Der Komplexprüfer [finale Version vom 29.01.2007]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ral_l_e
Posts: 10
Joined: Fri, 26. Sep 08, 13:35

Fehler unter Auswertung/Verkaufspreise/Auswahl

Post by Ral_l_e » Thu, 29. Oct 09, 11:04

Als erstes: Danke für die große Mühe X-Freak Cartman, der Komplexplaner ist super, good job!
Ich habe X3R nach langer Pause wieder neu begonnen und nun diese große Erleichterung gefunden :)

Nur wie mir scheint gibt es in dem oben genannten Tabellenbereich einen kleinen Formelfehler:
wenn ich das richtig verstehe, sollen doch in dieser Spalte die von mir unter Optionen/Preisangabe/Verkauf angegebenen Preise angezeigt werden. Jedoch wird auf die Ankaufpreise verwiesen!

(Falls ich es mir erlauben darf) hier die entsprechende Formel:
Original

Code: Select all

=WENN(N15=" ";" ";WENN(ISTNV(SVERWEIS(N15;Optionen!$J$6:$N$56;2;FALSCH))=WAHR;SVERWEIS(N15;Optionen!$B$34:$C$55;2;FALSCH);SVERWEIS(N15;Optionen!$J$6:$N$56;2;FALSCH)))
Verbesserung

Code: Select all

=WENN(N15=" ";" ";WENN(ISTNV(SVERWEIS(N15;Optionen!$J$6:$N$56;2;FALSCH))=WAHR;SVERWEIS(N15;Optionen!$B$34:$D$55;3;FALSCH);SVERWEIS(N15;Optionen!$J$6:$N$56;2;FALSCH)))
...SVERWEIS(N15;Optionen!$B$34:$D$55;3;FALSCH);...

Auch wenn du damit vollkommen Recht hast...
X-Freak Cartman wrote:Verbesserungswünschen wird jedoch nicht mehr nachgegangen, da mein Komplexprüfer seit beinahe einem Jahr final ist.
... kann dieser Hinweis auf eine winzige Fehlerkorrektur doch wohl nicht schaden.

Gruß,
Ral_l_e

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”