Tutorial - Grosskampfschiffe ausrüsten, Kampftaktiken - v1.1

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Tue, 4. Apr 06, 20:50

ich hab auch noch den von den M2 der Paraniden, aber das GKS von den Split - der Python ist mein absolutes Highlight gegen andere GKS. Damit habe ich die grössten Erfolgschancen. Ich mache in kürzester Zeit mehrere Js und Ks nieder, wie ich es gerade brauche.
Allerdings geht das aus meiner Sicht am besten, wenn man ab Schussreichweite die Geschwindigkeit auf -10 einstellt und dann mit "A" und "D" den ankommenden PIK-Salben des Gegners ausweicht. Erst fange ich an zu schiessen. Wenn der Gegner anfängt, dann warte ich noch ein bisschen, dann fange ich an nach rechts oder links auszuweichen. Nun ändert der Gegner die Richtung seiner Geschosse. Rechtzeitig, wenn er es ändert und kaum Geschosse kommen, kann ich genau da mit nur 1-3 Treffern wieder auf die andere Seite wechseln und dann ist der Gegner schon platt.
So kann ich ohne grossartigen Schildverlust mehrere hintereinander abschlachten. Kommen zu viele auf einmal, dann springe ich ans Sprungtor zurück. Nun kann der Spass wieder von vorne losgehen.
So kann man innerhalb einer halben Stunde ein kompletten Xenon Sektor leerräumen. :twisted:

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Tue, 4. Apr 06, 21:45

Versuch mal, w und a gedrückt zu halten und mit der Maus etwas nachzuhelfen. Das geht fast am besten. Da wirst du gar nicht getroffen, ausser du hast hinter dir noch ein paar J oder K.

Granjow

Demonsgun
Posts: 201
Joined: Tue, 22. Mar 05, 16:02
x3

Post by Demonsgun » Tue, 4. Apr 06, 22:24

kleiner tip an alle die nen split zerstörer besitzen

macht nur die fordere geschütze mit gamma pik voll den rest mit flakbatterien wo es geht und halt flakgeschütze

alle flak waffen auf vernichte feinde die gamma pik auf vernichte mein ziel

glaubt mir die front gamma machen alles platt und zwar das was ihr wollt (alles was korfettengröße aufwärts ist) und die flak halten euch alles kleinere ab)

kampftaktik ausserdem wenn ihr seht das ein jäger von flak angegriffen wird benutzt noch die steuerdüsen in die richtung damit auch kein entkommen möglich ist

ausserdem hanbt am besten noch so um die 100 der besten schwarmraketen an bord um weiter entfernte jäger mit einem abschuss zu raumstaub zu verwandeln (gegner anklicken feuer ... nächster gegner feuer ... und so weiter

resultat 10 - 15 xenoninvasionsmissionen innerhalb von 2 stunden spielzeit vielleicht auch weniger je nachdem wie hoch euer kampfrang ist aber bei mir springen inzwischen 3 j immer rein und das verzögert halt immer alles etwas sehr (ich verdiene so im schnitt zwischen 500-800 millionen credits in 2 stunden spielzeit) :twisted:

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Tue, 4. Apr 06, 22:37

das ist gut, ich habe nämlich noch hinten G-PIK, die werde ich allerdings gegen Flakbatterie austauschen. Habe festgestellt, wenn ich von Jägern verfolgt werde, daß die G-PIK hinten nur Energie verbrät anstatt zu treffen....Insofern nur oben und vorne G-PIK und platt mit dem K oder J
:-)

Demonsgun
Posts: 201
Joined: Tue, 22. Mar 05, 16:02
x3

Post by Demonsgun » Tue, 4. Apr 06, 22:39

oben kannste pik auch weglassen probiers mal aus ich bin inzwischen mit rundrum flak viel besser gefahren als mit allen anderen varianten

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 4. Apr 06, 23:05

ich hab auch noch immer 8 flakgeschütze in reserver um die gegen die 8g-pik's vorne ausztauschen
das mach ich immer wenn ich alle m2 und m1 in einer xenon invasion geschrottet hab

noch ein tip: falls mal eine jägerstaffel auf euch zukommt, am besten seitlich zu den jägen drehen, an den seiten sind nämlich die besseren flakbatterien :)

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Tue, 4. Apr 06, 23:16

dann mal nur vorne G-PIK....aber wie ich in den Khaak Sektoren überleben soll.....das ist mir schon ein Rätsel.....
Ich bin da mit 3 M2 und 2 M1 voll ausgerüstet reingesprungen und war innerhalb kürzester Zeit Raumstaub.... :oops:

Demonsgun
Posts: 201
Joined: Tue, 22. Mar 05, 16:02
x3

Post by Demonsgun » Wed, 5. Apr 06, 07:11

jump doch einfach mal rein und gib voll gas in die richtung wo fast kein gegner ist ... wenn de dann etwas ruhe hast sprich nix grosses in der nähe hast such dir ne route um dir die kha'ak zerstörer und träger einzeln vor zu nehmen ... klar hast du keine chance wenn du von mehr als 2 dicken angegriffen wirst aber so machste das system auf dauer und mit geduld schon sauber :D

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Wed, 5. Apr 06, 08:39

ok, dann werde ich das mal probieren.....
Ist es eigentlich mit den Khaak Sektoren genauso wie mit den Xenon Sektoren, daß die sich nach einer Weile wieder von selbst spawnen?
Weil das ist irgendwie doof!
Ich würde gerne wenn, dann dort was aufbauen...ist das möglich?
Oder muss ich es einfach als Kampfplatz ansehen?

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Wed, 5. Apr 06, 15:25

Wenn du immer 10 M2 rumstehen hast, wird das schon gehen.

@Demonsgun: Wenn du oben auch noch PIK hast, geht es viel schneller beim Anflug. Nase nach unten und mit den Steuerdüsen nach oben, und wusch, weg ist alles. Nur gehen dann die Ausweichmanöver nicht mehr so gut, aber man kann das auch dort einbauen.

Granjow

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Wed, 5. Apr 06, 16:29

kann man die Khaak Sektoren auf Dauer leer halten?

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Wed, 5. Apr 06, 16:29

nein :)
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Wed, 5. Apr 06, 16:43


groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Wed, 5. Apr 06, 16:43

hey, dann ist das ja auf Dauer genauso ermüdend, wie die Xenon Sektoren. :x

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Sun, 18. Jun 06, 12:23

http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... %C3%BCsten
Wird nur noch da bearbeitet :)

Granjow

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”