Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 12. Nov 06, 11:50

Collossus-Fan wrote:Bei mir war's bisher verbuggt...aber jetzt:
Bei mir ist's auch komisch, die Versteigerung läuft jetzt zwar(mittlerweile bei 500.000.000), aber dat Dingen heisst immer noch "Unbekannter Sektor", ich finde dort keine Teladi-HS und ich wurde noch nicht zur Versteigerung eingeladen...wie geht das?!
Wie läuft dass denn jetzt ab?
Bei mir (fast) genauso: ich hab zwar ne HS drinne, aber der Sektor heißt eben immer noch "Unbekannter Sektor" - und dass obwohl auch schon die Meldung "Tycoon verkauft sektor" kam...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
DarthRevan[RF]
Posts: 652
Joined: Sat, 5. Mar 05, 12:03
x4

Post by DarthRevan[RF] » Sun, 12. Nov 06, 13:07

Diese Meldung kam bei mir gar nciht es hat sofort nachdem ich Den PAtch drauf hatte mit 160Mio am BBs gestartet!

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sun, 12. Nov 06, 13:41

Langsam wird es lustig der Preis liegt jetzt bei 210.000.000 und ich kann immer noch net bieten.

Wie lange soll ich denn noch Zinza laufen lassen bis der auf 600.000.000 ist will endlich den Sektor haben. :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Shakard
Posts: 35
Joined: Sun, 25. Dec 05, 01:32
x3

Sektor ersteigern...?

Post by Shakard » Sun, 12. Nov 06, 23:02

Hi, ich seh immerwieder in verschiedenen Stationen, dass ein Sektor versteigert wird, würde gern mitbieten, kann mir jemand sagen, wie oder wo ich bei der Versteigerug mitmachen kann??
Der Weg ist das Ziel, denn Zeit ist relativ. Metal ist krieg. FINNTROLL! TROLL HAMMERÄN!!!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 12. Nov 06, 23:08

Ich schiebe Dich mal in einen Thread, wo dies ausführlich besprochen wird.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Kachido
Posts: 83
Joined: Tue, 11. Mar 03, 01:21
x3tc

Post by Kachido » Mon, 13. Nov 06, 01:07

Öhm... ich habe gerade mal 2,5 Mio, 4 Uni Händler und eine Stattion, als das da kam:

[ external image ]

Wie bitte, soll ich denn das Geld herbekommen? :shock: Also bevor der Sektor an BurnIt geht, würde ich mir das Geld ercheaten... :roll:

Kann ja nicht sein, sowas grml

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 13. Nov 06, 12:33

Kachido wrote:Öhm... ich habe gerade mal 2,5 Mio, 4 Uni Händler und eine Stattion, als das da kam:

Wie bitte, soll ich denn das Geld herbekommen? :shock: Also bevor der Sektor an BurnIt geht, würde ich mir das Geld ercheaten... :roll:

Kann ja nicht sein, sowas grml
ich weiss nicht was du willst.

Ich bin grade beim Flugzeit 2-00:00 und hab am Konto schon 28 Mio.
1x Erzmine L
1x Erzmine M
1x Siliziummine L
3x Glückspalst L als Komplex mit 3x Traumfabriken
5x Kaiman Superfrachter
1x Elefant
1x Mamba

Mein Vermögen liegt schon beim 88 Mio. und mach einen Umsatzt nur mit meinen Fabriken ca 16 Mio/Tag.

Wie du siehst es geht :D

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Mon, 13. Nov 06, 13:21

Anfangposting editiert und folgendes hinzugefügt:

Achtung!!
Alle nachfolgenden Angaben beziehen sich auf X3 bis einschließlich Version 1.403 incl Bonuspack.
Ab Patch 2.0 bzw. 2.01 hat sich das Event grundlegend geändert.
Es sind nun keine Mindestcredits mehr nötig für die Umbenennung, die Bietersumme hat sich deutlich nach unten geändert und auch der Zeitablauf wurde geändert.
Außerdem ist das Event nun richtig verbuggt :evil:

mit erscheinen des patches 2.01 ist dieser thread nun erledigt und muss neu aufgelegt werden mit den neuen vorraussetzungen, sofern egosoft die fehler aus dem event, welche nun auftreten, entfernt.
solange dies nicht geschehen ist, kann man sich eine neuauflage des threads komplet sparen.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 13. Nov 06, 16:20

bugatti wrote:Anfangposting editiert und folgendes hinzugefügt:

Achtung!!
Alle nachfolgenden Angaben beziehen sich auf X3 bis einschließlich Version 1.403 incl Bonuspack.
Ab Patch 2.0 bzw. 2.01 hat sich das Event grundlegend geändert.
Es sind nun keine Mindestcredits mehr nötig für die Umbenennung, die Bietersumme hat sich deutlich nach unten geändert und auch der Zeitablauf wurde geändert.
Außerdem ist das Event nun richtig verbuggt :evil:

mit erscheinen des patches 2.01 ist dieser thread nun erledigt und muss neu aufgelegt werden mit den neuen vorraussetzungen, sofern egosoft die fehler aus dem event, welche nun auftreten, entfernt.
solange dies nicht geschehen ist, kann man sich eine neuauflage des threads komplet sparen.
oh GOTT das kann ewig dauern bis EGOSOFT die BUGS beseitigt, also wieder kein eigenes SEKTOR :evil:

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 13. Nov 06, 16:28

@Pirat

Mir stellt sich dabei erstmal die Frage, ob da überhaupt noch etwas kommt? Die Jungs und Mädels von EGO müssen ja auch Geld verdienen und da kann man nicht ewig kostenlose Patches nachschieben oder das Produkt bis in alle Ewigkeit pflegen…

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 13. Nov 06, 16:31

@nasskalt

für den einen ist es kostenloser Patch für den andere ein kostenloser BUG :D :lol:

wie auch immer die paar BUG könnten die aber schon beheben oder

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 13. Nov 06, 16:47

Naja, der erste Megathread zum Thema "eigener Sektor" wird in diesem Monat ein Jahr alt. Ich bin im Dezember 2005 auf ihn aufmerksam geworden, wobei mich zu diesem Zeitpunkt dieses Thema noch nicht interessierte.

Bei der Überarbeitung in Patch 2.0.01 des Ereignisses hat man nicht an die Leute gedacht, die den Sektor schon besitzen und auch nicht an so Buben wie mich, bei denen die Umbenennung des Sektors nie ausgelöst wurde und es auch niemals zu einer Versteigerung kam.

Welcher Personenkreis kommt denn tatsächlich in den Genuß des eigenen Sektors?

Ich glaube, ich sollte mich abregen und ein wenig – Achtung, verbotene Werbung – Ankh, Herz des Osiris zocken. Vielleicht arbeitet EGO auch schon fleißig an einem neuen Projekt und der "finale Patch 2.0.01" (wenn er final ist) wurde etwas halbherzig angegangen.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Mon, 13. Nov 06, 17:02

@nasskalt

das der sektor nach erfolgreicher ersteigerung wieder an die teladi geht, passiert auch in einem neuen game.
hat also nichts mit "uns alten vom alten thread" zu tun oder mit ein paar wenigen spielern.

Knot3n
Posts: 133
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:07
x3

Post by Knot3n » Mon, 13. Nov 06, 17:12

Also ich habe 15 Tage Flugzeit , 1,5 MRD Credits ... aber in den Station BBS steht nix ;/// ma warten oder s0 :D
Ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus ...


[ external image ]

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 13. Nov 06, 17:34

@bugatti

So meine ich das ja auch, eben nicht nur ein paar Leutchen. Wenn es aber bei gar keinem funktioniert, dann wurde die Routine wohl nicht sonderlich gut getestet.

Wobei ich gerade einen Test mache:

Ich habe den Sektor ersteigert, aber diesmal noch nicht umbenannt. Nachdem die Meldung über die erfolgreiche Versteigerung des Sektors am BBS zu lesen war, ging er diesmal nicht an die Teladi und ist immer noch unbekannt und hat eine unbekannte Rasse und die zweite teladianische HS fehlt auch noch.

Mal sehen was jetzt passiert, wenn ich ihn also nach der Meldung über die erfolgreiche Versteigerung erst umbenenne…

[edit]

Einen verrückten Test hatte ich schon gemacht. Mich störte dieses "Rasse: <Spielername>" und ich hoffte das der Name fest in der Karte gespeichert wird und keine Variable ist.

Ist leider eine Variable. Bevor ich den Patch installierte, benannte ich mich in "Oberhessen" um (damit der Sektor eine ordentliche Rasse bekommt ;-) ) nach der Ersteigerung änderte ich meinen Namen wieder in Julian, worauf auch die Rassenbezeichnung im Sektor sich entsprechend änderte.

[edit 2]

Ich hatte zweimal die Meldung gelesen, daß der Sektor erfolgreich versteigert wurde. Anschließend hatte ich ihn umbenannt. Es hat ewig gedauert, aber dann kam die dritte Meldung, daß der Sektor versteigert wurde und in diesem Moment hieß er dann auch Habgier… Schade, war aber einen Versuch wert.

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Mon, 13. Nov 06, 21:55

was meint ihr wieviele ingame tage vergehen bis man die letzte solche nachricht am bbs sieht ???

hieß der sektor bei dir Unbekanter Sektor oder Habgier als du ihn ersteigert hast ???

linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

Post by linus_org » Mon, 13. Nov 06, 23:50

Salu,
ich habe nach genau 5 ingame tagen die nachricht vom bankrotten teladi erhalten. situation ist wie folgt :
neues spiel mit 1403 angefangen, bonuspack 304 drauf
dieses wochenende auf patch 201 umgestellt ( ca. 4 ingametage )
bala gi durchgespielt und heimatbasis erstmal im tl gebunkert.

Erfolgte aktionen :
1) Nach der meldung wurde der sector in Habgier umgenannt.
2) nach 2 ingame tagen war in dem sector eine Piratenstadion, ist jetzt immer noch da
3) selber aufgestellt, einen sat bei ca. 0,0 im ca. 90 km hoehe

nach der umbenennung ist in dem sector allerdings keine handelsstation oder sonst etwas drin. bis auf die 2 objecte einfach leer.
werde mal weiterspielen und schauen was hier rauskommt und meine testergebnisse hier posten.

Geld habe ich mir am anfang durch das uebliche verdient :
1) alle raumschife einsammel, verkaufen und danach kill missionen ( sind durch 201 recht deutlich im preis runtergegangen )
2) uni haendler das es kracht,damit der handels und voelkerrang kontinuierlich steigt
3) Drogen fabs mittels HVT das zeug abverkaufen lassen

ps . : ich denke nach 201 sollte auch der uebliche schnellstart ueberarbeitet werden, bei der m7 liegen genuegend schiffchen rum die am anfang sicherlich helfen ;-)

Gruss
Linus

float
Posts: 41
Joined: Fri, 26. Mar 04, 21:05
x4

Post by float » Tue, 14. Nov 06, 14:30

Ich habe ein seltsames Problem am Ende der Sektorversteigerung:

Nach dem Erhalt der Nachricht, dass ich der Höchstbietende bin und mir der Sektor gehöre, dockte ich an der Teladi Handelsstation in dem unbekanten Sektor an.
Allerdings wurde ich da nur von einer "Eingehenden Nachricht" begrüßt.
Nachricht von: Unbekannt
Inhalt: ReadText1404-8

Das wars. Keine Veränderung am Sektornamen oder sonst irgendwo.
Der Sektor wurde übrigens nie in Habgier umbenannt, trozdem lief die Versteigerung.

Version ist 2.0.01 mit dem Bonuspack 3.1.04 (X³ von Version 1.0 direkt auf 2.0.01 gepatched)

Weiß da jemand weiter? ^^;

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 14. Nov 06, 14:34

Autosave aus und an der Station landen sollte helfen...

Allerdings verlierst du bei der jezigen Version den Sektor eh wieder nach ner weile, wenn du BBS liest :(
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

float
Posts: 41
Joined: Fri, 26. Mar 04, 21:05
x4

Post by float » Tue, 14. Nov 06, 14:41

Fantastisch, es hat geklappt :D

Vielen dank. Hoffentlich bringt Ego ein Bugfix raus, bevor ich den Sektor verliere :shock:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”