Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
UmbraNoctis
Posts: 80
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:40
x3tc

Post by UmbraNoctis » Mon, 4. Jan 10, 19:08

Hi,

also die Missionen haben mit der Sektorversteigerung nichts zu tun.

hast du mal in der Teladi Handelsstation im Sektor habgier nachgeschaut bei Welcher Flugzeit der Bussard ist der dort Angedockt ist?? Erste mal mitbieten kann man nach einer Flugzeit von 97:30 h Ingame wenn ich mich recht erinner?!?.
Aber da du ja sagtest das du schon im 14 ingame Tag bist gehe ich mal davon aus das der Sektor an Burnit gegangen ist.

Ach und ich denke das du mit 620 mio nicht weit Kommen wirst ich habe den Sektor für 860 mio oder so ersteigert.

Gruß Umbra
Sed omnes una manet Nox et Calcanda semel via leti

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 4. Jan 10, 19:38

Stimmt ich hab ihn zwar für 750 bekommen oder so .. aber das ist auch weit drüber, aber irre ich mich oder hab ich irgendwo mal was gelesen das man irgendwann noch mal die Chance hat den Sektor zu ersteigern?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

PD06
Posts: 17
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:29
x3

Post by PD06 » Mon, 4. Jan 10, 20:15

Ich weiß schon, dass die Chancen gering sind, für 615 Mio den Sektor zu bekommen, aber mitbieten würde ich gerne wieder können.
Die Flugzeit des Bussards muss ich nochmal nachsehen. Eine Meldung dass Burnit den Sektor bekommen hat habe ich bisher nicht bekommen, aber seit mehr als 2 Ingametagen kann ich nicht mehr mitbieten.

Grüße

Andreas

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 5. Jan 10, 18:54

Also ich hab die Mitbiet-Nachrichten noch im BBS ... hab noch nicht einmal geboten aber weis nicht welchen Ingametag ich hab muss auch mal gucken dann *editiere* ich den Beitrag..

An der Teladi-Station war ich selbst (Playerschiff) auch noch nicht.. :) Gebot liegt bei mir auch erst bei 615 Mio. ich könnte bieten will aber gar nicht :P ^^
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

simongrey
Posts: 3
Joined: Sun, 18. Oct 09, 20:17
x3tc

Post by simongrey » Sat, 6. Mar 10, 11:39

Ich habe mein Spiel mit 2.0 begonnen und dann aktualiert und spiele jetzt mit 2.5. Laut deiner Liste beginnt das Event bei einer Flugzeit von 5 Tagen. Hab jetzt den 5. Tag erreicht und kommt einfach keine Nachricht auf dem schwarzen Brett. Muss ich noch eine bestimmte Summe Credtis haben oder muss ich neu anfangen? :? :? :?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 6. Mar 10, 13:31

@simongrey:

Das sind alles eher ungefähre Zeitangaben und man sollte zumindest den Sektor ( noch unbekannt ) erst einmal entdecken, dann wird er umbenannt und bekommt eine teladische Handelsstation verpasst, der auch ein Bussard zugeordnet ist.

Da der Bussard zur gleichen Zeit wie die HS erstellt wird, hat man mit seiner Flugzeit eine eher konkrete Zeitangabe und ob sie nun genau bei 5 Tagen mit der Versteigerung beginnen, weiß ich nicht genau.
War bei mir ca. immer um den Dreh und habe auch einige Male von Vorne begonnen und gehakt hat es da nie, nur dass sich die Zeiten leicht verchoben haben.

Als die Versteigerung immer begonnen hat, war ich auch immer weit von den 600 Mio entfernt, aber so früh wird man noch nicht zum mitbieten eingeladen und man liest erst in den BBS, dass der Preis nach oben geht und wenn er bei 600 Mio angelangt ist, sollte man zum mitbieten eingeladen werden, was bei mir auch erst so um den 8.-9. Ingametag passierte und vorher habe ich den Sektor auch nie ersteigert ( können ).

simongrey
Posts: 3
Joined: Sun, 18. Oct 09, 20:17
x3tc

Post by simongrey » Sat, 6. Mar 10, 13:35

Danke für die schnelle Antwort, mal sehn ob ich es schaffe bis dahin so viel Geld zu scheffeln. :roll: Hab grad mal 2 Mio. :roll:

UmbraNoctis
Posts: 80
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:40
x3tc

Post by UmbraNoctis » Sat, 6. Mar 10, 23:29

Hallo erstmal.

Mit nem Kontostand von 2 Mios wird die Versteigerung noch nicht beginnen. Da das Event soviel ich weiß erst gestartet wird wenn schon etwas mehr Geld auf deinem Konto ist. Bei mir war es damals glaube ich der 7 Ingame Tag und ich hatte etwa 45 Mio zusammen.

Also schön weitermachen früher oder später erscheint die Mitteilung am BBS das der Sektor zur Versteigerung steht.

Gruß Umbra
Sed omnes una manet Nox et Calcanda semel via leti

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Mon, 8. Mar 10, 11:14

Also bei mir war das letzt Real-Woche so:

ich war bei exakt 5 IG-Tagen im Sektor und auf die Position ausgerichtet, an der die HS gespawnt werden sollte, aber nichts passierte. Ich denk mir: Na klar, die Teladi sind wahrscheinlich recht schüchtern, also spring ich nach Montalaar und wieder zurück, und siehe da: die HS war da, also nach 5 IG-Tagen.

Auf meinem Konto hatte ich zu der Zeit fast garnichts (<2 Mio. Cr.), ich hatte mir zuvor nämlich erst ein paar Stationen und entsprechend Transporter geleistet. Jetzt hoffe ich drauf, dass ich rechtzeitig die finanziellen Mittel zusammen bekomme (was aber nicht allzu schwer sein dürfte ... wie immer halt :D ).

Ach ja, ich hab den finalen Patch drauf.

MfG, A. Corvis

Lightstormer
Posts: 79
Joined: Fri, 11. Jun 04, 17:16
x3

Re: Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Post by Lightstormer » Sun, 12. Sep 10, 01:42

bugatti wrote: Frage:
Wieviele credits benötige ich nun?
Sichere Antwort:
[ external image ]

Uploaded with ImageShack.us

Das dürfte ein Beweis sein, das man mit dem Minimalgebot den Sektor ersteigern kann, ob es nur Glück oder meine Ausdauer war, darüber läßt sich spekulieren.

Ggf. läßt sich auch der dazugehörende Save einreichen, wer meint der Shot ist gefaked. :)

starship02
Posts: 170
Joined: Sun, 26. Oct 08, 15:03
x3tc

Post by starship02 » Tue, 21. Sep 10, 00:16

Hallo zusammen,

ich bin ja auch schon ganz scharf drauf, den eigenen Sektor zu ersteigern.

Basierend auf den bisherigen Erkenntnissen habe ich bis jetzt schlichtweg vermieden, das BBS aufzurufen oder den Sektor zu betreten.

Ich bin inzwischen über den 20sten ingame Tag hinaus und verfüge über ein Barvermögen von rund 400 Millionen Credits (die beiden TL war'n nich billig *g*)

Da der Sektor bis jetzt noch nicht in "Habgier" umbenannt wurde, gehe ich mal davon aus, dass das Event noch nicht getriggert wurde.

Vielleicht hilft das weiter, um die Bedingungen einzugrenzen. Sobald ich 1 Milliarde Credits flüssig habe, werde ich versuchen, das Event zu triggern.
Ich werde berichten.


Edit vom 23.09.2010:

Nachdem ich nun genug Credits angehäuft habe, bin ich inzwischen bei ingame Tag 25 in etwa angelangt. Ich habe an allen möglichen Stationen gedockt und das BBS aufgerufen, um so das Event zu triggern und ich war auch schon im entsprechenden Sektor drin.

Bisher Fehlanzeige. Allmählich glaube ich, ich habe das Event schlichtweg verpasst. Das wäre jetzt echt schade, weil ich seit Wochen (rl) daraufhin gearbeitet habe (Credits scheffeln).

Ich werds noch eine Weile versuchen, aber ich werde wohl eher die Xenon oder die Khaak zum umziehen überreden müssen. Ich habe da Gerüchte über Nividium-Asteroiden gehört 8)

Gruß
Sven
Datenschutz ist ein Grundrecht. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dieses Grundrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich nehme dieses Grundrecht für mich in Anspruch. Basta!

Xante
Posts: 19
Joined: Fri, 29. Jan 10, 13:28
x4

Post by Xante » Tue, 4. Feb 14, 13:41

Hi,

befasse mich wieder mit x3r.

Den Sektor habe ich bislang nie ersteigert, bzw hatte es einfach bislang nie versucht.

Im Laufe des Spiels habe ich es aber jetzt zu meiner obersten Priorität gemacht.

Ich habe, bis die Gebote bei 30 mille waren, neu verdiente Credits immer sofort investiert (gehortete Credits "schlafen" nur und bringen nix), in 6 XL Grundkomplexe, eines komplett mit Raumsprit ausgelastet, ein HQ das das gewinnbringendste Schiff herstellt (Jaguar Frachter) und 30 Unihändler.

Dann habe ich angefangen zu sparen und mich vom Komplexbau ab- und den diversen lukrativen Missionen zugewandt.

Die Gebote stiegen bisher immer nur um 10 mille. In der Zeit, in der sie um 10 mille stiegen, hatte ich i.d.R. 20 mille angehäuft, machte mir also keine Sorgen, dachte sogar wieder ans investieren. Doch bei 100 mille angekommen machten die Gebote auf einmal einen Sprung um 25 mille und liegen nun bei 125 mille (bei 7.20 Ingametagen) :?

Jetzt fürchte ich "schlimmes":

steigen die Gebote etwa exponentiell, und nicht linear? Wenn ja werden die vor mir und meinem Konto die 615 mille erreichen.

Wäre schön, wenn mir jemand Hoffnung machen könnte :P

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”