holyherner » Sat, 26. Aug 06, 12:29

Es scheint als könnte X³ doch noch ein richtig gutes Spiel werden!

rue.fr
Posts: 258
Joined: Tue, 3. May 05, 20:35
x3ap

Post by rue.fr » Sat, 26. Aug 06, 12:40

Na spitze Egosoft reicht jetzt alles nach was am Anfang im Spiel fehlte.

Es hat zwar etwas gedauert aber besser spät als nie.

Zum Glück gibt es ein gut funktionierendes Mod & Skript Forum und so sind wir bis jetzt ja auch gut versorgt worden mit skripten die das am Anfang doch etwas nackte spiel sehr viel interessanter gemacht haben.

Und deshalb möchte ich an dieser stelle auch allen Skript und Modschreibern danken für die viele Zeit die sie investiert haben :lol:

Zockkrates
Posts: 92
Joined: Fri, 6. Feb 04, 15:47
x3tc

Post by Zockkrates » Sat, 26. Aug 06, 12:41

Also ich freue mich auch, aber die Rosarote Brille hab ich schon längst abgesetzt und warte ab über die Dinge die da kommen mögen.
Aber ich find es super das Egosoft sich doch noch was einfallen lassen hat um vergangende fehler wieder vergessen zu machen.
Ich lass mich überraschen und fang schon mal an X3 wieder rauszukrahmen. ( wo hab ichs nur hin gefeuert )

MfG Zockkrates
Das Leben ist Sch**** , aber die Grafik ist echt geil!!!

Ti-Time [USC]
Posts: 74
Joined: Wed, 14. Dec 05, 18:49
x3

Post by Ti-Time [USC] » Sat, 26. Aug 06, 13:12

Ich finde man sollte jetzt nicht sofort wieder anfangen alles Mögliche in die Meldung reinzuinterpretieren, um sich dann zu wundern das die eigenen Erwartungen nicht erfüllt wurden...
Aber ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und finde das eine super Nachricht, habe in letzter Zeit mein X3 mit einigen Skripts aufgepeppt (hoffe das stört später nicht) und bin so wieder auf den Geschmack gekommen.
Also die Vorfreude ist riesig und wollen wir nicht direkt wieder zurückschauen und rummosern ;).

MfG Ti-Time
Die Wahrheit ist so unglaublich wie das Universum

***modified*** und stolz drauf!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”