Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
robberer death
Posts: 360
Joined: Tue, 29. Nov 05, 11:43
x3ap

Post by robberer death » Thu, 26. Oct 06, 19:30

bacco wrote:^Solange der Sektoreigentümer nicht BurnIt! ist - wohl nicht. Aber lies einfach nur den ersten Post in diesem Thread von bugatti, dann weisst Du mehr...
Gut dann heisst das jetzt wohl noch geduldig warten und hoffen das es kein BUG ist ?
Nun gut, aber das beruhigt mich trotzdem. Ich dachte schon ich hätte durch meine SINZA Sessions was verpasst. Mal sehen ob das vielleicht heute noch was wird. Immerhin steht da nen fetter Drogen Megakomplex von mir. Der macht ordentlich Asche. Da passt Habgier als Heimatsektor perfekt :D

MfG
Robert

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 26. Oct 06, 23:29

robberer death wrote:Moin

bis Seite 8 habe ich ja gelesen, aber jetzt frage ich doch einfach mal.

Habe gerade festgestellt das der "Unbekannte Sektor" neben "Montalaar" jetzt "Habgier" heisst. Ich weiß nicht genau wann es passiert ist , aber es muss so zwischen dem 6 und 8ten InGame Tag passiert sein, bzw. zwischen 79.000.000 und 140.000.000 Credits Guthaben. Das weiß ich weil ich zwei Spielstände habe, vom selben Spiel, und in einem ist es noch der unbekannte sektor im anderen Habgier.

So nun steht in der Galaxiekarte das der Sektor von einem Teladi beansprucht wurde. Es existiert auch schon eine Handelstation in Habgier.

Ich finde aber an keiner Station im Umkreis ne Versteigerung

Habe ich die Auktion jetzt verpasst ?

MfG
Robert

Edit:
Und auch eine Sektorübernahme per Skript läßt sich nicht realisieren.
die Aktion hast du nicht verpasst, aber warscheinlich hast du verpasst die erste seite diesen Topic durchzulesen :D

Spasss bei seite.
es könnte sich noch bis zu 3 Tagen ziehen bis du ne Meldung bekommst, dass der Sektor Versteigert wird. Dann nochmal paar Tagen bis du die Einladung bekommst :roll:

robberer death
Posts: 360
Joined: Tue, 29. Nov 05, 11:43
x3ap

Post by robberer death » Fri, 27. Oct 06, 10:41

Ok Ok. :oops:

Hätte auch den Allgemeinen Teil lesen sollen :D

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Sat, 28. Oct 06, 23:08

SOOO ich mal wieder
ich habe mich mal mit dem hinauszögern des events beschäftigt und habe dafür mein piratenspiel hergenommen.
punkt 1:
die sektorumbenennung lässt sich beliebig herauszögern bis zum 17ten ingametag (bis dahin hab ich es getestet), man muss immer nur das spielerkonto deutlich unter 100 mio halten. also immer schön die credits VOR einer xi oder killmission auf die fabriken umlagern.
punkt 2:
die eigentliche versteigerung. hier wird es kompliziert. in einem test habe ich bei ingametag 15 die umbenennung ausgelöst. 24 ingamestunden später kam die erste meldung über ein 50 mio gebot und dann kam nur noch, daß burnit den sektor erhalten hat, obwohl ich über 1,5 mrd credits am spielerkonto hatte.
der nächste versuch war mit einem save von ingametag 14-02-34. umbenennung kein problem, dann wieder nach etwas mehr als 24 ingamestunden das erste gebot mit 50 mio, dann wieder an burnit obwohl 1,4 mrd credits am spielerkonto waren.
der dritte versuch war mit einem game ingametag 13-05-22. umbenennung kein problem, nach fast 27 ingamestunden dann die erste gebotsmeldung am bbs, wieder über 50 mio. am spielerkonto wieder 1,4 mrd, nach der ersten gebotsmeldung akm beim nächsten andocken im nachbarsektor wieder die meldung, das burnit den sektor erhalten hat.
der vierte versuch, ingamezeit 12-14-01, und wieder ging der sektor an burnit, obwohl 1,4 mrd auf dem spielerkonto waren.
der fünfte versuch, ingamezeit 11-04-42, spielerkonto 1,25 mrd. und wieder die meldung das burnit den sektor bekommt direkt nach der ersten gebotsmeldung.
sechster versuch, ingamezeit 07-03-55, spielerkonto 760 mio, umbenennung ohne problem, dann eine sinzaorgie bis 09-01-26. erste gebotsmeldung. wieder sinza bis 09-05-41, nächste gebotsmeldung über 75 mio, nun scheint das event normal abzulaufen, ich breche den versuch ab, da die letzten ingametage nur sinzaorgien waren ohne echtes spiel und somit ohne viel gewinn.

ich stelle nun mal die behauptung auf, das die versteigerung selbst auch an einen zeittrigger gebunden ist. dieser liegt irgendwo unterhalb des 11ten ingametages, wer zum zeitpunkt der ersten gebotsmeldungen da drüber ist, bekommt den sektor nicht. nun müsste man nur mal klären, welcher tag das genau ist.
dies würde sich dann auch mit einigen berichten aus diesem und dem originalthread decken.

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Sat, 28. Oct 06, 23:53

@bugatti

Du kriegst noch den X3-Forschungspreis :D

Gruss Bit / Michael

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 29. Oct 06, 00:08

@bugatti

das freut mich sehr dass du deine zeit nicht vergeudest :D

Jule Dragon
Posts: 27
Joined: Thu, 5. Oct 06, 14:15
x3

Post by Jule Dragon » Sun, 29. Oct 06, 01:50

Respekt und Danke an Bugatti, ich unterstütze hier auch den X3-Forscherpreis. :D

robberer death
Posts: 360
Joined: Tue, 29. Nov 05, 11:43
x3ap

Post by robberer death » Sun, 29. Oct 06, 14:20

Last edited by robberer death on Tue, 31. Oct 06, 14:35, edited 6 times in total.

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Mon, 30. Oct 06, 19:47

bugatti wrote:...
ingametag 15... 1,5 mrd credits am spielerkonto...
ingametag 14-02-34... 1,4 mrd credits am spielerkonto...
ingametag 13-05-22... am spielerkonto wieder 1,4 mrd...
ingamezeit 12-14-01... 1,4 mrd auf dem spielerkonto waren....
ingamezeit 11-04-42, spielerkonto 1,25 mrd.

....

ingamezeit 07-03-55, spielerkonto 760 mio
Vielleicht ist es auch gleich zu viel auf einmal?
Z.B. das min. 100 mio, max. 999 mio beim Auslösen vorhanden sein dürfen, und sich das Spielerkonto parallel zur Auktion füllen muss?

D. h. das in dem Fall gechecked wird: Minimum vorhanden -> auslösen,
schon genug um Sektor zu bekommen -> vergisses...

Wäre das denkbar?
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

Bastler
Posts: 192
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:16
x4

Post by Bastler » Mon, 30. Oct 06, 21:14

bugatti wrote:SOOO ich mal wieder
ich habe mich mal mit dem hinauszögern des events beschäftigt und habe dafür mein piratenspiel hergenommen.
punkt 1:
die sektorumbenennung lässt sich beliebig herauszögern bis zum 17ten ingametag (bis dahin hab ich es getestet), man muss immer nur das spielerkonto deutlich unter 100 mio halten. also immer schön die credits VOR einer xi oder killmission auf die fabriken umlagern.
punkt 2:
die eigentliche versteigerung. hier wird es kompliziert. in einem test habe ich bei ingametag 15 die umbenennung ausgelöst. 24 ingamestunden später kam die erste meldung über ein 50 mio gebot und dann kam nur noch, daß burnit den sektor erhalten hat, obwohl ich über 1,5 mrd credits am spielerkonto hatte.
der nächste versuch war mit einem save von ingametag 14-02-34.
umbenennung kein problem, dann wieder nach etwas mehr als 24 ingamestunden das erste gebot mit 50 mio, dann wieder an burnit obwohl 1,4 mrd credits am spielerkonto waren.
der dritte versuch war mit einem game ingametag 13-05-22. umbenennung kein problem, nach fast 27 ingamestunden dann die erste gebotsmeldung am bbs, wieder über 50 mio. am spielerkonto wieder 1,4 mrd, nach der ersten gebotsmeldung akm beim nächsten andocken im nachbarsektor wieder die meldung, das burnit den sektor erhalten hat.
der vierte versuch, ingamezeit 12-14-01, und wieder ging der sektor an burnit, obwohl 1,4 mrd auf dem spielerkonto waren.
der fünfte versuch, ingamezeit 11-04-42, spielerkonto 1,25 mrd. und wieder die meldung das burnit den sektor bekommt direkt nach der ersten gebotsmeldung.
sechster versuch, ingamezeit 07-03-55, spielerkonto 760 mio, umbenennung ohne problem, dann eine sinzaorgie bis 09-01-26. erste gebotsmeldung. wieder sinza bis 09-05-41, nächste gebotsmeldung über 75 mio, nun scheint das event normal abzulaufen, ich breche den versuch ab, da die letzten ingametage nur sinzaorgien waren ohne echtes spiel und somit ohne viel gewinn.

ich stelle nun mal die behauptung auf, das die versteigerung selbst auch an einen zeittrigger gebunden ist. dieser liegt irgendwo unterhalb des 11ten ingametages, wer zum zeitpunkt der ersten gebotsmeldungen da drüber ist, bekommt den sektor nicht. nun müsste man nur mal klären, welcher tag das genau ist.
dies würde sich dann auch mit einigen berichten aus diesem und dem originalthread decken.
ich würde sagen das ich das so auch erlebt habe , bei all meinen Versuchen war ich erfolglos und Burnit bekam immer den Sektor .
Habe bis zum 11. Tag hinausgezögert 1,5 Mrd auf Konto nix mit Sektor
Habe bei Tag 7 umbenennung erfolgen lassen hatte aber bei Tag 11 zu wenig Cr nix mit Sektor
Habe bei Tag 5 umbenennung erfolgen lassen hatte aber bei Tag 11 zu wenig Cr nix mit Sektor
Habe bei Tag 5 umbenennung erfolgen lassen habe durch andere Strategie bei Tag 11 1,55 Mrd Cr aber bis jetzt steht das Gebot bei 1.000.000.000 Cr und keiner lädt mich zum mitsteigern ein . Ich hoffe mal das es diesmal klappt , wenn nicht weiß ich noch nicht ob ich weiter an der X-Reihe interessiert bin ( bin seit X-BTF dabei )
Last edited by Bastler on Tue, 31. Oct 06, 09:57, edited 1 time in total.

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Mon, 30. Oct 06, 21:36

bacco wrote: Vielleicht ist es auch gleich zu viel auf einmal?
Z.B. das min. 100 mio, max. 999 mio beim Auslösen vorhanden sein dürfen, und sich das Spielerkonto parallel zur Auktion füllen muss?

D. h. das in dem Fall gechecked wird: Minimum vorhanden -> auslösen,
schon genug um Sektor zu bekommen -> vergisses...

Wäre das denkbar?
Nein. Bei mir war es so, dass der Sektor bei 5 oder 6 Tagen umbenannt wurde, als das Spielerkonto die 100 Mio Credits das erste Mal überschritt. Da ich dachte, dass das zu früh ist, hab ich's rückgängig gemacht. Danach hat sich das NICHT mehr reproduzieren lassen ... d.h. was immer ich zu dem Zeitpunkt probiert hab, als ich die 100 überschritten hab, ich konnte die Umbenennung nicht mehr auslösen. Ein paar Ingametage später wurde der Sektor dann doch noch umbenannt, als mein Spielerkontostand das erste Mal eine Milliarde überschritt. Ich konnte den Sektor dann auch ersteigern.

Bastler wrote:Habe bei Tag 5 umbenennung erfolgen lassen habe durch andere Strategie bei Tag 11 1,55 Mrd Cr aber bis jetzt steht das Gebot bei 1.000.000.000 Cr und keiner lädt mich zum mitsteigern ein . Ich hoffe mal das es diesmal klappt , wenn nicht weiß ich noch nicht ob ich weiter an der X-Reihe interessiert bin ( bin seit X-BTF dabei )
Bei mir war es so, dass die Versteigerung etwa 24 Stunden nach der Umbenennung gestartet hat. Etwa weitere 24 Stunden später erreichte das Gebot die 1 Milliarde-Grenze und dann passierte erstmal gar nichts mehr. Fast weitere 3 Ingametage später kam erst die Einladung zum Mitbieten (aber sie kam!). Also ich denke du hast noch gute Chancen :)

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 30. Oct 06, 22:55

wie ich das ganze jetzt hier verstanden habe, wird mann immer zwieschen 5 bis 6 tage nach der unbenennung zum versteigernung eingeladen. Vorausgesetzt die unbenennung erfolgt nach 5 tagen. Und es ist egal obe der erste gebot schon nach 24 Stunden auftauch oder erst nach 3 Tagen :D

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 31. Oct 06, 00:27

Delphin wrote: Bei mir war es so, dass die Versteigerung etwa 24 Stunden nach der Umbenennung gestartet hat. Etwa weitere 24 Stunden später erreichte das Gebot die 1 Milliarde-Grenze und dann passierte erstmal gar nichts mehr. Fast weitere 3 Ingametage später kam erst die Einladung zum Mitbieten (aber sie kam!). Also ich denke du hast noch gute Chancen :)
hmm, das würde sinn ergeben.
-24 stunden nach umbenennung die ersten gebotsmeldungen. also der erste tag vorbei.
-weitere 24 stunden bis zur 1 mrd grenze, der zweite tag vorbei.
-3 weitere tage ohne einladung, das wären tag drei, vier und fünf
-und die versteigerung nach dem ersten spielergebot muss auch noch laufen, das wäre dann tag nummer sechs.

somit wären wir wieder bei 6 tagen, wie im eröffnungsposting geschieben, nur in anderer aufteilung.
davon ausgehend, das wirklich mit der umbenennung ein zeittrigger gestartet wird und aufgrund der aussage von burnit, daß das event nach 17 tagen schon gelaufen sein SOLL, würde dies bedeuten, das man die umbenennung spätestens mit beginn des 10ten ingametages einleiten muss.
ansonsten würde das versteigerungszeitfenster den 17ten ingametag erreichen und da soll es ja schon vorbei sein. wenn ich also erst am 11ten ingametag einleite, kann ich credits haben so viel ich will, das event wird abgebrochen und der sektor geht an burnit.
hmm, also am tag 9 habe ich es schon mal erfolgreich eingeleitet mit meinem händlergame und die versteigerung klappte. nun müsste man mal tag 10 probieren, ob es dann auch noch funktioniert. am ingametag 11 habe ich es mit einem save meines piratenspieles probiert und der stektor ging nach 26 stunden an burnit.
so langsam könnte sich hier wirklich mal ein offizieller äußern.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 31. Oct 06, 09:08

bugatti wrote:so langsam könnte sich hier wirklich mal ein offizieller äußern.
Das möchte ich mal unterschreiben! Mich interessiert der eigene Sektor zwar nicht so sehr, weil ich eh die Sektoren anektiere, die ich besitzen will, aber ich denke so langsam könnte man das Geheimnis darum mal lüften und wenn es nur zufallsgeneriert heißt.

Ich denke, dass würde vielen hier helfen, die so scharf auf diesen Sektor sind, auch wenn man ihm nicht mal einen "eigenen" Namen geben kann.

Der eigene Sektor ist ein nettes Feature, aber man sollte nun langsam auch mal die Bedingungen die an den Erwerb geknüpft sind lüften.

lb

robberer death
Posts: 360
Joined: Tue, 29. Nov 05, 11:43
x3ap

Post by robberer death » Tue, 31. Oct 06, 09:42

Also heute - immer noch 10. InGame Tag - habe ich das 1.000.000.000 Gebot in den News gesehen ( siehe Seite 18 ) . Da steht jetzt das nur noch das die reichsten Mogule und Tycoone im Rennen sind. Ich frage mich jetzt ob der Rang etwas damit zu tun hat. Auf Seite 1 steht zwar er hat nichts damit zu tun , aber mal gucken.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 31. Oct 06, 11:21

robberer death wrote:Also heute - immer noch 10. InGame Tag - habe ich das 1.000.000.000 Gebot in den News gesehen ( siehe Seite 18 ) . Da steht jetzt das nur noch das die reichsten Mogule und Tycoone im Rennen sind. Ich frage mich jetzt ob der Rang etwas damit zu tun hat. Auf Seite 1 steht zwar er hat nichts damit zu tun , aber mal gucken.
keine sorge wegen dem rang.
der niedrigste bisherige rang eines spielers, der den sektor ersteigert hat, war Ökonom. also sehr niedrig. die kohle für den sektor hat er glaube ich durch XI missionen zusammen bekommen, dadurch der niedrige handelsrang.

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Tue, 31. Oct 06, 13:28

Moin!

Habe gestern angefangen zu testen:

Ingamezeit 10:06:58 - Konto auf 136 mio gesetzt, erstes Docken -> Umbenennung

Viel Zeit mit Sinza verbracht, ca. stündlich angedockt, BBS gechecked.

Ingamezeit 11:10:13 - Konto bei 593 mio, erste Gebotsmitteilung 50 mio.
Regelmäßig angedockt, bis einschl.
Ingamezeit 11:12:19 - Konto bei 621 mio, immer noch Gebotsmitteilung 50 mio.

Ingamezeit 11:12:43 - Konto bei 622 mio, Gebot jetzt bei 125 Mio.
Bisher bis 11:15:16 immer noch bei 125 Mio, Abbruch wegen Bettzeit.

Hatte also ca. 27 Std. von Umbenennung bis zum 50mio-Gebot, 2,5 Std. bis 125mio, weitere 2,5 Std. immer noch 125mio.

Weiter geht´s wohl heut abend...
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Tue, 31. Oct 06, 13:48

Hallo bugatti!

Ich hätte danoch eine Frage?

Ich bin schon beim 20. Ingametag und habe noch keine Secktorversteigerung bekommen.
Spiel ist auf dem Neusten Stand. Kohle ist mehr als genug vorhanden.
Habe das Spiel einmal nach und nach hochgapatcht keine Verenderung, danach deinstaliert ,neu aufgespielt und mit nur einem Patch auf die Neuste Version gebracht, ebenfals keine Verenderung. Kann es sein das ich immer denn selben Spielstand verwende? :(

robberer death
Posts: 360
Joined: Tue, 29. Nov 05, 11:43
x3ap

Post by robberer death » Tue, 31. Oct 06, 14:34

Hier meine Zusammenfassung zur Sektorversteigerung

Tag 9 50.000.000
Tag 9 50.000.000
Tag 10 125.000.000
Tag 10 200.000.000
Tag 10 250.000.000
Tag 10 300.000.000
Tag 10 1.000.000.000
Tag 11 1.025.000.000
Tag 11 1.025.000.000
Tag 11 1.025.000.000
Tag 11 1.100.000.000
Tag 11 1.175.000.000
Tag 11 1.175.000.000 --Zuschlag--

Der Sektor gehört mir :lol:

=================================

Sektorübergabe:

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4

=================================

Aber ein kleiner Bug war dabei. Und zwar steht da ja ich habe den Zuschlag bei 1.175.000.000 bekommen. Das stimmt nicht. Bezahlt habe ich mehr. Und zwar pro Gebot.

1x1.025.000.000
1x1.100.000.000
1x1.175.000.000

Das mach unter Strich:
---------------------------

3.300.000.000

Also habe ich den Sektor für 3.300.000.000 Credits ersteigert.

Der ganze Vorgang hat 3 InGame Tage gedauert. Von der Umbenunnung des Sektor bis zum Zuschlag.

MfG
Robert
Last edited by robberer death on Tue, 31. Oct 06, 20:41, edited 1 time in total.

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Tue, 31. Oct 06, 15:41

Das ist definitiv falsch :) Also ja, bei jedem Gebot wird Geld abgebucht, soweit richtig. Bei mir war das erste Gebot 1.025.000.000 - die wurden sofort "scheinbar" abgebucht. Später bei der Angebotserhöhung wurde nur der zusätzliche Betrag abgebuch. Also zwei mal 75.000.000 mehr, da ich den Sektor für 1.175.000.000 gekauft hab.

Warum ich weiß, dass das bei dir definitiv falsch ist? Ganz einfach: Das Geld wird nicht wirklich abgebucht sondern halt nur scheinbar. Es bleibt weiterhin auf dem Konto, man sieht es nur nicht mehr. Das hab ich bei mir daran gemerkt, dass sich nach dem ersten Gebot der Kontostand nicht über 975.000.000 hat erhöhen lassen (alles Geld darüber ist ins Nirwana abgeflossen). Da das gebotene Geld wohl noch drauf war, aber nicht mehr angezeigt wurde, hat sich die 2 Mrd-Grenze des Kontos halt um das letzte Gebot nach unten verschoben. Und da das Konto nur maximal 2 Mrd Credits haben kann, kannst du halt auch nicht mehr bezahlt haben, weil das Geld wie gesagt drauf bleibt, bis man den Sektor hat. Danach erst ist es weg und man kann wieder die maximal 2 Mrd aufs Konto packen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”